Wie wichtig ist das Auto?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Max--Power--:

Du hast ja scheinbar eh ein ziemlich straffen Screening Katalog und Abweichungen von dem gibts kaum, oder?

Kann sie ja haben, kann sie sich scheinbar leisten - ich hab sie jedenfalls noch nie irgendwo jammern hören, weil sie keinen hat oder unglücklich ist. Und dann ist das doch total legitim.

Und ja, sie hat Recht, ich habs erlebt, es hat mit PU garnix zu tun - aber wenn jemand eine Lebenswelt hat, die sich mit meiner nicht genug überschneidet, dann muss ich gehen, egal wie weh mir das tut. Merkt man oft tatsächlich erst später, hatte ich erst vor einigen Monaten: 6 Monate wirklich schöne Affaire, Gefühle, alles wunderbar - und dann stellt sich raus, er hat sich die ganze Zeit verbogen dafür. Kommt mit meiner Einstellung nicht klar, braucht ein anderes Lebenskonzept, um sich wohl zu fühlen. Es tat echt weh, aber dann musste ich die Konsequenz ziehen - und letztes Wochenende hab ich ihn mit Freundin gesehen. Ein niedliches kleines Mädchen, das dieselbe Perspektive aufs Leben hat wie er. Sie macht ihn glücklicher als ich es ne gekonnt hätte - und als er mich je hätte machen können... 

Um mal wieder zumTopic zu kommen: Das Auto ist mir scheißegal. Die Mehrheit meiner Lays hatte gar keines, und diejenigen, die eins haben, halt irgendeins, was fährt. Ich hab ja auch selbst eins, ich suche kein Gefährt, sondern nen Gespielen. Fahren kann ich nämlich selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OnTopic:

Kommt drauf an wo du wohnst. Aufm Dorf ist es natürlich viel nützlicher ein Auto zubesitzen als in der Stadt. Von daher steigt auch "ein Auto zubesitzen" eine verschieden hohe "Wichtigkeit". Trotz alledem ist es, in meinen Augen, doch eher eines der Bedürfnisse aus dem unteren Mittelfeld.

 

 

 

Offtopic:

Zitat

das dieselbe Perspektive aufs Leben hat wie er.

Ja, aber man kann doch trotz großen Vermögensunterschied, die selben Ideale haben oder ist das so abwegig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 25.9.2016 um 13:19 schrieb Tybek:

Gibt es Autos die Frauen anregend finden, wen ja welche, welche nicht...?

Ich halte ein Auto komplett für irrelevant im Game. Hatte mit Polo, Audi A4 und Audi A6 die selben Erfolge bei Frauen wie in Phasen, wo ich nur einen Roller oder überhaupt kein Auto hatte. Auto erleichtert Dategestaltung und intensive Qualitätszeit. That's all. 

Was nicht bedeutet, dass Mädels nicht auf Autos stehen. 

Meine erste Freundin stand total auf diese Autos in The fast and the Furios. Ich hatte mal ein Mädel, das total ausgeflippt ist, weil ich den neuen A3 (als Mietwagen) hatte. Meine zweite Freundin hat sich nicht mehr einbekommen, dass mein Auto einen beleuchteten Schminkspiegel hat. Die nächste Freundin wollte immer mal mitfahren, wenn ich einen Mietwagen der Oberklasse hatte. Aber eher aus Neugier. Dafür hatten wir so bei Stretchlimos die totale Differenz. Stretchlimo hält vor Club. Besoffene Mädels torkeln raus. Sie "Wie cool. Das will ich auch mal". Ich "Oh Gott, wie peinlich."

Ich sehe da keinerlei Regel drin. 

Ich hab nur mal einen Korb bekommen, weil ich mit einem Roller zum Date bin und das Mädel meinte, dass man in meinem Alter ein Auto braucht. Hab das dann mal so stehen lassen und nicht erwähnt, dass ich auch ein Auto hatte. Die war aber sowieso merkwürdig und ziemlich materiell eingestellt und hat die ganze Zeit nur erzählt, was ihr Ex hat. Aber so ne OG Geschichte, wo man den Vollknall sofort gemerkt hat. 

Ich kann mich auch nicht wirklich erinnern, dass ein Mädel mal in die Richtung gefragt hat. 

Nebenbei fände ich ein Mädel mit einem Learjet ziemlich cool. 

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

an sich ist mir egal ob der kerl ein Auto hat oder nicht. Mit nem hübschen Oldtimer würde ich mich trotzdem beeindrucken lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit nem Learjet könnte man auch nach Lübeck fliegen. Oder Kassel-Calden. Dann fliegt da mal einer hin, und man sucht nicht die ganze Zeit im Parkhaus nen Stellplatz für den Wagen.

Auto ist eine Frage der Mobilität, sonst nichts. Ich kann noch beisteuern: Aufgeräumt sollte es halbwegs sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.9.2016 um 07:28 schrieb Geschmunzelt:

Aufgeräumt sollte es halbwegs sein.

Glaube das is sogar noch wichtiger als die Karre an sich. Ansonsten ähnliche Erfahrungen wie @Neice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auto ist durchaus gelegentlich ein Faktor. Wer einen schnieken Wagen fährt, sollte sich beim und nach dem Einparken öfter mal ein wenig umsehen. An aufmerksam gewordenen Mädels schreitet man vorüber und sagt bei längerem Blickkontakt "hallo".

Aber Vorsicht, das bringt nur junge Dinger mit straffen Brüsten, die es noch nicht besser wissen! Eklich!

Die Kätzchen mal wieder in full denial! *shoo, shoo*

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehe ich so wie Enigma. ich würd ein schickes Auto auf die selbe Stufe wie einen trainierten Körper stellen. Ist beides nicht zwingend notwendig um ne Frau zu bekommen, aber beides sorgt für positive Aufmerksamkeit und erzeugt Anziehung. Wenn man drauf achtet sieht man ab und an auch mal wie sich Frauen im Alltag in die Haare fassen und nach Blickkontakt suchen wenn in ihrer Nähe ein junger Typ aus seinem Porsche aussteigt. Dieser Typ hat dann durch seinen Wagen auf jeden Fall eine deutlich bessere Ausgangssituation wenn er die betroffene Frau anspricht und die Wahrscheinlichkeit für einen Korb ist durch den Wagen auf nahezu null gesunken.

Ein teures Auto ist halt repräsentativ für die finanzielle Situation und den beruflichen Erfolg des Fahrers und das Geld und Erfolg attraktiv wirken ist nichts neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auto spricht meist wirklich die jüngeren Mädels an, die Generation 30+ lässt sich davon selten beeindrucken. Die Frage ist auch immer in welchen Kreisen man sich bewegt und welchen Geschmack die Frau hat. Der 911er kommt bei vielen Frauen gut an, kenne aber auch genug für die das Ding ein Ausschlusskriterium ist... Ferrari oder Lambo zieht meist sehr gut.

Ich wurde auf meinen Wagen bereits mehrfach von Frauen angesprochen, sei es an der Tankstelle oder auf einem Parkplatz (von Männern eh ;)). Fast immer kam auch recht direkt die Frage ob sie mal mitfahren dürfen... Allerdings ist die Kiste auch recht selten und die meisten Frauen konnten mit dem Auto etwas anfangen und wussten grob was es ist. Frauen die sich nicht so viel aus Autos machen oder eher auf den Status schauen, sind da oft skeptisch und verstehen den Sinn dahinter nicht. 

Vor der örtlichen Dorf-Disse kommt man da mit krass 3er BMW auf jeden Fall weiter, ebenso wie auf den Kölner Ringen mit dem (geleasten oder ehemals Toatalschaden) AMG....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, es kommt auch immer auf einen selber als Person und auf die Zielgruppe an.

Ob aus der S-Klasse ein Anzugträger mit Aktenkoffer aussteigt oder ob jemand genau das gleiche Auto mit goldener Sonnenbrille und Unterhemd fährt verändert den Eindruck den das Auto suggeriert und dadurch ändert sich die Frauengruppe die den Fahrer attraktiv findet. Trotzdem vermittelt das Auto in beiden Fällen der jeweiligen weiblichen Zielgruppe das der Fahrer mit dem was er tut erfolgreich ist und macht ihn daher von Anfang an attraktiver als er ohne oder mit einem anderen Auto wahrgenommen worden wäre.

Ist wie mit Uhren oder ähnlichen Statussymbolen. Der suggerierte Status macht bei Frauen aus eigentlich jedem Bereich der Gesellschaft attraktiv. Der Rest der Erscheinung suggeriert weitere Eigenschaften und je nach Frau ist man dann entweder Mr.Big/ein Spießer oder ein echter Mann/asozialer Proll. Die für sie passenden Frauen werden sie aber beide durch den gleichen Wagen anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es bringt dich bestimmt bei Frauen etwas weiter. Wenn dein Auto gepflegt und geputzt ist, zeugt es einfach von einer ordentlichen Persönlichkeit. Bei der Autowahl solltest du vor allem beachten, dass du ein geeignetes Auto für dich wählst. Ich fahre jetzt Audi A4 und merke keinen Unterschied zu meinem vorheriger Toyota Yaris Verso.

Auto ist halt Auto. Und wenn du Geld hast, dann hol dir einen C63 AMG Coupe und lass mich auch fahren.

Cheers
- Vince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hey Macho Master, 

dreh das Ganze doch mal um: Du siehst ne geile Sau, aber sie hat kein Auto *fuck* "Die bang ich nicht!" Merkste was? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf mein aktuelles Auto bin ich genau einmal angesprochen worden. Das war an der Tankstelle 10 km von da wo ich ihn vom Vorbesitzer aus der Garage übernommen habe.

Seither war er nie wieder in dem Zustand. ;)

Die Frau, die zu mir meinte "sie haben aber einen schönen Wagen" wog aber auch doppelt soviel wie das Auto.

Seither haben außer 1, 2 Ausnahmen Frauen nichtmal davon erfahren, daß ich ein Auto habe, geschweige denn was für eins.

Ist wohl eine Altersfrage bis zum Abi, danach fragt keine mehr nach Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wichtig ist es überhaupt nicht.

 

Am 25.9.2016 um 13:19 schrieb Tybek:

 

Gibt es Autos die Frauen anregend finden, wen ja welche, welche nicht...?

Wenn dann sind es Autos mit emotionalem Wert, also nette Oldtimer, ein Cabrio oder sowas. Also mit einem alten Käfercabrio wirst du beim Durchschnitt der Frauen mehr Effekt haben, als in einem neuen Porsche oder Audi S6.

 

Zumal in Zeiten von Leasing und Finanzierung das Auto gar nichts aussagt über finanziellen Status und Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.