Über 50 "pea cocking"?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok., meine erste Frage in diesem Forum.

Ich bin Anfang 50, in einem Ausbildungsbereich tätig, in dem es von jungen Frauen wimmelt. Die Frauen sind über 18, nicht von mir abhängig, hier gibt es also keine "rechtlichen oder moralischen) Probleme. man arbeitet auch nicht zusammen, so dass es ein problem wäre, wenn hier was Privates entsteht. Meine letzte LTR kam auch aus diesem Bereich und war 20 Jahre jünger. Jetzt bin ich wieder solo und bräuchte ein paar Ideen:

- Grundsätzlich kann ich schwer direkt Frauen "anmachen", da der Sprung von meiner professionellen Rolle zum Privaten etwas krass wäre.

- Es geht also darum, innerhalb des normalen Auftretens schon deutlich zu machen, ich bin ein edgy, "sexy" älterer Mann, mit dem etwas gehen könnte. Das spricht dann sicher nur 2% der Frauen an, aber das wäre ja schon mal eine Vorauswahl. Das weitere muss sich dann sowieso ergeben.

- Grundsätzlich laufen hier alle ziemlich schlampig rum, da falle ich zwar auf, weil ich mich eher schick / gediegen (Sakko, manchmal Anzug) kleide. Das kann aber schnell als "zu" gediegen wahrgenommen werden. Von daher war ich überlegen, wie man diesen Look etwas aufwerten kann (letztlich eine Form des seriösen Pea Cocking). Hatte schon an Schmuck (Totenkopf-Ring) oder Tatoo gedacht. Ich gebe aber zu, das ist mir selbst zu krass. Irgendwelche Ideen?

- Und das gleiche verbal/nonverbal? Irgendwelche Ideen, wie man unterschwellig im Rahmen des "normalen" Arbeitslebens signalisieren kann, dass man zu haben ist? Anzüglichkeiten gehen gar nicht.

Danke für Eure Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal als Tipp,: Never fuck the company. Du bist Vorgesetzter, die sind auch noch der Ausbildung. Es besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Du kannst in Teufels Küche kommen. Entweder weil du nicht checkst, dass sie deine Anmache nicht wollen, weil sie dir als Vorgesetzten (zunächst) nicht schroff widersprechen wollen. Du bringst die Mädels in ne unangenehme Situation. Die wollen ihren Job machen und keinen 20 Jahre älteren Vorgesetzten. der sie anmacht. Oder du gerätst an ein  verrücktes Weib, die  dich dranhängt. Du spielst mit dem Feuer und du begibst dich in Gefahr, Job als auch deinen Ruf zu verlieren.

Hast du schon mal die Zeitung letztens gelesen? Wo bei der CDU ein verunglücktes Kompliment gleich zum Ausdruck extremen Sexismus wird?

Lass es sein in der Arbeit.

Zu Peacocking:

Kennst du meinen Artikel?:

Generell bist du zu alt für so ein Peacocking. Das wirkt unkonkgruent und gewollt, eher wie ein Mann in der Midlifecrisis als der coole Typ. Ich würde die extravagante ins eher Dandy-hafte gehen.

bearbeitet von jon29
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Also... Der Altersunterschied ist schon gewaltig. Und Peacocking ist nichts für den Arbeitsplatz, weil Dich dort nicht nur die Mädels, sondern auch ganz normale Kollegen oder sogar vorgesetzte so sehen - und sich dann ihren Teil denken. Und der Teil heisst meist 'Dirty Old Man in der Midlife Crisis'.

Was Du tun kannst:

- verschaff Dir ein Leben ausserhalb der Arbeit und geh dort fischen.

- wenn es denn auf der Arbeit sein muss: pass Dich von der Kleidung her etwas an. Wenn die Distanz zu gross ist, wird es schwierig. Nutze Kaffeepausen, Raucherbalkone oder Gruppenevents ausserhalb der Arbeit, um Dich als cooler Typ zu etablieren. Nicht direkt aktiv gamen, es ist super, wenn man sich mit ein oder zwei von drn Mädels einfach so gut versteht. Manchmal ergibt sich daraus etwas weiteres - die haben Freundinnen. Bleibt aber schwierig.

- was eher funktioniert als Peacocking ist die Sportlerschiene. Ein 50jähriger Kollege von mir kommt morgens immer im Fahrradstrampler rein. Besseres Signal, wenn Du das glaubhaft darstellen kannst. Er fährt halt auch Rad wie ein 30er.

- verschaff Dir ein Leben ausserhalb der Arbeit und geh dort fischen.

zur Referenz: bin 45 und arbeite an einer Uni mit Mitt- bzw. Endzwanzigern.

Gegenfrage: was reizt Dich an Frauen, die so gerade eben volljährig sind und die Du ausbildest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird nichts. Wenn du halbwegs gutaussehende Frauen haben willst, dann musst du sie anmachen, ob du nun 20 oder 50 bist, irgendwelche subtilen Kleidungsstücke bringen 0,0 ohne aktives pick up und da wirst du dir die Hände schmutzig machen müssen. Der Plan sieht so aus: Du musst dafür sorgen, dass du die Frauen außerhalb der Ausbildung triffst und dort pickst du sie. Natürlich muss du dir über die Implikationen im Klaren sein. Dein Ruf und dein Ansehen als Lehrer werden leiden, weil du wegen des Über-Unterordnungsverhältnisses aggressiv vorgehen müsstest, um die Kluft zu schließen, die sich aus einem Lehrer-Schüler-Verhältnis ergibt...ich würde sowas nur in Betracht ziehen, wenn ich sowieso weg will oder zwischen Kündigung und Vertragsende. Daher würde ich dir raten: Geh lieber in die Bar oder in einen Club in der Großstadt, das bringt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hab dir hier einen Link, die Super-Ideenkiste für abnorm viele Bereiche. Mit Facebook oder Google anmelden und einfach mal schmökern:

https://de.pinterest.com/search/pins/?rs=ac&len=2&q=older mens fashion&eq=older men&etslf=4217&term_meta[]=older|autocomplete|1&term_meta[]=mens|autocomplete|1&term_meta[]=fashion|autocomplete|1

Lass dir keine negativen Aspekte einreden, keiner hier kennt deine Persönlichkeit und dein Auftreten. Sich von daher ein Urteil anzumassen in Richtung "Das wird nix!" oder "Warum junge Frauen!" sind zu ignorieren. ;) Wird schon, es gibt viele Mädels, die auf gereift und eloquent stehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Ganz offen und ehrlich: du wirst bei allen Mädels, die nicht gerade chronisch auf Vorgesetzte oder Männer deiner Altersklasse aus sind, kaum bis keine Chancen haben. Zumindest nicht im Arbeitsleben...  Mit oder ohne Tattoo. Ob du betont sportlich mit dem Fahrrad ankommst oder mit dem teuren Firmenwagen... das ändert nichts.

Erstens bist und bleibst du der Vorgesetzte. Das mag für dich kein Problem sein, für die meisten Mädels meines Alters, die bei dir im Unternehmen arbeiten, aber schon. Die stehen ganz am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn. Gerüchte  à la "Die schläft sich hoch" sind da absolut nicht förderlich.

Zweitens bist du Anfang 50. Das sind 30+ Jahre Altersunterschied und zählt nicht mehr als "etwas älter", sondern  beschreibt verschiedene Generationen...  Du bist ca. 10 Jahre älter als meine Mama. Und 10 oder maximal 15 Jahre jünger als meine Oma. 

Und drittens musst du dir darüber bewusst sein, dass du in der angepeilten Altersklasse mit sehr viel Konkurrenz zu rechnen hast.

Ich will nicht sagen, dass es vollkommen hoffnungslos ist. Aber wenn es schon unbedigt "gerade so volljährig" sein muss, solltest du dir selbst den Gefallen tun, dich eher aufs Nightgame zu konzentrieren. Denn da begegnest du den Mädels unter ganz anderen Bedingungen. Soll nicht heißen, dass es dort einfach werden wird, aber zumindest wird es eher möglich sein.

Es tut mir leid, wenn das jetzt zu ehrlich klingt... Ich möchte hier auch gar nicht allgemein sprechen und den Moralapostel raushängen lassen, aber aus meiner Sicht und der von den Freundinnen/ Kolleginnen, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, sieht es eben so aus. 

bearbeitet von juna96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für Eure Meinungen.

Offensichtlich hat mein Einschränkungssatz nichts gebracht: Es gibt hier keine Probleme, da mein Fall den Satz "in der Company" nicht richtig erfüllt. Oder wollt Ihr mir sagen, dass ich eine Frau, die mich zweimal auf einer Einweisung gehört hat, dann nicht auf 'nem Grillfest anmachen darf?

@botte: Das ist doch hier nicht der Platz über persönliche Vorlieben zu sprechen. Ja, ich stehe auf junge Frauen - muss ich doch nicht erklären.

@Jon29: Danke für den Link. Deine Aussage: "Ein schlichtes gutes Outfit ist damit schon fast Peacocking." trifft schon fast, was ich will. Offensichtlich hat der Begriff verwirrt. Mir geht es darum, wie ich seriös auftrete, ohne dass ich wie der alte Papa daherkomme. Also unterschwellig oder auch etwas direkter als interessanter Mann rüberkomme. Mir ist schon klar, dass ein Plüsch-Hut meinem Alter nicht entsprechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem. auch wenn du später nicht mehr mit ihnen in der gleichen Abteilung arbeitest, ist es brandgefährlich, wenn du dich an die jungen Dinger heranmachst, die im gleichen Betrieb arbeiten.

Geh einfach in Bars oder anderen Veranstaltungen wo das Publikum gemischten Alters ist. Wenn es dort nicht klappt, dann auch nicht auf der Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

TE, du vermeidest wohl besser, dich hier auf ein gesellschaftliches Bewertungssystem einzulassen, dass sich rational bei jeder Altersstufe wohl, ob bei Mann oder Frau, aufdrängt.

Mal ehrlich: Über jede Altersstufe gibt es Vorurteile, die man sowohl als ASD, Shittest, oder schlichtes Desinteresse werten kann...werten KANN! und das ist der Punkt. Es wird polemisiert ohne Ende, das hat Betaisierungszüge auf die man angemessen agieren muss.

Diese Polemik schiebt das Prinzip der Erzeugung von sexueller Anziehung bei Seite, was weder für dein Selbstbild noch für das von anderen über dich produktiv ist. Der Satz "Never fuck the company" gehört ergänzt mit "...if you don't know how to deal with it..". Sämtliche Vergleiche mit Oma, Opa, Uropa sind irrelevant. Die Fragen für dich sind: Wie sieht dein Mindset aus? Wie ist dein Game? Wie ist dein Inner Game? 

Das du als Anfang 50 sehr herrausragen kannst, insbesondere durch die entspannte Dominanz, die ich bei vielen deines Alters schon erlebt habt, sei hier erwähnt. Es ist Trial und Error, wie gehabt. Subtilität und Diskretion hilfreich und ein absolutes Top-Screening deinerseits von Nöten. 

Mag sein, dass du mit der verunsicherten 18 jährigen Azubine weniger gut beraten bist, wie mit der Anfang bis Mitte Zwanzigerin, die wenig um ihren Job "fürchtet" und differenzieren kann. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 22 Minuten schrieb Loki66:

@botte: Das ist doch hier nicht der Platz über persönliche Vorlieben zu sprechen. Ja, ich stehe auf junge Frauen - muss ich doch nicht erklären.

@Jon29: Danke für den Link. Deine Aussage: "Ein schlichtes gutes Outfit ist damit schon fast Peacocking." (...) Mir geht es darum, wie ich seriös auftrete, ohne dass ich wie der alte Papa daherkomme. Also unterschwellig oder auch etwas direkter als interessanter Mann rüberkomme. Mir ist schon klar, dass ein Plüsch-Hut meinem Alter nicht entsprechen würde.

Ich hatte keine Wertung im Sinn, es würde mich aber sehr interessieren. Für mich sind die meisten Frauen Anfang 20 halt noch wie eine leere Leinwand.

Mit einem anderen kommst Du in die richtige Richtung, denke ich. Es geht mehr um das Auftreten als um die Kleidung. Um den Typ Mann, den Du (sub)kommunizierst. Wenn das Angraben auf dem Grillfest ohne Kontext und Vorlauf erfolgt, bleibt es schwierig. Weil Du als 50jähriger 'Dozent' eben mit einem Handicap ins Rennen gehst. Und das bekommst Du weder mit einem Hut, noch mit einem Ring oder einem Tattoo überbrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb JollyJ:

Diese Polemik schiebt das Prinzip der Erzeugung von sexueller Anziehung bei Seite, was weder für dein Selbstbild noch für das von anderen über dich produktiv ist. Der Satz "Never fuck the company" gehört ergänzt mit "...if you don't know how to deal with it..".

Hier polemisiert kein einziger. Niemand hat hier was dagegen, wenn er junge Frauen kennenlernt.

Und wenn du zum Gespräch mit frauenbeauftragten und Vorgesetzten geladen wirst, weil sie dir die Kündigung wegen sexueller Belästigung überreichen, dann ist "... if you  don't know how to deal with it" leider obsolet. Das gleiche gilt für eine Lawine von Gerüchten, die man mit sowas lostreten kann, Wir leben gerade in ner Zeit wo Sexismus und sexuelle Belästigung wahnhaft gehyped werden und selbst Falschbeschuldigerinnen durchkommen. Er ist als Ausbilder auch noch in ner besonders heiklen Position.

Und auch ne 25jährige ist gegenüber ihrem Vorgesetzten nicht offen genug, oder er versteht es nicht gleich, dass sie nichts will. Oder kann genauso eine durchgedrehte Tante sein. Und 30 Jahre Unterschied sind halt einfach mal ne Hürde, die es schwerer macht, gerade hinsichtlich sexueller Anziehung.

Man kann sich die Welt so schönreden, wie sie ist mit Phrasen "limiting believe" oder auch mal die Realität betrachten.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten schrieb jon29:

Hier polemisiert kein einziger. Niemand hat hier was dagegen, wenn er junge Frauen kennenlernt.

Und wenn du zum Gespräch mit frauenbeauftragten und Vorgesetzten geladen wirst, weil sie dir die Kündigung wegen sexueller Belästigung überreichen, dann ist "... if you  don't know how to deal with it" leider obsolet. Das gleiche gilt für eine Lawine von Gerüchten, die man mit sowas lostreten kann, Wir leben gerade in ner Zeit wo Sexismus und sexuelle Belästigung wahnhaft gehyped werden und selbst Falschbeschuldigerinnen durchkommen. Er ist als Ausbilder auch noch in ner besonders heiklen Position.

Ganz normale Paranoia...

Und auch ne 25jährige ist gegenüber ihrem Vorgesetzten nicht offen genug, oder er versteht es nicht gleich, dass sie nichts will. Oder kann genauso eine durchgedrehte Tante sein. Und 30 Jahre Unterschied sind halt einfach mal ne Hürde, die es schwerer macht, gerade hinsichtlich sexueller Anziehung.

Kann kann kann alles, also besser alles sein lassen ;)....

Man kann sich die Welt so schönreden, wie sie ist mit Phrasen "limiting believe" oder auch mal die Realität betrachten.

Realität ist subjektiv, mein Lieber, zumindest nach meiner Realität, es gibt Grenzpunkte, es sollte jedoch klar sein dass sich der erfahrene PickUpper einigermaßen darauf besinnt, sich eben an die schönen Geschöpfe halten, dich noch ganz richtig ticken und eine Anmache als das verstehen was sie ist und souverän damit umgehen...

by the way: Wo lernen sich Paare in Deutschland anscheinend am Häufigsten kennen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ärger wegen sexueller Belästigung kommt nie vor, Gerüchteküche gibt es nicht auf der Arbeit und man sieht Frauen sofort an, ob sie ganz richtig in der Birne sind...

Natürlich :rolleyes:

bearbeitet von jon29
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben schrieb jon29:

Ärger wegen sexueller Belästigung kommt nie vor, Gerüchteküche gibt es nicht auf der Arbeit und man sieht Frauen sofort an, ob sie ganz richtig in der Birne sind...

Ach komm, dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok., ich hatte zwar ne klare Frage und wollte nicht über ältere Männer mit jungen Frauen diskutieren, aber scheinbar habe ich hier einen Nerv getroffen. Grundsätzlich wundert mich, dass gerade in diesem Forum, dass ein Diskussionsthema ist.

Vorweg: "über 18" habe ich gesagt, um deutlich zu machen, dass es um erwachsene Frauen geht. Konkret sind die Frauen, die mich interessieren und die sich für mich interessieren eher in der 25-30 Kategorie.

@Juna96: Du hast es selbst gesagt. Mit "Mädels, die [...] chronisch auf [...] Männer deiner Altersklasse aus sind", bin ich ja ganz zufrieden. Und selbstverständlich - und da gibt es doch x Beiträge zum Verhältnis älterer Mann/jüngere Frau - sind die Frauen, die sich für mich interessieren, die, die eher auch schon ältere Väter haben. Letztlich kommst Du tatsächlich als "Moralapostel" rüber. Es gibt junge Frauen, die auf mich stehen. Und wenn sie mir auch gefallen, was soll daran falsch sein?

@Botte: Klar hast Du ein Recht zu fragen. Neben den körperlichen Vorzügen (ich stehe z.B. auf sehr dünne Frauen, die gibt es in der Altersklasse 45+ deutlich weniger) ist es vor allem die Neugierde, die Offenheit, das geistig bewegliche. Die jungen Frauen, mit denen ich mehr zu tun hatte (darunter meine Ex) waren alle vor allem nicht spiessig. Wenn ich auf was wenig Lust habe, dann ist es dieses endlose, welche Tapete in die Wohnung kommt und wo man denn jetzt den Urlaub in 9 Monaten verbringt.

@jon29: Ich bin kein Vorgesetzter. Und es ist mir selbst wichtig, dass das Professionelle korrekt abläuft. Bei meiner Ex habe ich z.B. alles an einen Kollegen abgegeben (und das war nicht viel), wo es Probleme hätte geben können. Und wenn was "wahnhaft gehypt" wird, dann will ich wenigstens was gemacht haben, als auch noch für eine reine Beschuldigung Probleme zu bekommen. (Warum unser professioneller Feminismus erwachsene Frauen nicht als solche behandeln will, verstehe ich eh nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, niemand hat was dagegen, dass du jüngere Frauen kennelernen willst. Es geht nur um die Arbeit. Und da ist sowas mit großem Altersunterschied eben schwierig.

Und auch wenn du vielleicht nicht der direkte Vorgesetzte bist, bist du ja in dem Ausbildungsbereich tätig und stehst hierarchisch über ihnen. Es kann unangenehm werden, aus den diversen Gründen, die ich genannt habe.

Wieso nicht woanders die Frauen kennenlernen, wie wir dir hier fast alle raten? Da ist alles viel unkomplizierter und einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich bin selbst mitte 40 und kann Dir hier nur meine persönliche Einschätzung/Meinung mitgeben. Peacocking ist etwas, was ich in meinem Alter als albern betrachte. Das kommt oft wie gewollt und nicht gekonnt rüber und wirkt meiner Meinung nach eher strange und creepy als sonst was. Mein Vorschlag wäre, sich eher modisch zu kleiden, modern. Das kannst Du dann mit kleinen Accessoires, wie einem Armbändchen oder eine Kette aufwerten. Das ist je nach Stil und Ansicht Geschmackssache, was Du da nimmst.

Ich weiß nicht, wie man über Kleidung, Äußerlichkeiten signalisieren möchte, das man zu haben ist. Versuch doch, das im Gespräch, in Erzählungen oder Anekdoten zu vermitteln. Wenn Du Ausbilder bist, wird Dein Redeanteil vermutlich relativ hoch sein. Somit kannst Du bei Gelegenheit, in pausen oder außerunterrichtlichen Aktivitäten das in Deine Story miteinfließen lassen.

Zum Rechtlichen oder der Tatsache, das Du in beruflichen Gewässern fischt, möchte ich mich hier nicht äußern. Du bist alt genug - Dein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Je älter "Mann" wird, desto wichtiger werden schlanke Figur und volle Haarpracht. Das ist das Peacocking der Ü50er... da braucht es kein ausgefallenes Styling, sondern Klamotten, die das zur Geltung bringen, dass man noch gut in Schuss ist. Anzug ist da eher schlecht - gut sitzende, figurbetonte Freizeitkleidung besser. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man kann im Alter durchaus eine "milde" Form von Peacocking machen. Lass die 'ne Farbberatung geben, und geh dann je nach Typ in die extremen Farben. Ich kann z.B. Alt-Rosa tragen, das fällt auf, ist aber nicht gleich übertrieben. Und alles was in die Richtung Rot geht (auch gerne gebrochen) hat angeblich immer einen sexuellen Unterton.

bearbeitet von Hightower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Peacocking funktioniert, wenn das für Dich normal ist. Sobald Du Dich verkleidest, um was zu reißen --> FAIL! Ich würde es lassen, weil Germany ein bodenständiges & seriöses Land ist.

Das Alter ist kein Thema, weil Frauen auf Männer stehen. Reifere Männer haben eine natürliche selbstsichere Ausstrahlung. Bengels spielen das, wollen cool sein und machen sich damit zum Clown. Wenn Du kantig, männlich, liebevoll und vertrauenswürdig bist, alles gut.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.9.2016 um 15:53 schrieb botte:

Für mich sind die meisten Frauen Anfang 20 halt noch wie eine leere Leinwand.

Hast Du ne Ahnung, wieviele da schon mit ihrem Pinsel draufgekleckert haben! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.9.2016 um 12:20 schrieb Aldous:

Gibt Jungs, die sich quer durch die Firma vögeln und dabei durchweg gute Laune hinterlassen.

Die eröffnen hier aber keine Threads, denken nicht über Peakocking nach - und sind unterm Strich eher seltene Exemplare.

(...)

Wird daran liegen, dass im Privatleben nicht genug Frauen triffst. Damit wirste needy gegenüber den Mädels im Job - und darum sollteste die beim Grillfest nicht angraben.

Da ist was dran. Auch wenn das ja praktisch tautologisch für PUler ist: Wer als Mann genug Frauen kennt und kriegt, kommt kaum zu PU. Höchstens mit Spezialfragen zu Dreiern auf der Tanzfläche oder extrastabilen Betten, auf die 5 Leute und ein Hengst passen.

Was ich Deinem Beitrag als wertvollen Tip zwischen den Zeilen entnehme: Als AFC (auf welcher späteren Stufe man auch immer sein mag) hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem, daß der Mißerfolg bei Frauen kein Problem, sondern nur ein Symptom ist. Nämlich dafür, daß man allgemein soziale Schwierigkeiten hat. Und die führen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu weiteren Problemen. Selbst in Bereichen, in denen normale Menschen in 40 kalten Wintern keine Probleme bekommen würden. Unter anderem z.B. deshalb, weil sie bestimmte Dinge gar nicht machen, gewisse Warnsignale sofort erkennen und angemessene Korrekturen sofort einleiten.

Bei mir denke ich in manchen völlig schieflaufenden sozialen Situationen noch immer, daß ich auf die anderen wie Data wirke. Und ich bin dabei hoffnungslos überfordert mit der Dummheit der Leute.

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab Peacocking schon als ich mit Ende 30 zu PU kam für bescheuert gehalten. Noch bescheuerter als Pinguin-Opener.

Peacocking im Sinne eines völlig deplazierten künstlich effektheischenden Anhängsels, mit dem man sich weniger sicher bewegt als ein Kettensträfling. Für den ist seine Eisenkugel nämlich so ein Teil von ihm geworden, daß er damit souverän wirkt (das hat allerdings ein Kumpel von mir mit einem 10-kg-Riesenkugellager an Kette um den Hals in der Technodisco auch mal geschafft. Das war aber zu einer Zeit, als Mystery noch Jungfrau war.)

Wenn ich mir Originale anschaue, dann sind das z.B. tätowierte und beohrringte Biker, Rocker, Zuhälter und ähnliche fiese Gestalten. Tauchlehrer, Kletterer und Surfer.  Die strahlen das, was sie sind, mit jeder Faser aus. Der Haifischzahn oder das zerstanzte Ohrläppchen sind dann nur noch das i-Tüpfelchen auf der Gesamterscheinung.

Selbst Mystery hat letztlich nach ein paar Monaten, wenn nicht sogar von Anfang an, gar kein Peacocking betrieben, sondern das war er selbst. Er ist halt ein langhaariger Magier mit lackierten Fingernägeln und Fellhut. Ein Büromensch mit denselben Accessoires wirkt so stimmig wie ein Konfirmand mit Anzug und Krawatte.

Was Du (und ich) willst, ist halt nicht wie ein langweiliger U40/Ü50 auszusehen. Dagegen hilft aber keine Federboa. Wenn Du die Lösung gefunden hast, laß es mich auch wissen. :)

Ich merke, daß ich im Sommer wesentlich jünger rüberkomme als im Winter. Kurze Hose, Tshirt und sockenlose Seglerschuhe oder Schlappen *sind* halt auch einfach cool und jung, besonders wenn man dabei noch mit nem kühlen Getränk in der Hand auf ner Mauer oder um ein Feuer sitzt. Jedenfalls verglichen mit irgendwelchen spießigen Zivilisationsklamotten, Bundfaltenhosen und Budapestern mit Lyralochung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden