Macht Social Media Frauen extrem anspruchsvoll?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Mensch hat viele Triebe, die selbstzerstörerisch sind. Das beste Beispiel ist die fitkive Laborratte mit dem Orgasmusknopf: Sie drückt ihn solange, bis sie verhungert, weil sie lieber einen Orgasmus hat, als was zu essen. Ein anderes Beispiel ist der Egoismus, Schopenhauers amoralische Triebfeder. Dieser wirkt zwar nicht zerstörend per se, also auf das Indivuum, sondern dafür auf die Gesellschaft. Der Mensch sucht nicht unbedingt den richtigen Weg, sondern er sucht den leichten. Es gab immer schon Machtungleichgewichte in Gesellschaften, und sie bringen eine Ordnung.

Bei der Entwicklung von Technik gibt es sehr viele bedenkliche philosophische Überlegungen. Hans Jonas schrieb 1987, der Freiheit müssten freiwillig Grenzen gesetzt werden (1. reflexive Pflicht der Freiheit) und der Mensch muss wachgerüttelt werden aus der "Enge der Selbstsucht". In die gleiche Kerbe schlägt Arno Barmé und nennt 5 Gründe, warum der Mensch den zivilisatorischen Herausforderungen des 21. Jhdts nicht gewachsen ist.

Ich denke, Technik spielt den egoistischen Trieben des Menschen in die Hände. Sie bringt zwar Positives, gleichzeitig aber fördert sie auch negative Werte. Nehmen wir das Beispiel des Telefons: Nicht das Haus verlassen zu müssen, um mit einem anderen Menschen zu sprechen schafft zwar mehr zeitlichen Freiraum für andere Aktivitäten (und noch vieles vieles mehr), es generiert aber auch einen virtuellen Käfig und entfremdet echten menschlichen Kontakt. Social Media haben viele positive Aspekte, sie haben aber auch Schattenseiten, die einem Benutzer anfangs nicht auffallen. Diese Schattenseiten präsentieren sich hinterlistigerweise als Vorteil (zB nicht das Haus verlassen müssen), obwohl man damit einen hohen Preis zahlt. Dieser kann etwa ein aufgeblähtes Ego sein, als Folge einer übertriebenen Selbstinszenierung und einem unstillbaren Bedürfnis nach Anerkennung, welche im Alltag zu fehlen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb andre019:

Hallo

Als ich noch ein Kind war, habe ich ein Mädchen kennen gelernt. Sie war wunderschön, süss und bodenständig.
Doch nach ein paar Jahren als wir beide älter wurden, da hat sie sich einiges verändert. Plötzlich war ich nicht genug für sie, 
somit war das Weitere vorgehen bezüglich der Verführung unrealisierbar.

Solche Geschichten habe ich immer wieder durch all die Jahre erlebt, immer und immer wider.
Meine Vermutung liegt an Social Media und den ganzen Zeug. Eine drei denkt, dass Sie nur nach 
einem Lay mit Brad Pitt nur solche haben kann. Schon eine 5-6 wird täglich von Typen an-
geschrieben, somit sind wir die normalen Typen ausser Game.

Was denkt ihr? Würde gerne eure Meinung wissen. 

Das einzige was ich weiß ist, dass du dich mit dieser Meinung selbst ins Aus schießt. Frauen legen Wert auf das Äußere, klar. Aber bei weitem nicht so wie wir Männer -> daher solange du nicht aussiehst wie der Glöckner sehe ich das nicht so. Aber wenn DU dich für einen Mann zweiter Klasse hältst, dann kommst du auch so rüber und bist es auch in den Augen der Frauen, ganz einfach. Komm erstmal mit dir selbst ins Reine, dann klappt das auch mit den Frauen. Abgesehen davon, kannst ja wohl nicht von einem Kindheitsschwarm erwarten, dass sie sofort die Beine für die breit macht nur weil ihr euch mal einen Liebesbrief geschrieben habt :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Dretch:
vor 16 Stunden schrieb pMaximus:

Cooler Einblick. Mal etwas offtopic, ich entschuldige mich schon jetzt dafür. Aber geht das den wirklich attraktiven Mädels nicht irgendwann mal auf den Sack? Oder fühlen sie sich jedes mal dadurch geschmeichelt und ihr Ego gewinnt dabei ein dickes Plus? Hat mich schon immer interessiert die Frage. Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann einfach nur mehr nervt oder zumindest es creepy wirkt wenn man permanent von der Seite einfach so angelabert wird. 

Habe bisher eher gehört dass es sie nervt, weil es auch häufiger von Prolls und ähnlichem Gesocks kommt an denen sie eh kein Interesse haben. Hier greift auch schnell mal die Dynamik, die Mystery beschreibt, dass du bei nem Kompliment an eine schöne Frau (die weiß dass sie schön ist) deinen Value senkst.

Möchte ich so unterschreiben.

An entspannten Tagen ist das "ganz nett, aber super schnell wieder vergessen". An Tagen wo man das x mal gesagt bekommt oder einfach gar keinen Kopf dafür hat ists nur nervig. Fliegt dann im Kopf ganz schnell in die Schublade "Ach so einer bist du. Einer, der mir den ganzen Abend hinterher sabbert, kein Nein versteht und mich vielleicht auch noch nervst oder belästigst."

Halt einfach "Triebgesteuert ohne Ansprüche". Und wie soll so jemand ernsthaft dein Ego pushen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umgekehrte Perspektive einnehmen:

Wenn ich auf nem Facebookaccount täglich hundert Mails von hässlichen dicken Mädels bekomme, die dann noch platt sind und sich alle ähneln, werde ich dadurch anspruchsvoller und werde im RL das normal hübsche Mödel verschmähen, weil meine Ansprüche extrem angewachsen sind? Wohl kaum.

Die Typen, die im Netz anschreiben und anmachen wirken doch fast alle unattraktiv: Entweder gleicht eine Mail  der anderen oder sie sind schlicht ordinär. Ein "bist du geil",bewirkt doch nichts. Ferner ist es extrem schwer im Netz männliche Attraktivität auszuspielen, da wirken selbst gute Player meist wie AFCs.

Außerdem haben sie ja Freundinnen, da bekommen sie auch mit, dass Marta, die graue Maus genausoviele Mails und Aufmerksamkeit erhält, wie sie. Ist fast so aussagekräftig, wie wenn ein Mädel stolz darauf wäre, jede Wochen irgend nen AFC abzuschleppen. Das schafft auch die fette Frieda.

Komplimente und Anmachen im Netz führen nur bei Dummbratzen zu überhöhtem Selbstwert, alle andere wissen schon einzuschätzen, dass das nicht viel bedeutet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Idioteque:

Am besten wäre wenn ein Ü30er mal seine Beobachtungen schildert, seit dem es social media in der Form gibt.

Hier :). 37. 

Früher war es StudiVZ und SMS. Plattformen wie Friendscout24 oder Finya. 

Damals war es so, dass es auf Plattformen wir Finya & Co. einfach keine attraktiven Mädels in höherer Zahl gab. D.h. man musste in einem größeren Radius gamen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo es im Umkreis von 100km gerade mal 20 Mädels gab, die in die Region "nicht fett" fielen. Auf die gingen natürlich auch alle Typen. So gesehen hat sich das Ding eigentlich für Männer verbessert. Ansonsten halt Mädels, die einen Grund hatten online zu suchen (Idealtyp nicht auffindbar (auch online nicht btw), Kind zu Hause). 

Auch damals war es so, dass man eigentlich massiv nach unten gedated hat oder Glück brauchte, bzw. über Quote gamen musste.  

Eigentlich hat sich da im OG nicht viel geändert, nur dass man weniger weit fahren muss. 

Das Einzige was es damals weniger gab war dieses permanente Posten in sozialen Kanälen. Das hat erst massiv mit dem Thema Smartphone + Apps angefangen. Seitdem gibt es dann einige, die jeden Scheiß posten und einen damit nerven. Kam irgendwie gleichzeitig mit Farmville vom Gefühl. 

Ich glaube, der Eindruck täuscht hier ein wenig. Die interessanten Mädels interessieren sich einen Scheiß für OG. Das war früher so, das ist heute so. Früher hangen die Nerds halt in Foren, Newsgroups und Chaträumen rum und haben versucht mit ICQ Mädels klar zu machen. Heute versuchen sie es online. Einige Mädels und Typen lassen das nebenbei laufen und finden das cool. 

Aber wer sich auf OG fixiert und sonst im Leben keine Mädels kennen lernt, bei dem lief es früher beschissen und heute auch noch nicht gut. Die Verbreitung von OG hat den Typen eher in die Hände gespielt (und dem weiblichen Gegenstück ebenfalls). 

Einigermaßen normale Typen mit etwas Game und Optik hatten weder früher noch heute Probleme. Sie quatschen halt Mädels an und dann läuft es... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
Am 26.9.2016 um 17:25 schrieb jon29:

Die Typen, die im Netz anschreiben und anmachen wirken doch fast alle unattraktiv: Entweder gleicht eine Mail  der anderen oder sie sind schlicht ordinär. Ein "bist du geil",bewirkt doch nichts. Ferner ist es extrem schwer im Netz männliche Attraktivität auszuspielen, da wirken selbst gute Player meist wie AFCs.

Kann ich überhaupt nicht bestätigen bzw kann man so verallgemeinert nicht sagen. Gibt genug Männer wie auch Frauen, die ihre komplettes Sexleben über social media regeln, insbesondere berufstätige und selbstständige. Bietet sich halt an, wenn man dienstagabends essen und anschließend naschen will. Auch sämtliche Leute, die berufsbedingt viel reisen, nutzen social media und das auch sehr erfolgreich. Frauen passen sich diesen Möglichkeiten auch an und sind dafür offen. Zudem kann man Männliche Attraktivität im Netz viel leichter faken. Paar gut getroffene Bilder, an vielen verschiedenen Orten, einen Job angeben, der was hermacht und es dürfte eig. recht flüssig laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich durch diverse SM wie Instagram anspruchsvoller geworden bin. Denn ab sofort dürfen auch nur mehr squattende Kätzchen mit Modelgesicht (Instagram Filter miteingenommen) meine Türschwelle überschreiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion ist interessant.

Allerdings, lieber TE, klingt das bei dir einfach nach einer Ausrede für deinen Fehltritt oder schlechtes Game.

Arbeite an deinem Game und hör auf, anderen die Schuld dafür zu geben, dass du deine Angebetete nicht layen konntest.

"Frauen sind doch alle gleich!" , "die wollen nur die durchtrainierten Fitnessmongo's!", "Jeder Topf findet einen passenden Deckel", "Wegen Facebook sind die Ansprüche so astronomisch, dass ich keine mehr abbekomme!".

Alles das Selbe und für das Problem gibt es eine Lösung: PickUp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online Bestätigung holen und dadurch echtes Selbstbewusstsein aufbauen bis hin zur Arroganz? Bitch please ...das funzt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arroganz hat mit Selbstbewusstsein nix zu tun. Meist is das nur ein Abwehrmechanismus von Menschen wenn sie unsiche werden und selbstsicher wirken wollen. Manche sind auch tatsächlich arrogante Arschlöcher aber das hat wieder andere Gründe. Aber stimmt schon, funzt nicht. dadurch werden die Mädels auch komisch wenn sie unsicher werden. z.b. wenn vor ihnen ein Kerl steht der ihnen nicht Zucker n den Arsch bläst wie die Hundertschaften an virtuellen Likern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Frauen sind anspruchsvoll. Aber wie gesagt: du musst kein Model sein um für dich attraktive Frauen zu daten. Social virtual universe suggeriert dass du ein Model sein musst. Problem ist dass sich Männer nicht gegen diesen Glauben/diese Einflüsse/Ängste wehren können. Und sie haben Angst es überhaupt zu versuchen. Diese Konditionierung zu durchbrechen ist fast unmöglich.

Von außen.

Das kann nur der Mann selbst. Männer sind aber zu bequem. Sie wolleb sich nicht verändern. Dein Ziel sollte es sein, dass es keine Frau auf der Welt gibt bei der du denkst du bist nicht gut genug für sie. Das musst du spüren. Auf ei er emotionalen Ebene. Einer der ersten und wichtigsten schritte hierbei ist dich deinen Ängsten radikal zu stellen. Dein Ego brutal herauszufordern. Es wird sich dann entsprechend rekalibrieren. Du wirst dich selbst und alles andere anders wahrnehmen. Das ist der einzige Weg.

There is no other way period.

Es gibt keinen einfachen Weg einfach so richtig attraktive Frauen zu daten. Wenn du nicht der hübscheste Typ bist dann sei der mutigste und mach diese Unerschrockenheit zu einem Teil von dir. Das allein wird dich unweigerlich verändern. Tu das für dich selbst.

Side effect: there are women - even really pretty women - that dig that stuff.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.9.2016 um 17:05 schrieb Herzdame:

Möchte ich so unterschreiben.

An entspannten Tagen ist das "ganz nett, aber super schnell wieder vergessen". An Tagen wo man das x mal gesagt bekommt oder einfach gar keinen Kopf dafür hat ists nur nervig. Fliegt dann im Kopf ganz schnell in die Schublade "Ach so einer bist du. Einer, der mir den ganzen Abend hinterher sabbert, kein Nein versteht und mich vielleicht auch noch nervst oder belästigst."

Halt einfach "Triebgesteuert ohne Ansprüche". Und wie soll so jemand ernsthaft dein Ego pushen?

Auch unterschrieben. Auf meiner Schublade steht dann noch ein ".. und dein Wortschatzt umfasst nur wenig mehr als "hei Süße..!""

Tatsächlich eher Hintergrundrauschen mit Tendenz zu "hoffentlich kommt er nun nicht auch noch auf mich zu labert mich dumm an". Am besten noch von schräg hinten oder von der Seite, damit es auch richtig creepy kommt. Bier in der Hand / betrunken on top ist der richtige Jackpot.

Ich überlege gerade - weil nur meckern hilft ja nicht, soll ja konstruktiv sein - bitte am besten von vorne kommen, strahlend lächeln, Blickkontakt - aber bitte kein Jäger-Beute-Blick, sondern was offenes, sympathisches - offene Körpersprache, damit es nicht bedrohlich wirkt. Annäherung von vorne, damit ich dich vorher sehe und schonmal etwas Zeit habe um von "ich bin in Gedanken" auf "wow, cooler Typ" umzuschalten. Überrumpeln kommt einfach nicht gut und zumindest ich brauche schon ein paar Sekunden um von meinen Gedanken in Flirt-Modus umzuschalten. Sonst raffe ich das einfach nicht und reagiere wie ein Badezimmerteppich - gar nicht. Daher: Ansprechen so vorbereiten, dass sich das Gegenüber darauf einstellen kann.

Ansprechen geht ganz unverfänglich über das rechts-links-rechts-vorbei-Spiel, wenn man ein paar mal leider, leider erfolglos versucht hat, aneinander vorbeizulaufen,

Sowas dummes passiert mir auch immer wieder, v.a. bei coolen Typen. Ich bin da aber auch sooo ungeschickt... :(
Gespräch ergibt sich dann relativ schnell aus der Situation heraus. Das muss man aber körpersprachlich hinkriegen, sonst riechen EQ-begabte Lunte. Ergo Simulation einer zufällgen, lebensnahen Siutation. Man kann auch etwas vor mir fallen lassen, ich bin gut erzogen und werde es reflexartig aufheben.
Klassisches Ansprechen, auch noch von schräg vorne, geht bei mir am besten mit einem konservativem Guten Morgen, Guten Tag oder einen wunderschönen guten Abend; wahlweise auch ein Zum Wohl.

Deutlich besser als ein heeeyyyyyyyyyiiii...ääääääääähhhhhhh...

Aber gut. Ich bin auch alt.

Wobei, ich korrigiere: Guten Morgen klappt nicht. Das ist gelogen, es gibt keinen guten Morgen - über meine Antwort darauf würden sich nur Zyniker und Sarkasmus-Fans freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Morgain:

Guten Morgen klappt nicht. Das ist gelogen, es gibt keinen guten Morgen

Doch klar gibt es guten Morgen oder wurdest du noch nie mit Oralverkehr geweckt? Das sind sogar Super Morgen oder Hammer Morgen...je nachdem....nach ner durchzechten Nacht is der Morgen eher so meeh...egal, das wird jetz off Topic.

@lowSubmarino +1, fühl dich geliked.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden