How not to break up

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb jamitup:

Sie schuldet mir noch 40€. Zurückverlangen?

Wegen den paar Mäusen in deinem Alter da noch nen Ding aufmachen? Lass die Kleine weiterziehen und die 40€ für Kondome ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Virez:

Wegen den paar Mäusen in deinem Alter da noch nen Ding aufmachen? Lass die Kleine weiterziehen und die 40€ für Kondome ausgeben.

ich brauch die Kohle nicht, klar. die Frage ist eher, ob aus Prinzip 

ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht eher Schluss gemacht, weil sie mein Auto noch für einen Auftrag gebraucht hat, sie hat selbst keines. Da hat sie Fahrtkosten bekommen.

Kleinlich will ich nicht sein, aber ausnutzen lass ich mich auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der liebe Gott legt uns nicht mehr auf als wir tragen können. 

Du solltest diese Ereignis als Chance sehen. Es ist eine gute Chance für dich, dich mit dir, deinem Leben und deiner Krankheit mehr auseinander zu setzen. Wie du richtig gesagt hast wirst du automatisch erstmal deinen Körper in Schuss bringen. Neue Rasur, neuer Haarschnitt, Sport (soweit bei dir eben möglich) und bessere Ernährung. 

Als nächstes hast du jetzt die Chance wirklich an dir selbst zu arbeiten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nur als Single wirklich eine Persönlichkeitsentwicklung durchmachen kann. Da man sich in keiner Phase des Lebens besser selber kennenlernt. Als wichtigste Baustelle würde ich an deiner Stelle das Thema "schuld" angehen. Hast du ja so wie ich das sehe schon getan, aber du fällst in alte Muster. Niemand ist für deine Krankheit verantwortlich. Niemand. Zugegeben ist das leicht gesagt, da ich nicht habe was du hast. Aber glaub mir wenn ich dir sage, dass ich ungefähr weiß wie du dich fühlst. Es ist nicht einfach, nein. Aber du lebst und schlimmer geht immer. 

Das wichtigste: Suche dir niemals eine Frau weil du denkst "besser als alleine" oder "bekomme keine andere" die letzten 3 Jahre waren quasi Zeitverschwendung (Trotz der sicherlich vielen schönen Momente) und deswegen ist es kausal eben nur richtig dass du dich ncht mehr bemüht hast und sie sich distanziert. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle konstruktiven Kommentare. Sich hier auszutauschen hilft noch mehr, als ich erwartet hätte.

Es ist schon schwer, die Trennung zu verarbeiten. Ein bisschen, wie auf einem anderen Planeten aufzuwachen.

Ich habs bisher nicht so genau erwähnt, aber ich hab das volle Entzugsprogramm. Anfangs 3 Tage Cold Turkey a la Heroinabhängigkeit, mit Schüttelfrost, Temperaturschwankungen, Herzrasen, leichten Verkrampfungen. Maximal 3 Stunden Schlaf, maximal 300kcal am Tag, Spontanheulen. Das innere Kind, das Angst hat, dass es sterben muss, wenn es nicht mehr von der umsorgt wird, die es für die Mutter hält.

Im Wechsel mit Freiheitsgefühl, so viel freier Energie, neuen Ideen, Motivation, mentaler Beweglichkeit.

Durchbrochen von leichten Stalker-Anfällen mittels der Zeitanzeige im Facebook Messenger. "Was, es ist 2Uhr, und sie war seit 4 Stunden nicht online?!?!?! na die Vergnügt sich sicher wild?!!"

Begleitet von dem Facebook Wahn, alles zu posten, was interessant und socialy engaging aussieht, ganz viele Leute adden usw..., sie könnts ja sehen...

bearbeitet von jamitup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man man, so ein hin und her in mir. 

Im einen Moment sag ich mir, dass sie vielleicht noch garnicht gleich Schluss machen wollte, und ich beim Gespräch mit der PU Einstellung übers Ziel hinausgeschossen bin, zu kalt war, zu gefasst. Und dass sie sich jetzt eigentlich wünscht, dass ich wieder zu ihr zurück komme.

Dann wieder die Gewissheit, dass ich die Woche vor der Trennung ohnehin schon aus der Ferne gespürt hätte, wie sie jemand anderen fickt. Und sie gerade glücklich wie nie ist. Was ich ihr gerne gönnen würde, aber schwer fällt.

Dann bin ich wieder froh über die große Energie, die jetzt in mir freigesetzt wird, anstatt sie in sie zu investieren. 

Dann werd ich wütend, weil sie schon monatelang Zeit hatte, sich innerlich auf die Trennung vorzubereiten, bis sie wieder im sicheren Hafen war. Während ich sie immer mal wieder gefragt hab, ob sie zufrieden mit unserer Beziehung ist und immer nur Liebesbeteuerung als Antwort bekam. Und Herzchen und süße Bilder von ihr aufs Handy geschickt. Und so weiter. 

Mir scheint, ich hätte in diesem Thread bisher vernachlässigt zu erwähnen, wie wichtig sie mir die letzten 1,5 Jahre war. Ich hab sie geliebt. Und sie war mein Lieblingsmensch. Am Anfang der Beziehung hab ich mich halt gesträubt. Wenn man dann als Mann 100% commited ist wendet sich das Blatt ihres Interesses. So ist das wohl. Wenns einem dazu noch schlecht geht sowieso. 

Naja, trying to stay busy. Nicht komplett in sich zusammenfallen. Ein bisschen Aktionismus, ein bisschen Trauern. Schön im Wechsel. 

Und zwischendurch ein bisschen  durchdrehen. Wobei ich stolz bin, dass ich die Funkstille halte und ihr seit ein paar Tagen nicht mehr online hinterher spioniere. Das mach ich jetzt nämlich offline direkt vor ihrem Haus. Nein, Spaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was juckt es dich, wenn ihr doch eh am Ende steht? ;)

Wünsche ihr alles Gute für die Zukunft und geh deinen Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.9.2016 um 08:12 schrieb jamitup:

Dann stellt sich jetzt die Frage: Die Kondome ansprechen, wenn sie sich heute mit mir trifft, um Schluss zu machen?

Ob ich das allerdings glaubhaft souverän rüberbringen kann weiß ich nicht. "Übrigens, gute Kondomsammlung! Ordentlich, Schätzchen. :)"

Jedenfalls, eingeprägt hab ich mir Enigmas Phrase schon. "Das wird nicht leicht für mich, aber ich akzeptiere deine Entscheidung". Scheint mir angemessen. 

Ich würde an deiner Stelle einfach weiterziehen und es abhaken, wenn die gute Dame nicht mehr so will wie du, sei froh drum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, ich muss mich nochmal mit ihr treffen, ich packs einfach nicht. Sie hatte ja monatelang Zeit, sich von mir zu verabschieden, während ich noch für sie da war, aber für mich warens nur 1 1/2 Tage, allein.

Nach dem Trennungsgespräch hat sie mich gefragt, ob wir noch spazieren gehen sollen, ich hab mit dem Kopf geschüttelt und bin weggegangen. Ich werd ihr einfach schreiben, dass ichs mir anders überlegt habe und gerne den Spaziergang noch machen würde. 

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, jemanden, der mir so lange so nahe stand von heute auf morgen auf morgen aus meinem Leben zu schneiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb jamitup:

Ich glaube, ich muss mich nochmal mit ihr treffen, ich packs einfach nicht. Sie hatte ja monatelang Zeit, sich von mir zu verabschieden, während ich noch für sie da war, aber für mich warens nur 1 1/2 Tage, allein.

Nach dem Trennungsgespräch hat sie mich gefragt, ob wir noch spazieren gehen sollen, ich hab mit dem Kopf geschüttelt und bin weggegangen. Ich werd ihr einfach schreiben, dass ichs mir anders überlegt habe und gerne den Spaziergang noch machen würde. 

Ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe, jemanden, der mir so lange so nahe stand von heute auf morgen auf morgen aus meinem Leben zu schneiden. 

Hast du hier mal Trennungs-Theads gelesen?

Du bist 29 - da solltest du doch schon Erfahrung mit Trennungen haben...

Bevor du ihr jetzt irgendwas schreibst: Was exakt soll dir ein weiteres Treffen bringen? Welches Ziel verfolgst du dabei? Nochmal n kleeeeeiner Schuss Heroin, weils früher so geil war? Oder hast du ne konkrete Zielsetzung?

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Herzdame:

Hast du hier mal Trennungs-Theads gelesen?

Du bist 29 - da solltest du doch schon Erfahrung mit Trennungen haben...

nicht so viel, wie du vielleicht glaubst

vor 39 Minuten schrieb Herzdame:

Bevor du ihr jetzt irgendwas schreibst: Was exakt soll dir ein weiteres Treffen bringen? Welches Ziel verfolgst du dabei? Nochmal n kleeeeeiner Schuss Heroin, weils früher so geil war? Oder hast du ne konkrete Zielsetzung?

Ein bisschen Methadon, weaning me slowly off of the need for closeness.

Abschied nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb jamitup:

Abschied nehmen.

Kannst du auch alleine.
Oder indem du ihr nen Brief schreibst (den du nie abschickst).

Diese zeitlich nahen Gespräche bringen nichts. Sie holen meist den Schmerz nochmal hervor. Und sie werfen einen in der Trauer und Verarbeitung massiv zurück.

Versteh mich nicht falsch - ich finde Gespräche danach nicht völlig sinnlos wie viele andere hier. Aber solche Gespräche sind nur dann sinnvoll, wenn beide die Beziehung ausführlich reflektiert haben. Und wenn beide absolut abgeschlossen haben. Nicht vorher. Da schürt das nur Hoffnungen und Leid. Und es bringt nichts. Es bringt auch keine Erkenntnisse - weil man noch total emotional denkt und handelt.

Gespräch kann man machen. Wenn man abgeschlossen hat. Und das ist frühestens nach 6 Monaten. Ich setze da in der Regel eher n Jahr an.

Jetzt gerade ist das nur ein Chaos an Emotionen von beiden Seiten, das sich hochschaukelt. Und das führt zu Harakiri-Aktionen. Und zum Aufbrechen aller Wunden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10/3/2016 um 13:57 schrieb Herzdame:

Kannst du auch alleine.
Oder indem du ihr nen Brief schreibst (den du nie abschickst).

Diese zeitlich nahen Gespräche bringen nichts. Sie holen meist den Schmerz nochmal hervor. Und sie werfen einen in der Trauer und Verarbeitung massiv zurück.

Versteh mich nicht falsch - ich finde Gespräche danach nicht völlig sinnlos wie viele andere hier. Aber solche Gespräche sind nur dann sinnvoll, wenn beide die Beziehung ausführlich reflektiert haben. Und wenn beide absolut abgeschlossen haben. Nicht vorher. Da schürt das nur Hoffnungen und Leid. Und es bringt nichts. Es bringt auch keine Erkenntnisse - weil man noch total emotional denkt und handelt.

Gespräch kann man machen. Wenn man abgeschlossen hat. Und das ist frühestens nach 6 Monaten. Ich setze da in der Regel eher n Jahr an.

Jetzt gerade ist das nur ein Chaos an Emotionen von beiden Seiten, das sich hochschaukelt. Und das führt zu Harakiri-Aktionen. Und zum Aufbrechen aller Wunden.

Danke, hat mich erstmal vor Schlimmerem bewahrt. 

Wie geht man am besten mit gemeinsamen Terminen nach der Trennung um? Eine Geburtstagsfeier von einem guten Freund hab ich schon abgesagt, weil sie in der Whatsapp Gruppe mit der Einladung gleich ihr Erscheinen angekündigt hat. 

Es gibt im Dezember ein Konzert, bei dem 5 Künstler gebucht sind, darunter sie und ich. Soll ich da jetzt auch zurückziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst nur ganz kurz zu deiner Krankheit. Versuche mal einen ganz anderen Approach und besuche eine Familienaufstellung. In Aufstellungen kann man sich auch Krankheitssymptome ansehen. Auch wenn du sagst, dass deine Erkrankung unheilbar ist, kann dir eine Aufstellung neue Einblick in die Krankheit und im Umgang mit ihr bringen.

Ich lese hier immer wieder wie Typen nach einer Trennung irgendwas von ihrem Partner zurück haben wollen. Vorweg, du kannst das Geld natürlich zurückverlangen. Aber mach das in dem Bewußtsein, dass daraus immer ein Mangelspiel entstehen kann. Oft ist es so, dass hier hinter dem "sie schuldet mir noch was" oder "sie hat noch was von mir" sich ein Mangel verbirgt. Man fühlt sich ungeliebt, denkt, der andere schulde einem Liebe und fühlt sich daher ungerecht behandelt.

Wenn ein Mensch wirklich in sich ruht, begreift, dass Liebe im Überfluss vorhanden ist, und sich selbst liebt, wird er diesen Mangel an Liebe nicht erleben. Über die 40 Euro Schulden würde er entspannt hinweggehen, weil er sich bewußt ist, dass die Welt reich und bunt ist und immer in ein natürliches Gleichgewicht findet. Ohne diese Basis, triggert die Frau den Mangel.

Keine Ahnung, ob das bei dir so ist, aber wenn die Frau beim Mann Mangel triggert, dann ist sie nur ein Auslöser. Der Mann ist dafür verantwortlich, mit dem Gefühl abzuschließen und das Gefühl, nicht geliebt zu werden, zu beseitigen. Dann kann er seinen eigenen Weg gehen. Für mich geht es immer darum, zurück zur Liebe zu finden. Vorwürfe abzubauen. Aufhören zu Projezieren. Im eigenen Fokus bleiben. Ein Partner hat nur soviel Macht, wie du hergibst. Wenn emotionale Gefühle getriggert werden sollte der Weg immer darin sein, diese Gefühle wahrzunehmen, zu verstehen, dass der Auslösende nur ein Auslöser, eine Art Botschafter ist, dann sich dem Gefühl liebevoll zuzuwenden und  dann den Fokus neu auf das Leben auszurichten.

Und Bang! Damit bist du wieder richtig in deinem Leben, da wo du unendliche Möglichkeiten hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb jamitup:

Es gibt im Dezember ein Konzert, bei dem 5 Künstler gebucht sind, darunter sie und ich. Soll ich da jetzt auch zurückziehen...

Ich würde das Konzert durchziehen. Ein Mann steht zu seinem Wort. Das bedeutet auch, dass er seine Verträge einhält. Diese Dinge müssen über deinem Trennungsschmerz stehen, sonst bist du einfach nur eine unzuverlässige Pussy. Du kannst auch sagen: Kunst steht über diesem Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe einen Song in dem Du alle diese Gefühle verpackst und spiel ihn auf dem Konzert. Sie wird, von Dir unbemerkt, im Publikum stehen und zuhören und verstehen. Der Lichtmann erkennt die Situation und strahlt sie mit einem Spotlight direkt an. Der Saal wird ganz ruhig, Du kommst von der Bühne, gehst zu ihr und sagst: Der Song war nur für Dich. Dann ziehst Du Deinen schwarzen, alten Mantel über, machst Dir ne Fluppe an, gehst raus und bläst den Rauch in die kalte Nachtluft. Sie rennt Dir hinterher, redet wirres Zeug wie ein Wasserfall, lacht und weint Tränen der Freude, fällt Dir in die Arme und ihr kauft ein kleines süßes Haus in der Bretagne, habt einen Bernhardiner und 3 entzückende Kinder und werdet für immer glücklich.

- Hollywood, verkauft Märchen und Träume seit 1910.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden