3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Forum-Gemeinde,

heute habe ich eine Frage und würde mich über praktische Ratschläge freuen. Es geht darum, dass ich manchmal von jüngeren Frauen gesiezt werde.

In den meisten Fällen werde ich eher jünger als älter geschätzt. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol, so dass ich mich vielleicht deswegen gut gehalten habe. So oder so werde ich trotz meiner 30 Jahre regelmäßig auf 25-26 Jahre geschätzt. Allerdings kleide ich mich gerne in Sakkos und Hemd.

Scheinbar wirkt dieses  Outfit auf manche junge Frau recht seriös. Da ich ohnehin nur selten Interesse an Frauen habe, die deutlich jünger sind (unter 23 Jahren habe ich erfahrungsgemäß keine sonderlich interessante Verbindung), stört es nicht oft. Aber es kommt vor, dass ich eine Dame anspreche, weil sie es mir angetan hat und sie mich mit einem "Sie" in ihrer Antwort beehrt.

Habt ihr Strategien, wie ich damit sinnvoll umgehen und das entweder in ein C&F einbauen oder sie galant zu einem Du bewegen kann, ohne auf "Du kannst ruhig Du zu mir sagen" zurückgreifen zu müssen? Das klingt manchmal wie ein Mann in der Midlife-Crisis, der auch von jungen Mädels noch akzeptiert werden will.

Das "Sie" ist natürlich einerseits eine Respektsbekundung. Meist vor dem Alter, manchmal auch einfach vor sozialer Hierarchie. Gleichzeitig entsteht durch das Siezen allerdings auch Distanz. Ich finde es dann schwieriger, Attraction aufzubauen, als  würde ich "auf Augenhöhe" mit der Dame meiner Wahl sprechen und wir uns duzen.

Würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen. Bitte keine >Du bist doch schon dominant, wenn sie dich siezt: eskalier einfach mehr!<-Antworten. Das ist mir auch klar. Der Thread hier ist die Manifestation meiner Suche nach einer galanteren Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Gallo:

Das klingt manchmal wie ein Mann in der Midlife-Crisis, der auch von jungen Mädels noch akzeptiert werden will.

Nein, das klingt wie jemand der sich mit seinem Gegenüber duzen will.

Von daher:

vor 11 Stunden schrieb Gallo:

"Du kannst ruhig Du zu mir sagen"

passt immer. Oft sind die einfachsten Mittel die Besten.

bearbeitet von nomit2
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich gleich am Anfang mit Vornamen vorstellst solltest du es gut vermeiden können. 

Ansonsten wirklich einfach das du anbieten. Weil Siezen baut einfach viel zu viel Distanz auf außer man spielt auf witzige art damit aber das geht nur mit den wenigsten Mädels 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden