Einsteiger 20 Beitrag melden September 24, 2016 erstellt Jo Leute, hab mal ne kleine Story und ne Frage diesbezüglich. Ich hatte mal bei mir an der Uni ein Mädchen mit der ich regelmäßig Augenkontakt hatte, die ich aber nicht angesprochen hatte. Hatte einfach nicht die Balls dazu. Wir haben uns aber auch ständig gesehen und ich hatte das Gefühl das da gegenseitige Sympathie da war. Naja wie gesagt nie getraut da was zu machen. Auf jeden Fall hatten wir mal eine Klausur zusammen geschrieben. Ich bin damals nur yolo in die Klausur reingegangen. Wollte nur mein Glück versuchen, da ich noch eine Alternativklausur hatte. Für sie war es wohl ein ernsthafter Versuch. Hatten uns da auch gesehen. Auf jeden Fall bin ich durchgrasselt. Paar Wochen später war ich grad dabei nochmal für die Klausur zu lernen aber diesmal an einer anderen Uni wo die Prüfüung leichter ausfiel. Das war halt meine Reserve. Auf jeden Fall kam dann das Mädchen angetanzt. DIe kannte meine Kumpels schon und hatte die angequatscht mit "Schreibt ihr jetzt die Klausur in XY?", was meine Kumpels bejahten. Und dann kam es, sie drehte sich zu mir mit dem Kopf und fragte "Du auch?", Ich hatte mich zuerst voll gefreut das sie mich angesprochen hatte und wollte mit "Ja" oder "Ja ich auch" antworten, aber ich hab kein Wort rausbekommen. Mein Kiefer hatte total blockiert, ich hab kurz nachdenklich nach rechts geguckt und dann wieder zu ihr. Ich hab halt die scheiß Zähne nicht aufbekommen und konnte nur mit einem "Mhhmm" antworten. War mir natürlich mies peinlich in den Moment. Hat aber keiner was dazu gesagt. Sie hat danach einfach mit meinen kumpels weitergeredet. Mir ist halt erst im Nachhinein eingefallen dass sie wohl gecheckt hat dass ich durchgefallen bin. Mein Körper hatte das wohl auch verstanden und deswegen so reagiert. Mein Körper hat es also vorher relisiert bevor mein Verstand kapiert hatte was sie vor hatte. Sie wollte mich Bloß stellen. Und hier jetzt meine Frage: "Was wollte sie damit bezwecken?", was wäre passiert wenn ich mit Ja geantwortet hätte? Wollte sie mich rösten? Hätte ich "Ja" gesagt, hätte sie wahrscheinlich sowas gesagt wie "Aber wir hatten die Klausur doch zusammen geschrieben, bist du durchgefallen?" und ich wäre dann übelst verlegen geworden. Sie hätte mich da halt übelst rösten können. Was hat sie denn damit beabsichtigt? Kann mir einer erklären was ihre Intention war? Was hatte sie da vor? Und bedenkt dabei dass ich echt auf sie stand und vom Gefühl her sie auch auf mich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DonHannibal 426 Beitrag melden September 24, 2016 geantwortet (bearbeitet) Sehr wirr. Hätte hätte Fahrradkette. Sie wollte dich unter Garantie nicht "rösten" und das klingt ja schon nach Aluhut-Verschwörungsdenken. Der Kern ist, dass du sie nicht auf einfachem Wege angesprochen und connected hast. Denn bei einem gebe ich dir Recht: Was du als gegensetige Sympathie wahrgenommen hast, wird stimmen. Es gibt diese Kontakte, wo jedem klar ist, dssn man eigentlich ins Gespräch kommen will. Als Mensch nimmt man sowas war und hat eine feine Intuition, die meistens richtig liegt. Das wäre deine Aufgabe gewesen, den Job wollte sie dir sogar noch abnehmen. Wenn du sie nochmal siehst geh hin und sprich mit ihr, so als sei nie etwas gewesen. September 24, 2016 bearbeitet von DonHannibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Einsteiger 20 Beitrag melden September 24, 2016 geantwortet (bearbeitet) Der Zug ist schon abgefahren. Das ist schon ewig her. Sehe sie wahrscheinlich nie wieder. Aber genau wie du es sagst, dass wäre halt ein Gespräch geworden auf dass ich garkein Bock gehabt hätte. Wäre auch übelst unangenehm geworden. Bedenk mal das auch andere Leute neben uns waren. Meine Intuition hat ihr halt da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wäre halt der schlimmste Gesprächseinstieg aller Zeiten gewesen, wo wir uns über mein Versagen in der Prüfung unterhalten. Sie selbst hatte die Klausur ja auch bestanden. September 24, 2016 bearbeitet von Einsteiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Louisiana 475 Beitrag melden September 24, 2016 geantwortet Ja, sie hat dir seit Monaten nachspioniert und immer ein Fernsehteam und ne Schüssel grünen Schleim dabei gehabt, bis sie dich dann endlich erwischt hat und dich bloß stellen wollte, weil es in ihrer Welt nichts Wichtigeres gibt, als dass jemand eine Klausur nicht besteht: das muss gebührend gefeiert werden unter lauten "prank" Schreien. Puhh, da sag noch mal einer, dass Frauen Dramaqueens sind ;) Die hat ne ganz normale Frage gestellt, das wär ein ganz normales Gespräch geworden: das hat sie dann ohne dich mit den anderen geführt. Der einzige, der sich hier seltsam verhalten hat, bist du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Einsteiger 20 Beitrag melden September 24, 2016 geantwortet (bearbeitet) Ist ja nicht schlimm. Ich hab ja auch gesagt dass mir das peinlich war, aber mein Kiefer hat halt automatisch blockiert. Das war nicht mal beabsichtigt. Ich hab hier rein aus Instinkt gehandelt. Und das sie mit anderen gequatscht hat, war ja auch nicht schlimm. SIe kam ja auch nur wegen mir an den Tisch, hat kurz die anderen angequatscht als Routine, dann zu mir übergewechselt und ist dann abgehauen nach der Aktion. Das war nicht mal wirklich ein Gespräch was die mit den anderen geführt hat. Und ja, ich bin ja auch seltsam, das ist mir durchaus bewusst. Sonst wäre ich ja auch nicht hier. Es war mir einfach peinlich, ich wollte halt nicht mein Gesicht vor ihr verlieren...und frage mich ob sie das mit Absicht getan hat. September 24, 2016 bearbeitet von Einsteiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XOR2 1856 Beitrag melden September 24, 2016 geantwortet vor einer Stunde schrieb Einsteiger: War mir natürlich mies peinlich in den Moment. Hat aber keiner was dazu gesagt. vor einer Stunde schrieb Einsteiger: Hätte ich "Ja" gesagt, hätte sie wahrscheinlich sowas gesagt wie "Aber wir hatten die Klausur doch zusammen geschrieben, bist du durchgefallen?" und ich wäre dann übelst verlegen geworden. vor einer Stunde schrieb Einsteiger: Der Zug ist schon abgefahren. Das ist schon ewig her. Sehe sie wahrscheinlich nie wieder. vor einer Stunde schrieb Einsteiger: Aber genau wie du es sagst, dass wäre halt ein Gespräch geworden auf dass ich garkein Bock gehabt hätte. Wäre auch übelst unangenehm geworden. Bedenk mal das auch andere Leute neben uns waren. Meine Intuition hat ihr halt da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wäre halt der schlimmste Gesprächseinstieg aller Zeiten gewesen, wo wir uns über mein Versagen in der Prüfung unterhalten. Sie selbst hatte die Klausur ja auch bestanden. Du bist ja positiv drauf. Also weder die verhauene Klausur noch die anderen Leute drum herum waren das Problem. Das eigentliche Problem bist du! Alles andere sind nur Ausreden, die du hast. Du hast eine Klausur verhauen, na und? Ist mir auch schonmal passiert. Das Leben geht weiter und es interessiert niemanden, ob du es im 1. oder x-ten Versuch gepackt hast. Hättest auch offensic sagen können "Den ersten Versuch habe ich verkackt, aber den nächsten schaff ich bestimmt. Du hast doch die Klausur geschafft? Kannst du mir helfen, wenn ich offene Fragen habe?" - Dann hast du direkt die Chance auf ein Date und sie wird sicherlich nicht nein sagen. Die Leute, die um dich herum standen waren deine Freunde. Da kannste dich doch wohl fühlen und mit der Kleinen ein bisschen reden. Selbst mit fremden Leuten um dich herum solltest du in der Lage sein zu flirten. Das ganze Problem liegt meiner Meinung nach in deinem Kopf. Du traust dich nicht mit ihr zu reden und suchst dir jede mögliche Ausrede, die du finden kannst. Dabei würde ich das eher als Einladung von ihr sehen. Sie wollte mir dir reden. Und selbst wenn nicht hätte es auch nicht geschadet davon auszugehen. Also Mindset ändern und es beim nächsten Mal besser machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jim K 24 Beitrag melden September 24, 2016 geantwortet Sie hat dir doch ne ganz normale Smalltalkfrage gestellt. Genau genommen hat sie dir sogar die Arbeit abgenommen und dich angesprochen. Sei einfach cool und steh zu deinem Versagen. Ich hätte gesagt: "Jup, einfach doof angestellt." Is doch vollkommen egal wenn man ne Klausur 2 oder 3 mal schreibt. Bei uns (Uni/Maschinenbau) hat fast jeder mindestens einen Drittversuch gebraucht. Is keine Schande. Hauptsache bestanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl Beitrag melden September 24, 2016 geantwortet Du hast sie schon auf ein Podest gestellt, bevor zwischen Euch etwas lief. In solchen Situationen - einfach zugeben und drüberstehen. So what? Manchmal ist ein DLV auch reizend, vor allem weil Dein Frame unerschütterlich bestehen bleibt. Es wirkt unheimlich attraktiv, wenn sich jemand selbst nicht ernst nimmt und über sich lachen kann. Es war kein Shit Test, sie kam und sprach erst Deine Freunde an, danach Dich. Hat sich nicht getraut, Dich direkt anzusprechen. Dasselbe machen ja die Jungs mit Mädels auch. Zuerst die Frau ignorieren und alle anderen ansprechen, während sie sich schon längst fragt, warum er um sie Bogen macht. Sie hat ja auch geduscht und hat kein Messer in der Hand. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen