Zukunft, Einkommen - Studium

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, bin momentan am Brainstormen, weil ich einen Plan B brauche. Ich verfolge zurzeit meinen Traum und spätestens Mitte 2018, eventuell schon Mitte 2017 stellt sich heraus ob das so funktionieren wird wie ich das möchte.

Falls nicht brauche ich, wie schon erwähnt einen Plan B. Gelernt habe ich Elektroinstallateur und arbeite im Service, was mir ca ein Bruttoeinkommen von 62000 beschert.

Leider habe ich nicht wirklich eine ''Idee'' welchen Weg ich einschlagen soll. Ich bin momentan 28 also bis dahin 29/30. Bin mir aber relativ sicher das ich noch Studieren will. Bloss absolut keine Idee in welche Richtung. Anforderungen habe ich nicht allzuviele oder vielleicht doch. Für mich muss die Work/Life Balance Stimmen, es sollte mich Interessieren/Spass machen und ich möchte genug verdienen um einigermassen Sorgenfrei zu leben. (wivel das sein soll weiss ich leider auch nicht..)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht für 62.000€ Elektroinstallateur bleiben und nebenbei das tun was dich interessiert und an deinen Träumen arbeiten?

 

Wenn du was studeiren willst, wie wäre es mit Elektrotechnik oder artverwandtem? Ob es allerdings so gut ist zu studieren, nur weil man "relativ sicher ist studieren zu wollen" man aber garnicht weiss was und wieso überhaupt? Warte doch einfach ab, bis du weisst was du willst... Ist ja nicht so als würdest du am Hungertuch nagen oder vor dem Nichts stehen wenn dir das nicht sofort einfällt.

Willst du dir oder anderen vllt. einfach nur beweisen "Studiert zu haben" und kein einfacher Elektroinstallateur zu sein ? 

bearbeitet von FranzMamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es keine Euro sondern Franken sind. Mein Fehler, habe nicht geschrieben das ich aus der Schweiz bin. Weiss nicht wieviel das in etwa in Deutschland, mit selbem Lebensstandart wären..denke aber um die 20'000 €

Mich interessiert die Branche 0, hat es nie. 

Nein darum geht es nicht, es geht darum das ich endlich von dem Beruf weg will. Ich arbeite an meinen Träumen, bzw einem grossen in beruflicher Hinsicht, seit 2 Jahren mit vollem Einsatz. Und werde wie gesagt da noch 1-2Jahre investieren, dann habe ich alles soweit ich es beeinflussen kann ''erreicht''. Die Chancen sind trotzdem klein Erfolgreich zu sein, sehr sehr klein aber es ist mein traum und ich tue alles was in meiner Macht steht dafür. Aber wenn man realistisch bleiben will und nicht seine Lebenszeit verschwenden sollte man, meiner Meinung nach immer einen Plan B in der Hinterhand haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.