Gehörschutz

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Hoch auf die Erfinder, Vertreiber und Produzenten von qualitativ hochwertigem Gehörschutz! Es ist wirklich großartig, wenn man nach 6 Stunden Club rausgeht, die Teile rausnimmt und sofort genau so gut hört wie vorher. Die Musik ist immer noch laut genug und klingt durch die Filterung manchmal sogar besser, und Gespräche sind trotzdem genauso gut möglich wie ohne. Noch dazu ist das ganze transparent-hautfarben und kaum zu erkennen.

Ich liebe meinen Gehörschutz. JUBEL

Achja, und frohe Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Hoch auf die Erfinder, Vertreiber und Produzenten von qualitativ hochwertigem Gehörschutz! Es ist wirklich großartig, wenn man nach 6 Stunden Club rausgeht, die Teile rausnimmt und sofort genau so gut hört wie vorher. Die Musik ist immer noch laut genug und klingt durch die Filterung manchmal sogar besser, und Gespräche sind trotzdem genauso gut möglich wie ohne. Noch dazu ist das ganze transparent-hautfarben und kaum zu erkennen.

Ich liebe meinen Gehörschutz. JUBEL

Achja, und frohe Weihnachten.

Die kannste auch beim Sex reintun, da kanns auch durchaus mal so laut sein wie im club :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich um Elacin ER mit 15er bzw. 25er Filter, je nach Lautstärke. Geht etwas ins Geld (90 Euro + 70 pro Filterpaar), lohnt sich aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade dass es noch keinen Wirksamen Atemschutz gibt.

An Ohrenkrebs ist ja meines Wissens noch niemand gestorben :/

Wenn ich so beobachte wer beim fortgehen raucht so sind es an die 90%

Gibt es denn sowenige vernuenftige Menschen auf dieser Welt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das einer mit Otoplastik ("maßgefertigt")?

Ja. Man braucht so alle 4 Jahre eine neue, weil sich der Gehörgang verändert. Die Filter halten aber unbegrenzt, soweit ich informiert bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehe auch nur noch mit Gehörschutz innen Club (musicsafe stöpsel...hab ich mir früher für bandproben und Konzerte zugelegt).

Muss jeder selbst wissen, was er seinem Gehör zumuten kann und was nicht.

Ich persönlich hab nach ner richtigen Clubnacht ohne Stöpsel tagelang Tinnitus und taubheitsgefühle auf'm Ohr, die Pegel in den Clubs werden gegen morgen halt immer brutaler. Deswegen ohne Stöpsel-> NO GO

Schön zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die verantwortungsvoll mit ihren Ohren umgehen und nich so sind wie die ganzen Loser, die aus Eitelkeit keine Stöpsel benutzen später dann aber immer rumheulen, weil die Ohren piepsen.

Die speziell angepassten Dinger wie du sie hast, werd ich mir sicher auch irgendwann zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte sowas gebrauchen, aber ist blöd beim DJn, aber da kann man noch regeln, wie laut man aufdreht, solange es noch abgeht

ich freu mich auf 2008...da wird mir das rauchen leichter fallen....in clubs hinterm pult nicht zu rauchen....als raucher unerträglich ^^

und ma kurz raus eine rauchen geht auch nicht

außer man legt nen 10 minuten minimallied auf

aber was ich mitbekommen hab in schottland... in vielen clubs konnte man den schweiß, die fürze und sonst noch was sooo krass riechen....einige clubs haben deswegen jetzt solche duftventilatoren eingebaut, da der rauch den restlichen gestank nicht meh überdecken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Den hab ich: (Grundausrüstung im Maschinenraum eines modernen Containerschiffs) :angry:

609052_p1.jpg

Aber ob das als peacocking und gleichzeit Gehörschutz seinen Sinn erfüllen würde? ^_^ wohl kaum :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage auch immer Gehörschutz wenn ich weggehe. Ist wirklich super weil ich damit mich viel besser unterhalten kann und das Gehör dankt es einem. Kann ich wirklich jedem empfehlen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann auch nur einen gehörschutz empfehlen.

wenn man den einen monat mal getragen hat, und die im club irgendwann rausnimmt merkt man wie weh die musik den ohren tut weil es zu laut ist.

das ohr wird mit der zeit taub wenn es zu laut ist...

toller nebeneffekt: man kann sich im club besser unterhalten - selbst auf der tanzfläche. die die ich benutze zumindest blocken die musik gut aus (aber es ist immer noch laut genug dass man in der musik aufgehen kann, braucht allerdings 2 wochen gewöhnung), aber die frequenzen für stimmen kommen besser durch.

also musik gedämpfter, stimmen deutlicher. dadurch verstehe ich selbst auf der tanzfläche was leute sagen ohne dass sie in mein ohr schreien müssen.

achja, ich benutze die orophax die weiss sind und diese disco farbschlieren drinnen haben. das produkt hat den höchsten dämpfungsfaktor die in drogerien/apotheken verkauft werden.

und wenn man das letzte drittel abschneidet, dann sieht man nicht dass man die trägt und dämpfen trotzdem noch ideal.

gruss,

gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss euch da wieder sprechen, ich bin ein musik-junkie!!

Wenn ich zuhause musik hör dann nur so leut das die komplette nachbarschaft mithören kann. In meinem Auto ist die Musik so laut das man mich schon aus über 3 km entfernung hört. Deswegen warum soll in der Disco anfangen mit Ohrstöpsel??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich zuhause musik hör dann nur so leut das die komplette nachbarschaft mithören kann. In meinem Auto ist die Musik so laut das man mich schon aus über 3 km entfernung hört. Deswegen warum soll in der Disco anfangen mit Ohrstöpsel??

Weil laute Musik das Gehör irreperabel schädigt. Wenn dir das egal ist, kannst du das Geld natürlich sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil laute Musik das Gehör irreperabel schädigt. Wenn dir das egal ist, kannst du das Geld natürlich sparen.

Ich bin sowieso mit 30 tot.

Spaß beiseite. Ich mache meine Ausbildung in einem Betrieb wo es sowieso den ganzen Tag laut ist, und nicht mal da trage ich Gehörschutz, weil das an der arbeit hindert.... sagt man chef. Da würde ich es verstehen aber in der Disco??

Aber naja lassen wir das das führt zu nichts weil ich einfach zu eitel bin um Ohropax in der Disco zu tragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber naja lassen wir das das führt zu nichts weil ich einfach zu eitel bin um Ohropax in der Disco zu tragen...

Falsche Eitelkeit, Ohropax sind Fleischfarben, fallen also überhaupt nicht auf. Und die Angepassten Dinger sind sogar durchsichtig, fällt also auch nicht auf. Ein Hörgerät, daß du dann vielleicht mit 30 schon tragen musst fällt allerdings sehr auf. Was ist dir also wichtiger? Jetzt eitel zu sein und auf deine Eitelkeit mit 30 verzichten oder drüber wegsehen? Vielleicht bist du ja dann frischgeschieden und musst dir ne neue Frau suchen, das dann mit Hörgeräten? Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr, schmeiss hirn! :-p

(sorry aber entweder das oder ich bin auf einen witz reingefallen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin sowieso mit 30 tot.

Spaß beiseite. Ich mache meine Ausbildung in einem Betrieb wo es sowieso den ganzen Tag laut ist, und nicht mal da trage ich Gehörschutz, weil das an der arbeit hindert.... sagt man chef. Da würde ich es verstehen aber in der Disco??

Ab durchschnittlich 80dB/8h bzw. 90db/2h usw. musst du sowieso Gehörschutz tragen bzw. einen gestellt bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also in deutschen Clubs bin ich meist ohne Gehörschutz unterwegs. Aber auf allen großen events (Sensation White, Trance Enegry, Qlimax usw.) und generell in holländischen Clubs trage ich immer Gehörschutz, da ist es einfach um Längen lauter als in Deutschland.

Ich liebe Ohropax :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die Musicsafe. Die sind vom Tragekomfort echt gut und hängen auch nicht 3m aus´m Ohr.

Taugen auch zum dj´n.

Rein wirtschaftlich gesehen muss ein Hörgeräteladen in Zukunft eine Goldgrube werden. Folgen von I-Pod, MP3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich ne gute Idee mit solchen Dingern, nur solche Auffälligen kann ich im Club nicht gebrauchen. Damit mein ich die Dinger die in Signalfarbe aus den Ohren wachsen :-D

Wo kann man sich solchen Gehörschutz den anpassen lassen, beim Arzt oder schaut man da am besten in den gelben Seiten nach nem Hörgeräteladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute frage interessiert mich auch.

momentan hab ich musicsafe, da

ich musiker bin besorg ich mir aber vielleicht bessere.

es ist einfach ein gottessegen aus der disko oder einem konzert zu kommen,

und wenn man dann still im bett liegt, asolut kein summen zu hören. ich

bin dann imm so glücklich, echt unbeschreiblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hörschutz ist geil. geht wenn dann nur ums aussehen.

Welche haste eigentlich genommen und die dann abgeschnitten??

Kriegt man die dann gut iweder raus??

HÖRT SICH ECHT GUT AND <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden