Kurz vor offener Beziehung Vertrauensbruch?

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.9.2016 um 18:29 schrieb KommMalKlar:

Wir beide sind der Meinung, dass es echte Monogamie nicht gibt. Keiner kann verhindern, dass man scharf auf jemanden außerhalb der Beziehung ist oder mal eben verschossen in jemand anderes ist. Ist auch kein Problem für uns.

Offensichtlich ist es doch ein sehr großes Problem für dich, sonst gäbe es den Thread nicht.

Wenn du ihr in einer offenen Beziehung nicht vertraust, warum dann in einer monogamen? Als würde man für das Eine mehr Vertrauen als für das andere brauchen. Sehe ich nicht so. Wenn ich Menschen nicht vertraue dann führe ich keine Beziehung mit ihr. Weder Mono- noch Polygam.

Das ganze klingt nach einem riesigen Shit-Test. Aber anders als die Meisten hier sehe ich das Problem bei dir, nicht bei ihr. Möchtest du tatsächlich eine offene Beziehung, oder möchtest du vor ihr nur als der coole Stecher da stehen? Wenn du eine offene Beziehung möchtest, und anscheinend nicht an monogame Beziehung glaubst, warum dann überhaupt erst eine beginnen?

Nicht sie eiert rum, sondern du. Willst du eine offene Beziehung, dann beginne sie HEUTE. Willst du keine offene Beziehung, dann kommuniziere das klar und deutlich. Wobei für mich dieses Thema nur oberflächlich erscheint.  Der eigentliche Knackpunkt ist doch das du ihr nicht vertraust und darauf hoffst, wenn sie sich in nächster Zeit artig benimmt, dann kannst du ihr mehr Vertrauen schenken. 
Läuft so nicht. Wenn du ihr jetzt nicht vertraust, dann wirst du ihr nie ganz vertrauen. Der Vertrauensbruch von ihrer Seite aus (wie es viele im Forum formulieren würden), kommt dann früher oder später. 

Mach klarer regeln für dich selbst. Überlege dir ob du damit klar kommst oder nicht. Kannst du es ertragen das deine Freundin mit anderen Männern schläft und ihr danach darüber redet. Vielleicht gibt es Freitags dann keinen Brettspielabend mehr, sondern du bist alleine weil sie ein Date hat. Wenn das für dich okay ist, dann frage dich bis zu welchem Punkt du gehen möchtest.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Aus Erfahrung weiß ich das die meisten Typen bei offenen Beziehung immer an andere Frauen denken, aber niemals daran das auch die eigene Frau andere Typen haben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesus, was hier fürn Fass aufgemacht wird. Frameverlust hier, fremdficken da, nexten,  TE hat keine Eier und in fast jedem 2ten Beitrag wird ihm unterstellt er hätte ein Problem damit, dass ein anderer Typ am Start wäre und er Verlustangst hätte.

Die Fakten sind:

1. Der TE und seine Freundin haben überlegt ihre Beziehung zu öffnen.

2. Die kleine ist jung und hat halt nicht nachgedacht ( war wahrscheinlich betrunken etc.) und irgendwie stand das Thema OB im Raum ---> sie hat sich nen Schmatzer aufdrücken lassen, kann man geil finden, muss man aber nicht.

3. Der Te fand die Tatsache nicht geil und wollte ein Gespräch mit ihr.

That's it get over it Guys. Nicht optimal aber der Te hätte wesentlich schlechter reagieren können.  Der TE sollte sich jetzt nur genau überlegen was er will und das danach in die Tat umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crazy, schon wieder so viel Zeit vergangen, daher kurzes Update:

-Beziehung geöffnet mit klar abgesprochenen Regeln/Einschränkungen (bspw. emotionale Exklusivität)

-seither beim Feiern einige KC (fällt darunter auch dieser crazy Begriff "heavy makeout"?) von mir; zu mehr hatte ich bislang keine Lust (nicht falsch verstehen, hätte bestimmt vögeln können, aber die Party mit meinen Leuten war mir dann wichtiger außerdem wollte ich nicht direkt nach dem Öffnen der Beziehung drauf los ficken, wir haben vereinbart, dass dies zunächst mal die Ausnahme bleiben soll)

-LTR hatte einen KC, zunächst war es zugegebenermaßen etwas komisch, aber inzwischen völlig egal

-waren zusammen im Urlaub, richtig geile Zeit gehabt, geiler Sex,  Rapport vertieft und schöne Momente erlebt

 

Im Ergebnis kann ich also festhalten:

- durch das Öffnen haben wir beide noch mehr Bock aufeinander

- durch konsequente Offenheit und Ehrlichkeit (sich selbst und dem Mädel gegenüber) überwindet man Eifersucht und Mindfuck und lernt viel über sich selbst

- das Öffnen der Beziehung kann dieselbe festigen. Ich benutze immer eine Metapher, um unseren aktuellen Status der Beziehung zu beschreiben:

Mein Mädel und ich, wir sitzen ganz oben in der Chefetage. Da kommt auch niemand außer uns rein. Unter uns, sind ganz viele andere Etagen mit lauter interessanten, coolen Mitarbeitern. Manchmal, da verlässt einer der Chefs seine Etage und schaut kurz in den unteren Etagen vorbei und holt sich "Inspiration" von einem Mitarbeiter der unteren Etagen. Da wir beide aber wissen, der andere wird immer in die Chefetage zurückkehren und dort wird dann gemeinsam über die Lappen aus dem Erdgeschoss gelacht/gesprochen/gelästert, muss ich mir keine Sorgen machen, die Beziehung geht kaputt.

- Ganz besonders beim jetzigen Gamen ist es mir bewusst geworden, wie fucking wichtig die outcome independence ist!!  Als Vergebener (in einer glücklichen LTR) ist diese ja naturgemäß bei 100%, zumindest ist sie das bei mir... Wie einfach das gamen doch ist, wenn man mit dieser "Scheißegal"-Haltung drauf los flirtet. Ja, ich weiß, alte PickUp-Weisheit, in diesem Ausmaß war mir das jedoch nicht bewusst.

 

Insofern schon jetzt eigentlich viele interessante Dinge gelernt, insbesondere über mich.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von KommMalKlar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass du so viel gelernt hast. Und ja, irgendiwe muss mans erleben, ums zu begreifen.

 

vor einer Stunde schrieb KommMalKlar:

Mein Mädel und ich, wir sitzen ganz oben in der Chefetage. Da kommt auch niemand außer uns rein.

Schön. Das spricht sehr für euch. Und es zeigt auch, warum "Beziehung retten" mithilfe von offener Beziehung nicht geht. Ist dieses gemeinsame "Wir sind die Chefs  - gemeinsam". Also diese feste Basis miteinander nicht da, dann macht halt jeder sein eigenes Ding. Das hat dann mit Beziehung aber nur noch wenig zu tun.

Klasse! Genieß die Zeit und mach deine Erfahrungen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb KommMalKlar:

nicht falsch verstehen, hätte bestimmt vögeln können, aber die Party mit meinen Leuten war mir dann wichtiger außerdem wollte ich nicht direkt nach dem Öffnen der Beziehung drauf los ficken, wir haben vereinbart, dass dies zunächst mal die Ausnahme bleiben soll

Aus welchem Grund nicht nach dem Öffnen der Beziehung? Und wieso soll das erst mal die Ausnahme bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Dretch:

Aus welchem Grund nicht nach dem Öffnen der Beziehung? Und wieso soll das erst mal die Ausnahme bleiben?

Eine offene Beziehung zu führen bedeutet doch nicht, alles flachzulegen was man kriegen kann, sondern vor allem die Möglichkeit zu haben, mit anderen zu schlafen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen weil Monogamie vereinbart wurde.

Allein die Möglichkeit zu haben eröffnet vielen Pärchen ein lockereres Miteinander.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.