21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, warscheinlich ist es nichts mehr neues, dass single Männer verzweifelt aufgeregt oder der gleichen sind (Was auch auf mich zutifft)...

Noch kurz vorab, dieses Thema erstelle ich gerade in einem etwas säuerlichen Zustand, könnte also durchaus sein, dass da orthographische und auch grammatikalische Fehler einschleichen können.

Zu mir: 22

Zu ihr: 22 (scheint LSE-HD)

Wie ich sie kennen gelernt habe:

Nach einem Vorkurs waren wir bei einer Ampel in der Nähe des Schulgebäudes, dort wurden wir fast über den Haufen gefahren. Dann hab ich gleich dazu einen lockeren Kommentar gemacht. Diese zwei Frauen haben mitgelacht und auch mitdiskutiert, wir sind dann lachend zum Bahnhof gegangen und haben uns dort verabschiedet.

In der nächsten Lektion setzte sich die eine besagte Dame neben mich... Am Ende der Lektion hab ihr dann mein Handy entgegengestreckt, sie hat dann ihre Nummer eingetragen. Danach hab ich die obligatorischen 24 Stunden gewartet und erst dann geschrieben. Dies hat bis heute ziemlich gut funtioniert (praktisch stündlich wurden Nachrichten ausgetauscht), naja nach einer Woche hat sie mir dann 'gebeichtet' das sie einen Freund hat... Da hab ich ihr dann zurückgeschrieben, ob sie nur einen hat und dann wurde wieder normal weiter geschrieben. Sie hat dann noch ein oder zwei Mal erwähnt, dass sie einen Freund hat, dies hab ich dann mehr oder weniger Locker umgangen.

wo warscheinlich der Hauptfehler liegt:

Irgendwann war dann der Vorkur zu Ende und das Studium begann. Wir beschlossen, dass die Truppe sie wieder mal Treffen sollte, wir einigten uns dann auf eine WG Party eines Kumpanen (Stieg letztes Wochenende). Der Hinweg verlief ohne Probleme, der Abend war super lustig. Als wir uns am Abend dazu entschlossen haben zu gehen fuhr natürlich kein Bus mehr zum Bahnhof, ein einstündiger Fussmarsch erwartete uns. Als sie mir dann aufzuzählen, wer sie nach Hause fahren könne, fragte ich ganz frech, ob ihr Freund sie nicht nach Hause fahren könnte. Ab diesem Punkt begann die kalte und assoziale Fassade zu bröckeln. Sie erzählte mir, dass ihr 'Freund' gar nicht mit ihr gehen wolle und ihr trotzdem auflagen machte. Natürlich musste ich ihr auch ab und zu zu verstehen geben, dass ich zuhöre und dementsprechend antworten musste (ich versuchte so schnell wie möglich von dem Thema abzulenken, will ja nicht in den Pussydiagnosemodus fallen)... Als wir am Bahnhof angekommen waren, umarmte sie mich zu Verabschiedung (was für sie sehr ungewöhnlich war). Wir haben dann am nächsten Tag weiter gechattet (wobei etwas war ander, sie antwortete nicht mehr so schnell). Nun ich habe sie wie immer angezündet und sie mich. Heute habe ich sie dann iwie ziemlich direkt gefragt, ob sie an die Studentenveranstaltung ginge. Sie verneinte und dann hab ich nachgehakt, ob sie mit mir ein Bier zischen komme. Sie verneinte, da Mädelsabend. Dann hab ich ihr geschrieben, dass das ja toll sei, da die Frauen auch mal Abstand von dem starken Geschlecht brauchen ;-). Sie Antwortete "was für ein starkes Geschlecht?". Ich habe ihr dann geantwortet, dass sie Recht hat, und dass wir zusammen trainieren sollten. Wir machten provisorisch den Freitag ab, sie stimmte mehr oder weniger zu, mit "je nach dem". Viel später antwortete Sie, dass sie nicht könne, da sie ihre alten Arbeitskollegen besuchen gehe.

warscheinliche Fehler:

• zu stark geklammert (immer geschrieben)
  • sie ist sich sicher, mich an der Leine zu haben
  • zu schnell geantwortet

Fragen:

Meint ihr stimmt das, dass sie sich von mir mit der Absage distanzieren möchte?

Was soll ich machen um Ihr Interesse wieder zu gewinnen?

Warscheinlich das wichtigste: Wie soll ich nun auf die Absage reagieren?

Im Moment würde, ich ziemlich agressiv und angepisst antworten (könnte auch kontraproduktiv enden darum frage ich)...

Sorry für den langen Thread :-(

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Beat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Beat94:

warscheinliche Fehler:

• zu stark geklammert (immer geschrieben)
  • sie ist sich sicher, mich an der Leine zu haben
  • zu schnell geantwortet
  • zum Ende hin mehr investiert als sie

Hinzu kommt noch, dass sie anscheinend jemand anderen dir bevorzugt und bereits als festen Freund sieht. Würde ich mir zweimal überlegen da mehr in das Mädel zu investieren.

Dass du angepisst reagieren möchtest, lässt dich auch nicht gut da stehen, aber wenigstens bist du ehrlich. Sie ist dir doch zu nichts verpflichtet und dieses zwanghafte Verhalten/Kontrolle wirkt einfach unattraktiv. Der Fokus liegt da bereits auf ihr, nicht mehr auf dir. Geh auf Abstand und gewinne wieder ein klaren Kopf. 

Sieh zu dass du dich um Alternativen (nicht nur Frauen, sondern Aktivitäten) in deinem Leben bemühst. Sodass dir das in Zukunft gar nicht mehr auffällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das habe ich vergessen, denn sie hat mir an besagtem Abend noch gesagt, dass sie mit ihm spricht und wenns nicht so aussieht wie sie sich das vorstellt lässt sie ihn gehen. 

Joa mit dem angepisst reagieren, geb ich dir vollkommen recht. Ich hab ihr dann ziemlich sachlich geschrieben, dass das für mich so aussieht, als ob sie gar kein Interessen hat etwas abzumachen. Bevor ich diese Whatsapp geschrieben habe war ich übrigens noch ca 30 Minuten unterwegs, mich abzukühlen.

Hab ihr heute im Verlauf vom Tag ziemlich träge und knapp zurückgeschrieben. Sie nimmt das aber extremst locker, schreibt ziemlich schnell zurück und versucht vom Thema abzulenken... Danke für den Tipp mit den alternativen, da hab ich mir mehrmals Pläne geschnürt. Aber im Moment habe ich noch keine Ersatz.

Ach ja: Entschuldigung, dass ich mich nicht an die formalen Regeln im Forum gehalten habe, war schon n wenig sauer.

Sehe ich das richtig, dass ich da nichts mehr tun kann, um mich interessanter platzieren zu können?

Freundliche Grüsse

Beat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja noch n Nachtrag... Da sie ganz normal weitergeschrieben hat, wie immer, hab ich mich auch beruhigt... Am Tag nachdem ich Träge und Knapp zurückgeschrieben habe, hat sich die Sache wieder normalisiert... Es scheint so, als ob ich einfach nicht so needy sein soll... In der Zwischenzeit bin ich mit einem Kumpel trainieren gegangen. Besagte Frau hat dann noch nachgefragt wies war und ich habe ihr ganz trocken geantwortet, dass es dort noch n paar schöne Frauen rumstehen hatte. Diese Aussage fand sie nicht so wahnsinnig cool, jedoch denke ich, dass sie sich bewusst wird das sie mich nicht auf sicher hat (wenn man davon ausgeht, dass sie sich ersatz sucht). Zudem schreibe ich ihr auch nicht mehr sofort zurück, auch wenn sie innerhalb von zwei Minuten schreibt. Da können nämlich schon mal ein bis zwei Stunden vergehen... Anscheinend klappt es (ich kann es aber schwer beurteilen, da Anfänger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.10.2016 um 23:21 schrieb Beat94:

Dies hat bis heute ziemlich gut funtioniert (praktisch stündlich wurden Nachrichten ausgetauscht)

Das interpretierst du daraus? Meine Interpretation: Es hat nicht gut funktioniert, weil du zu viel mit ihr schreibst. Dadurch verlierst du an Attraction.

Als sie mir dann aufzuzählen, wer sie nach Hause fahren könne, fragte ich ganz frech, ob ihr Freund sie nicht nach Hause fahren könnte.

Da kommt dein Neid durch. Du disqualifierzierst dich selbst.

Dann hab ich ihr geschrieben, dass das ja toll sei, da die Frauen auch mal Abstand von dem starken Geschlecht brauchen

Du hörst dich wie ihre beste Freundin an. Für mich klingt es needy, weil du ja dem starken Geschlecht angehörst, dich in eine Frau hineinversetzt und denkst deren Gefühle zu verstehen.

Im Moment würde, ich ziemlich agressiv und angepisst antworten (könnte auch kontraproduktiv enden darum frage ich)

Das zeigt dir ein Problem mit deinem Selbstwert. Warum machst du deine Gefühle von anderen Menschen abhängig? Vor allem da mit der Frau nichts ernsthaftes lief.

Warscheinlich das wichtigste: Wie soll ich nun auf die Absage reagieren?

Ganz normal. "Okay, alles klar." oder was du auch immer einem Freund schreiben würdest, der nicht zum Training kommen kann.

Am 6.10.2016 um 18:37 schrieb Beat94:

Ich hab ihr dann ziemlich sachlich geschrieben, dass das für mich so aussieht, als ob sie gar kein Interessen hat etwas abzumachen. Bevor ich diese Whatsapp geschrieben habe war ich übrigens noch ca 30 Minuten unterwegs, mich abzukühlen.

Man hört es trotzdem raus, weil es irgendwie eine Anklage ist. Das zeigt ihr nochmals, dass etwas bei dir (Selbstwert) nicht in Ordnung ist. Sie hat ganz eindeutig kein Interesse. Das allerdings von dir aus anzusprechen bringt nichts. Indirekt möchtest du sicherlich eine Erklärung. Diese kannst du dir selbst geben, wenn du kurz drüber nachdenkst oder meinen Kommentar zu Ende liest. Sie ist dir übrigens auch keine Erklärung schuldig.

vor 2 Stunden schrieb Beat94:

Es scheint so, als ob ich einfach nicht so needy sein soll... In der Zwischenzeit bin ich mit einem Kumpel trainieren gegangen. Besagte Frau hat dann noch nachgefragt wies war und ich habe ihr ganz trocken geantwortet, dass es dort noch n paar schöne Frauen rumstehen hatte. Diese Aussage fand sie nicht so wahnsinnig cool, jedoch denke ich, dass sie sich bewusst wird das sie mich nicht auf sicher hat (wenn man davon ausgeht, dass sie sich ersatz sucht).

Du widersprichst dir innerhalb der paar Sätze selbst: Ich soll nicht needy sein und reibe ihr dann unter die Nase, dass da schöne Frauen waren. Genau das ist needy. Klar findet sie das nicht cool, denn es zeigt, dass du ihr keinen Respekt entgegenbringst und mittels der Manipulation bei ihr schlechte Gefühle erzeugen möchtest. Wer bitteschön würde das cool finden?

Kurze Definition von needy: Etwas tun oder sagen, damit etwas bestimmtes anderes ausgelöst wird. Nicht weil man so denkt oder fühlt, sondern weil man etwas bezwecken möchte. In deinem Fall heißt das: Du hast ihr nicht gesagt, dass schöne Frauen dort waren, weil du nur das sagen wolltest. (Das ist in einem Fitnesscenter sowieso klar) Der einzige Grund dafür war, dass du sie eifersüchtig machen möchtest. Ein ziemlich klarer Fall von needy sein.

Zusammengefasst: Du hast ein geringes Selbstwertgefühl und zeigst das immer wieder. Bevor du nicht mit dir im Reinen bist wird das deine potentiellen Partnerinnen abstoßen. Arbeite dran und es wird dir deutlich leichter fallen mit anderen Menschen/Frauen zu interagieren. Die Frau hingegen scheint ganz ok zu sein. Sie geht unbewusst auf Abstand, das das beste ist, was sie machen konnte.

bearbeitet von XOR2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was während der Offlinezeit des Forums geschah:

Habe es hingekriegt zumindest mit ihr essen zu gehen, die Situation war extrem abgekühlt. Nach dem Abend haben wir noch zusammen geschrieben, habe sie dann etwa eine Woche später angeschrieben, was sie überhaupt will - Freundschaft (und ich werde auch nie dort herauskommen) war die Antwort. Dies hat mich natürlich runtergezogen, wollte die ganze Übung mit ihr abbrechen. Iwie hat sie sich dann bei mir entschuldigt (immer noch keine Ahnung warum) dann haben wir wieder zusammen geschrieben. Später habe ich dann herausgefunden, warum Sie 'und du wirst auch nie mehr herauskommen' geschrieben hat, 'du bist zu nett' war die Antwort. Jut dann habe ich sie immer ein wenig angestachelt, schien auch ganz gut... Eines Tages habe ich sie im Studium an der Ampel (die Selbe wie am ersten zusammentreffen) sie war mit einer Kollegin da, habe sie an der Schulter berührt (ja ich kann auch Frauen berühren) sie hat ihren Kopf zu mir gedreht (smalltalk) dann hat sie ihren Kopf schnell zu ihrer Kollegin gedreht und versank mit ihr wieder in die Konversation. Bin dann mit meinen Kumpels zum Bahnhof gegangen, wo wir auf den Zug gewartet haben... Irgend wie hat mich das aprubte Abbrechen des Smalltalkes ein wenig mitgenommen, habe ihr dann auch extrem träge zurückgeschrieben (1-5 Stunden wartezeit), war dann auch die ganze Zeit extrem down und aggressiv. Am Sonntag habe ich mit ihr eine vorübergehende Schweigezeit, open end, vereinbart... Im Moment sind meine Nerven wieder am abkühlen...

Warscheinlich habe ich wieder extrem viele Fehler gemacht, ziemlich sicher auch mit der Schweigezeit... Aber irgendwie ist mir mein jetziges Umfeld wichtiger, dieses will ich nicht schädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah ja mit der Nachricht, dass ich eine Schweigezeit antwortete Sie mit 'wie du willst'... also ihr scheint es ziemlich egal zu sein (wie es bei 'Kumpels' so ist). Warscheinlich dachte sie, dass ich einfach zwei Stunden nicht mehr schreibe oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist anstrengend und somit uninteressant.

Wenn es nicht läuft, wie Du es dir vorgestellt hast, bist Du down und aggressiv. Sie kann das nicht verstehen, denn sie hat ja nichts falsch gemacht.
Dein "träges" zurückschreiben erkennt sie als das, was es ist: Spielchen spielen.

"Du bist zu nett" ist die freundliche Umschreibung für langweilig.

Du wirst von ihr in keiner Weise als sexuell interessant gesehen, dazu noch Deine Besitzansprüche die absolut ungerechtfertigt sind.
Du glaubst scheinbar, es ist schon eine Heldentat, wenn man eine Frau an der Schulter berührt?
Dann kündigst Du eine "Schweigezeit" an? Mit welchem Ziel? Soll dich das für sie interessanter machen? Das Gegenteil ist der Fall, Du wirst nur noch uninteressanter.
Das kommt wie eine beleidigte Reaktion eines kleinen Jungen daher, der versucht seine Umwelt zu manipulieren.
Durchschaubar und absolut unattraktiv.

Lass die gute ihres Weges ziehen.
Arbeite hart an deinem InnerGame, denn hier hast Du die grössten Baustellen.
Lies dich hier ein, tue etwas für Dich.
Beschäftige dich aktiv mit Frauen, mit anderen Frauen. Werde im Umgang mit ihnen lockerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb darklife:

Du bist anstrengend und somit uninteressant.

Wenn es nicht läuft, wie Du es dir vorgestellt hast, bist Du down und aggressiv. Sie kann das nicht verstehen, denn sie hat ja nichts falsch gemacht.
Dein "träges" zurückschreiben erkennt sie als das, was es ist: Spielchen spielen.

"Du bist zu nett" ist die freundliche Umschreibung für langweilig.

Du wirst von ihr in keiner Weise als sexuell interessant gesehen, dazu noch Deine Besitzansprüche die absolut ungerechtfertigt sind.
Du glaubst scheinbar, es ist schon eine Heldentat, wenn man eine Frau an der Schulter berührt?
Dann kündigst Du eine "Schweigezeit" an? Mit welchem Ziel? Soll dich das für sie interessanter machen? Das Gegenteil ist der Fall, Du wirst nur noch uninteressanter.
Das kommt wie eine beleidigte Reaktion eines kleinen Jungen daher, der versucht seine Umwelt zu manipulieren.
Durchschaubar und absolut unattraktiv.

Lass die gute ihres Weges ziehen.
Arbeite hart an deinem Innergame, denn hier hast Du die grössten Baustellen.
Lies dich hier ein, tue etwas für Dich.
Beschäftige dich aktiv mit Frauen, mit anderen Frauen. Werde im Umgang mit ihnen lockerer.

Ok Danke... hab ich mir auch gedacht -.-

Gut also mit Frauen berühren habe ich keine Probleme...

Nee das mit der Schweigezeit ist einfach für mich, iwie habe ich mich urplötzlich abhängig gefühlt und eben das mit aggressiv bzw. gereitzt...

Wenn ich dich nun richtig verstanden habe ist es besser, wenn ich ihr sage, dass wir es sein lassen sollen?

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

Aktualisierung zum Thema, habe nun wieder seit Mittwoch kontakt mit ihr (bin wieder auf normalem Niveau). Gestern habe ich Sie ein wenig aufgezogen und angestachelt, sie ist wieder darauf angesprungen... Doch darum sollte es jetzt nicht gehen... Habe nun vor, ein Tagebuch zu führen, in dem ich meine Gedanken, Gefühle, etc. reinschreiben werde. Ich hoffe, dass dies meinem Inner Game helfen wird.

Als ich vorhin vor der Glotze war ist mir noch ein kleines aber eventuell bedeutendes Vorkommnis während dem besagten Abend (WG-Party) in den Sinn gekommen. Da ich in einer eher ländlichen Gegend wohne hatte ich zu dieser Zeit, als wir richtung Bahnhof gingen keine Verbindung (ÖV-mässig) nach Hause. Sie bot mir an, dass ich zu ihr nach Hause kommen könnte (sie wohnt noch bei ihren Eltern). Dies lehnte ich aber ab, da ich keine komische Situation bei ihr zu Hause wollte und ich wollte möglichst früh bei mir zu Hause sein...

Könnte sein, dass ich da was verbockt habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Beat94:

Könnte sein, dass ich da was verbockt habe...

Keine Sorge, das war es nicht allein. Sieh dir darklifes Kommentar an. Dem kann ich mich nur anschließen. Du hast eine ganze Menge Sachen, die du verbessern kannst und die dir langfristig etwas bringen werden.

Übrigens wundert es mich, dass sie dir überhaupt noch antwortet. Wahrscheinlich ist sie einfach nur höflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie benutzt Dich nur. In spätestens 3 Jahren wird Dir das glasklar.

Momentan bist Du der asexuelle Tipper-Boy der sie mit WA bisschen unterhält. Typischer Orbiter. Selten jemanden mit so unmännlichem Verhalten gelesen. Ficken wird sie ein anderer. Auch in Zukunft. "Du bist zu nett" - bedeutet "Du bist für mich kein Mann".

Tippern einstellen, Du bist kein 14-jähriges Mädchen, hier einlesen, NEXT.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Orbiter hab ich eben auch in Vermutung... Jedoch erstaunt es mich, dass da schon beim zweiten Treffen eine solche Aussage gemacht wird... Warscheinlich sollte ich auch nicht mehr so viel darüber nachdenken, das könnte mir warscheinlich auch helfen... Einfach machen worauf ich lust habe - auch bei den Frauen... Schneller eskalieren hätte da warscheinlich auch geholfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Beat94:

Das mit dem Orbiter hab ich eben auch in Vermutung... Jedoch erstaunt es mich, dass da schon beim zweiten Treffen eine solche Aussage gemacht wird... Warscheinlich sollte ich auch nicht mehr so viel darüber nachdenken, das könnte mir warscheinlich auch helfen... Einfach machen worauf ich lust habe - auch bei den Frauen... Schneller eskalieren hätte da warscheinlich auch geholfen...

Super Sache. Ignorier am Besten die guten Tipps von darklife. Schneller eskalieren ist ja mit relativ wenig Aufwand machbar. Da muss man sich keine Gedanken um so nebensächliche Dinge machen wie seine Persönlichkeit entwickeln. Ist ja auch blöd, wenn man mit sich selbst zufrieden ist.

Also vergiss die Tipps hier und konzentrier dich darauf schneller zu eskalieren. Wird die Frauen sicher freuen ;)

PS: Hirnfick ist auch immer ne gute Sache. Weiter so.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb XOR2:

Super Sache. Ignorier am Besten die guten Tipps von darklife. Schneller eskalieren ist ja mit relativ wenig Aufwand machbar. Da muss man sich keine Gedanken um so nebensächliche Dinge machen wie seine Persönlichkeit entwickeln. Ist ja auch blöd, wenn man mit sich selbst zufrieden ist.

Also vergiss die Tipps hier und konzentrier dich darauf schneller zu eskalieren. Wird die Frauen sicher freuen ;)

PS: Hirnfick ist auch immer ne gute Sache. Weiter so.

Diese 'Tipps' sind warscheinlich nett gemeint... Diese versuche ich auch umzusetzen... Aber dieser Beitrag von dir (XOR2) ist ja mal so richtig scheisse und unreflektierend... Ich habe dort mal die Erkenntnisse aus diesem Vorfall zusammengefasst und meine Gedanken zusammengetragen. Das ich bei ihr verkackt habe ist mir auch schon klar geworden... Und irgendwie leide ich schon an einer abgeschwächten Form von Oneitis, obwohl ich mir schon andere Mädels anlache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Beat94:

Diese 'Tipps' sind warscheinlich nett gemeint... Diese versuche ich auch umzusetzen... Aber dieser Beitrag von dir (XOR2) ist ja mal so richtig scheisse und unreflektierend... Ich habe dort mal die Erkenntnisse aus diesem Vorfall zusammengefasst und meine Gedanken zusammengetragen. Das ich bei ihr verkackt habe ist mir auch schon klar geworden... Und irgendwie leide ich schon an einer abgeschwächten Form von Oneitis, obwohl ich mir schon andere Mädels anlache...

Was ich dir sagen wollte: Du hast enorme Probleme mit deinem Innergame. Dein Selbstwertgefühl ist ziemlich im Arsch und mit Frauen kannst du anscheinend auch nicht richtig umgehen. Das ist allerdings kein großes Problem und kann mit ein bisschen Mühe behoben werden. Am sinnvollsten fängst du bei der Persönlichkeitsentwicklung an, weil das der Grundstein für eine erfolgreiche Verführung ist.

Für falsch halte ich es schnelle Erfolge erzielen zu wollen indem du nur deinen Umgang mit Frauen veränderst und dabei nur ein paar Tipps umsetzt und z.B. einfach nur schneller eskalierst. Das geht sicherlich in die Hose. Ich hatte die Befürchtung, dass du genau das tun wirst, da du bisher nur auf solche Tipps angesprungen bist. Frauen berühren, Schweigezeit, schneller eskalieren usw. das sind alles nur Symptome.

Natürlich war der Post ironisch geschrieben und hat hoffentlich seinen Sinn erfüllt: Dich wachzurütteln.

vor einer Stunde schrieb Beat94:

Einfach machen worauf ich lust habe - auch bei den Frauen

Das halte ich für einen guten Ansatz.

Viel Glück

bearbeitet von XOR2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@XOR2 Das dieser Post ironisch geschrieben wurde habe ich schon bemerkt ;-) hat mich dennoch n wenig gekränkt... Ehm das ist eigendlich, was ich wissen wollte... Ich schreibe immer noch mit ihr, jedoch freundschaftlich...

Ich bin gestern über einen Post gestolpert bezüglich des 'unsichtbaren Bandes'. Diesen habe ich soweit ich es beurteilen kann verstanden... Desweiteren bin ich in den Tiefen des Unterforums Selbstbildung / Innergame darüber gestolpert, dass man sich ein Innergame-Tagebuch schreiben könnte und sich die Gedanken, Gefühle, etc. notiert, welches ich auch versuche umzusetzen... So gehe ich nur meinem Laptop auf die Eier und nicht meinem Umfeld *kopfkratz*.

Ich hoffe mal, dass ich so das Innergame aufbauen kann... Werde heute Abend weiter Ausschau nach Beiträgen zum Innergame halten.

Meinst du, dass das was bringt, oder mache ich mir da Arbeit in die falsche Richtung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Tagebuch hört sich gut an. Du könntest darin auch behandeln warum du immer noch mit ihr schreibst. Das ist nämlich eine interessante Frage. Vor allem in Hinblick darauf was es dir bringt (Kosten vs. Nutzen) und ob es dir gefühlstechnisch langfristig gut tut.

Tut mir Leid, meine harschen Worte waren wirklich nicht persönlich gemeint. Du glaubst nur nicht wie viele User hier richtig gute Tipps bekommen und sämtliche ignorieren bzw. nur genau das raussuchen, was ihnen gefällt. Dann gibt es eine Aussprache mit dem Partner, alles geht weiter wie bisher und nach 2 Wochen wird das nächste Thema mit dem gleichen Problem aufgemacht und es werden wieder Wunder erwartet. Da ich das Gefühl hatte, dass du schon etwas ändern möchtest, aber in Nebensächlichkeiten abdriftest, habe ich mal ordentlich auf den Tisch gehauen. Dachte mir, dass dir das mehr bringt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@XOR2 Black Cobra hat es grob ziemlich auf den Punkt gebracht -.-... Das war folgender massen, sie hat mir endlich offenbart, dass sie mich 'nur' als Kumpel will... Dies wollte ich natürlich nicht und brach den Kontakt ab... Da ich aber irgendwie das Gefühl hatte, dass ich vielleicht einen Tipp geben soll (ja klingt dämlich), um was es genau ging kann ich leider nicht mehr sagen. Auf jeden Fall hat sie sich entschuldigt (keine Ahnung warum), auf jeden Fall fühlte ich mich im obligo und das ich dann doch nicht so hart sein sollte... Eben wie ihr mir schon die ganze Zeit sagt, eine aneinanderreihung von Fehlern...

Ein anderer Gedanke bei ihr wäre, dass ich sie zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht als Pivot nutzen könnte...

Nachtrag:

Bin mal einen Forenbeitrag zum Innergame durchgegangen. Für mich sieht es so aus, als ob ich mich mehr unter fremden Menschen begeben müsste, um meine innere Mitte bzw. die Interkation zu trainieren und Erfahrung zu sammeln. Habe ich das richtig erlikt?

bearbeitet von Beat94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie mal gefragt, wie ich auf sie wirke (ich bezweifle ihre Aussage ein wenig) aber ich möchte euch ihre Sicht auf mich nicht vorenthalten:

Zitat

Ich finde du bist nett und sehr offen. Man merkt, dass du Einzelkind bist, vielleicht fällt das nur mir so extrem auf. Man merkt, dass Computer und Game zeugs ein wenig, aber das ist ja nicht so schlimm.. Ansonsten kenne ich dich zu wenig gut. Und das mit Frauen merkt man ein wenig (wenig Erfahrung / Unsicherheit).

Danach habe ich sie auch noch gefragt, was sie dazu bewegt, dass sie noch mit mir schreibt (habe es aber möglichst wenig negativ formuliert bzw. die negativität mit einer Nachricht vorher möglichst entschärft). Ihre Antwort darauf:

Zitat

Ich finde dich nett und sympathisch und ein Kollege zu haben ist ja nicht verboten. Aber grundsätzlich steht kein bestimmter Grund dahinter.

Ehrlich gesagt klingt das ziemlich nach, du bist ein lieber kleiner - Nice Guy... Entgegen euer Rates, werde ich sie jetzt als Kollegin weiterführen, wie schon gesagt, evtl. wird sie noch ein Pivot.

Ich bin ziemlich erstaunt, dass sie dennoch so positiv von mir denkt.

Zur Persönlichkeitsbildung habe ich noch zwei Bücher bestellt (Männlichkeit leben - von Björn Thorsten Leimbach / Der Weg des wahren mannes - von David Deida).

Vielleicht können mir diese Bücher weiterhelfen.

Ach ja, noch Danke, dass ihr mir Tipps und Tricks gebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden