Hilfe suche Arbeit

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten mein BWL Studium abgeschlossen und ca. 40 Bewerbungen geschrieben und Absagen erhalten.

Bis jetzt habe ich mein Geld mit einem Kleingewerbe und einem Minijob verdient 900-1000,- €

Mein Minijob Arbeitgeber geht jetzt in Rente und schließt seinen Betrieb. Meine aktuellen Einnahmen belaufen sich jetzt nur noch auf ca. 500-600 €.

Ich bin fleißig und Ich will schnell arbeiten. Dabei ist mir die Arbeit ziemlich egal. (kein Kassierer, kein Bauhelfer). Ich kann ohne weiteres 50-60 Std. die Woche arbeiten.

Ist es möglich einfach bei großen Unternehmen (BMW, OSRAM usw) anzurufen und zu fragen ob man dort einfach irgendwas arbeiten kann? :) Ich weiß, dass es nicht der klassische Weg ist, nur kann ich mit einer online Bewerbung frühstens in 2-3 Monaten das Arbeiten anfangen und das ist zu lang.

Mir geht das Geld aus! (Versicherung, Miete)

Wie komme ich am schnellsten an eine Arbeit. Was würdet ihr unternehmen?  (Zeitarbeitsfirma? Wie dort am besten vorgehen?)

Grüße 

Smike90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Zeitarbeitsfirmen bzw. Personalvermittlungen  kannst du meist direkt nach einem Gespräch fragen.

Halte dich dabei aber eher an die Großen wie Randstad, Manpower etc.

bearbeitet von Bollwerk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo hast du denn studiert (Target oder Dorf-Uni) und mit welchem Schnitt abgeschlossen? Master oder Bachelor? Welche Vertiefung? Irgendwelche Praktika, Auslandssemester oder ehrenamtliche Tätigkeiten? 

Dein Post und die Tatsache, dass du bei einem mutlinationalen Konzern wie BMW durch Anrufen reinkommen willst, lassen eher darauf schließen, dass du relativ planlos unterwegs bist. Als 90er Jahrgang bist du als eventueller Bachelor-Absolvent auch deutlich älter als deine Mitkonkurrenten mit selbigem Abschluss. 

Poste also bitte erstmal dein Profil, dann kann man dir gezielt weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb suchti-one:

Wo hast du denn studiert (Target oder Dorf-Uni) und mit welchem Schnitt abgeschlossen? Master oder Bachelor? Welche Vertiefung? Irgendwelche Praktika, Auslandssemester oder ehrenamtliche Tätigkeiten? 

Dein Post und die Tatsache, dass du bei einem mutlinationalen Konzern wie BMW durch Anrufen reinkommen willst, lassen eher darauf schließen, dass du relativ planlos unterwegs bist. Als 90er Jahrgang bist du als eventueller Bachelor-Absolvent auch deutlich älter als deine Mitkonkurrenten mit selbigem Abschluss. 

Poste also bitte erstmal dein Profil, dann kann man dir gezielt weiterhelfen. 

Hi, ich habe mich auf Marketing, Vertrieb ausgerichtet und mit einem 2,7 Bachelor abgeschlossen. Praktikum habe ich in einem online Marketing Unternehmen gemacht.

Meine Stärke liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Habe kleinere Internetseiten aufgebaut und verkauft. Das Geld hat für mein Studium gereicht und ich konnte mir von den Erlösen sogar ein Auto zulegen. Nachdem ich vor einigen Monaten eine fette Abmahnung erhalten habe, fehlte mir Geld für Reinvestitionen und zeitgleich sprang ein consulting Kunde ab. 

Daraufhin habe ich alles auf eine Karte gesetzt und fast alle Ersparnisse in ein neues Monsterprojekt gesteckt. Dieses Projekt entwickelt sich eigentlich gut die getätigten Investitionen müssten ausreichen. 

Es besteht aber natürlich noch das Risiko, dass es doch nicht so läuft wie erwartet.... :)

Meine Skills in diesem Bereich sind weit überdurchschnittlich. Nur sprengt das leider den Horizont von so manch einem Personaler und Marketingverantwortlichen. Ein mittelständiges Unternehmen hat mir eine Absage erteilt, allerdings alle Tipps die ich im Bewerbungsgespräch angesprochen habe eins zu eins umgesetzt. Der Marketingverantwortliche ein Dipl. Wirtschaftsinformatiker hat nachträglich am Telefon zugegeben, dass er meine Tipps umgesetzt hat nur fehlt mir immer noch ein "Dankeschön" für den Umsatzplus. Dieser glaubt jetzt alles selber machen zu können nur weiß er nicht wie viel er noch nicht weiß. Und so geht es mir mit vielen Unternehmen in meiner Branche. 

Ich will mir abseits meiner Branche ein konstantes Einkommen sichern und mich so auf meine eigenen Projekte konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Smike90:

Ist es möglich einfach bei großen Unternehmen (BMW, OSRAM usw) anzurufen und zu fragen ob man dort einfach irgendwas arbeiten kann? :) Ich weiß, dass es nicht der klassische Weg ist, nur kann ich mit einer online Bewerbung frühstens in 2-3 Monaten das Arbeiten anfangen und das ist zu lang.

Grüße 

Smike90

Ich bin gerade in der Personalabteilung eingesetzt ( Dualer Student, MDAX Unternehmen ) und kann dir sagen - zumindest bei uns landen Telefonanfragen im Nirvana. Meist gehen die Anrufe zunächst an mich und ich leite das an die entsprechenden Personalreferenten für den passenden Bereich weiter. Die sagen mir aber zumeist schon während du noch in der Warteschleife sitzt, dass ich dir entweder sagen soll "Kein Bedarf" oder "Sagen Sie ihm, er soll sich online bewerben". Ohne, dass du dich überhaupt vorstellen kannst. Den Referenten fehlt schlichtweg die Zeit, um sich per Telefon mit dir auseinanderzusetzen. Wird eher als lästig angesehen. 

Wie kommt man bei uns zu einem Job - 1. Connections. Wie überall ist das bei uns die größte Erfolgschance. 2. Ausgeschriebene Stellen mit Bedarf, wenn es nicht intern besetzt werden kann 3. Initiativ - Eher wenig erfolgsversprechend. 

Mit vorhergehenden Praktikum hast du da größere Chancen. Bspw. werden bei uns Studenten, die bei uns mal als Werksstudent eingesetzt waren extrem häufig später mal übernommen. Also Initiativ Bewerbung würde ich nur dahingehend empfehlen, dass man sagt - Hey, ich hab was drauf, würde euch das gerne beweisen, nehmt mich in ein 2 monatiges  bezahltes Praktikum und ich zeig euch was ich drauf habe. Zumindest bei uns werden die Leute dann auch nicht ausgenutzt, sondern haben eine sehr hohe Chance, danach eine gute Stelle zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Smike90:

Hi, ich habe mich auf Marketing, Vertrieb ausgerichtet und mit einem 2,7 Bachelor abgeschlossen. Praktikum habe ich in einem online Marketing Unternehmen gemacht.

Meine Stärke liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Habe kleinere Internetseiten aufgebaut und verkauft. Das Geld hat für mein Studium gereicht und ich konnte mir von den Erlösen sogar ein Auto zulegen. Nachdem ich vor einigen Monaten eine fette Abmahnung erhalten habe, fehlte mir Geld für Reinvestitionen und zeitgleich sprang ein consulting Kunde ab. 

Daraufhin habe ich alles auf eine Karte gesetzt und fast alle Ersparnisse in ein neues Monsterprojekt gesteckt. Dieses Projekt entwickelt sich eigentlich gut die getätigten Investitionen müssten ausreichen. 

Es besteht aber natürlich noch das Risiko, dass es doch nicht so läuft wie erwartet.... :)

Meine Skills in diesem Bereich sind weit überdurchschnittlich. Nur sprengt das leider den Horizont von so manch einem Personaler und Marketingverantwortlichen. Ein mittelständiges Unternehmen hat mir eine Absage erteilt, allerdings alle Tipps die ich im Bewerbungsgespräch angesprochen habe eins zu eins umgesetzt. Der Marketingverantwortliche ein Dipl. Wirtschaftsinformatiker hat nachträglich am Telefon zugegeben, dass er meine Tipps umgesetzt hat nur fehlt mir immer noch ein "Dankeschön" für den Umsatzplus. Dieser glaubt jetzt alles selber machen zu können nur weiß er nicht wie viel er noch nicht weiß. Und so geht es mir mit vielen Unternehmen in meiner Branche. 

Ich will mir abseits meiner Branche ein konstantes Einkommen sichern und mich so auf meine eigenen Projekte konzentrieren. 

Ok, das Profil ist jetzt nicht komplett Banane, mein Tipp trotz alledem an dich: 

lege jetzt ein GAP-Year ein und mache in der Zeit 1-3 Praktika. Aus den Praktika heraus bewirbst du dich sowohl für Festanstellungen als auch für Masterstudiengänge. Dadurch vermeidest du eine allzu große Lücke im Lebenslauf, die mMn ziemlich blöd wäre, wenn man sich dein Alter anschaut. Bei den Bewerbungen auf jeden Fall auch dein Business mit reinnehmen, macht sich immer gut, insbesondere in deinem Bereich. Sollte es in dieser Zeit nicht mit einer Festanstellung klappen, unbedingt einen fachspezifischen Master machen. Schau dir hierbei mal die CBS in Kopenhagen an (oder andere skandinavische Unis), dort gibt es einige Masterstudiengänge, die sogar mit deinem Schnitt klappen könnten. Damit hättest du Target-Uni und Ausland abgedeckt, außerdem wird bei Werkstudentenstellen überragend gezahlt und vom Staat noch ein Zuschuss von 700€ monatlich beigelegt. Wenn Master in Deutschland, dann entsprechend vertiefen und evtll. Auslandssemester machen. Dazu dann entweder noch ein weiteres Praktikum oder Werkstudentenstelle. 

Mit deinem jetzigen Profil basiert die Suche hauptsächlich auf Glück, einfach weil der Bereich Marketing krass überlaufen ist. 

Edit: was ebenfalls zu empfehlen ist, wäre das Anlegen eines LinkedIn und XING Profils. Dort kannst du dann auch Personaler direkt anschreiben. Ebenfalls kannst du im Marketing-Bereich noch evtll Online-Kurse absolvieren und die mit den entsprechende Profilen verlinken (Coursera bietet zz einen SEO Kurs an beispielsweise). Hat den Vorteil, dass du deine Skills zertifiziert hast und Eigeninitiative samt Wissensdurst zeigst.

bearbeitet von suchti-one
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Smike90:

Meine Skills in diesem Bereich sind weit überdurchschnittlich.

Hast du schon mal deine Bewerbungen checken lassen? Bist du 26? Was hast du vor dem Bachelor gemacht, oder hat das Studium so lange gedauert? 

Klar ist: Marketing und Vertrieb sind überlaufene Gebiete, deine BA-Note und das Praktikum hauen einen jetzt nicht direkt vom Hocker.

Aber: Gute motivierte Leute sind auch im Bereich Online Marketing/SEO usw. gesucht. (Na gut, zu SEO kann sich eigentlich jeder relativ schnell viel anlesen. ) Trotzdem: Wenn du was kannst, verkauf dich also nicht unter Wert und schau, dass du deine Fähigkeiten auch richtig rüberbringen kannst. Ein bisschen planlos wirkst du aber auf mich. Du brauchst also bald Geld und erhältst seit drei Monaten Absagen? Wie wäre es, wenn du dich abseits von Unternehmen wie BMW & Co. nochmal in Agenturen umschaust? Was ist mit dem Unternehmen, bei dem du dein Praktikum gemacht hast? Ich kann verstehen, wenn das Agenturgeschäft nicht so dein Traum ist, aber zumindest könntest du da a) laufende Rechnungen bezahlen, b) Berufserfahrung sammlen und c) Dinge lernen, die dich bei deinen privaten Projekten weiterbringen. Und so Agenturen gibt's ja teilweise wie Sand am Meer.

Ansonsten finde ich die Vorschläfe von @suchti-one gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 20.9.2016 um 17:53 schrieb Smike90:

Meine Skills in diesem Bereich sind weit überdurchschnittlich. Nur sprengt das leider den Horizont von so manch einem Personaler und Marketingverantwortlichen.

Gut gebrüllt Löwe. Im Bewerbungsprozess bist Du jetzt eher ne Flasche. Sage ich mal als jemand, der noch keine Bewerbung auf dem Tisch hat, aber Eigenbedarf hat und Kunden berät, die SEOs suchen und um Kurzbewerbung gebeten hat. Hast Du am Dienstag gelesen. Nix da. Schlecht. 

Grundsätzlich mal der Horizont von Entscheidern: 

Wenn Deine Skills so überdurchschnittlich sind im SEO und Marketing, dann bist Du sau doof. Mit SEO und (Selbst)marketing hat man innerhalb von 1 Tag einen Job. Wundert mich, dass Du als Marketingprofi noch nicht mal geschnallt hast, dass die interessanten Jobs über Kontakte und Beziehungen raus gehen und da noch Bewerbungen schreibst. Und von einem Überflieger mit eigenen Projekten... tja... ich lebe davon und kann Personal davon bezahlen. Könnte sein, dass ich da ein wenig besser bin als Du, und ich bin nur Durchschnitt in ganz vielen Bereichen. 

Aber ich konnte davon schon leben, als Internetmarketing noch über Newsgroups lief. Altavista die Suchmaschine Nr. 1 war und habe mich damit beschäftigt, als Altavista noch ne Subdomain von Digital war und Microsoft.de noch nicht registriert war. 

Ein SEO der nicht davon leben kann ist einfach ein Idiot. Gute Leute im Mark machen ihr eigenes Ding oder Arbeiten für Firmen, weil sie an so einem großen Rad drehen wollen, dass sie das alleine nicht so schnell aufgebaut bekommen. 

Bist Du so gut, bewirb Dich bei Google. Die suchen auch. Würde mich wundern, wenn Du da in die 1. Runde kämest. Google im Lebenslauf reicht schon, weil jeder weiss, dass die sieben. 

Und so nebenbei, Mr. Marketingprofi: 

Du fragst in einem PU Forum nach einem Job. 

Am 20.9.2016 um 11:18 schrieb Smike90:

Dabei ist mir die Arbeit ziemlich egal.

Hört sich nach nem echten Profi an. 

Ich fühle ja gerne mal Leuten auf den Zahn, vor allem, wenn sie sagen, dass sie weit überdurchschnittlich sind. Weil entweder sind die wirklich gut, oder sie haben noch nie mit jemandem geredet, der nur minimal Ahnung von dem Thema hat. 

Hi, ich habe mich auf Marketing, Vertrieb ausgerichtet

Merkt man. Machst Du ganz super. Wenn Du nicht weisst, wie Du Dich verkaufen kannst, dann ist das vollkommen ok für Susi, die eine Ausbildungsstelle sucht. Aber nicht für jemanden, der studiert hat und Marketing und Vertrieb als Fokus hat. Parallel hier mit seinen Aussagen schon das KO Kriterium für eine Anstellung schreibt. Und ansonsten ziemlich auf Wolke 7 schwebt, aber nix auf die Reihe kommt. Und wo wird gefragt? In einem PU Forum. 

Such mal im Lebenslauf, Anschreiben und Bewerbungsgespräch. Kauf Dir mal ein Buch zu dem Thema und recherchiere mal 1 Stunde bei Google. Man lässt ja gerne ne Menge durchgehen bei Berufsanfängern. Aber bei Marketing und Vertrieb mit Internet als Fokus fliegst Du schon raus, wenn da nicht ne perfekte PDF Datei ankommt. 

So in die Richtung würde ich mal denken. 

Ansonsten: Kleine Brötchen backen was die Skills angeht und mal realistisch bleiben. SEO mit eigenen Projekten dem das Geld für Miete ausgeht, ist einfach nicht wirklich weit. Und wenn Du einen Job willst, schau, dass das Unternehmen einen Fokus erkennt. Wer hat schon bock jemanden einzustellen, dem der Job egal ist und dann Geld und Zeit in den Vogel zu investieren, damit er seine Miete zahlen kann und dann weg ist, sollte er irgendwann mal seine Projekte auf die Kette bekommen und nur halb so gut werden, wie er vorgibt zu sein. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn IC mit deinem Anschreiben durch ist, kannste dir nen DAX 30 Vorstandsposten aussuchen....

Apropos DAX 30: Verfeinere deine Suche, die großen Dinger dir du genannt hast, werden geflutet. KMU dagegen werden zumindest etwas weniger geflutet, also stöbere einfach mal in vielen KMU Seiten und verschiedenen Branchen die HP durch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 20.9.2016 at 6:18 PM, Virez said:

Ich bin gerade in der Personalabteilung eingesetzt ( Dualer Student, MDAX Unternehmen ) und kann dir sagen - zumindest bei uns landen Telefonanfragen im Nirvana. Meist gehen die Anrufe zunächst an mich und ich leite das an die entsprechenden Personalreferenten für den passenden Bereich weiter. Die sagen mir aber zumeist schon während du noch in der Warteschleife sitzt, dass ich dir entweder sagen soll "Kein Bedarf" oder "Sagen Sie ihm, er soll sich online bewerben". Ohne, dass du dich überhaupt vorstellen kannst. Den Referenten fehlt schlichtweg die Zeit, um sich per Telefon mit dir auseinanderzusetzen. Wird eher als lästig angesehen. 

Wie kommt man bei uns zu einem Job - 1. Connections. Wie überall ist das bei uns die größte Erfolgschance. 2. Ausgeschriebene Stellen mit Bedarf, wenn es nicht intern besetzt werden kann 3. Initiativ - Eher wenig erfolgsversprechend. 

Mit vorhergehenden Praktikum hast du da größere Chancen. Bspw. werden bei uns Studenten, die bei uns mal als Werksstudent eingesetzt waren extrem häufig später mal übernommen. Also Initiativ Bewerbung würde ich nur dahingehend empfehlen, dass man sagt - Hey, ich hab was drauf, würde euch das gerne beweisen, nehmt mich in ein 2 monatiges  bezahltes Praktikum und ich zeig euch was ich drauf habe. Zumindest bei uns werden die Leute dann auch nicht ausgenutzt, sondern haben eine sehr hohe Chance, danach eine gute Stelle zu erhalten.

Aus diesem Grund sollte man die Personalabteilung komplett meiden und sich direkt an die Fachabteilung wenden, weil die Personalabteilung meistens überhaupt keinen Plan hat, was gebraucht wird und was nicht. Wenn man sich allein schon Stellenanzeigen für Ingenieure anschaut denkt man wirklich, dass für einen  einfachen Techniker mind 3. Ingenieure mit verschiedenen Fachrichtungen gefordert werden. Frag also bei den Fachabteilungen an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Kutusow:

Aus diesem Grund sollte man die Personalabteilung komplett meiden und sich direkt an die Fachabteilung wenden, weil die Personalabteilung meistens überhaupt keinen Plan hat, was gebraucht wird und was nicht. Wenn man sich allein schon Stellenanzeigen für Ingenieure anschaut denkt man wirklich, dass für einen  einfachen Techniker mind 3. Ingenieure mit verschiedenen Fachrichtungen gefordert werden. Frag also bei den Fachabteilungen an!!!

Naja, bei uns sind die Referenten jeweils für eigene Abteilungen zuständig und wissen idR. schon über jeglichen Bedarf bescheid. 

In den Fachabteilungen stell ich's mir noch schwerer vor. Zumindest bei uns empfangen die Führungskräfte dort erstmal so gut wie keinen Kontakt direkt. Da stehen immer noch zich Leute unten drunter vorher in der Liste für den Anruf und zu melden haben die gar nichts. An die Nummern für die wichtigen Leute kommst du hier ohne Beziehungen nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 hours ago, Virez said:

Naja, bei uns sind die Referenten jeweils für eigene Abteilungen zuständig und wissen idR. schon über jeglichen Bedarf bescheid. 

In den Fachabteilungen stell ich's mir noch schwerer vor. Zumindest bei uns empfangen die Führungskräfte dort erstmal so gut wie keinen Kontakt direkt. Da stehen immer noch zich Leute unten drunter vorher in der Liste für den Anruf und zu melden haben die gar nichts. An die Nummern für die wichtigen Leute kommst du hier ohne Beziehungen nicht. 

Wenn man in dem Unternehmen arbeiten will, kommt man zu mindestens an den Abteilungsleiter durch und der ist auch in erster Linie für den Personalbedarf verantwortlich und wenn jemand durch seine Fachkenntnis  Lücken schließen kann, wieso sollte er nicht beim Chef anfragen und diese Person einstellen? Zum Teil hat man heutzutage durch xing und co. extreme Vorteile neben dem telefonischen Weg Kontakte zu knüpfen, ich denke das sind einfach nur excuses. Korrigiere mich aber bitte, wenn ich falsch liege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Kutusow:

Korrigiere mich aber bitte, wenn ich falsch liege.

Ein falsch gibt's da nicht, sind einfach andere Strukturen. In die Fachabteilungen direkt würde man bei uns ganz einfach nur durch Kontakte kommen. Erstmal zur Nummer und dann dazu, dass derjenige nicht relativ schnell wieder auflegt, weil er eh jeden Tag seine 9- 10h abreißt.

Bei uns kümmern sich Personalreferenten für einzelne Bereiche, bspw. Referent für Produktmanagement, der dann alle PM Divisions in seinem Verantwortlichkeitsbereich weiß, derjenige besorgt dann bei Bedarf die Bewerber und dann wird sich mit Fachkraft und P.Referent kurzgeschlossen. 

Xing und co. sind aber sicher interessant, das habe ich hier vergessen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Kutusow:

Wenn man in dem Unternehmen arbeiten will, kommt man zu mindestens an den Abteilungsleiter durch und der ist auch in erster Linie für den Personalbedarf verantwortlich und wenn jemand durch seine Fachkenntnis  Lücken schließen kann, wieso sollte er nicht beim Chef anfragen und diese Person einstellen? Zum Teil hat man heutzutage durch xing und co. extreme Vorteile neben dem telefonischen Weg Kontakte zu knüpfen, ich denke das sind einfach nur excuses. Korrigiere mich aber bitte, wenn ich falsch liege.

Dein Argument ist theoretisch richtig, praktisch würdest du als externer Anrufer trotzdem nicht zu den jeweiligen Abteilungsleitern durch kommen. Zumindest nicht in meinem Unternehmen. Da landest du erstmal bei der Serviceline, die wird dir raten, dich über unser Bewerberportal zu bewerben. Wenn du besonders hartnäckig bist, ist es möglich, dass die Serviceline das Büro des Abteilungsleiters anwählt. Dann landest du aber bei der Sekretärin. Die sagt dir, dass der Abteilungsleiter gerade nicht zu sprechen ist. Sie wird dir empfehlen dich über unser Bewerberportal zu bewerben.

Das liegt aber nicht daran, dass die Abteilungsleiter keine Lust haben mit potentiellen Bewerbern zu sprechen. Sie sind einfach nur wahnsinnig stark frequentiert (Meetings usw.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6 minutes ago, Njo said:

Dein Argument ist theoretisch richtig, praktisch würdest du als externer Anrufer trotzdem nicht zu den jeweiligen Abteilungsleitern durch kommen. Zumindest nicht in meinem Unternehmen. Da landest du erstmal bei der Serviceline, die wird dir raten, dich über unser Bewerberportal zu bewerben. Wenn du besonders hartnäckig bist, ist es möglich, dass die Serviceline das Büro des Abteilungsleiters anwählt. Dann landest du aber bei der Sekretärin. Die sagt dir, dass der Abteilungsleiter gerade nicht zu sprechen ist. Sie wird dir empfehlen dich über unser Bewerberportal zu bewerben.

Das liegt aber nicht daran, dass die Abteilungsleiter keine Lust haben mit potentiellen Bewerbern zu sprechen. Sie sind einfach nur wahnsinnig stark frequentiert (Meetings usw.)

Ja klar, aber hierbei muss man sich selbstverständlich Gedanken machen, wie man durch diese Serviceline kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden