Freundin will nach 2 Jahren Beziehung eine Pause

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich habe hier vor knapp über 2 Jahren gepostet, weil ich ein süßes Mädel verführen wollte. Ihr habt mir damals geholfen und es hat geklappt. Wir sind ein Paar geworden und waren ein einhalb, wenn nicht zwei Jahre glücklich zusammen... bis heute. Ich muss etwas ausholen, bitte nicht Geduld verlieren, ich versuche so bündig wie es nur geht die Situation und Hintergründe zu schildern. Ich liebe sie, ich glaube sie liebt mich auch, ich weiß nicht wie ich am besten dazu beitrage, dass sie sich die Sachen im Kopf ordnet und wieder zu mir zurückkommt. Heute ist sie 20, ich 32. Sie studiert Jura und ich habe vor drei Monaten die Rechtsanwaltsprüfung (2. Staatsexamen) erfolgreich bestanden und werde demnächst Anwalt. Bin fit, sportlich, beruflich erfolgreich und ein Gentleman (will nicht angeben, ist nur Hintergrundinfo). Sie ist wunderschön, neben dem Jura Studium ab und zu als Model tätig, sehr intelligent. Unsere Eltern verstehen sich gut, wir beide verstehen uns auch sehr gut mit den Eltern des jeweils anderen. Im Sommer waren wir mit meinen und ihren Eltern zusammen im Urlaub.

Anfangssituation

Vor zwei Jahren. Sie war 18, ich war 30, wir haben uns über badoo kennen gelernt, hatten zwei Dates, dann hat sie mich abserviert. Ich habe hier gepostet, und mit eurer Hilfe so getan als ob mich das nicht tangiert hätte... sie hat mich nicht einmal eine Woche später wieder kontaktiert, da sie angeblich dauernd an mich denken musste. Wir haben uns einen Date ausgemacht, ich habe sie verführt, wir haben uns danach öfter getroffen und sind ein Paar geworden. Trotz des Alters schien sie damals sehr reif zu sein, die Beziehung hat mindestens ein einhalb Jahre extrem gut funktioniert. Wir waren öfters im Urlaub zusammen, alles war mehr als gut. Wir wohnen praktisch auch seit dem Anfang an zusammen, wobei sie graduell immer mehr Sachen zu mir in die Wohnung gebracht hat. nach einem halben Jahr war sie dann so gut wie fix bei mir, wobei wir an Wochenenden oft zu ihren Eltern fahren (sie haben ein Wochenendhaus in der Nähe von Wien).

Letztes halbe Jahr

Vor ca einem halben Jahr kam dann der erste Zusammenbruch von ihr... sie fühle sich nicht mehr so geliebt, ich sei nicht mehr so aufmerksam und liebevoll, darüber hinaus weiß sie nicht ob sie mir alles geben kann was ich will und brauche etc etc. Mir waren keine Veränderungen bei mir bewusst. Damals war ich ziemlich hart, sie hat geweint, kam dann aber wieder ins Bett und die Sache war erledigt... dachte ich. Anzumerken ist, dass sie zu Beginn unserer Beziehung auf die Uni gewechselt ist und nicht viele Freunde hatte. Seit einem Jahr, und insbesondere seit einem halben Jahr hängt sie mit "ihren" Mädels von der Uni ab. Ich glaube das hat auch zur Verschlechterung unserer Beziehung beigetragen, die sind in ihrem Alter (jetzt 20) und wahrscheinlich auf alles nur nicht auf feste Beziehungen hinaus. 

Vor ca einem Monat hat sich das wiederholt, nur diesmal brachte sie vor, dass ich ja sicher bald Kinder wollen werde und sie sich unter Druck fühlt (Anm: Druck habe ich nie gemacht, aber vielleicht unbewusst verursacht, weil ich gelegentlich, wenn das Thema kam gemeint habe, dass ich mir schon in 3-5 Jahren Kinder vorstellen könnte), sie nicht das Gefühl haben will, dass sie nicht noch leben kann, und mit Kindern wäre ihr Leben ja vorbei. Damals haben wir das besprochen, haben uns darauf geeinigt, dass wir mehr spannende Sachen unternehmen (weil sich mittlerweilen ein bisschen die Alltagsroutine eingeschlichen hat), dass ich liebevoller und aufmerksamer sein werde. Ich habe ihr damals auch vorgeworfen, nicht mehr so liebevoll zu mir zu sein, sie wollte im letzten halben Jahr nicht mehr kuscheln, Sex wurde fast immer von mir initiiert.

Heute

Gestern war sie wieder mit ihrem Mädels fort. Kam um drei in der Nacht nach hause. Ich war heute den ganzen Tag arbeiten und danach im Training, bin um halb elf am Abend nach hause gekommen. Habe sie mit einem Kuss begrüßt, sie hat mir was zum Trinken gebracht und als ich sie als Dankeschön wieder küsste, kamen die Tränen. Wir setzten uns nieder und sie hat mir weinend gesagt, dass wir reden müssen, und dass sie eine Pause brauche. Sie hat wieder alles obige vorgebracht, insbesondere, dass sie nicht wisse ob sie mir alles geben kann was ich brauche, dass ihr bewusst sei, dass ich perfekt wäre und dass ich das bin, was auch sie sich wünschen würde, aber in 5 Jahren. Dass sie Anfang dachte, dass sie bereit für sowas wäre, aber in letzter Zeit sich nicht sicher ist ob sie mir das alles geben kann, was ich brauche und sie nicht in ein paar Jahren drauf kommen will, dass sie meine (!) Zeit vergeudet hat. Und dass sie so nicht weiter kann, weil sie für die Prüfungen jetzt lernt und sich nicht konzentrieren kann wegen der Situation zwischen uns. Sie sagte sie sei ganz durcheinander und sich unserer Beziehung nicht sicher.

Ich war eher ruhig und still. Habe nicht viel gesagt. Habe mich im Wesentlichen darauf beschränkt, dass mich das überrascht, weil ich dachte, dass sich das nach unserem Gespräch vor ca einem Monat alles verbessert hat. Wir waren seit dem Gespräch vor einem Monat im Urlaub (Road-trip in Kroatien), haben öfters was zusammen unternommen, ich war liebevoll und alles. Das hat sie heute auch alles anerkannt. Ich habe im Wesentlichen dann nur gesagt, dass ich sie nicht zwingen kann, und dass mir die Sache mit den Kindern und ernsten Sachen nicht so wichtig ist und sie weiß, dass ich flexibel bin und ihr nie Druck machen würde und mich das auch nicht kümmert, weil die Hauptsache ist, dass ich mit ihr zusammen bin und ich sie liebe. Ich habe sie gefragt ob sie mich liebt, die Antwort war, dass sie nicht sicher ist. Ich habe auch gemeint, dass ich von Pausen nicht viel halte, und mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren soll. Dann hat sie ab und zu wieder was von den obigen Sachen wiederholt bzw ausgeführt. Ich habe praktisch nichts gesagt. Dann habe ich ihr gesagt, dass sie wohl nach hause gehen wird. Sie hat ein paar Sachen gepackt und ich habe sie ohne viele weitere Worte zur Tür begleitet. Habe den Schlüssel von meiner Wohnung herausverlangt und mit den Worten, sie solle auf sich aufpassen mich verabschiedet. Sie hat noch vorher gefragt ob ich denn nichts darauf sage (dass sie geht). Da meinte ich nur, dass ich nicht jemanden zwingen kann mit mir zusammen zu sein. und dass sie mich kennt, und wenn das nicht reicht, dann kann ich nichts mehr machen.

Es ist komisch. Wir haben noch Anfang der Woche über dieses Wochenende gesprochen und es geplant.  Sie sagte, dass sie niemanden anderen getroffen hat und auch nichts mit niemandem gelaufen ist (das glaube ich ihr auch).

Was nun?

Ich muss sagen, ich liebe, sie. Ich hatte schon mehrere Beziehungen und dachte in ihr die Frau meines Lebens gefunden zu haben. Ich könnte mir ein Leben mit ihr vorstellen. Ich weiß, es muss wahrscheinlich von ihr kommen und sie muss sich das im Kopf ordnen. Ich will aber wissen, ob ich noch irgendwas tun kann und ob ich mit meiner Vorgehensweise heute nicht etwas verbockt habe (zB damit, dass ich nicht viel gesagt habe, dass ich sie praktisch aufgefordert habe nach hause zu gehen, dass ich ihr bei der Tür noch gesagt habe, dass sie heute jedenfalls nicht bei mir schlafen kann). 

Kann ich irgendwas machen? Ich glaube sie ist wirklich nur verwirrt, auch vielleicht unter dem Einfluss ihrer neuen Freundinnen. Den Druck macht sie sich auch nur selbst, wohl wegen dem Altersunterschied. Kann ich etwas tun? Wie soll ich weitermachen um die Chance zu erhöhen, dass sie zu Sinnen kommt. Wie gehe ich zB mit der Situation um, dass sie noch ziemlich viele Sachen bei mir hat. Wie verhalte ich mich wenn sie sie abholt. Besteht die Chance, dass es nicht soweit kommt?

Bitte um eure Hilfe, bin ziemlich verzweifelt. Was soll ich tun? Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ich glaube du bist am Endpunkt einer Beziehung, die ich nicht recht eingehen wollte, Altersunterschied sind bei mir 9, bei dir 12 Jahre, aus genau diesen Zweifeln. Erstmal, von dem was du beschreibst glaube ich nicht, dass du irgendwas großartig verkehrt gemacht hast.

Das klingt, als hätte sie Angst, in ihren 20ern etwas zu verpassen. Dass du der perfekte Typ für sie bist kannst du mit vielleicht minimalen Abstrichen auch erst mal so annehmen, vielleicht nagt an ihr eben die Unsicherheit, etwas zu verpasssen. Genau aus dem Grund habe ich keine weiteren Schritte in meinem Fall gemacht, weil ich genau das befürchtet habe.

 

Vielleicht drückst du ihr einfach mal das Gespräch auf und fragst sie, ob es das denn ist. Wenn es das ist, kannst du nichts machen. Sie hat, wie du vielleicht weißt, auch nicht zu unrecht - du bist 32, dein Leben ist jetzt ein ganz anderes als das Ihre. sie will feiern, du ein Haus bauen, im übertragenen Sinne. Du kannst sie dann nur ziehen lassen und ihr die Chance geben, all die Fehler (von dem sie eventuell gerade einen macht!) zu machen, die ein Mensch in seinen frühen 20ern machen muss. Vielleicht läuft sie dir in drei Jahren wieder über den Weg. Das scheint sie schon eine ganze Weile mit sich rumzuschleppen.

Sei verständnisvoll, erklär ihr dass dus nachvollziehen kannst und dass es dich verletzt, aber dass das nunmal so ist. Und dann lass sie ziehn.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Süße will dir mit Ihren 20 Jahren ganz klar die Schuld in die Schuhe schieben! Sie biegt sich Ihrem Alter entsprechend die Worte zurecht und sucht Bestätigung "Ich kann dir nicht alles geben, was du brauchst ..." Sie geht einen Schritt zurück, du gehst einen Schritt zurück ... und du fragst nie, ob dich eine Frau liebt! Sollte dies der Fall sein, wird es eine Frau dir sagen. Es brodelt in Ihr und Ihre Freundinnen haben einen großen Einfluss auf deine Freundin. Fazit: Du musst cool bleiben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine ist 20 und steht an einem komplett anderen Punkt als du. Rundum wird gefeiert, sich ausprobiert, während sie eine Beziehung hat, wie sie 30jährige führen. 

Lass sie gehen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du selbst schon sagtest, das musst du wohl akzeptieren. Du kannst es nicht ändern. Und lüg dich nicht selbst an - du hättest in den nächsten Jahren wirklich gerne Kinder. Stell dein Bedürfnis nicht wegen einer 20 Jährigen so weit hinten an. Nutze es als Chance - vielleicht findest du ja in den nächsten zwei Jahren eine Partnerin die noch besser zu dir passt und die auch Kinder will?

Sie will anscheinend mit dir noch keine Zukunft planen, verständlich mit dem Alter oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist 20, hübsch, auf Parties wird sie ständig angemacht, ihre Freundinnen fahren in den Urlaub und reissen dort Kerle auf, doch sie kann nichts tun, weil ihr Alter zu Hause hockt und lieber früher als später mit ihr Kinder in die Welt setzen will.

Das dieses Problem aufkommt muss einem doch klar sein wenn man mit 30 eine 18 jährige aufreisst. Hättest du einen Batzen Kohle, dann würde sie zwar mit dir zusammen bleiben, aber rumvoegeln wuerde sie dennoch. 

Und bitte sei nicht so naiv das was sie sagt für bare Münze zu nehmen. 

Quote

sie fühle sich nicht mehr so geliebt, ich sei nicht mehr so aufmerksam und liebevoll, darüber hinaus weiß sie nicht ob sie mir alles geben kann was ich will und brauche etc etc.

blablabla, Frauengequatsche, sie steht nicht mehr auf dich und erzählt dir irgendwas ums dir leichter zu machen

Quote

Sie sagte, dass sie niemanden anderen getroffen hat und auch nichts mit niemandem gelaufen ist (das glaube ich ihr auch).

Frauen machen im Normalfall erst Schluss (sofern die Beziehung ansonsten ganz ok läuft), wenn schon klar ist, dass sich was mit einem anderen anbahnt. Muss keine Beziehung sein, aber ein Date hat sie mindestens die Tage, und das wird wahrscheinlich auch auf Sex hinauslaufen. Natürlich sagt sie dir das nicht. Und ehrlich gesagt, ich in ihrer Situation würde es auch verneinen, man muss den Ex-Partner ja nicht unnötig verletzen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch > Frau & Frau > Deutsch :

" Du bist zu gut für mich "

" Ich kann dir nicht das geben, was du suchst"

" Du hast was besseres verdient "

Heisst immer > 

- Ich finde dich nicht mehr geil

- Hab nen anderen kennengelernt

- Gehe grad fremd

 

Sorry TE,

aber der Ofen ist aus. [ Ausserdem gehört dein Thread eigentlich in Beziehungen ]

 

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb StormNet:

Sie hat noch vorher gefragt ob ich denn nichts darauf sage (dass sie geht). Da meinte ich nur, dass ich nicht jemanden zwingen kann mit mir zusammen zu sein.

Respekt!

Das ist die einzige Antwort, die es auf die Situation gibt - so schwer sie auch fällt. Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass ich nur eine Beziehung mit einer Frau führen möchte, wenn diese Frau mich haben WILL. Und wenn Sie nicht mehr will oder Zweifel hat, dann wars das leider. Ob nun wegen dem im Lebensaltag immer spürbareren Altersunterschied, wegen neuer Optionen durch das Studium, jüngerer interessierter Männer oder was auch immer.

Alle Aussagen von Ihr, dass Sie eine Pause braucht, um Dich wegen was auch immer zu schützen, sind typische weibliche Rückzugsgefechte, weil Sie nicht den Mut hat, klar zu kommunizieren, dass sie für sich etwas anderes will. Und der typische Reflex, um die Beziehung zu "kämpfen", also auf Deutsch verständnisvoll sich selber zu verbiegen, damit Sie doch bei Dir bleibt, machen Dich im Blitzverfahren noch unattraktiver.

Es ist natürlich immer sinnvoll, an der Beziehung zu "arbeiten", also miteinander kommunizieren, wer was will vom Leben und wie man das zusammen hinbekommen kann, dass beide mit einem Plus in der Beziehung leben. Aber die Ansage "eine Pause machen" ist für mich nicht anderes als ein Ausstieg auf Raten.

Deine Reaktion ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, dass sie vielleicht doch noch die Kurve bekommt und merkt, was sie an Dir hat. Alles andere wären von Dir krampfhaft Versuche, sie zu halten... und das klappt nie.

Kopf hoch - ich wünsch Dir viel Kraft in den nächsten Wochen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiß, was in der Beziehung schief gegangen ist... bzw was ich vielleicht schlecht gehandelt habe. Wie sie angefangen hat, neue Freunde kennen zu lernen, habe ich mich in diese Gruppe der neuen Freunde zu wenig integriert. Sie lernt halt auf der Uni, ich bin in der Arbeit. Ich war einmal bei einer Geburtstagsparty einer ihrer neuen Freundinnen dabei. Danach ist sie aber mit ihnen 2 mal alleine fortgegangen. Einmal vor über einem Monat und das zweite mal diesen Mittwoch, wo sie am Tag danach eine Pause wollte :/

Ich hätte wahrscheinlich jeweils mit ihr mitgehen und mit-feiern müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättehätte. Klar. Aber ist nunmal nicht. Weils halt auch nur 18,19,20-jährige sind, mit denen du nicht unbedingt den Draht haben musst. Also vollkommen klar.

 

Mach dir nicht so den Kopf, das sind die Gründe wieso sowas nicht so ohne weiteres läuft (es sei denn sie hätte auch sonst nur ältere Freunde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
10 minutes ago, freistil said:

Hättehätte. Klar. Aber ist nunmal nicht. Weils halt auch nur 18,19,20-jährige sind, mit denen du nicht unbedingt den Draht haben musst. Also vollkommen klar.

 

Mach dir nicht so den Kopf, das sind die Gründe wieso sowas nicht so ohne weiteres läuft (es sei denn sie hätte auch sonst nur ältere Freunde).

Sie war vor mir vorwiegend auch nur mit viel älteren Männern zusammen. Also der Altersunterschied war in fast allen ihren Beziehungen dabei. Und sie ist aktiv seit sie 14 war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ihr Hauptfreundeskreis ist ja trotzdem $t \in [Alter, Alter + 5]$ , oder? Also das ist immernoch mindestens 7-12 Jahre jünger als du. Hätte ich auch nicht immer fett Bock drauf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper
Zitat

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Da ist es, das PP Zitat

Verschoben ins Beziehungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 minutes ago, MarkusA said:

Da ist es, das PP Zitat

Verschoben ins Beziehungen

 

Danke. Es wird hart sein.

Im Übrigen, ich finde es super geil, wie dieses Forum gut funktioniert und wie es gehandhabt/moderiert wird. Ganz ganz toll. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.07.2011 um 16:06 schrieb PaoloPinkel:

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

bearbeitet von weareyoung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, StormNet said:

Ich glaube ich weiß, was in der Beziehung schief gegangen ist... bzw was ich vielleicht schlecht gehandelt habe. Wie sie angefangen hat, neue Freunde kennen zu lernen, habe ich mich in diese Gruppe der neuen Freunde zu wenig integriert.

Ich hätte wahrscheinlich jeweils mit ihr mitgehen und mit-feiern müssen.

Wie Freistil schon geschrieben hat, es ist unrealistisch dass du mit 30+ einen wirklich lustigen Abend mit Leuten um die 20 rum verbringst. Das wäre jetzt auch nicht sehr attraktiv wenn ihr großer erwachsener Kerl dort sitzt und verzweifelt versucht sich irgendwie anzupassen nur weil seine Freundin ihn mitgenommen hat.

Außerdem sind größtenteils getrennte Freundeskreise an sich völlig okay, nur grad in dieser wilden Studienzeit verschwimmt normalerweise eben Freunde und FB und Beziehung so miteinander und alle sind mit allen irgendwie verbandelt - das kannst du als erwachsener Ü30 nicht bringen und brauchst du nicht bringen, aber es trennt euch halt leider hier einfach die Realität.

 

Tante Edith sagt: Generell fall jetzt bitte nicht in den Fehler dir hier irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ihr auch nicht. Ihr habt euch beide offenbar 1,5 Jahre eine feine Zeit geschenkt, jetzt läuft das Leben halt andersrum bei dir und ihr. Geh du bitte nicht aus der Situation raus mit einem minderwertigen Gefühl bei der nächsten Dame, oder mit dem Gedanken irgendwie versagt zu haben - hast du nicht.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe in allen Punkten mit Eagle1989 d'accord. Egal was du willst, du hast keine andere Alternative als die Trennung sauber durchzuziehen. Lass dich nicht auf emotionales Geschwafel ein, solltet ihr euch nochmal treffen, was sich ja kaum vermeiden lässt. Wenn sie sich die Sachen holen kommt, dann leg sie vorher schon zusammen und wünsch ihr alles Gute.

 

Du bist doch ein cooler, intelligenter Typ mit guten Jobperspektiven. Es gibt schöne Frauen jenseits der 25 in Reichweite die besser zu dir passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Das PP Zitat wurde ja schon gepostet. Als erste Hilfe immer gut.

Ihren Quark den sie dir vor die Füsse wirft darfst du natürlich getrost ignorieren. Die erzählt dir genau das was du hören willst, weil Mädchen das halt so machen (Gewissen dies das). Hat vielleicht nen Neuen, vielleicht auch nicht, scheißegal.

Schnellstmöglich Deckel auf den Topf eurer Beziehung und ab in den Keller deiner Vergangenheit damit.

Nächster Schritt:

Kontaktsperre, eine Woche leiden/verarbeiten erlaubt, dann FTOW, Reisen, Neue Hobbies ausprobieren, Freundeskreis erweitern, einfach schöne Dinge machen. Jetzt hast du mehr Zeit für solche Geschichten. Die wird wie immer Kontakt suchen wollen, zu 90%, ist halt so. Ignorieren. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und muss die Konsequenzen tragen.

Ist nichts was man nicht hätte kommen sehen. Dein Frame hast du selbst zerschossen, in dem du sie beizeiten inmitten ihrer Kritik nicht hin und wieder ausgelacht / gefreezt hast. Du denkst erstmal du handelst richtig, willst keinen akuten Stress haben und so, aber gibst ihr dadurch immer mehr Macht. Sie gewöhnt sich dran, führt die Beziehung, macht Ansagen und ja, siehst ja selbst.. klassische Betasierung deinerseits.

In Zukunft besser machen. Und wie immer Verstand benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb StormNet:

Ich glaube ich weiß, was in der Beziehung schief gegangen ist... bzw was ich vielleicht schlecht gehandelt habe. Wie sie angefangen hat, neue Freunde kennen zu lernen, habe ich mich in diese Gruppe der neuen Freunde zu wenig integriert. Sie lernt halt auf der Uni, ich bin in der Arbeit. Ich war einmal bei einer Geburtstagsparty einer ihrer neuen Freundinnen dabei. Danach ist sie aber mit ihnen 2 mal alleine fortgegangen. Einmal vor über einem Monat und das zweite mal diesen Mittwoch, wo sie am Tag danach eine Pause wollte :/

Ich hätte wahrscheinlich jeweils mit ihr mitgehen und mit-feiern müssen.

Überhaupt nicht. Das sehe ich komplett anders. Sie hätte dich eher als needy und lästig empfunden, dass sie ihren alten Macker mitnehmen MUSS bei ihren Freunden. Es ist ihr Freundeskreis, welchen Sie sich langsam ALLEINE aufgebaut hat. Du würdest nur das Zeichen senden, dass du Ihr hinterlaufen würdest.

Was vielleicht geholfen hätte, aber darüber brauch man eig. nicht sprechen, weil du dann ein anderer Typ gewesen wärst etc. Wenn du einfach sowieso der Feiertyp wärst und viel in Discotheken mit Kumpels abhängen würdest. Du hättest Sie mitgenommen zu deinen Freunden. Wenn ihre Freunde dann auch in denselben Club/Bar kommen, würdest du nur ein lächeln zu denen senden und zeigen, dass sie nur kleine Studenten sind und noch grün hinter den Ohren sind. DU hingegen rockst das Leben in vollen Zügen. Ihre Freunde hätten dann gedacht: Hey Susi, du hast aber echt einen coolen Freund. Du hättest mit anderen Damen mal getanzt und hättest einfach die volle Aufmerksamkeit der Gruppe, der Leute im Club und natürlich von Ihr. Das hätte wohlmöglich funktioniert mit einer 20 Jährigen. So hättest du möglicherweise Eindruck bei ihr gemacht, ABER: Das wärst wohl nicht mehr du gewesen. Pass dich niemals für eine Frau an! Das ist wieder Podestdenken und du würdest wieder Ihr hinterherlaufen und das oben genannte Beispiel würde niemals in dieser Form so eintreffen. Daher ist das alles nur schöne Theorie und hilft dir erstmal überhaupt nicht weiter. DAHER: NEXT und such dir eine Frau, die wirklich zu dir passt! Das ist eigentlich wirklich der einzige RICHTIGE Weg

bearbeitet von eagle1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
46 minutes ago, Aehnn said:

solltet ihr euch nochmal treffen, was sich ja kaum vermeiden lässt. Wenn sie sich die Sachen holen kommt, dann leg sie vorher schon zusammen und wünsch ihr alles Gute.

Soll ich ihren ganzen Kram wirklich vorher schon zusammenpacken? Soll sie das nicht selber tun? Oder dauert das dann zu lang und man rutscht eher in emotionale Diskussionen hinein?

Und falls sie damit kommt, dass sie es doch noch probieren möchte (auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist, wie ich die ganzen Kommentare lese)... dann Reset der Beziehung und wieder von Neuem langsam beginnen? Dh auch in dem Fall soll sie ihre Sachen mitnehmen. Sehe ich das richtig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb StormNet:

Soll ich ihren ganzen Kram wirklich vorher schon zusammenpacken? Soll sie das nicht selber tun? Oder dauert das dann zu lang und man rutscht eher in emotionale Diskussionen hinein?

Spielt eigentlich keine Rolle. Ich würd es lieber kurz und knapp halten und es ihr einfach geben. Dann wirkt es so, als hättest du wenig Zeit und das du vielleicht auch ein wenig zu verbergen hast , was dich wiederum interessant macht. Warum solltest du Sie in deine Wohnung noch lassen? Vielleicht hast du gerad Frauenbesuch? Wenn es natürlich 4 Kisten sind und ein Kleiderschrank... Ja dann... mach es natürlich nicht. Dazu hätte ich jetzt auch kein Bock drauf. 

vor 21 Minuten schrieb StormNet:

Und falls sie damit kommt, dass sie es doch noch probieren möchte (auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist, wie ich die ganzen Kommentare lese)... dann Reset der Beziehung und wieder von Neuem langsam beginnen? Dh auch in dem Fall soll sie ihre Sachen mitnehmen. Sehe ich das richtig? 

Ich will dich nicht schocken, aber das wird nicht passieren. Sie hat sich das sehr sehr sehr sehr gut überlegt. Mindestens seit 4 Wochen steht eigentlich der Entschluss schon bereits fest. Sie zieht aus und es ist vorbei. Sollte sie doch antanzen, dann weil ihre Emotionen Ping Pong spielen. Hier würde ich an deiner Stelle, aber nicht den Niceguy typen spielen der sie wieder mit offenen Armen empfängt. Ich gehe sowieso davon aus, dass sie sich einen anderen Kerl angelacht hat, beim feiern mit einem rumgemacht hat oder etwas in diese Richtung. Sie wird gemerkt haben, dass sie sich zu anderen Kerlen hingezogen fühlt und daher ist das Thema durch.

Sollte sie wirklich, warum auch immer, nochmal mit Beziehung kommen, dann musst du sagen: Hey.... so geht das mit mir nicht. ich bin nicht irgendein Handtuch, dass du einfach aus dem Schrank ziehen kannst, wenn es dir passt. Lass uns langsam angehen. Können uns gern mal treffen, aber wir fangen wieder bei 0 an. Dann trifft Ihr euch und ihr fängt wie beim ersten Date wieder erstmal als Fickbeziehung an. Sie wird dich dann vielleicht wieder versuchen zu binden, aber du blockst erstmal ab und genießt, wie ich oben schon beschrieben habe, dein neues Leben und konzentrierst dich auf dich, deine Hobbys und auf andere Frauen (GANZ WICHTIG). Irgendwann, wenn sich Ihre Meinung wirklich manifestiert und Sie dich wirklich als Partner will und das noch nach 4 Wochen Fickbeziehung. Nur dann und wirklich nur dann, kannst du vielleicht wieder etwas mit Ihr anfangen. Aber ganz ehrlich, das wird nicht passieren.... Sowas gibt es nur in Filmen

bearbeitet von eagle1989
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich weiß, das ist wahrscheinlich eine blöde Frage... aber wenn sie irgendwann dann kommt um ihre Sachen abzuholen, kann ich versuchen sie (noch ein letztes mal) ins Bett zu bekommen? Oder geht das nach hinten los?

Wenn das nicht funktioniert, kann ich sie wenigstens zur Rede stellen? Sie fragen ob sie jemanden neuen hat, oder ob sie jemanden in dieser neuen Freundesgruppe, mit der sie am Tag davor fort war, kennen gelernt hat? Das Timing finde ich nämlich sehr schräg... einfach so aus dem nichts am Donnerstag abend?

Mich frisst das ganze von innen auf, extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag sowas auf keinen Fall!! Was willst du auf so eine Frage hören?! Behalt deine Würde!

Der Gedanke sich von dir zu trennen hat sie mind. seit 4Wochen. Sowas ist keine Kurzschlussrektion

Zum Sex... mMn steckst du emotional zu tief drin, als dass du ihn geniessen könntest. Zieh einen definitiven Schlussstrich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.