Ich Vollidiot hab bei Facebook spioniert

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Louisiana:

Und er schreibt hier bei Wildfremden über ein Beziehungsproblem in einem Forum: ist das dann ok, weil er hier ja niemanden kennt? 

Was hat das eine den mit dem anderen zu tun? Alter, das ist ein anonymes Forum, wo Leute um Rat und Hilfe fragen. :rolleyes: 
Dazu ist das Forum schließlich auch da. 

Im Gegensatz zur Freundin des TE, fragt der TE hier um Rat, weil er wirklich Hilfe will und etwas an seiner Beziehung (ver)ändern möchte. Die Freundin des TE klagt nur ihr Leid. DAS ist ein Unterschied. 

 

 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Freunde/Bekannte sind nicht dazu da, sich einfach mal auszukotzen und sein Leid zu klagen? 

Wer sich drüber beschwert, dass sie Beziehungsprobleme extern (egal wo und mit wem) bespricht, ist scheinheilig, wenn er es bei ihm nicht auch anprangert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Louisiana:

Und Freunde/Bekannte sind nicht dazu da, sich einfach mal auszukotzen und sein Leid zu klagen? 

Natürlich nicht, aber dann muss ich auch früher oder später die richtige Person damit konfrontieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.9.2016 um 11:51 schrieb Krasniqi:

Jungs, wie kann ich das wieder gerade biegen? Ich habe ihr jetzt sicher das Gefühl gegeben, mir noch weniger sagen zu können, weil ich das sonst in den falschen Hals bekomme. Ein ziemlich verf***ter Teufelskreislauf und genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich erreichen will. Ich könnte gerade immer noch im Strahl kotzen und fühl mich richtig kacke...

Wo ist dein Game in der Beziehung?

Am 24.9.2016 um 11:51 schrieb Krasniqi:

 

Zu erklären, warum ich plötzlich diese Stalkerattacke hatte (die sich - zu meiner schwachen Verteidigung - wirklich nur über zwei Minuten dieses blöden Chatverlaufs gelaufen hat) ist nur schwer. Ich habe die letzten WOchen gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und hab darin einfach meine Chance gesehen. Denn Reden ist nicht gerade ihre Stärke. Ist immer sehr verschlossen mir gegenüber, wenn es um ihren Gefühlszustand geht.

Jungs, ich will diese Beziehung echt retten und es irgendwie wieder in die richtige Bahn lenken! Bin allerdings gerade ziemlich überfordert in meinem Handeln und brauch' nen gut gemeinten und ehrlichen Rat. Dazu kommt noch, dass ich erst nächste Woche wieder bei ihr bin. Bisher läuft also alles über Whatsapp und Telefon...

Retten tust du eine Beziehung wenn dann mit GAME...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Idioteque:

Ich würde das machen, was sie bereits macht: Innerlich mit der Beziehung abschließen und nach neuen potentiellen Partnern suchen.

Das klingt in der Theorie immer ganz easy, aber wer kann seinen Partner wirklich locker-flockig zu ner FB degradieren, wenn Gefühle im Spiel sind und das ganze schon ne Weile läuft?

Schließe mich @jon29 komplett an, mit einem Unterschied: Ich würd die Beziehung nicht mehr retten wollen an Stelle des TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich würde sagen, dass da lange vorher was schief gelaufen ist, bevor der TE überhaupt auf den Gedanken gekommen ist (und ihn umgesetzt hat), seiner Freundin auf Facebook nachzuspionieren. Er hat das Gefühlt gehabt, dass etwas nicht stimmt und anstatt das offensiv zu vertreten ("Du, ich glaube, wir müssen mal reden, irgendwas ist anders als vorher"), oder offensiv zu handeln ("Next") wird Kamerad Internet bemüht, wo noch jede 100-Kilo-Lady 10 Verehrer in 30 Minuten abgrasen kann. 

Ob sie den Flirtdialog nur aus Gründen der Validierung oder zur Vorbereitung eines warmen Wechsels angeleiert hat, kann natürlich von Mitgliedern dieses Forums nicht geklärt werden. Dass diese "Beziehung" ein Vertrauensproblem bekommen hat, ist offensichtlich. Da eine offene Aussprache es nicht gebracht hat, bleibt als einzige Handlungsempfehlung: Alternativen klarmachen und sich still und höflich zurückziehen ("Next")

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Phos4*:

 

Jetzt mal angenommen, ich bin mit meinem Arbeitgeber nicht mehr so zufrieden und mein Chef war auch schon mal netter drauf. Das teile ich einem anderen Arbeitskollegen mit, der aber nicht so Recht seine Klappe halten kann - Flurfunk und so. Kennt ja jeder. So oder so, ich glaube in dem Fall wäre mein Chef zu Recht von mir enttäuscht.....weil

 

Also damit das Beispiel auch nur halbwegs stimmig wird:

Ich habe meinem Arbeitskollegen im Vertrauen mitgeteilt, dass ich nicht mehr so zufrieden bin. Der Chef hat überall Kameras versteckt und überwacht seine Mitarbeiter/mich, weil er mir nicht vertraut und denkt, dass ich in Wirklichkeit schon heimlich für ne andere Firma arbeite. Ich persönlich fände das nicht gerade ein vorbildliches Führungsverhalten vom Chef.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau wird man noch mal zum gehörnten wenn man ne geile Beziehung hat in der weder Drama noch Misstrauen zum Alltag gehören? 

Die Argumentation, Kontrolle würde einen davor bewahren, ist nicht schlüssig. Kontrolle beschleunigt den Prozess sogar noch. Egal ob zufällig oder planmäßig. Und so oft wie die Jungs hier zufällig ins Handy gucken "weil da hat ja was bei whatsapp Vibriert" könnte man auch gleich ne monatliche Hintergrundprüfung einführen. "Zufall" gibt es beim schnüffeln nicht. "Und auf einmal haben sich die Buchstaben in meine Augen geprügelt!" Ja. Ok. 

Kontrolle basiert immer auf Misstrauen. Misstrauen untergräbt Bereitschaft zur Bindung.  Mangelnde Bindungsbereitschaft alias "ist egtl die ganze Zeit mit einem Fuß aus der Tür" führt zumindest in meiner Welt keine gesunden Frauen oder Partner in eine Beziehung.... sondern was für Leute? Richtig, Leute die auf Drama stehen. Man gräbt sich aus Angst  vor "böse böse riecht nach möse" selbst das Wasser ab. Unsichere partner die nur drama schieben sind unattraktiv. Wozu sich an jemanden binden der von nem Vibrationsalarm ins Schwitzen gerät. Was wenn n Tiger (echte bedrohung) kommt? Der klappt doch zusammen und weint.

Anyway. N Typ der sich da keine Platte macht, sein Mädel gut bügelt und ...sollte das bügeln mal weniger werden.... mit seiner Partnerin so ein Vertrauensverhältnis hat, dass er es ansprechen kann und dann auch erfährt was Phase ist weil...Vertrauensbasis. ...der wird nicht gehörnt. der geht vorher weil die frau nicht mehr so ist wie man sie sich für eine Beziehung wünscht. Oder atbeitet mit ihr gemeinsam daran. Das schützt. Nicht die Kontrolle und die damit einhergehenden Nebenwirkungen. 

Deshalb kann für eine erfolgreiche Strategie niemals die Rechtfertigung von schnüffeln erfolgen. Omegacharakterzüge zu propagieren ist für die verunsicherten jungs hier absolut schädlich. Die stalken alle und betteln um Rechtfertigung dafür. Da wird jede erfolgreiche Story als Begründung für 1000 ergebnislose Versuche genommen. Und man hat n riesigen Haufen verunsicherter Boys und kleine Mädchen, die alle nur darauf warten betrogen zu werden. 

Ulbert sagt es ganz richtig. Wenn ich das Gefühl habe stalken zu müssen, gehe ich erst mal in mich. Überlege ob ich gerade n Furz quer sitzen habe oder es echt ein Problem gibt. Dann gehe ich zu meinem partner und spreche es im Fall des Falles an. Es ist unglaublich wie entspannend ein partner sein kann der das so handhabt. Nicht nervös hibbelnd sondern so komplett sortiert und auf den Punkt. Nach na total angstgesteuerten drama Beziehung son mädel getroffen. War sehr beeindruckend. Gute Frau. 

Den Rest des Tages lehne ich mich entspannt zurück und genieße die gemeinsame quaitätszeit. 

Während OmegaKlaus auf dem Klo sitzt und ihr whatsapp durchforstet. 

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Tja, wenn man "Beziehung" um jeden Preis will und mit der falschen Kandidatin zusammen ist und die sich dann vom Acker macht, dann darf man übrigens 120 mal dieses Lied hören.... Handyschnüffeln wäre vergleichbar mit "Beziehungsproblem mit bester FreundIn belabern" = Eingeständnis, dass es nicht mehr innerhalb des Paares zu kitten ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zuerst:

Die Aktion war scheiße, schmink dir das für die Zukunft ab. Verlier kein Wort mehr darüber, abgehakt. Wenn Frau/Mann schnüffelt, dann wird auch was gefunden, egal wie banal die Nachricht/Bilder/was-auch-immer ist.

 

Zu dem was du gefunden hast und der Tatsache, dass sie jmd. schreibt:

Frauen haben in emotionalen Dingen einen Planungshorizont von 5 Minuten, maximal 10. Von daher kannst du nen gescheiten Fick drauf geben, was sie irgendeinem Lui geschrieben hat. Vllt hast du gerade im Stehen auf den Brillenrand gepisst und sie war sauer.

Darüber hinaus Folgendes: Wie du mir, so ich dir. Wenn sich die Dame irgendein Recht heraus nimmt, so kann es der Herr auch tun - und umgekehrt. 

Beispiel:

a) Sie schreibt mit Kerlen -> du schreibst mit Frauen

b) Du gehst alleine feiern -> sie geht alleine feiern

c) Du pinkelst im stehen -> sie pin... nein lassen wir das.

Eine Beziehung beruht auf geben und nehmen, leben und leben lassen. Ein Recht, welches ich mir einräume, muss ich dem Partner auch zugestehen.

Jeder hat die Freiheit alles zu tun, nur mit den Konsequenzen muss man eben leben können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
24 minutes ago, phoS4ric said:

Darüber hinaus Folgendes: Wie du mir, so ich dir. Wenn sich die Dame irgendein Recht heraus nimmt, so kann es der Herr auch tun - und umgekehrt. 

Prinzipiell ja, Regeln gelten genau gleich für beide, aber das killt dann eher zuverläßig die Beziehung. "Du tust was das mich verletzt, also tue ich etwas das dich verletzt" ist jetzt nicht grad eine wahnsinnige gute Strategie um Probleme zu lösen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man nennt das kindergarten. Oder peinlichen kleinkrieg. Entweder man hat seine Standards und einen Standpunkt oder eben nicht. Heißt nicht das leute keinen Fehler machen dürfen. Wir sind alle nur Menschen. Aber seine eigenen Vorstellungen zu untergraben weil der andere ja zuerst! Ist bullshit. Wenn es so absolut nicht passt geht man. Fertig. 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Finde dieses Racheding auch albern. Würde mir aber die Finger reiben nach der Aktion. Weil Monogamie liegt mir eh nicht so wirklich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Und schon gar nicht, wenn die Alte Beziehungsinternas an irgendwelche Facebook-Tipp-Player weitergibt. Würde bei mir irgendwo in der Bedeutungslosigkeit versinken. Ficken und chillen: ja; Exklusivität und Commitment: nö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe den Fehler auch gemacht und bei meiner Ex geschnüffelt und was soll ich sagen, jetzt ist sie meine Ex.

Warum habe ich das gemacht? Weil ich die Beziehung kontrollieren und somit retten wollte wo es nix zu retten gab. Typische AFC Handlungsweise.

Wenn eine Beziehung harmonisch  und vertrauensvoll ist, dann braucht man seine Chats auch nicht vor dem Partner verstecken, das ist meine Meinung. Es gibt genug andere Möglichkeiten seine Geheimnisse für sich zu behalten.

Lieber TE, aus meiner heutigen Sichtweise ist deine Beziehung am Ende angelangt. So traurig wie es sich anhört aber es ist so. Es darf garnicht soweit kommen, das man auf den Partner misstrauisch wird, an sonsten hängt die Beziehung nur noch an einem Seidenen Faden, der endlich durchschnitten werden will und wenn es der Mann nicht macht, dann irgendwann die Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich auch nochmal! Haben uns heute dann wieder face-2-face gesehen! War ja jetzt das Wochenende nicht da, was das ganze nochmal schwerer gemacht hat!

Ich hab gesagt, "Fuck, du hast Scheiße gebaut und ich fühl mich kacke, weil du nem anderen Typen was vorgejammert hast! Und ich hab scheiße gebaut und du fühlst dich kacke, weil ich in deinen privaten Nachrichten gescnüffelt habe und damit dein Vertrauen missbraucht hab" - That's it!

Sie ist auch voll darauf eingegangen, meinte auch, dass es von ihr scheisse war und sie nicht wissen würde, wie sie reagierne würde, wenn ich sowas machen würde und sie daher schon dankbar ist, dass ich nochmal das Gespräch führe! Genau das gleiche anders rum...

Generell haben wir uns dann von den beiden Dingen frei gemacht, die im Prinzip ja nur RESULTAT von dem eigentlichen Problem waren. Also haben wir über dieses eigentliche Problem geredet und sind schnell dazu gekommen, was schief läuft! Sie redet generell nicht gerne über Gefühle, auch dieses Gespräch mit dem Typen sei nichts Emotionales gewesen (hab ich auch beim Lesen nicht so aufgefasst - waren halt mehr so Einzeiler). Außerdem fühlt sie sich momentan auch leicht eingedrängt von mir, was einfach damit zusammenhängt, dass ich nach meinem abgeschlossenen Studium gerade auf Jobsuche bin und keinen geregelten Alltag habe. Absolut verständlich! Und ist mir dann auch bewusst geworden. Wie der Zufall so will habe ich zwei Stunden später allerdings ne Zusage bekommen. An Mitte Oktober also wieder etwas mehr zu tun. Schicksal. Ihr hab ich gesagt, dass ich nicht will, dass sie Probleme, die uns betreffen, einfach in sich hineinfrisst, sondern mit mir besprechen kann.

 

Hab ihr auch gesagt, dass wir die ganze Sache jetzt nicht größer machen sollen. Shit happens! Ich selber bin gerade relativ zwiegespalten, was die Zukunft angeht. Das Gespräch war auf jeden Fall mal nötig. Hab auch meinen Standpunkt vertreten und mich nicht einwicklen lassen. Abwarten, Tee trinken - werde jetzt die nächsten Wochen erstmal ein wenig runterfahren und versuchen, meine "Abhängigkeit in meiner freien Zeit" (um es mal etwas härter auszudrücken) anders zu bewältigen und sie halt einfach als "Freundin, die mich bei meinen Sachen begleitet oder eben auch nicht" zu sehen. Mal abwarten, danke auf jeden Fall schon mal für den Input...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.