95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da gibt es massiv Philosophien.

Meiner Meinung nach fährst Du gut, wenn Du eine Ernährung findest, mit der Du 

- zurecht kommst
- ein Kaloriendefizit fährst
- es dauerhaft beibehalten kannst. 

Da spielt "Hunger" dann eine Rolle. Auch Heisshunger. Ich fahre mit LowCarb gut. 

Generell wird das aber über die Dauer gewonnen. Hast Du weniger Kaloriendefizit, dann dauert es länger. Das ein Kraftsportler da etwas anders dran geht, ist die andere Sache. Aber für eine Abnahme würde ich mich nur auf ein Kaloriendefizit konzentrieren und meinen Körper kennen lernen. 

Das Problem bei der Sache ist halt, dass Du Deinen Körper null kennst. 

- Ohne Süßigkeiten geht nicht?
- Karotten, Paprika schmeckt nicht?

Lass mal 2 Monate allen Industriezucker inkl. Zuckerzusätze und alle Geschmacksverstärker weg. Wirst Du erleben, wie eine Paprika schmeckt und wie Dein Geschmackssinn da gerade mit Industriefraß kaputt gemacht wurde. 

Auch "Hunger" ist so ein Thema. Körper gewöhnt sich an kleinere Portionen. 

Ist ja auch teilweise ne mentale Sache. Der eine macht Kraftsport und zieht locker ne PSMF Diät durch. Der nächste macht das 2 Tage und hockt dann vor einem Berg voll Süßigkeiten, weil sein Kopf ihm sagt: "Lieber Fett als so ein Leben". Das wird vor allem ganz lustig, wenn man da noch Ernährung als Kompensation im Leben hat. Da tun sich schnell ne Liste an Baustellen an. 

Mein Tipp: Lern Dich kennen. Les Dir KnowHow an. 

Bis dahin fang einfach mal mit einer Sache an: Gewöhn Dich mal an ein neues Frühstück. Wenn das passt, nimm das Mittagessen vor. Geht Dir zu langsam, dann schmeiss parallel die Sachen raus, die wirklich schlecht sind und ersetze sie gegen andere Sachen. 

Das kann durchaus mal 3 Monate dauern, bis die Ernährung steht. 

Ist doch vollkommen egal. Wichtig ist, dass Du nicht rausfliegst und das zur neuen Priorität im Leben machst und schaust, wie Du daran Spaß entwickelst. 

Aber wie gesagt: Viele Leute, viele Wege. Ich würde Kcal und "Sattfaktor" im Auge behalten. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Stone Cold:

So sorry für den Augenkrebs Leute, gebt mir bitte Feedback. 

Besser nicht. Für mich sieht das Ganze so aus, als ob du gar nicht wirklich willst.

du hast mittlerweile genügend Input in diesem Thread. Wenn es dir wirklich um eine Diät ginge hättest du schon längst angefangen. Der Plan wäre mit Sicherheit alles andere als sinnvoll aufgebaut, aber irgendwas hättest du schon längst gemacht. Stattdessen philosophierst du über irgendwelche Ernährungskonzepte und stellst fragen die schon tausendfach beantwortet wurden. 

ernst gemeinter Rat: lass es einfach, du verschwendest nur deine eigene Zeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 14 Stunden schrieb Stone Cold:

So sorry für den Augenkrebs Leute, gebt mir bitte Feedback.

Jo sind die gängigen Symptome von Übergewichtigen, die anfangen "wollen". Erstmal wird alles ums Training herum organisiert. Sobald alle Fragen zu Kalorien, Eiweiß und Fatburnern geklärt sind, muss man aber noch warten bis die Sportschuhe von Amazon geliefert werden. Dann muss man warten bis wieder Geld auf dem Konto ist um die Aufnahmegebühr fürs Gym bezahlen zu können. Dann wird sich nach nem TP erkundigt. Dieser entspricht dann nicht den Vorstellungen und wird auf eigene Faust modifiziert, so dass man in der Beinpresse Zeitschrift lesen kann. 

Nach 3 Monaten sieht die Person noch dicker aus als vorher. Und auf Nachfrage geht die Person aber natürlich noch ins Gym ("Ja Ja ich gehe noch") und hat drei Monate natürlich absolut nichts gegessen. Isn Klassiker und trifft bestimmt auf ca. 70-80% der übergewichtigen (obwohl so ähnlich auch bei untergewichtigen) Anfänger in etwa zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Stone Cold:

Oder ich mache eine einfach gesund essen und dabei Kalorien zählen, nach Ross Enamait

Zwischendurch Nüsse, Mandeln und Gemüse

Morgens: Haferflocken oder Ei

Mittags: Sandwich, Salat, was vorgekochtes

Abends: diverse Gemüse und Fleischgerichte.

So sorry für den Augenkrebs Leute, gebt mir bitte Feedback. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob Lowcarb erschwinglich für mich mit meinen 350 pro Monat. Da bleibe ich evtl. beim Standard und zähl fleißig Kalorien und integriere wie gesagt Low carb gerichte langsam hinein.

Alles ok. 

Zähle die Kalorien, erreiche 2g/kg Eiweiß/Protein (Du wiegst 90kg, also nimm 180g Protein) und iss, was du willst und schau, dass du satt wirst.

Anfangen würde ich mit 2.300kcal pro Tag oder 16.100kcal pro Woche, dann kannst du innerhalb der Woche pendeln. Und dann einfach schauen,  was mit deinem Gewicht passiert. 

Also: 2.300kcal, 180g Protein. 

Du wirst schnell selbst sehen, welche Lebensmittel weniger sinnvoll sind. 

Viel Erfolg, du schaffst das. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übergewichtige bleiben meistens übergewichtig:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19091-2015-07-17.html

Ich hatte schon immer 3-4 Kilo zuviel drauf. Es gab mal Phasen da wog ich weniger, weil ich versucht habe zum Idealgewicht zu kommen, aber im Großen und Ganzen halte ich die 3-4 Kilo wohl bis an mein Lebensende. Wenn man vom Kindesalter sich eine bestimmte Ernährungsweise eingeprägt hat ist es sehr schwierig da langfristig rauszukommen. Kurzfristig ja, aber dauerhaft eher nicht. Schätzungsweise behalten 99% ihre Figur, genauso wie Untergewichtige fast immer dürr bleiben.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb ANK73:

Übergewichtige bleiben meistens übergewichtig:

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19091-2015-07-17.html

Ich hatte schon immer 3-4 Kilo zuviel drauf. Es gab mal Phasen da wog ich weniger, weil ich versucht habe zum Idealgewicht zu kommen, aber im Großen und Ganzen halte ich die 3-4 Kilo wohl bis an mein Lebensende. Wenn man vom Kindesalter sich eine bestimmte Ernährungsweise eingeprägt hat ist es sehr schwierig da langfristig rauszukommen. Kurzfristig ja, aber dauerhaft eher nicht. Schätzungsweise behalten 99% ihre Figur, genauso wie Untergewichtige fast immer dürr bleiben.

Sorry, aber das ist extremer Quatsch. Ich war über 18 Jahre meines Lebens mehr als 20 kg über Normalgewicht. Jetzt bin ich seit über 5 Jahren auf dem Normalgewicht. Was sagt man wohl dazu? Und meine Ernährung ist auch krass anders als in meiner Kindheit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist bei mir immer so, ich mache immer komplizierte Pläne und verirre mich in den Plänen und meine alles muss perfekt sein, bevor ich anfange, danke dass ihr mir das aufzeigt . Doch ich will dass durchziehen, ich steh mir nur selbst im Weg. Ich halte es ganz einfach und fange einfach mit gesunder Ernährung an und zähle die Kalorien und experiemntier dann rum, bis ich meinen Weg gefunden hab. Ich war grad einkaufen, morgen gehts los. Ich halte mich an den einfachen Ross Enamait Plan. Und ich war mein Leben ein Spargeltarzan und habe nur aufgrund Medikamente einen kleine Plauze, von wegen übergewichtig.

Hey Ihr Motivationstrainer, ich finde euer Verhalten ist absolut unter aller Sau. Ihr versucht mir tatsächlich einzureden, ich sollte aufgeben ? WTF??Und Ank dein Subtext ist, ja die meisten schaffen es ja eh nicht, das ist scheisse verdammt, ich bin ernsthaft sauer. Ich dachte in diesem Forum herrscht ein anderer Spirit, nämlich dass aufgeben ein nogo ist wir uns unterstützen. Reflektiert mal ein bisschen.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kann die Reaktionen verstehen, die Leute bemühen sich und geben dir gute Ratschläge, aber bei dir habe ich/wir den Eindruck, dass du selbst nichts dafür tun möchtest. Typisches RedPiller-Syndrom. Es gibt keinen perfekten Plan, du musst jetzt einfach ab Morgen Aktionen setzen und deine Ernährung verändern. Es will hier keiner hören du hast kein Geld dafür, du wartest noch bis der endgültige Plan steht oder sonst irgendeinen Blödsinn, setzte endlich eine Aktion und verändere dich und dein Leben, damit du dich in deinem Körper (wieder) wohl fühlst.

Fahrradfahren ist toll, ich persönlich rate dir aber sehr dazu Kraftsport zu betreiben. Wenn du kein Geld für ein Gym hast, dann überlege dir für was du dann Geld ausgibst? Alkohol am WE ist drin?  Und wenn es wirklich nicht geht, dann mach zumindest Liegestütze,... zu Hause oder fahr in einen Parkour und mach Klimmzüge,.. BodyWeight Training kannst du überall GRATIS machen. Ist zumindest ein Anfang, optimal ist natürlich Gym. Aber wenn man will, dann findet man auch Wege!

Zum Thema Protein: mMn reicht 120-150g für dich locker aus. Müssen nicht unbedingt die 2g/kg sein, da du nicht viel Muskulatur besitzt. Bei MyProtein kannst du dir einen 5kg Sack Protein bei einer guten Aktion um ~€45 holen. Billiger gehts nicht, finde ich geschmacklich auch relativ nice & süß, sogar mit Wasser! 

Ernährungstechnisch haben dir eh schon die meisten Tipps gegeben. Aus der Sicht eines Kraftsportler finde ich LowCarb weniger optimal, va. auf lange Sicht. Mit weniger KnowHow und für deine Situation ist es aber optimal. Freunde dich vor allem mit Gemüse an, das erleichtert vieles!

Mehr werd ich dazu nicht schreiben, wenn du jetzt deinen Arsch nicht hoch kriegst kann dir niemand mehr helfen - nur du selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Nathol:

Sorry, aber das ist extremer Quatsch. Ich war über 18 Jahre meines Lebens mehr als 20 kg über Normalgewicht. Jetzt bin ich seit über 5 Jahren auf dem Normalgewicht. Was sagt man wohl dazu? Und meine Ernährung ist auch krass anders als in meiner Kindheit.

@Nathol, Freut mich, dass Du einer von sehr wenigen bist, die es geschafft haben. Wobei 5 Jahre jetzt auch noch nicht sooo lange sind. Schreib nochmal in 4-5 Jahren, dann sehen wir weiter. Abgesehen davon, hat Deine persönliche Erfahrung nichts mit einer repräsentativen Statistik gemein. Die Zahlen sagen nunmal was anderes und sind alles andere als Quatsch. Sicher sind manche mal kurzfristig dünner oder dicker. Im Schnitt bleiben die meisten Menschen wie sie sind. ich weiß die Realität tut oft weh.

@StoneCold, ich will Dich damit eher motivieren. "Ich bin einer von wenigen der das schafft" Scheint mir gelungen zu sein. Allein schon, dass Du hier im Forum bist, zeigt uns, dass Du an Dir arbeiten willst. :D

Du kannst auch ruhig weiterhin Süßigkeiten essen, nur musst Dich halt zwischen nem Mittagessen und ner Tafelschokolade 600 kcal entscheiden. Beides geht halt nicht.

Auf Supplements wie Proteine kannst Du scheissen, wenn Du genug ißt brauchst Du das nicht. Spar Dir das Geld. Ich trainiere seit 13 Jahren daheim an meiner Hantelbank (250 €), manchmal werde ich gefragt ob ich  Anabolika nehme. (Nein)

Und wenn Du wirklich kein Geld hast, dann bau Dir doch eine. Sicherlich bekommst Du sie besser hin als die hier^^

http://fitnessgeeks.de/wp-content/uploads/2014/11/Barbell.jpg

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten schrieb ANK73:

. Ich trainiere seit 13 Jahren daheim an meiner Hantelbank (250 €), manchmal werde ich gefragt ob ich  Anabolika nehme. (Nein)

Pics und ja! auch von deinen Beinen!

bearbeitet von RoyalDutch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Stone Cold:

Hey Ihr Motivationstrainer, ich finde euer Verhalten ist absolut unter aller Sau. Ihr versucht mir tatsächlich einzureden, ich sollte aufgeben ? WTF??Und Ank dein Subtext ist, ja die meisten schaffen es ja eh nicht, das ist scheisse verdammt, ich bin ernsthaft sauer. Ich dachte in diesem Forum herrscht ein anderer Spirit, nämlich dass aufgeben ein nogo ist wir uns unterstützen. Reflektiert mal ein bisschen.

Ich habe hier auch mal zum Thema abnehmen ein Log geschrieben, damals gegen Anfängergeist. 

Hatte mal 50kg abgenommen und Jahrelang in einem Abnehmforum rum gehangen. Wesentlich aktiver als hier. Ich bin eigentlich sehr sicher in dem Thema, hab dann aber auch irgendwann das Log abgebrochen, weil mich das extrem runtergezogen hat. Für KnowHow ist es vielleicht eine gute Quelle, aber sobald man es nicht 100% so macht, wie alle das wollen, kommen einige Leute an und hacken auf einem rum. 

Da brauchst Du ein dickes Fell und genug Distanz. 

Ganz speziell bei Ernährung und Abnehmen kommt dann noch hinzu, dass jeder seine eigene Meinung hat und sich dann auch noch ne Forenmeinung bildet, die viele dann nach plappern. Hier kommst Du mit PSMF z.B. den roten Teppich ausgelegt. Ich kenne andere Foren, die Dich sperren, weil extreme Diäten andere Leute nur von dauerhaftem Erfolg abhalten. Mag ein Sportler anders sehen, aber PSMF für eine Ernährungsumstellung ohne KnowHow ist halt auch so ein Thema für sich. 

Speziell bei Hunger kann ich Dir unglaublich viel schreiben. Wäre hier vollkommen egal. In anderen Foren ist das ein NoGo, weil da sich dann die magersüchtigen Mädels rum treiben und von BMI 18 auf 16,5 abnehmen wollen. 

Schau mal, dass Du Dir die Motivation von innen holst. 

Guter Ansatz ist: "Ich tue meinem Körper etwas Gutes. Und bekomme es als gutes Gefühl wieder zurück." Versuch da mal ein Zusammenspiel hin zu bekommen. Wenn Du Deine Ernährung umstellst, kommen Dir sofort Gedanken wie "keine Süßigkeiten", "zu teuer" etc.pp. - das ist ein Problem mit dem Mindset. Du rennst von einer Sache weg (zu dick) die negativ ist hin zur nächsten, die auch wieder negativ ist. Und dann wieder zurück. 

Das hält Dich dann von Aktion ab. 

Mach es so: Helfe Deinem Körper. Führe ihm gesundes Essen zu. Helfe ihm, sein Übergewicht abzubauen. Und führt vielleicht kurzfristig zu Umgewöhnung und negativen Gefühlen. Die hast Du momentan aber auch. Du fühlst Dich zu dick, ärgerst Dich etc.pp. - so gesehen kommt das aufs Gleiche raus. Der negative Aspekt ändert sich. Nur dass diese neuen negativen Gefühle weg gehen. 

Parallel fokussiere Dich aber mal auf die positiven Aspekte. Wie ändert sich Dein Körper. Wie fühlst Du Dich, wenn Du einen Tag gut gegessen hast. Der Körper gibt Dir das IMMER zurück. Daraus entsteht eine Motivationsspirale nach oben und kein rennen zwischen zwei negativen Punkten hin und her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb RoyalDutch:

Pics und ja! auch von deinen Beinen!

Zitat

Juninho bitte diskuttiere dieses Grundsatzthema nicht hier in meinem Thread. Will hier eine mögliche Offtopicdiskussion im Keim ersticken, nicht persönlich nehmen bitte. Ich werde jetzt einen Ernährungsplan mit dem Ziel Kaloriendefizit zusammenschustern, Ende.

Bitte den Wunsch des TEs beachten. 

@Stone Cold Ich würde den Threadtitel anpassen, wenn Du keine Sportdiskussion möchtest. Ist sonst in einem Forum in dem es um Sport / Ernährung / Fitness geht super schwer, weil man Sport ja auch On Topic sehen kann in Kombination mit Ernährung. 

Kannst Du mal drüber nachdenken Z.B. "Ernährungslog  (keine Sportdiskussion)". Ist auch sonst schwer zu moderieren. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn das reversed psychology war okay, und es hat gewirkt, ich hab sofort die einkaufsliste aufgeschrieben und bin zum lidl gestürmt. ich dachte nur jemanden zu sagen aufzugeben ist so dermaßen gegen den Geist des Forums wie in einer Kirche Hass zu schreien (bin kein fan der kirche aber ihr versteht). Morgen früh fang ich an mit tracken. Sobald ich ein Gefühl von Routine drin habe, will ich mit BWE anfangen, es gibt einen geilen Trimm-dich-pfad bei meiner Arbeitsstelle.

Danke für die ausführliche Neice, war nice (krasses Wortspiel). Muster sind wirklich hartnäckig, dass ist das zweite mal dass ich zuviel analysiere und mir in den Arsch getreten wird. Eine allerletzte Frage, dann bin ich hier so lange aus dem Thread raus, bis ich was getan hab.

Was für einen Unterschied machen Schlafgewohnheiten für den Progress? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Stone Cold:

Morgen früh fang ich an mit tracken. Sobald ich ein Gefühl von Routine drin habe, will ich mit BWE anfangen, es gibt einen geilen Trimm-dich-pfad bei meiner Arbeitsstelle.

Erinnert mich an einen Bekannten, der erzählt auch immer was er alles machen will und macht es dann entweder halberzig oder gar nicht. Weißt Du wie oft ich meinem Freundeskreis erzählt habe, dass ich morgen zu hause trainieren gehe? Nie!

Nur wenn sie fragten warum ich morgen keine Zeit habe. "Weil ich morgen trainieren muss".

Also leg los und hör auf darüber zu reden was Du alles machen willst, das vergeudet unnötig Energie und nimmt Dir den Reiz an der ganzen Sache.

bearbeitet von ANK73
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Stone Cold:

Hey Ihr Motivationstrainer, ich finde euer Verhalten ist absolut unter aller Sau. Ihr versucht mir tatsächlich einzureden, ich sollte aufgeben ?

Ich bin weder Motivationstrainer, noch versuche ich dir irgendetwas einzureden.

Dein getuhe nervt nur etwas, das hier ist weder ne Motivations Runde, noch wollen wir dich zu irgendwas bewegen. Das hier ist einfach nur ein Log Bereich in dem du die Chance hast dich mit weit fortgeschrittenen Athleten an einen Tisch zu setzen, und dir Rat zu holen.

Realisiere erst mal dass da draußen viele Menschen einen riesigen Batzen Geld bezahlen, um in der gleichen Position zu sein.

Die Ernährungspläne wurden dir bereits vorgekaut, was du tun solltest genauso. Passiert ist bis jetzt nichts. Mit selbst Initiative sieht es auch sehr mager bei dir aus. ich beurteile das nicht, ich stelle nur fest. 

Ergo zeitverschwendung. Viel Erfolg noch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb SuperBro:

Ich bin weder Motivationstrainer, noch versuche ich dir irgendetwas einzureden.

Dein getuhe nervt nur etwas, das hier ist weder ne Motivations Runde, noch wollen wir dich zu irgendwas bewegen. Das hier ist einfach nur ein Log Bereich in dem du die Chance hast dich mit weit fortgeschrittenen Athleten an einen Tisch zu setzen, und dir Rat zu holen.

Realisiere erst mal dass da draußen viele Menschen einen riesigen Batzen Geld bezahlen, um in der gleichen Position zu sein.

Die Ernährungspläne wurden dir bereits vorgekaut, was du tun solltest genauso. Passiert ist bis jetzt nichts. Mit selbst Initiative sieht es auch sehr mager bei dir aus. ich beurteile das nicht, ich stelle nur fest. 

Ergo zeitverschwendung. Viel Erfolg noch.

Du hast Recht, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Stone Cold:

Was für einen Unterschied machen Schlafgewohnheiten für den Progress?

Auf 50kg Abnahme mit Loggen und teilweise Phasen mit total wenig Schlaf und mal viel Schlaf keine messbaren Auswirkungen, die irgendwie auffällig waren. Relevant war nur das Kaloriendefizit über die Zeit. 

Ich habe so 1 Monat nur KnowHow + Rezepte probiert. Danach lief es. 

Aber(!) ich hatte eine Langzeitmotivation: Mädels. Ich wollte nämlich Mädels haben und hatte massiv Komplexe. Mich hat jeder Korb motiviert. 

Nun hatte ich in der letzten LTR Probleme, bin wieder in alte Essmuster gefallen und hab dann plötzlich gemerkt: Mir fehlt die Motivation. Rein in die Ernährung. Rausgeflogen. Wieder rein. Da hat mir erst der Fokus auf den Körper die neue Motivation gegeben. Bin ich nicht selbst drauf gekommen. Hat mich ein Coach drauf hin gewiesen. Super Mindset und tolle, positive Motivation. 

Bei mir ist es so, dass ich am Anfang mich darauf konzentrieren muss. Das geht nicht so ganz nebenbei und Stress haut mir den Fokus weg vom Thema. Zu wenig Schlaf führt dazu, dass ich weniger mit Stress umgehen kann. Mir zieht der Alltag mehr Energie und ich kann mich super mit Essen entspannen. Ich versuche daher vor allem am Anfang Stress, zu wenig Schlaf und zu viel Ablenkung (viele Themen parallel) zu vermeiden, bis das so langsam Routine wird. 

Musst Du Dich aber selber mal beobachten. 

Gibt auch Leute die bei zu wenig Schlaf Heißhungerattacken und generell mehr Hunger haben. Ist bei mir nicht der Fall. 

Mein Körper reagiert auf jede Form der Ernährungsumstellung erstmal so: 

Phase 1: Gesunde Ernährung? Coole Idee. 
Phase 2: Ne, Idee doch scheiße. Brech das ab. 
Phase 3: OK. Du brichst nicht ab? Kein Thema. Viel Spaß mit Kopfschmerzen, Müdigkeit und depressiven Verstimmungen. 
Phase 4: Du hast Kopfschmerztabletten? Ich liefere Dir Heißhungerattacken und Mindfuck. 

Dann wird es langsam besser. Stress. Probleme. Schlafentzug? Keine gute Idee dann noch in Kombination. 

Ist aber individuell. Ich kippe z.B. bei einer PSMF nach einer Woche um. Mir wird Schwarz vor Augen. So 5-10x am Tag. Und dann finde ich mich ab und zu mal auf dem Boden wieder. Andere können das total problemlos durchziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten schrieb Maandag:

Bevor Du es überliest: Eine der besten Quellen im Internet! 

Ich würde mir erstmal nur das aneignen. Und das reicht auch vollkommen aus. Der Rest ist Umsetzung, Anpassen, Gewöhnung und Mindset. 

Das Problem ist halt bei allem: 

Viele hätten gerne einen geilen Body. Mit richtig Essen + 2 Stunden Sport pro Woche gehört man super schnell zu den Top 1%. Jeder hat die Zeit. Es kostet nicht relevant Geld. Man gewöhnt sich sogar dran. Es macht irgendwann Spaß. Manche sind sogar süchtig danach. 

Aber schau Dich um. Schau in den Spiegel. Die Umsetzung ist dann doch nicht so einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 18 Stunden schrieb Stone Cold:

Hey Ihr Motivationstrainer, ich finde euer Verhalten ist absolut unter aller Sau.

Ist halt nur die Wahrheit, die man so mitbekommt, wenn man länger im Gym ist und auch wirklich hingeht. Schau dir mal den Gym-Thread an und lies wie Gyms ihr Geld verdienen. Gerade wenn verschiedene Mitgliedschaften angeboten werden. Werden die teuren Mitgliedschaften (VIP / Goldmitgliedschaften) mit allem möglichen Schakkalakka eher nicht von denen abgeschlossen, die tatsächlich dort regelmäßig trainieren. Sprich die Neuen werden nach allen Regeln der Kunst verarscht und ausgenommen und gelockt was nichts mit Training zu tun hat. Wie Personal Trainer überwiegend ihr Geld verdienen zB weiß auch jeder. Das intensivste bei PT´s ist die Erklärung welche Supplements gekauft werden müssen. Ansonsten kann von Training nicht wirklich die Rede sein. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Neuen sowieso nicht dran bleiben und man dadurch nur ein paar Monate hat um soviel Geld wie möglich rauszuschlagen.

Genau diesen Eindruck machst du hier halt auch in Bezug auf Sport und deshalb sagt man dir lieber gleich die Wahrheit. Du sagst ja, dass du mit Sport anfangen willst aber das sollte deine Prio 1 sein. Ohne ein Mindestmaß an Sport wirst du nach der Diät aussehen wie ein Klappstuhl. Wenn du dann wieder zunimmst, wie es bei den meisten der Fall ist, siehst du wahrscheinlich schlimmer aus als du es aktuell tust. Daraus kannst du auch deine Motivation ziehen, endest du wie die meisten die da draußen rumlaufen oder gehörst du zu den Wenigen, die das durchziehen. Wenn du das schaffst, wirst du hier auch den größtmöglichen Respekt dafür bekommen.

Natürlich kannst du auch nur durch eine Diät ganz ohne Sport abnehmen. Dafür haben sich zwei Methoden in der Praxis etabliert.

Das eine ist Nahrungsmittelrestriktion, was aber eher unpraktisch und unsozial ist und eher viel Disziplin erfordert. Die andere Möglichkeit ist abwiegen und tracken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.10.2016 um 23:05 schrieb Neice:

Nun hatte ich in der letzten LTR Probleme, bin wieder in alte Essmuster gefallen und hab dann plötzlich gemerkt: Mir fehlt die Motivation. Rein in die Ernährung. Rausgeflogen. Wieder rein. Da hat mir erst der Fokus auf den Körper die neue Motivation gegeben. Bin ich nicht selbst drauf gekommen. Hat mich ein Coach drauf hin gewiesen. Super Mindset und tolle, positive Motivation. 

Bei mir ist es so, dass ich am Anfang mich darauf konzentrieren muss. Das geht nicht so ganz nebenbei und Stress haut mir den Fokus weg vom Thema. Zu wenig Schlaf führt dazu, dass ich weniger mit Stress umgehen kann. Mir zieht der Alltag mehr Energie und ich kann mich super mit Essen entspannen. Ich versuche daher vor allem am Anfang Stress, zu wenig Schlaf und zu viel Ablenkung (viele Themen parallel) zu vermeiden, bis das so langsam Routine wird. 

Musst Du Dich aber selber mal beobachten. 

Gibt auch Leute die bei zu wenig Schlaf Heißhungerattacken und generell mehr Hunger haben.

Das könnte 1:1 von mir stammen. In 2 Wochen Klausurphase mache ich mir oft 2-3-4 Monate vernünftige Ernährung kaputt und sehe schnell +5 Kg auf der Waage.

Noch habe ich kein Heilmittel gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute zweiter Versuch,. Wa Ich verstanden habe ist, dass ich sättigendes aber kalorienarme Sachen zu mir nehmen muss, mit anderen Worten viel

Gemüse. Auch soll ich Wert auf Proteine legen und KHs eher vermeiden. Der Plan ist alles anderes als perfekt, ich würde parallel KAlorien zählen und entsprechend anpassen. Ich finde diesen ganzen Ernährungswissenschaftskram ziemlich kompliziert vlt hab ich auch wenige graue Zellen.

Hier mein Ernährungsplan, ich bitte um Feedback:

Zum Frühstück:

Für den Heißhunger zwischendurch: Obst und KArotten

Vorsatz: Min. 2 Liter Wasser pro Tag trinken

Mittach:

Gemüsepfannen in allen Kombis mit Reis

2 x mal pro Woche Bolognese

2 x pro Woche KArtoffeln in allen Variationen mit diversem Fisch sorten

Abends: Belegte Brote mit Käse, Tomate, Schinken usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war lange vor meiner PU Zeit viel in Abnehmforen unterwegs.

Da war ein Typ, der von 160kg auf 75kg abgenommen hat mit einer Dönerdiät: Nur ein Döner pro Tag. 

Hat er sich angewöhnt. Großes Kaloriendefizit. Passte für ihn. Genauer gesagt hatte der über die Zeit seinen Magen verkleinert. Frühstückte nichts. Sobald der Hunger bekam, rannte der zum Dönerladen. Lies sich den Döner in 2 Teile schneiden. Einen Teil ass er Mittags. Einen Abends. Hatte er dann noch Hunger, legte er sich ins Bett. Gewöhnt man sich dran. Hat man dann nach ner Weile keinen Hunger mehr. 

600-700kcal hat ein Döner. Klar funktioniert das. 

Nun weisst Du schon, dass Gemüse viel Volumen, aber wenig Kalorien hat. Öl schon und Gemüse saugt Öl auf. 

Im Backofen funktioniert Gemüse aber auch. 

Du könntest es Dir also einfacher machen und Dir einen Döner holen. Ihn in 2 Portionen aufteilen. Und dazu 1x am Tag 1kg Gemüse in Stücke schneiden. Im Backofen machen. In eine Tüte. Etwas Gewürze drüber. Und das als "Snack" zusätzlich Essen, wenn Du Hunger bekommst. Bist Du vielleicht bei 1.000kcal. 

Und jetzt könntest Du Dir natürlich anstatt des Döners jeweils 2 Gerichte machen, die 2x300kcal haben. 

Auch mit dem Konzept hast Du noch Kalorien übrig. Kannst Dir ne Tafel Schokolade jeden Tag rein ziehen. Hat auch nur gut 500kcal. 

"Eigentlich" ist das super einfach. Eigentlich :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden