Wer ergreift die Initiative?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter Ich: 24

Alter Sie: 23

LTR: 2 Monate

Hallo zusammen,

brauche mal ein kurzes Feedback von Gleichgesinnten. Bin jetzt seit gut 2 Monaten mit einem Mädel zusammen, die ich nach dem Lesen von "Lob des Sexismus" definitiv als LSE-Dame einstufe. Über die Ungeeignetheit eines LSE-Mädchens für eine LTR und und und will ich jetzt gar nicht reden. Mein "Problem" hier ist der Sex:

Hatten jetzt in den 2 Monaten ca. 10 mal Sex und sie ist nach einiger Aussage auch sehr zufrieden mit unserem Sexleben. Allerdings kam in der ganzen Zeit kein einziges mal die Initiative von ihr. Initiative im Sinne von: Ich pack dem jetzt mal an die Hose weil ich ziemlich geil bin. Ich versuche ihr immer ein schönes Vorspiel zu bieten und es scheint ihr auch gut zu gefallen, nur kann ich sie zur völligen Ekstase treiben und mein "Go" ist dann nur: Ja, zieh doch mal deine Hose aus. Dann liegt sie da macht die Beine auf und Missionarsstellung ... naja. Da ich kein richtiges Vorspiel kriege, fällt es mir dann auch schwerer zu kommen ...

Hab das so noch nicht erlebt ... jedes Mädel geht doch mal an die Hose, wenn sie wuschig ist und zumindest ein Handjob läuft vorher ... aber wie gesagt: Sie fasst mich gar nicht an ?

Finde das sehr eigenartig. Nun hatten wir seit über einer Woche keinen Sex. Behalte meine Hände schön bei mir und bin cool. Sie macht dann zwischendurch mal subtile Andeutungen, aber wie gesagt: Da kommt dann nicht wirklich was "handfestes" :-p Tjaa verbalisiert habe ich mit dem Mädel auch schon genug und ich habe mir geschworen es nicht mehr zu tun. Zudem hab ich echt keinen Bock auf Drama. Heute Treffen zum DVD gucken und Stand jetzt ist meine Strategie wieder: Liebe und Zärtlichkeit schenken, aber Hände bei mir behalten ...

Könnt ihr mich mal etwas lenken?

Danke euch =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ob LSE oder HSE - ich finde diese Unterteilung ohnehin etwas schwammig. 

Aber du hast da schon recht. Es ist seltsam. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Aktion hauptsächlich vom Mann ausgeht. Kann dich aber auch verstehen. Die Momente, wo deine freundin einfach nackt vor dir steht und förmlich "Ficken. Jetzt." Brüllt, will wohl keiner missen. Und um ehrlich zu sein - das finde ich normal. 

Über die Ursachen kann man jetzt viel philosophieren. Lass es uns einfach halten. 

Du wirst um eine Überlegung nicht herum kommen. 

Bleib ruhig bei deiner Vorgehensweise. Aber ich glaube, dass sich da wenig tun wird. Heißt für dich:

Entweder dich damit arrangieren oder dir mittelfristig ne Frau suchen, die dir auch von sich aus an die Juwelen greift. 

Aber sei da ehrlich zu dir. Die sexuelle Komponente ist in einer LTR sehr wichtig. Faule Kompromisse gehen da immer nach hinten los. 

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich - Lob des Sexismus ist ganz gut, aber projeziere nicht alles vom Buch in dein Leben. Viele geschriebenes wurde einfach gehalten und ist in Wirklichkeit sehr viel komplexer und erweiterbarer, als dir das Buch geben kann. Aber also grober Richtwert sicher eine Hilfe!

Dann zu deinem Fall. Ich persönnlich hatte noch nie diese Situation, dass in den Anfängen immer ich den Sex provuzieren musste. Aber einer meiner besten Kumpels ist mit so einer Dame seit 2 Jahren !!! in einer LTR. Anfangs war es das gleiche Problem wie deins. Er bleibt bei ihr, weil alles andere stimmt, nur das Sexleben kann er nicht so ausleben wie er möchte. Wenn ich ihn gewesen wäre, hätte ich schon lange dafür gesorgt, dass wieder jeder seinen eigenen Weg geht...

Mein Ratschlag ist, du kannst es mal ansprechen, aber viele Frauen in ihrem sexuellen Verhalten zu verändern, das wird kaum passieren. Wenn du Glück hast, spielt die Zeit für dich mit und sie ändert sich von alleine, aber auf Wunsch des Mannes, mit dem sie gerade mal 2 Monate in einer LTR ist, wird sie das wohl kaum machen. Und wenn, durch LSE-Eigenschaften wird es sie kaum glücklich machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt in der Kennenlernphase, wo man eigentlich nicht die Finger voneinander lassen kann, gerade 10x Sex! Also 'ihr'... du hast Sex mit einem Seestern. :-/

Auf Dauer wird sich das nicht ändern. 

Kannst höchstens konkret nachfragen, wie sie Sexualität bisher erlebt hat. Ob sie es nicht kennt, auch mal die Initiative zu ergreifen, andere Stellungen zu probieren, sich mehr einzubringen, oder ob sie das nicht will.

Wenn ersteres, dann lenk sie. Dreh sie auch mal um, führe ihren Kopf oder Hand zu deinem Schritt, sag beim Sex was du gerade willst...  vielleicht kommt sie auf den Geschmack.

Wenn zweiteres, entweder akzeptieren oder gehen. 

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach es doch spielerisch. Nimm ihre Hand und führe diese. Zeig ihr dann, dass das gut ist was sie dann macht und weiter machen soll. Vielleicht ist sie schüchtern oder ist mit der Situation leicht überfordert. Führe sie da etwas und wenn sie merkt, wie sehr dir das gefällt, vielleicht beherzigt sie das in Zukunft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie sehr unerfahren? Finde 10x in den ersten zwei Monaten sehr krass. Wenn du was Ernstes mit ihr willst und sie einfach einen so niedrigen Sexdrive hat, mach dir bewusst, dass es eher noch weniger wird mit der Zeit. Wenn du also wesentlich mehr Sex willst als das, dann zieh die Reißleine bevor es zu schmerzhaft wird.. Manchmal passt es halt nicht vom Sexdrive her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch schonmal ...

@-draco- Ich bin auch kein Freund von schwarz oder weiss, allerdings beschäftige ich mich schon länger mit dieser Frau und sie ist definit LSE. Das spiegelt sich halt auch im Sex wieder. Hatte das schon vorher durchstiegen und es mir auch genauso vorgestellt, Seestern halt :(

@ArtOfInsomnia Du sagst es .. darüber bin ich auch etwas enttäuscht. Gerade in der Anfangsphase sollte der Sex im Vordergrund stehen und alles darum "nette Garnitur" sein. Abends auf dem Sofa liegen und Privatfernsehen gucken ist für mich auf Dauer kein Konzept. Geführt habe ich sie auch schon. Hand genommen und ihr das Holz in die Hand gedrückt aber sie hat dann bisschen rumgequetscht und ich merkte deutlich, dass sie nicht wirklich damit umgehen kann bzw. unsicher ist.

Ich werde der Sache jetzt noch etwas Zeit geben und die Führung zu übernehmen. Vielleicht kriege ich sie ja noch dahin ... Sollte sich die Situation nicht verändern und ihr Drive tatsächlich so niedrig sein, werde ich es dann definitiv ansprechen müssen. Dann wird entsprechend gehandelt.

Danke und einen geilen Tag!

bearbeitet von Großmeister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden