nach zwei guten dates over?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, super Forum, brauche nun mal ein paar Ratschläge und Meinungen...

1. Mein Alter

34

2. Ihr Alter

32

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2

4. Etappe der Verführung

Küsse

5. Beschreibung des Problems

Habe vor ca. einem Monat eine HB8 im Club kennengelernt. Dort haben wir uns gut verstanden, viel gelacht und auch mal die Situation des anderen kennengelernt. Besonderheiten bei ihr: Sie wohnt ca. 80 km von mir entfernt und beendet dort nächstes Frühjahr ihr Studium um dann wieder zurück in ihre Heimatstadt zu ziehen (die Stadt in der ich lebe), zudem hat sie eine 6 jährige Tochter (Betriebsunfall während Kurzbeziehung). Gut, für mich war beides nicht weiter störend, bin eher ein geduldiger Mensch, wollte also Kontakt aufbauen um dann eventuell jetzt oder wenn sie dann in meiner Nähe wohnt was zu starten. Von daher Nummern ausgetauscht und etwas rumgetextet, hinterher dann auch mal telefoniert und man kam weiterhin gut miteinander aus, so dass ich dann ein Treffen für vorletzten Samstag vorgeschlagen habe, was allerdings aufgrund ihrer Tochter in ihrer Stadt stattfinden musste. Die Tochter war für den Abend bei einer Freundin mit Kind untergebracht.

Ich also mit dem Zug hin und der Abend verlief soweit ganz gut. Waren zusammen essen und haben auch ein wenig was getrunken (nicht übermäßig) und haben dann im späteren Verlauf des Abends in einer Bar am Flussufer ordentlich miteinander rumgeküsst. Mehr ist dann auch nicht gelaufen, so dass ich dann mit dem letzten Zug wieder heim bin. Dennoch war mein Eindruck, dass es für das erste Date recht gut gelaufen ist.

Ok, letzte Woche Dienstag kam dann von ihr eine Nachricht, ob ich mir vielleicht noch einmal ein ähnliches Treffen bei ihr am Samstag vorstellen könnte. Ok, ich hatte da sowieso noch nichts fest geplant, das letzte Treffen gefiel mir, also habe ich zugesagt. Bin dann wieder mit dem Zug hin, hab sie direkt mit Kuss begrüsst (was auch erwidert wurde) und wir saßen den Abend über zuerst am Flussufer auf einer Bank und später in einer Studentenkneipe. Dort wie gehabt engumschlungen gewesen und auch die ganze Zeit Küsse ausgetauscht. Die Tochter war wie in der Vorwoche wieder bei einer Freundin. Sie bat mich an dem Abend noch darum, einen Test auf eventuelle Geschlechtskrankheiten machen zu lassen bevor es zum Sex kommt. Ich war davon zwar nicht angetan, aber ok, da hätte man schon irgendwie eine Lösung gefunden. Haben auch nicht lange darüber diskutiert.

Ich bin dann wieder wie das Wochenende zuvor mit dem letzten Zug heim. Hab bei der Verabschiedung ihr direkt noch vorgeschlagen, dass wir uns dann in 3 Wochen wiedersehen (hat private Termine an den beiden kommenden Wochenenden - Hochzeit Schwester + Silberhochzeit).

Am Sonntag dann noch nette Nachrichten von ihr bekommen, von wegen, schön, dass ich da war, hätte ihr viel bedeutet blablabla und war was sie anging eigentlich ganz guter Dinge.

Gestern Abend komme ich dann nach Hause und sehe, dass sie mir eine längere Nachricht geschrieben hat. Sinngemäß: Sie hat schlechtes Gewissen Tochter bei Freunden zu lassen,  hätte bald viel Lernstress wegen Staatsexamen, Bett können wir nicht teilen, da kein Vertrauen, da wir uns zu wenig kennen, vielleicht sehen wir uns ja wieder, wenn sie dann in meiner Heimatstadt wohnt. WTF? Hab dann kurz nochmal nachgefragt, woher nun dieser Sinneswandel kommt, als Antwort kamen im Grunde wieder die gleichen Punkte. Für mich merkwürdig, da ich oft genug betont habe, dass ich mit Kind und der gegenwärtigen Situation mit 80 km Entfernung nicht das Problem habe. Hab da wie gesagt eher langfristig gedacht.

Ok, hab mich dann für die Auskunft und die beiden Abende bedankt und ihr weiterhin alles Gute gewünscht.

6. Fragen

Ich würde ich gerne wissen, was ich in dem konkreten Fall vielleicht anders hätte machen können. Ich weiß, ein Nachteil war mit Sicherheit, dass mir quasi in der Organisation der beiden Treffen die Hände etwas gebunden waren, da ich die Stadt halt nicht kannte.

Kann man da vielleicht noch was machen, so dass ich kurz- oder langfristig wieder an den Spieltisch komme?

Es ist nun nicht so, dass mich die Sache extrem runterzieht, am Wochenende geht’s wieder auf Tour, dann wird nach anderen/weiteren Frauen Ausschau gehalten. Mir geht’s in erster Linie darum aus so Sachen zu lernen.

Vielen Dank!

bearbeitet von tko82
Format

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts bei euch keine Kondome? Hättest bis zum FC durcheskalieren sollen. Schon beim ersten Date. Sie hat wahrscheinlich nicht die große Liebe gesucht, sondern wollte einfach nur ordentlich durchgeknetet werden. Wild, in allen erdenklichen Positionen. Vorallem wenn sie sich schon extra die Mühe macht, Aufsicht für das Kind zu suchen. Auf ein weiteres Date mit nur Küsschen hatte sie wohl keine Lust.

Man du bist 34.. Da muss mehr kommen. Nächstes mal komplett durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb mamadousakho:

Gibts bei euch keine Kondome? Hättest bis zum FC durcheskalieren sollen. Schon beim ersten Date. Sie hat wahrscheinlich nicht die große Liebe gesucht, sondern wollte einfach nur ordentlich durchgeknetet werden. Wild, in allen erdenklichen Positionen. Vorallem wenn sie sich schon extra die Mühe macht, Aufsicht für das Kind zu suchen. Auf ein weiteres Date mit nur Küsschen hatte sie wohl keine Lust.

Man du bist 34.. Da muss mehr kommen. Nächstes mal komplett durcheskalieren.

Klar gibts da Gummis ;) Hatte ja auch eigentlich geplant beim zweiten Date durchzustarten, nur da sie direkt mit dem Kram von wegen Untersuchung ankam hab ich das erst einmal aufs dritte Treffen verschoben. Mag sein, vielleicht hätte ich da schon mehr Offense bringen müssen.

Meine 34 Jahre sagen in dem Zusammenhang auch nicht soviel aus, hab die meiste Zeit in ner LTR verbracht und muss mir nun wieder n paar Dinge aneignen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, was solls. kein kontakt mehr und am wochenende nach neuen frauen ausschau halten. das sie sich nochmal meldet bezweifel ich. who cares. passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, interessanter Fall. Von dem was du schreibst keine offensichtlichen Fehler deinerseits. Ja, ein wenig passiv (sie schlägt das zweite Treffen und Zeit vor) aber bei einer Frau mit Kind nicht viel anders möglich. Auch dass du nicht um jeden Preis mit ihr heimbist finde ich in der Situation eher logisch.

Was mich wundert ist wie ihr auf das Thema STD-Test gekommen seit? Normalerweise reden auch Frauen über 30 nicht so direkt über Sex beim Date.

Also entweder hattet ihr wirklich nix gemeinsam bzw. keine Basis gefunden beim quatschen. Oder sie war auf einen agressiveren Typ Mann aus und der STD-Test war ein Wink? Woher kommt die Meldung "ihr könnt das Bett nicht teilen" - hatte sie das Gefühl du machst ihr Druck dahingehen, dass sie ausweicht? Oder war es ihr eigenes Hirn?

Macht nix, wie du richtig schreibst. 80km und eine Tochter sind kein Ding wenn es wirklich funkt, aber so klingt es auch von seiner Seite aus nicht. Mag sein das es im Umkreis jemand zweiten gibt den sie auch schon kannte und der halt - vielleicht nur wegen der Distanz - einfacher zu managen ist.

Gibt sicher in deiner Stadt jemand der besser zu dir passt. Einfach weitermachen, Daten Ü30 besteht halt (leider?) auch ganz viel darin mit Leuten auszusortieren was einem gefällt und was nicht. Leichter wars sicher mit 20 als wir alle nicht wussten was wir genau wollten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb tko82:

Klar gibts da Gummis ;) Hatte ja auch eigentlich geplant beim zweiten Date durchzustarten, nur da sie direkt mit dem Kram von wegen Untersuchung ankam hab ich das erst einmal aufs dritte Treffen verschoben. Mag sein, vielleicht hätte ich da schon mehr Offense bringen müssen.

Ich hätte mir ihr System mit dem Testen ja mal in Ruhe erklären lassen. Und am Ende eingeworfen, dass beide für ein aussagekräftiges Testergebnis erstmal von heute an 3 Monate keinen Sex haben dürfen.

Klingt ja sehr dubios irgendwie. Wobei Pluspunkt, dass sie an Tests denkt.

Aber klar gibts genau dafür ja Kondome. Bei erhöhtem Sicherheitsbedürfnis auch Lecktücher und Handschuhe. Aber n Argument ists erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Helmut_AUT:

Was mich wundert ist wie ihr auf das Thema STD-Test gekommen seit? Normalerweise reden auch Frauen über 30 nicht so direkt über Sex beim Date.

Also entweder hattet ihr wirklich nix gemeinsam bzw. keine Basis gefunden beim quatschen. Oder sie war auf einen agressiveren Typ Mann aus und der STD-Test war ein Wink? Woher kommt die Meldung "ihr könnt das Bett nicht teilen" - hatte sie das Gefühl du machst ihr Druck dahingehen, dass sie ausweicht? Oder war es ihr eigenes Hirn?

Macht nix, wie du richtig schreibst. 80km und eine Tochter sind kein Ding wenn es wirklich funkt, aber so klingt es auch von seiner Seite aus nicht. Mag sein das es im Umkreis jemand zweiten gibt den sie auch schon kannte und der halt - vielleicht nur wegen der Distanz - einfacher zu managen ist.

Gibt sicher in deiner Stadt jemand der besser zu dir passt. Einfach weitermachen, Daten Ü30 besteht halt (leider?) auch ganz viel darin mit Leuten auszusortieren was einem gefällt und was nicht. Leichter wars sicher mit 20 als wir alle nicht wussten was wir genau wollten.

Ach das Thema mit dem STD-Test hat sie einfach angesprochen als wir rumspazierten. Dass das ein Wink oder irgendwas war glaube ich nicht, studiert halt was im medizinischen Bereich und wollte halt auch aufgrund ihrer Tochter sicher gegen bevor wir "intim" werden.

Das mit dem "Bett nicht teilen" kam dadurch, dass sie meinte, sie würde mich nicht genug kennen um mich in das Leben von ihr und ihrer Tochter zu lassen. Druck nach Sex habe ich gar keinen gemacht, obwohl ich natürlich wenn es sich ergeben hätte an dem Abend mit ihr Sex gehabt hätte, nur das war ja schon durch das Thema mit dem STD-Test durch.

Im Endeffekt denke ich, dass an der Begründung ihrer Absage mit dem schlechten Gewissen ihrer Tochter gegenüber schon etwas dran ist. Da gab es an dem Abend schon Probleme, dass die kurze gequengelt hat. Dazu kommt dann noch bald ihr Staatsexamen, wo sie sich auch schon verrückt macht. Anscheinend habe ich dann auch zu wenig Comfort aufgebaut, um diese Zweifel/Bedenken zu kompensieren.

bearbeitet von tko82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Herzdame:

Ich hätte mir ihr System mit dem Testen ja mal in Ruhe erklären lassen. Und am Ende eingeworfen, dass beide für ein aussagekräftiges Testergebnis erstmal von heute an 3 Monate keinen Sex haben dürfen.

Klingt ja sehr dubios irgendwie. Wobei Pluspunkt, dass sie an Tests denkt.

Aber klar gibts genau dafür ja Kondome. Bei erhöhtem Sicherheitsbedürfnis auch Lecktücher und Handschuhe. Aber n Argument ists erstmal nicht.

Ich hatte das als sie mich darum bat erst einmal zur Kenntnis genommen und des an dann im Laufe der nächsten Tage mit ihr besprochen. In dem Moment wollte ich mich dann erst einmal auf den Abend konzentrieren. Mit den Testen fand ich etwas ungewöhnlich, aber vom Grundsatz her auch nicht falsch. Ob Ihre Argumente in dem Moment angebracht waren, hat mich nicht groß gekümmert. Wollte da keine Diskussion drüber vom Zaun brechen. Ist aber auch für den Sachverhalt mit dem abrupten Ende eher irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden