5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

was haltet ihr von Meinungsopener? Klar, für den Anfänger sind die sehr gut geeignet, denke ich, habe sie auch oft verwendet.

Doch wiederspricht es sich nicht, wenn man Alpha sein soll und vielleicht auch Alpha ist, dass man dann nach Meinungen fragt?!?! Ist man als Alpha nicht so gefestigt, dass man fundierte Meinungen zu diversen Themen hat!? Mir ging es so, dass ich diese Opener nicht mehr authentische rüberbringen konnte. Wie ging es euch damit, was denkt ihr darüber, wiederspricht es sich nicht.

Für mich habe ich eine Lösung gefunden, wenn ich mal nach einer Meinung frage, dann mit einem ironischen lächeln, denn die HBs wissen meist sehr genau was man da tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was haltet ihr von Meinungsopener?

ich sage mal so... es ist einfach nach einer Meinung zu fragen und sich hinter dieser

Frage zu verstecken aber direct ist viel mächtiger.

Die guten Leute des indirect-games (Meinungsopener etc.) können alle auch direct...

Doch wiederspricht es sich nicht, wenn man Alpha sein soll und vielleicht auch Alpha ist, dass man dann nach Meinungen fragt?!?! Ist man als Alpha nicht so gefestigt, dass man fundierte Meinungen zu diversen Themen hat!?

Was mir hier aufällt, ist das alle diesen "Alpha-Trieb" haben... Alleine in deinen 2 Sätzen fällt 3 mal das Wort "Alpha"

Die Frau weiß das du Sie ansprichst um sie zu "bitte setzen sie hier ein Wort aus diesem Thread ein".

Mir ging es so, dass ich diese Opener nicht mehr authentische rüberbringen konnte. Wie ging es euch damit, was denkt ihr darüber, wiederspricht es sich nicht.

kalibrieren...

Für mich habe ich eine Lösung gefunden, wenn ich mal nach einer Meinung frage, dann mit einem ironischen lächeln, denn die HBs wissen meist sehr genau was man da tut.

damit beantwortest du es eig. schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das ich das jetzt so formuliere, aber es muss!

Alpha sein bedeutet nicht ständig mit eiskaltem Blick und gefühlsresistentem Gemühtszustand zu glänzen.

Klar, in "The Transporter" ist der Typ auch verdammt cool, dass sagen auch viele Frauen die den Film gesehen haben.. aber in der Realität kann man das in dem Maße nie bringen.

Außerdem:

Ist man als Alpha nicht so gefestigt, dass man fundierte Meinungen zu diversen Themen hat!?

Wenn du "alpha" bist, spielst du es oder bist du es? Ich bin auch alpha wenn ich mal nach Meinungen frage. Ich bin auch alpha wenn ich in Frauenklamotten zur Arbeit gehe, ja, sogar wenn ich meinem Chef dann den feinsten BJ verpasse, bin ich alpha.

Alpha sein, da bin ich J. Meinung, ist nicht das James-Bond-Klischee erfüllen! Und wenn du dir schon die zitierte Frage stellst, machst du was falsch.

Ich weiß nicht wie ihr das haltet, aber ich bin ich. Klar, manche Sprüche hätte ich mich vor Entdeckung des Forums nicht getraut, und auch so schnell eskaliert hätte ich nicht, aber sonst bin ich ich. Ob das nun Alpha ist oder nicht, ist mir latten! Ich habe keinen gewissen Frame, ich BIN der Frame!

Ich denke sicher nicht: "Oh ich bin mir da unsicher, aber ich bin auch alpha, daher frage ich nicht nach!" - das halte ich für dumm, man verstellt sich!

du kannst mit Meinungsopenern ja so umgehen:

Du: "Hey warte mal.. das rote oder das schwarze Hemd?"

HB: "Hm.. das Rote!"

Du: "Also das schwarze, danke!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wahrhaftig keine Ahnung davon, was es heißt Alpha zu sein, Threadstarter.

Die Frage ist genauso nötig wie ein Kropf, könnte ich doch argumentieren: Was interessiert es einen Alpha, was andere denken!

Tue ich aber nicht, weil es genauso schwachsinnig wäre.

Wie wäre es damit: Tu das, worauf du Lust hast, solange du anderen nicht zu Nahe trittst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht einfach um die Kongruenz! wenn man eine Meinung hat, egal ob Alpha oder nicht, und man fragt nach ner Meinung, zu welcher man eigentlich eine eigene Meinung schon hat, dann ist dies nicht authentisch. Alles klar!!!

Solange es spontan kommt, passt es ja, sonst fällt es auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden