3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe da ein sehr großes Problem.

Mein Freund sagte zu mir, dass sie sich zurückzieht und nachdenken muss. Ich kann seinen Entschluss akzeptieren, aber irgendwie nicht verstehen!

 

ZurGeschichte:

Wir waren schonmal 2 Jahre zusammen und sind auseinenandergegangen. Er wollte Freundschaft und ich konnte das nicht, da es mir sonst das Herz zerissen hätte. Er war natürlich nicht damit einverstanden, aber es ging nicht. Seitdem hatten wir alle halbe Jahre Kontakt, doch es wurde nie mehr draus, da es keinen Bedarf von seiner Seite aus gab nochmal darüber zu reden und sich auszusprechen.

Nach 4 Jahren mit ab und zu Kontakt habe ich ihn dann vor 2 Monaten wiedergesehen. Es war sofort dieses mulmige Gefühl da, wenn man jemanden wiedersieht, mit dem man offensichtlich noch nicht abgeschlossen hat. Es kam eine Nachricht per Facebook von ihm und ich schrieb zurück. Wir trafen uns dann und sprachen uns aus. Beide haben geweint und er gestand mir, dass ich seine große Liebe gewesen bin und er mit mir noch nicht abgeschlossen hat. Ich muss dazu sagen, dass er 3 Beziehungen dazwischen hatte, die aber laut seiner Aussage immer daran gescheitert sind, dass er an mich denken musste und diese Gedanken nicht abstellen konnte.

Nunja Tatsache ist, dass er aber in einer Beziehung war, als wir uns vor 2 Monaten getroffen haben, ganz unverbindlich ersteinmal. Diese hatte er dann für mich beendet und wir sind mittlerweile zusammen. Wir haben viel unternommen und es war wie damals, nur es hatte dennoch eine andere Qualität, da er um 180 Grad umgewälzt war. Er war gefühlsbetont und offen, sprach über seine Gefühle und Gedanken und ich fühlte mich echt geborgen und wohl in seiner Nähe. Ich muss dazu sagen, dass er seit langem depressiv ist und in therapeutischer Behandlung aufgrund dessen ist. Er spricht auch mit einem Therapeuten über seine Probleme, was ich gut finde!

Schlussendlich sagte er mir dann vor einer Woche, dass er seine Ex Freundin irgendwie nicht vergessen kann, er aber Schluss gemacht hat wegen mir, weil er mich liebt und für eine Beziehung zu seiner Ex hätten die Gefühle nicht ausgereicht.

Ich frage mich woran ich beiihm bin?

Dann sagte er mir heute, dass er nachdenken müsse, da er heute mit dem Therapeuten gesprochen hatte und rausgekommen ist, dass er eine Unruhe im Kopf hätte, die immer dann auftritt, wenn ich da bin. Sozusagen wegen mir auftritt. Er solle sich zurückziehen und um sich kümmern.

Ich fragte ihn, ob die Beziehung damit zu Ende sei, welches er mit einem " Ich weiss es nicht, es kommt drauf an zu welchem Entschluss ich komme" erwiderte.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos ob ich mich dennoch bei ihm melden soll und ihm zeigen soll, wie sehr ich ihn liebe. Ich habe ihn auch sehr unterstützt und zu ihm gehalten, aber mir tut es natürlich weh, dass er sich nun zurück zieht. Klar, ich verstehe ihn und will ihn auch nicht bedrängen, aber ich habe halt Angst.

Aber ich möchte auch, dass er weiss, das ich an ihn denke.

 

Kann mir jemand einen Rat geben, denn so eine Situation hatte ich noch nie und bin ziemlich ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Ich bin jetzt ziemlich ratlos ob ich mich dennoch bei ihm melden soll und ihm zeigen soll, wie sehr ich ihn liebe. Ich habe ihn auch sehr unterstützt und zu ihm gehalten, aber mir tut es natürlich weh, dass er sich nun zurück zieht. Klar, ich verstehe ihn und will ihn auch nicht bedrängen, aber ich habe halt Angst.

Du hast Angst ihn zu verlieren und willst jetzt den Kontakt zu ihm erhöhen, weil er sich distanziert. Er distanziert sich aber nicht direkt wegen dir, sondern wegen sich selbst. Er braucht Zeit für sich, weil er Probleme mit sich hat. Geb ihm lieber die Zeit allein für sich, lass ihm den Raum, den er braucht. Denn paradoxerweise enden die meisten Beziehung genau daran, dass man zu viel Kontakt zu seinem Partner hat.

Zitat

Ich frage mich woran ich beiihm bin?

Er ist in Therapie. Er weiß doch noch nicht mal wo er bei sich selbst ist.

Andere Frage weißt du wo du bei dir bist? Was du willst? Was für eine Beziehung du willst? Was für einen Partner du willst? Was du im Leben willst? Denn das zwischen Euch beiden scheint mir eher recht ungesund zu sein. Und nicht weil er oder du, sondern weil ihr beide irgendwie neben der Spur zu scheinen seid.

Versuch doch das zwischen Euch (erst mal) nicht zu definieren, sondern lieber zu händeln.

Lg,

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte trag außerdem mal folgende infos nach:

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

  • Dein Alter
  • Ihr/Sein Alter
  • Dauer der Beziehung
  • Art der Beziehung
  • Probleme, um die es sich handelt
  • Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.