27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb KommodoreB:

Daher werde ich meine Maschine wohl aufgeben und bei Gelegenheit vielleicht eine kleine Single-Spülmaschine unter der Spüle einbauen. Mal sehen.

Ich habe diese hier https://www.amazon.de/Bosch-SKS51E28EU-Tischgeschirrspüler-metalldekor-Beladungs-Sensor/dp/B00X7DH86G/ref=sr_1_3?s=appliances&ie=UTF8&qid=1480151024&sr=1-3&keywords=siemens+tischgeschirrspüler.

Als Single ist das Ding ideal. Man bekommt es fast immer unter die Spüle gebaut, indem man es einfach in den Spülschrank stellt. Da hat man sowieso alle Anschlüsse. 

Am 28.9.2016 um 01:50 schrieb KommodoreB:

Nun überlege ich schon, wie bekomme ich eigentlich die Waschmaschine (mit zwei Mann) in einen Transporter?

Umzüge mache ich seitdem ich fix verdiene so: 

Ich inseriere und suche 3-4 Studenten. Manchmal findet man da auch Umzugshelfer, die hauptberuflich in einer Umzugsfirma arbeiten oder gearbeitet haben. Das ist dann richtig cool. Studenten passen aber auch. Kraftsport liegt im Trend. 

Dann koordiniere ich das alle nur. Weil: Ich kann leider nicht mittragen. Knie. Rücken. Bandscheibe. Random Grund. 

3 Leute die 3 Stunden einpacken kostet mich keine 100 EUR. Mach ich nicht mehr selbst. 

Transporter miete ich an. Bei solchen langen Strecken musst Du irgendwo mieten, wo Du an unterschiedlichen Stationen abgeben kannst. Also die üblichen Verdächtigen in Richtung Europcar & Co. 

Waschmaschine ist überhaupt kein Problem. Die bekommen zwei Leute problemlos getragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Neice: Danke, der Tipp mit der kleinen Maschine ist gut, ich dachte, die Tischgeräte stellt man immer auf den Tisch, was ja viel Platz wegnehmen würde, aber unten eingebaut, das wäre cool als Plan B. Plan A wäre noch, dass ich meine 60cm-breite Maschine in einen neuen Spülenschrank packen kann. Mal sehen, wie die genauen Maße sind.

In Sachen Waschmaschine schleppen: Das hat sich erledigt. Ich kann ja jetzt in einem Schwung ohne Zwischenlagerung in die neue Wohnung (Plan B mit Einlagern in Düsseldorf und später selbst in die Wohnung bringen, galt ja nur, wenn ich nicht rechtzeitig eine Wohung gefunden hätte).

Jetzt erledigt die Umzugsfirma das. Ich packe alles ein und aus, aber das Schleppen und Fahren übernehmen die.

Wenn ich innerhalb von D-Dorf nochmal umziehe, ist dein Tipp mit den Studenten aber sehr gut.

Viele Grüße

K.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden