kumpelschublade zu für immer?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

erstmal ein fettes hallo an euch!

ich hab mich hier angemeldet:

1.weil ich eine sachkundige,ehrliche und neutrale antwort auf mein problem haben möchte.

2.weil ich lernen will,an mir arbeiten will und so mein leben und meine einstelllungen ändern werde.

nun zu meiner momentanen situation:

ich hatte die frau meines lebens kennengelernt,ich will keine 1000 frauen bumsen sie sind mir egal.

in sie bin ich hoffnungslos verliebt und will keine andere.

am anfang lief es ganz gut,auf den ersten blick...

sie verliebte sich auch in mich,wir knutschen sehr intensiv und fummelten ein bischen...in der kiste waren wir nicht.sie machte kurz vor weinachten schluss mit mir.

ihr könnt euch warscheinlich schon denken was passierte.sie dergradierte mich zum lieben netten freund.

die gründe waren aus meiner sicht:

1.ich stellte sie auf ein podest und wurde in ihren augen dadurch klein.

2.ich richtete mein verhalten nach ihr aus und verlor dadurch meine eigenständigkeit und attraktivität.

3.aus angst was falsch zu machen verhielt ich mich zu passiv.

nun mein anliegen bei dem mir villeicht jemand helfen kann:

ist diese immaginäre schublade für immer verschlossen oder kann ich sie nochmal öffnen?

wenn ja wie?

ich habe eure basics gelesen und habe dadurch schon eine menge gelernt.vor allem meine fehler!

was ich momentan nicht gebrauchen kann sind vorwürfe die ich mir schon genügend selbst mache.

mir geht es sehr schlecht schon seit 2 wochen und ich sage das nicht einfach so.

andererseits möchte ich auch keine wattebälchen und trügerrichen hoffnungen vermittelt bekommen.

ich hoffe jemand kann mir sachkundig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW, auch wenn du keine anderen Frauen willst. Eifersucht ist eines der stärksten Emotionen wenns um solche Sachen geht. Anders wirst du es sehr schwer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andererseits möchte ich auch keine wattebälchen und trügerrichen hoffnungen vermittelt bekommen.

Gut dass du das sagst, also meine ehrliche Meinung: Vergiss sie!

Sie hat mit dir Schluss gemacht, das ist zwar schmerzhaft, aber erstens kein Weltuntergang und zweitens ein eindeutiges Zeichen dass du dir jetzt andere Frauen suchst!

Lies dich mal durchs Forum, die Wunderpille für genau EINE Frau gibt es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so hart es klingt such dir ne andere (bzw mehrere ;) )

ihr hinterher zu rennen würde nix bringen, da machst dich eher zum horst!

sie muss einfach merken, dass du ein eigenes leben hast, dass du nicht auf sie angewiesen bist und auch andere frauen haben kannst.

und genau das solltest du tun: andere frauen haben, zum einen um SIE zu vergessen, zum anderen um dich selbst für sie wieder attraktiv zu machen.

ob das letztendlich klappt ist ne andere frage, aber ich finde alles andere wäre in deiner situation das falsche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist leider wirklich so - aus den selben Gründen, aus denen sie dich vermutlich nicht mehr wollte (die, die du hier aufzählst), kommst du jetzt auch so schwer los von ihr - fühlst dich mies, hängst in einem emotionalen Loch, hast zu nichts mehr Lust.

1. Schritt: ZWINGE DICH jedes Mal, wenn du an sie denken musst, an was anderes zu denken. Am anfang kommts dir wahrscheinlich wie das schlimmste auf der Welt vor, aber genau das bringt dich im nachhinein wirklich von ihr weg.

2. Trete dir selber in den Hintern, damit du wirklich *jede* Gelgenheit wahr nimmst, raus zu gehen und unter Leute zu kommen, andere Menschen kennen zu lernen, evtl. auch andere Frauen.

3. Deine Fehler hast du schon gefunden, also mach dir mal klar was *SIE DIR* angetan hat, und frag dich, ob du so masochistisch veranlagt bist, eine Frau zu wollen, die dir ohne mit der Wimper zu zucken derartige Schmerzen zufügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Serranos Aussagen nur unterstreichen. Bevor ich mit ES angefangen hab, war ich auch über 3 Jahre mit einer meiner Meinung nach sehr attraktiven Frau zusammen. Damals dachte ich dass sie meine Traumfrau wäre. Es war wirklich schon so krass dass sogar ihre Mutter meinte dass da nichts mehr schiefgeht und wir auf jeden Fall heiraten werden. Naja...dann ging die Beziehung zu Ende. Ich hatte wirklich mehrere Monate mit dem Ende der Beziehung zu kämpfen(also bis Ende Oktober genaugenommen). Das einzige was geholfen hat: Viel mit anderen Frauen flirten, erkennen, dass es was anderes als DIE EINE Traumfrau gibt.

Außerdem musst du wirklich LERNEN dich selbst zu LIEBEN. Du stellst einen Wert dar, bist für viele Frauen attraktiv. Du steigerst deinen Wert indem Du selbst an dir arbeitest, ein Selbstbewusstsein entwickelst usw.

Außerdem musst du dein WELTBILD gegenüber Frauen grundsätzlich ÄNDERN. DU musst auf dem Sockel stehen, nicht die Frau. Das ist für mich Alphaverhalten. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen sondern es ist ein gedanklicher Prozess der Monate andauern kann, je nachdem wie viel Zeit du in diesen Prozess investierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FTOW, auch wenn du keine anderen Frauen willst. Eifersucht ist eines der stärksten Emotionen wenns um solche Sachen geht. Anders wirst du es sehr schwer haben.

meine Meinung! wenn sie merkt , dass du bei anderen Frauen Erfolg hast und selbsbewusst usw bist, wirst du vllt in ihren Augen wieder attraktiv, Wenn nicht , auch kein Problem , es gibt 10tausend andere , die vllt noch besser sind :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder: <link>

Ich weiß, so einen Fall will man einfach nochmal haben, auch wenn es 100000 andere gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo noch mal!

erstmal danke für die zahlreichen antworten.

ihr habt schon recht damit das ich sie vergessen sollte aber ich schaffe das nicht.ich hatte auch schonmal "normalen liebeskummer" aber das hier stellt alles in den schatten.

ich muss es noch einmal versuchen.als erstes werde ich sie anrufen,ist jetzt ungefähr 2 wochen her seit wir uns zum letzten mal sahen.dann werde ich ohne druck wieder ein vertrauensverhältniss versuchen aufzubauen.sie kann das dann ruhig kumpelhaft sehn.

aber ich werde sie nicht mehr auf ein podest heben und mich ganz nach ihr richten.

dann nach und nach werde ich wieder nähe aufbauen und schaun was passiert.

entweder sie verliebt sich neu oder es soll dann halt nicht sein!

was mich halt so fertig macht ist das ich eigentlich kein softie bin,hatte ja schon ein paar beziehungen vorher.nur bei ihr hab ich mich total verstellt aus angst was falsch zu machen.ich war halt blind in dem moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Begegnung mit einem HB8 lief perfekt - für einen AFC, der ich nun nicht mehr bin. Ich sah sie vor einer Stunde wieder. Gut dachte ich mir, dann eben anders: Sie sah mich nicht und ging Richtung Ausgang eines Lokals, ich sah sie, hatte aber keine Lust in Bittstellermanier aufzuspringen und ihr nachzulaufen. Ich sage also: "Hallo ?!" Kurzes Stehenbleiben, Schauen und dann weiterlaufen. Ich frage "Hall - o" !!!? Und sie ist weg. ^_^ FTOW. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo "genau jetzt los" !

+++Meine erste Begegnung mit einem HB8 lief perfekt - für einen AFC, der ich nun nicht mehr bin. Ich sah sie vor einer Stunde wieder. Gut dachte ich mir, dann eben anders: Sie sah mich nicht und ging Richtung Ausgang eines Lokals, ich sah sie, hatte aber keine Lust in Bittstellermanier aufzuspringen und ihr nachzulaufen. Ich sage also: "Hallo ?!" Kurzes Stehenbleiben, Schauen und dann weiterlaufen. Ich frage "Hall - o" !!!? Und sie ist weg. FTOW. +++

sry glaube du hast dich im thema geirrt

gruss chris2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden