Wie kann ich ein besserer Mann sein

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich ein besserer Mann sein

Allgemein die Situation:

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 17

Dauer der Beziehung: 4 Monate

Ich bin seit 4 Monaten in einer LTR. Sie wohnt von mir ca. eine halbe Stunde mit dem Zug weg und aufgrund meiner Arbeit sehen wir uns nur am Wochenende.

Mein Fall:

Anfangs ging ich mit viel Selbstbewusstsein, einem sehr hohen Frame und viel Attraktivität in diese LTR. Schon nach kurzer Zeit kam es zu kleineren Streitereien (Shittests?), bei denen sie sich über (aus meiner Sicht) Kleinigkeiten aufregt. Anfangs reagierte ich gelassen, blieb ruhig, erklärte ihr was ich meine und versuchte dass sie mich versteht. Ich stieß aber immer auf lautes Geschreie und extreme Vorwürfe über komplett andere Themen die gar nicht Thema waren. Ihr zu sagen sie solle nicht so mit mir reden half auch nichts. Sie fühlte sich so als würde ich sie verändern wollen. Sie sei so, sagte sie. Jedenfalls ging mir das immer mehr und mehr auf den Keks bis sie einmal (vor 3 Wochen) das Fass zum Überlaufen brachte und ich sie am Telefon anschrie. Seitdem hat sie sich, nach dem wir uns am Wochenende gesehen haben, extrem distanziert. Sie war anders als sonst, nicht so verliebt nach dem Motto ich vergöttere dich. Zum Anfang war das so. Sie hatte sich komplett verändert und meine Emotionen gefangen. Sie sagte ich sei am Anfang ein wenig herzlos gewesen, ein Arschloch und konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen. Tue ich das jetzt distanziert sie sich und zeigt mir die Kalte Schulter. Wenn wir uns gestritten haben haben ihre Vorwürfe mich so krass verwirrt, dass ich selbst, ohne dass ich es merkte, meine eigenen Aussagen durch andere nichtig machte. Vielleicht auch aus Angst sie könnte mit meiner Meinung nicht zufrieden sein und dass das streiten dadurch niemals ein Ende haben würde. Ich habe auch schon zweimal in so kurzer Zeit die Reißleine gezogen und das mit ihr beendet, jedoch merkte ich dass es auch nicht das ist was ich will. Also bin ich (entgegen allem was ich hier lese) wieder zu ihr zurück und habe mich entschuldigt. Wenn wir uns streiten entschuldigt sie sich  selten für irgendwas was sie sagt, auch wenn es manchmal extrem respektlos war. 

Im allgemeinen sagt sie, ich hätte ihr Vertrauen gebrochen.

Gestern haben wir telefoniert. Sie sagte zu mir ich sei ein Mädchen, habe Angst vor Entscheidungen und deren Folgen und ich halte mich an zu viele gesellschaftliche Normen. Sie sagte sie ist sich nicht mehr sicher ob ich der richtige bin und ich sagte ihr ich habe das gleiche Gefühl gegenüber ihr auch. Auf beiden Seiten fehlt die Anziehung.

Wir sehen uns am Samstag wieder. Sie sagte dass sie jetzt im Moment dazu geneigt ist mir am Samstag meine Sachen zu geben und das Ganze zu beenden.

Ich würde das gerne wieder ins Lot bringen. Ich weiß dass ich diese Probleme mit anderen Frauen genauso haben würde, würde sie das wirklich beenden. Noch sind wir offiziell zusammen.

Ich habe zu ihr gestern gesagt dass ich ein paar Tage Pause zum nachdenken brauche. Ich habe gesagt ich melde mich Samstag wieder.

Also liebe Freunde, was kann ich kurzfristig jetzt tun? Was kann ich langfristig tun? Was kann ich tun um die Attraktivität wiederherzustellen und das knistern zurück zu holen? Was kann ich tun um meine dominante, bestimmende Rolle in der Partnerschaft wieder zurück zu erlangen? Was kann ich tun um meinen Frame wiederherzustellen und diesen langfristig auch zu halten? Was kann ich tun wenn mich etwas stört und ich es ihr sagen möchte und ich weiß dass sie eher überreagiert, wie gehe ich damit um?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb princexzijvd:

Also liebe Freunde, was kann ich kurzfristig jetzt tun? Was kann ich langfristig tun? Was kann ich tun um die Attraktivität wiederherzustellen und das knistern zurück zu holen? Was kann ich tun um meine dominante, bestimmende Rolle in der Partnerschaft wieder zurück zu erlangen? Was kann ich tun um meinen Frame wiederherzustellen und diesen langfristig auch zu halten? Was kann ich tun wenn mich etwas stört und ich es ihr sagen möchte und ich weiß dass sie eher überreagiert, wie gehe ich damit um?

Gar nichts außer dich zu trennen. Das Ding ist durch.

Du bist zu oft eingeknickt und hast ihr diverse Unverschämtheiten durchgehen lassen. Ein "ich bin halt so" ist keine Entschuldigung und die korrekte Antwort von dir wäre gewesen sie dann abzuschießen, weil sie so ist. Das wäre konzequent.

vor 36 Minuten schrieb princexzijvd:

Gestern haben wir telefoniert. Sie sagte zu mir ich sei ein Mädchen, habe Angst vor Entscheidungen und deren Folgen und ich halte mich an zu viele gesellschaftliche Normen. Sie sagte sie ist sich nicht mehr sicher ob ich der richtige bin und ich sagte ihr ich habe das gleiche Gefühl gegenüber ihr auch. Auf beiden Seiten fehlt die Anziehung.

Da siehst dus: Sie hat keinen Respekt mehr vor dir, bezeichnet dich als Mädchen. Die anderen aufgezählten Sachen sind auch alle nicht männlich. "Angst vor Entscheidungen und deren Folgen und ich halte mich an zu viele gesellschaftliche Normen " = Du hast keinen Frame und vertritts deine eigene Meinung nicht, du bist needy, ein Waschlappen. (Sorry für die drastische Wortwahl).

Jetzt bleibt dir aus meine Sicht nur noch deine Würde zusammenzukratzen und den Schlussstrich zu ziehen. Sag ihr, dass du Schluss machst. Ansonsten wird es weiter so scheiße laufen bis deine Freundin einen Neuen hat und sich dann von dir trennt. Wenn sie konsequent wäre, hätte sie nämlich schon mit dir Schluss machen müssen. Hat sie sicherlich schon innerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb princexzijvd:

Sie sagte ich sei am Anfang ein wenig herzlos gewesen, ein Arschloch und konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen.

Und genau das will sie auch. Leider hast du dich verändert. Du hast sie zu ernst genommen, und damit kommt sie nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 18 sollte man ganz viel Spaß mit verschiedensten Frauen aus allen Herren Ländern haben und sich nicht an eine Göre verschenken die einem verbal ins Gesicht spuckt. Was glaubt sie denn wer sie ist? Und wie respektlos kann sie Dich eigentlich behandeln? Was Du noch nicht zu verstehen scheinst: Je mehr Du versuchst es ihr Recht zu machen und je mehr Harmonie Du in die Beziehung bringen möchtest, je mehr Du Dich für was auch immer rechtfertigst, je mehr Du sie zur Prinzessin machst, desto mehr wird sie Dich verabscheuen. Alle ihre Vorwürfe und Behauptungen haben keinen ernstzunehmenden Hintergrund, sie sind einfach nur dazu da Dich zu demontieren. Und Du lässt Dich demontieren.

Next, arbeite an Dir selbst, Persönlichkeitsentwicklung, "Der Weg des wahren Mannes" lesen könnte nicht schaden, auch "Lob des Sexismus", einfach mal reinlesen und die Dynamiken zwischen Frauen und Männern verstehen.

Bist Du von einer alleinerziehenden Mutter großgezogen worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb princexzijvd:

Ich weiß dass ich diese Probleme mit anderen Frauen genauso haben würde, würde sie das wirklich beenden.

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht unbedingt.

Zu Beginn der Beziehung übertriebene Vergötterung, dann plötzlich extreme Abwertung bei ihr. Ist ein typisches Muster emotional-instabiler Persönlichkeiten. Die brauchen genau diese Achterbahnfahrt und provozieren das. Bei denen gibts das ganze Leben lang dieses Auf und Ab.

Was ich daraus lese: Lass es mit ihr. Arbeite an dir. Arbeite daran, welche Frauen du dir aussuchst (Screening).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Prince, 

hier kommt einiges zusammen. Zu einem solltest du bedenken, dass sich ähnliche Typen anziehen. HSE - HSE oder wie bei dir LSE - LSE. Ihr betreibt da gegenseitig Sabotage an eurem Leben. Wenn ich ins Blaue raten müsste, würde ich sagen, dass du oft nach Angriffen von ihr Ausschau hältst und deswegen schnell ins Wanken kommst. Das ist zu einem daher bedingt, dass du PU als Doktrin benutzt, weil du selbst noch nicht gefestigt bist und du zum anderen emotional abhängig von ihr bist. Ungünstige Kombination.  

Desweiteren seid ihr gerade mal 18 und 17 Jahre alt. Auch wenn man das nicht verallgemeinern kann, aber zu der Zeit den oder die Richtige gefunden zu haben und die Beziehung längsmöglich irgendwie durch zu würgen, um letztendlich einen Partner vorweisen zu können hat nichts mit Lebensqualität zu tun. Du lässt dir all die anderen Frauen entgehen, die dein Leben bereichern würden. 

Bereits zu Beginn einer Beziehung so viel Streit und zwei Trennungen durchgespielt? Geh mal in dich und frag dich, ob du das wirklich unter Partnerschaft verstehst? Sehe da nur Drama, Abhängigkeit, emotionale Erpressung, Bedürftigkeit ... auf beiden Seiten. 

vor 58 Minuten schrieb princexzijvd:

Ich weiß dass ich diese Probleme mit anderen Frauen genauso haben würde, würde sie das wirklich beenden

Das ist ein Limiting Belief, schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf. Respekt, dass du erkannt hast an dir arbeiten zu müssen, aber dann mach das auch und such nicht nach Ausreden oder gib der Bequemlichkeit nach. Selbstwert, Gelassenheit, Authentizität, Führung, .... das sind die Dinge nach denen du strebst. Gibt genug Material wo du deine Überzeugungen hinterfragen und reflektieren kannst. 

Mein Tipp: Trenn dich im Guten, aber trenn dich von ihr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du ein besserer Mann sein kannst? Indem du niemals mehr wieder an so einen Satz denkst!!! Gib niemals deinen Verstand für eine Frau auf...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden