Exfreundin von Kumpel, was tun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab vor 4 Monaten die Freundin von einem Kumpel kennengelernt, fand sie schon damals unwerfend, allerdings waren sie bis Silvester einige Jahre lang zusammen, für mich war klar, dass da nichts gehen würde.

Jetzt sind sie getrennt, anfangs dachte ich, ich lass es sein, das gehört sich nicht, allerdings brauchte mein Kumpel ganze 2 Tage!! um sich ne neue zu suchen. Deshalb hab ich mir gedacht, so schlimm kanns nicht sein, ich will es versuchen.

Allerdings ist das schwierig, bisher hatte ich mit ihr ein gutes Verhältnis, wie aber lenke ich das dahin, dass sie mich will?

Ich habe für heute mit ihr ausgemacht, dass wir uns treffen, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich melden soll, immerhin ist sie erst ne Woche solo.

Wie soll man weiterverfahren? Weiter auf Kumpel machen und irgendwann später zuschlagen?

Helft mir bitte.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd mir erstmal überlegen ob sie es wirklich wert ist, dass du für sie eure freundschaft riskierst.

ich hab es schon oft genug erlebt, dass wegen sowas freundschaften auseinander gegangen sind.

ich würds mir schon nochmal überlegen, ist letztendlich deine sache.

um sie zu bekommen ists wohl das falsche einen auf kumpel zu machen, von der schiene kommst dann fast nicht mehr runter.

lies dich vllt auch mal ein bisschen in die materie ein. attraction erzeugen, rapport. die ganzen grundlagen eben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir sofort die Freundschaft kündigen! Ex- und auch Freundinnen von Kollegen sind das gröte Tabuthema für mich! Wenn du einmal der nette Freund/Kumpel von einer Frau bist, kommste nicht mehr so schnell davon weg! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich hab mir diese Gedanken 4 Monate lange gemacht, war so weit es zu lassen.

Nur, wenn dann Schluß ist, und er ganze 2!!! Tage braucht, ne neue zu haben, kann ihm an ihr nicht soviel liegen, daher denke ich nicht, dass ich wirklich ne Freundschaft riskiere.

Das Problem ist halt ich kenn sie ja schon einige Monate, kann ja schlecht von heut auf morgen vordergründig mich anders verhalten.

ich dachte halt, dass man das ganze so gestaltet, dass sie denkt, dass ich mich als Kumpel mit ihr treffe, dann allerdings die ganzen Attraction-Geschichten anwende, Näher-Weiter usw. dass sie sich quasi dann verliebt.

hört sich etwas sehr schematisch und technisch an, und muss auch nicht überlegen, allerdings denke ich, gehts nur so.

Würde ich mich gleich so verhalten, dass sie merkt, ich will mehr, würde sie abblocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißte auch warum er zwei Tage danach direkt eine neue hat? Ich habe das auch schon öfter sgemacht, damit ich nicht einroste und damit ich mich wieder bestätigt fühle - auch wenn das einbisschen doof klingt! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Seegurke:

Dieser Meinung wäre ich im Normalfall auch, allerdings ist es nicht so, dass diese Frau nur HB ist, oder nur nett, sondern sie ist jemand, mit dem ich mich unglaublich gut verstehe, die ich von ihrer Art her wahnsinnig schätze, und die charakterlich erstklassig ist, wir liegen absolut auf einer Wellenlänge von sämtlichen Ansichten her, haben den gleichen Humor (was bei meinem Humor sehr selten der Fall ist), sind in gleicher Weise sehr nachdenklich.

Sprich: Ich habe lange überlegt, ob das überhaupt geht, und ob es das wert ist. Mein Fazit: ja, diese Frau würde eine absolute Bereicherung darstellen, die ich mir nicht entgehen lassen wil.

Zudem war mein Kumpel sowieso nur ewig mit ihr zusammen, weil er nicht mal im Ansatz versucht hat, auf sie einzugehen, was ständiger Anlass war , ihn zu ändern zu versuchen, und er hat sich null um sie gekümmert.

Ich glaub ich hab grad selbst angegeben, wieso es nicht geht, ich müsste mich wie ein Arschloch ihr gegenüber verhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Kumpel = dein bester Freund oder wie oder was?!?

Wenn er dir wichtig ist, dann frag vorher nach! Das Simpelste, Einfachste und Richtigste (lol), was du machen kannst. Du fragst nach und bittest um seine ehrliche Meinung.

Wenn's jedoch "nur so ein Typ, den ich vom sehen kenne", is, dann würde ich schon rangehn ^^ Also nur, wenn dir der Typ NIX bedeutet. Sonst einfach nachfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich wohn halt aufm Land, da ist es normal, dass alle mehr oder weniger gleich altrigen zusammen unterwegs sind, und da ist er eben auch dabei, ein guter Freund ist er allerdings nicht,

nur war mir klar, wenn ich diese Aktion bringe, und ihm die Freundin ausspanne, hab ich das ganze Kaff gegen mich auch meine besten Freunde.

Nur, wenn er sie mehr oder weniger ablegt, dann hab ich auch kein schlechtes Gewissen, und keiner wird mir nen Vorwurf machen.

Die Frau von einem meiner wirklich guten Freunde wäre zu 100% tabu, klar.

Ich frag ihn erst, wenn sich wirklich was anbahnen sollte, wobei sie dann als Frau sich eh hinstellt und sagt, sie hätte sich verliebt, das seinen Gefühle usw....da kann er mir sowieso dann kaum mehr einen Vorwurf machen, ist ja nicht so, dass ich sie offensiv angegraben hätte, als sie noch zusammen waren.

Und bisher hab ich auch net mehr gemacht, als mit ihr ein treffen vereinbart zu haben, das ich allerdings abgesagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würe mich trotzdem mit ihr treffen. Wenn du schon mitkriegst, da kann mehr laufen, frag einfach deinen Kumpel.

Am Ende muss du vlt doch die Notbremse ziehen, aber ein Mädchen ist es nich wert was zu riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach ich auch, mich mit ihr treffen, klar.

Nur muss ich ja nicht den erstbesten Termin einhalten, bin ja schließlich schwer beschäftigt...

Das werd ich, falls ich sie heut abend seh, auch wieder sein, immer beschäftigt und nicht auf sie fixiert, klar.

Jo, wenn sich was entwickelt, oder bevor sich was entwickelt, frag ich ihn, wenn er sagt, es ist ihm nicht recht, und sie ist ihm noch wichtig, klar, Reissleine.

Aber es nicht zu versuchen, wär glaub ich der größte Fehler.

Man darf halt nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber das werd ich nicht tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden