Freundin ignoriert mich. Sie quatscht mit anderen Typen.

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ted_the_architect:

Bevor du auf die Ratschläge dieser beziehungsunerfahrenen PU Buchficker hörst, solltest Du Dir vllt mal die Meinung von irgendeiner Frau/PU Cat anhören.

Sauber, alle mal der Reihe nach abbürsten! Natürlich ohne Kontext und ohne Relation. Meine Fresse.

Die Antworten im Forum hier sind nämlich immer die selben, extrem homogen und meist überzogen misinterpretierte PU Pseudowissenschaft.

Hast Du Dich mal gefragt, warum die erfahrenen Jungs (und Mädels) hier oft auf den gleichen Nenner kommen? Bestimmt nicht, weil die alle das gleiche 1x1_der_Buchficker gelesen haben.

Jemand normal denkende, z.B. aus deinem Freundeskreis wird Dir genau folgendes erklären: Mit deiner Freundin ist alles in Ordnung, sie will offensichtlich Kinder und sich langsam festlegen, aber durch Dein Gequatsche mit anderen Frauen auf anderen Parties ist sie sich nun nicht mehr so sicher, ob Du Dich mit Deinen 26 nicht doch noch etwas ausleben möchtest. Alles was sie auf dem Oktoberfest wollte, war dass Du mal zu ihr hingehst und dich neugierig erkundigst wie es ihr geht, wer der neue Freund ist und dich etwas einmischst und klar machst, dass sie vergeben ist. Deswegen wollte sie ja auch, dass Du mitkommst. Hättest Du das gemacht, hätte sie sich im Nachhinein bei Dir bedankt. Stattdessen tust du desinteressiert, hast offensichtlich deine Eier verloren anderen klar zu machen wer den Mann hinter ihr ist der ihr diese positive Ausstrahlung erst verleiht, und zeigst auch wenig Stolz sie als deine Freundin vorzustellen bei Leuten, denen dass nicht klar ist.

Einlesen! Pass auf, ich will Dir echt nicht ans Bein pinkeln, aber ist Dir nicht klar, dass hier auch viele einfach nur mitlesen und die dann wirklich glauben, weil es eben ohne Kontext und ohne Relation von Dir rausgehauen wird, wenn die Perle auf der nächsten Feier Konkurrenz ins Spiel bringt, sich neben dem Typen aufbauen zu müssen und einen auf "Hohoho, Fremder! HoHo! Dies ist meine Braut!" machen? Die haben sich nämlich auch nicht eingelesen und haben auch den Kontext (siehe Zitat vom TE weiter unten) außer Acht gelassen.

Natürlich fühlt sie sich da gezwungen, dich daran zu erinnern, dass auch andere Kerle an ihr interessiert sind und sie nicht selbstverständlich ist, auch nach 4 Jahren und Zusammenziehplänen nicht.

Brüller. Die Perle setzt den TE auf den Topf, nicht der TE die Perle. Klar, sein Frame scheint da schon auch mal Wackelpudding zu sein, aber deswegen ändert es nix. DIe Perle bringt den ältesten Shit-Test der Welt. Die ist sich mit dem Zusammenziehen schon zu sicher und der TE fährt die Maschine im Kopf hart an und wenn er nicht aufpasst, wird das Pferd nass eingestellt.

Zitat vom TE:

Zitat

Mein Problem:

1: Sie beschwert sich, ich würde ihr zu wenig Aufmerksamkeit bei einem gemeinsamen Party Abend zukommen lassen, obwohl sie diejenige ist die mich ignoriert und den ganzen Abend mit fremden Männern quatscht. 

Ich kann mich sehr lebhaft an zwei Situationen in den letzten Jahren erinnern. Bei der ersten hat ne Ex von mir an der Theke sich von nem Typen anlabern lassen, da war mein Frame schon so im Arsch und ich hab die Kontrolle kurze Zeit später gänzlich verloren. Ich war viel zu emotional. Emotional im Sinne, dass andere Menschen meine wunden Punkte kannten und diese gedrückt haben. Die haben mein Frame zerlegt. Das hat viele Monate harte Arbeit an mir nach sich gezogen und da war auch viel Scham im Spiel, denn man gesteht sich selbst nich so gerne ein, ein Lappen zu sein. Hilf aber nix...

Einige Zeit später habe ich, vermutlich durch die ARbeit an mir selbst und meinen Anspruch an das Leben, mit einer sehr viel entspannteren Frau das Leben genossen. Wir waren auch in einem Laden und mein Mädel hat den Barkeeper angelabert. Die hat schon vorher einen Kommentar gebracht "Barkeeper...den hab ich mal woanders gesehen..." irgend so ein Gesülze halt. Ohne PU hätte ich verkrampft. Mit PU musste ich Grinsen und dachte mir "na, schauen wir mal!". Wir in den Laden, Sie an die Theke, hallo gesagt. Ich 3 Meter daneben, gar keine Anstalten gemacht ihr die Schleppe zu tragen, einen Wein bestellt, in einen anderen Raum gegangen und mich mit nem Mädel von früher unterhalten. Drei Minuten später stand mein Mädel neben mir. End of Story. Nächsten Tag hat sie sich entschuldigt, dass sie zickig war. Keine AHnung, ob es ein Shittest Nachbeben war...ich hab nur gesagt, dass ich nicht weiß, von was sie spricht.

Lieber TE, ich schließe mich der Meinung der Buchficker an: Dein Frame wackelt und die Dame spürt es. Sorg für Konkurrenz und lass Dich in kein Drama reinziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir so deine Story durchlese fällt mir eine Vorstufe einer unschönen Zukunft für dich auf. Ich will dir erklären was ich meine:

Was über deine Infos rüber kommt, ist meiner Auffassung nach, dass deine Freundin unglaublich dominant und führend ist, während du eher eine defensive wenn nicht sogar eine passive Rolle ein nimmst. Ich weiß nicht ob das von vornerein so war oder ob sich das entwickelt hat, das du immer weiter in den Hintergrund gerätst und die Beziehung so ausgerichtet ist, das deine Freundin die gesamte Beziehung ein nimmt um ihre Bedürfnisse komplett zu erfüllen. 

Sie macht mir den Anschein als ob sie unheimlich viel Freiraum bedarf, um all ihre Interessen auszuleben und dich und die Beziehung auf ein Minimum reduziert, wo du natürlich kein Platz hast für dein Leben zu leben. Du opferst dich für sie auf und verpasst dich. Das ist bequem für sie.

Liegt daran, weil du irgendwann nachgelassen hast und sie das dominant ausnutzt sich in deinen Raum auszubreiten. Sie ist das Alphaweibchen und du bist zu schwach ihr Paroli zu bieten. 

Und genau hier mache ich dir einen Vorwurf:

Du interagierst rein gar nicht in dieser Beziehung. Sie bestimmt Unternehmungen und "wünscht" (erlaubt?) das du dabei bist; sie diktiert dir ihre und teilweise deine Zeit; sie initiiert Sex; sie will dich besuchen, sagt zu, sagt dann wieder ab - wegen Fußball... Du bist ein Pingpong Ball für sie.  Verletzt dich das nicht? Sie bestimmt lass dein Training sein und hol mich ab. Macht dich das nicht wütend auf diese Prinzessin? Ich sehe nirgends Respekt und Achtung vor dir, weil du nichts mehr bringst als ein zahnloser alter, verängstigter Wolf zu sein.

Deine Reaktion (und das ist dein Problem, dieses ständige Reagieren) ist totale Akzeptanz bishin zur Ohnmacht. Sie flirtet offensichtlich vor deiner Nase lange und ungestört, ohne das du nur den Hauch einer Aktion bringst. Du rationalisierst dein Nichthandeln sogar noch. 

Ich bin mir nicht sicher ob da noch Respekt vor dir herrscht, da sie mir den Eindruck hinterlässt, sie bräuchte nur mit dem Finger zu schnippen und sie verlässt dich. Vielleicht bist du nur noch ein Penis für sie zur Lustbefriedigung oder aber der baldige brave Versorger Daddy, der sich um Haushalt, Kind und Kegel kümmern soll, während sie ihre tollen Interessen beiwohnt. Und das meine ich Vorstufe zu einer unschönen Zukunft. Das alles ist ihr gutes Recht. Aber hier sei die Frage erlaubt ob es dir Recht ist dritte Geige zu sein und all dies genannte zulassen willst?

Daher tendiere ich einmal dazu, deine Freundin benötigt einen treudoofen Beta oder aber sie will einen stärkeren Partner an ihrer Seite wissen und deshalb flirtet sie offensiv, damit entweder Ersatz für dich kommen wird oder du mal wenigstens ein bisschen aus deiner Defensiven kommst und mal Eier zeigst. "Hi Süße! (Kuss) Wir sitzen da drüben und warten schon auf dich (Po kneifen) Ist das ein Kumpel von dir? Hi ich bin apodis. Komm zu uns rüber dann feiern wir zusammen!"

Ich hab sicher nicht soviel Ahnung von deiner Beziehung wie du, jedoch empfehle ich dir deutlich und in aller Zeit die du benötigst zu überlegen und in dich zu gehen, wie du dir eine intakte Beziehung wünschst und was genau dein Part darin ist. Nimm dir dein Leben und dein Platz in der Beziehung welcher dir zusteht.

Das solltest du überprüfen wie das mit deiner Freundin vereinbar ist und wie realistisch das ist. Das würde ich sogar langsam aber sicher mit ihr ausführlich kommunizieren. Das ist nötig. 

Sollte sie sich nicht bereit zeigen sich für dich und der Beziehung so anzugleichen, damit auch du dich ausleben kannst in einer intakten, gemeinsamen Beziehung, dann bist du schlichtweg fehl am Platz und sie hat einfach keinen Raum für eine gleichwertige Beziehung. Dann ist es einfach nicht der richtige Zeitpunkt für eine Beziehung wenn alle Prioritäten woanders sind aber nicht bei der Beziehung. Vielleicht ist sie deiner zu sicher.

Zudem weise ich daraufhin, alle beide führen gerade eine überzogene egoistische Beziehung. Erzähl uns mal wie der Umgang einander ist? Es fehlt mir das aufeinander Eingehen. Anstatt "Ich spiele Fußball weil es mir passt, komm damit klar", fehlt mir dieses "Ja stimmt schon, mein Hobby nimmt mich sehr ein. Aber dafür hast du ne sportliche Frau mit starken Oberschenkeln". Anstatt "Ich nehme mir mein Recht vier Tage zu trainieren damit ich nicht zu kurz komme", fehlt mir "Darum seh es so, das dein Mann sich paar Muckis antrainiert um dir einen ebenbürdigen Knackarsch zu präsentieren"

Wo ist da dieses Miteinander und gegenseitiges Verständnis zeigen?

Ich mache dir aber noch einen Vorwurf (nicht falsch verstehen, ich bin auf deiner Seite. Deiner Freundin könnte ich auch einige Vorwürfe unterbreiten.):

Du bist mit dieser Frau vier Jahre zusammen und kennst sie doch besser als jeder andere. Wieso bekommst du diese Frau und diese Beziehung nicht gehändelt? Du machst mir den Eindruck als wüsstest du überhaupt nicht was zu tun ist und wo du dich in dem Ganzen befindest. Wie kann das sein?

Erkennt man euch draußen als Paar? Auch auf Feiern? Wie sieht die Beziehung sonst so aus mit tieferen Gesprächen? Fragt sie nach dir, was so in deinem Leben vorgeht? Nimmt sie mal deine Hand? Gibt sie dir oder nimmt sie nur in der Beziehung?

Wenn du diese Beziehung nicht so zu euren, zu deinen Gunsten gleichermaßen aufgeteilt bekommst und du nicht wieder aktiv als Führer, Mitentscheider, Verführer, Liebhaber und Initiator auftrittst und deinen Anspruch gelten machst (daher handeln und gleichzeitig mit ihr mal über euer Miteinander, Feststellungen und Änderungswünsche reden; kommunizieren) dann wirst du darin unglücklich werden oder verlassen werden.

Mir fehlt hier ein gemeinsamer Beziehungsplan. Sie drückt ihren Alltag voll durch und du bleibst auf der Strecke. Kompromissbereitschaft wäre ne Lösung. Könnt ihr überhaupt diese Beziehung genießen? 

Aber: du bist ein freier Mensch. Wenn du trainieren willst oder was auch immer, dann mach das. Du musst dich für keinen Menschen aufgeben außer für deine Kinder. Und das ist der nächste Punkt;

Kinder. Wenn diese erstmal da sind hast du kaum noch Zeit für dich. Hast du jetzt Zeit für dich? Alles erlebt? Sie lebt gerade sehr intensiv. Bedenke das einfach mal wo dein Leben hingeht. 

Was für eine Beziehung willst du?

Willst du Kinder?

Willst du mit einer Frau zusammenziehen?

Geht sie auf deine Pläne und Ansichten ein?

Hast du dich ausgelebt?

Was vermisst du?

Ich appelliere an dich, dich selbst und dein Leben zu definieren und daraus einen Frame zu machen. Dann zieh das was du bist mit all deinen Werten, Wünschen und Ansichten durch. Natürlich im Einklang mit deiner Partnerin. Doch wenn das mit ihr nicht klappt, passts einfach nicht. Dann musst du die Konsequenzen ziehen und für dich ein Mann sein und gehen. 

Ich kann mich voll irren, du kennst euch besser - hoffe ich zumindest. Aber das hier, was ihr beide jetzt habt hört in deinem Sinne sofort auf. 

Und allem vorran: Du musst jederzeit bereit sein sie zuverlassen. Du musst ihr klare Grenzen zeigen wie man dich behandelt. Wenn sie dir Konsequenzen androht, lass es drauf ankommen. Sie darf dich nicht länger in der Hand halten. 

Nochmal: Du musst jederzeit bereit sein sie zuverlassen. Sie traut dir diese Stärke nur nicht zu. Daher behandelt sie dich so.

Machen wir es nochmal: Du musst jederzeit bereit sein sie zuverlassen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden