El Borracho 496 Beitrag melden Oktober 3, 2016 erstellt Hallo zusammen, den ein oder anderen Beitrag habe ich ja hier bereits verfasst und seitdem ich seit nem halben Jahr nach 5-jähriger LTR solo bin, habe ich mich nach anfänglichen Fehlern deutlich verbessert. Nun zu einem konkreten, akteullen Fall: 1. Mein Alter 34 2. Alter der Frau 24 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 2 Dates 4. Etappe der Verführung Leichte Berührungen, Kino, KC 5. Beschreibung des Problems Nun das "Problem": Ich habe vor etwa einem Monat eine Frau über OG kennengelernt, kurz hin und hergeschrieben, Nummern getauscht und dann etwas über Whatsapp geschrieben. Letzte Woche haben wir uns dann zum ersten Date getroffen, ging etwa 1,5 STD, waren uns sympathisch, Verabschiedung ganz normal mit Umarmung. Zu Hause angekommen hab ich sie nochmal kurz angeschrieben, dass ich das Treffen nice fand und wir es gern wiederholen können. Sie bejahte dies, fand es auch schön und stimmte einem weiteren Date zu. Gesagt, getan: Heute zum zweiten Date getroffen (Dauer: ca. 6 STD), waren auf dem Jahrmarkt, Riesenrad gefahren, getrunken, gegessen, viel erzählt und gelacht. Dann sind wir in die City und haben dort noch was in einer Bar getrunken. Dann zusammen zum BHF gelaufen und bei der Verabschiedung habe ich sie geküsst und dann nochmal. Daheim angekommen, kurz geschrieben, dass ich gut angekommen bin und ich den Tag sehr schön fand. Sie schrieb zurück, dass sie es auch sehr schön fand und die Zeit wie im Flug vergangen ist. Hab ihr daraufhin eine gute Nacht gewünscht... Sie ist halt eher zurückhaltend und ein ruhigerer Typ, schreibt nicht viele Whatsapps (kommt mir alles zu Gute), uns trennt eine Distanz von ca. 50km und wir haben beide recht volle Wochen. Zudem hatte sie bis Anfang des Jahres eine 8-jährige LTR. Habe aber nach heute erstrecht das Gefühl, dass sie auch Interesse hat... 6. Frage/n Was mache ich nun als nächstes? Einfach 3. Date vorschlagen und am besten wann? Etwas warten nach dem heutigen Date oder morgen direkt vorschlagen? Will nicht das Gefühl vermitteln, etwas zu überstürzen und sie damit abschrecken. Wie würdet Ihr handeln? Habe das Gefühl, wieder in eine Oneitis abzudriften... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seaon 175 Beitrag melden Oktober 3, 2016 geantwortet Idealerweise machst du das nächste Date schon beim aktuellen klar! So im Gespräch, nebenbei was fallen lassen, was du unbedingt mit ihr machen würdest und dann Reaktion abwarten. Konkret was vorschlagen. Das ist nicht aufdringlich ... Jetzt aber erst 3. Date ausmachen. Was sonst? Sollte jetzt aber schon etwas privater werden. Film, kochen... Oneitis Gefahr? Wieso? Idealisier sie nicht . Und denk nicht an LTR oder dergleichen. Genieß es lieber, es läuft doch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Oktober 3, 2016 geantwortet Danke für deine Rückmeldung. Dass das dritte Date privater werden sollte, ist mir auch bewusst, ist nur leider nicht so einfach: Ich wohne noch mit meiner Ex in der Wohnung und sie wohnt mit ihrer Schwester zusammen. Ich denke aber, dass es eher bei ihr klappen sollte... Die Frage ist, melde ich mich bereits heute mit einem konkreten Vorschlag zum dritten Date oder erst 1-2 Tage später? Wie gesagt, das 2. Date war gestern... Und wir haben eben beide recht volle Wochen und die Distanz beträgt 50km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChefTony 714 Beitrag melden Oktober 3, 2016 geantwortet Wieso wohnst du ein halbes Jahr nach Beziehungsende noch mit der Ex zusammen ? Raus da, aber sofort. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385 Beitrag melden Oktober 3, 2016 geantwortet vor 2 Minuten schrieb ChefTony: Wieso wohnst du ein halbes Jahr nach Beziehungsende noch mit der Ex zusammen ? Raus da, aber sofort. @TE: Weiß sie davon? Für mich persönlich wäre das eine der Red-Flags schlechthin. Ansonsten einfach so weitermachen wie bisher. Denk nicht in Etappen. Lass es laufen und gräme dich nicht, wenn es von dem einen auf den anderen Tag vorbei ist. Die nächste wird kommen. Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Oktober 3, 2016 geantwortet vor 5 Minuten schrieb ChefTony: Wieso wohnst du ein halbes Jahr nach Beziehungsende noch mit der Ex zusammen ? Raus da, aber sofort. Das hat einen bestimmten Grund und bald geht es dort raus, war aber auch nicht meine Frage ;) @Vegeta385: Ja, ich habe es ihr gestern erzählt, weil ich mit offenen Karten spielen wollte. Sie hat es m.E. gut aufgenommen. Es ist auch so, dass ich meiner Ex kaum über den Weg laufe, auch wenn wir noch zusammenwohnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Trident 443 Beitrag melden Oktober 3, 2016 geantwortet TE, ich habe dir schon des öfteren auf deine Fragen geantwortet. So weit ich mich erinnere, habe ich dir das letzte Mal angeraten, nicht zu viel über PU nachzudenken. Die Dynamik zwischen Männlein und Weiblein ist keine mathematische Formel! Somit gibt es auch nicht den richtigen Zeitpunkt, um ein drittes Date auszumachen. Der Kollege oben hat es schon geschrieben : Immer das Folgedate während des aktuellen Dates besprechen. Erwähne bloß nicht, dass Du mit deiner Ex die Bude teilst, sonst läuft dein Date die 100 Meter unter 9 Sekunden! Wieso reitest Du auf den 50 KM herum? Gehört die Karre auch deiner Ex oder bist Du Fahrradfahrer? Hier gibt's ganz andere Kaliber von TEs, die selbst 200KM noch als völlig vertretbar sehen. Organisiere das nächste Date so, dass Du zu ihr fährst. Schlage ihr gemeinsames Kochen vor und bringe ne Pulle Wein mit. Falls sie fragen sollte, wieso ihr nicht bei dir kocht, dann sag ihr, Du züchtest Vogelspinnen, die Du an ein asiatisches Restaurant verkaufst. > Lass dir halt was einfallen. Oder dein Kumpel wohnt gerade bei dir, weil er bei seiner Madame rausgeflogen ist. - Mach jetzt das nächste Date klar! Sei einfach bissel spontaner und entferne den Stock ausm Arsch. - Kein Wort über deine Ex & Wohnung - Ob nun Kochen zu zweit, oder eine andere Unternehmung > Hauptsache, Du wirst körperlicher. - sei nicht so planlos & ängstlich 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
El Borracho 496 Beitrag melden Oktober 3, 2016 geantwortet Trident, ich habe ihr das mit meiner Wohnsituation bereits erklärt, siehe oben, aber das hat sie wie gesagt gut aufgenommen. Ich hatte ja schon einige Dates seit Beendigung meiner LTR und ich merke das, wenn eine HB sich daran extrem stört. Klar, keine HB findet das geil, aber es gibt solche und solche. ansonsten danke für deine Anregungen, ich werde ihr später mal was vorschlagen für die Woche. Ich hoffe, dass wir einen gemeinsamen Termin finden, an dem beide Zeit haben :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen