Wie konnte es soweit kommen- Traum LTR dem Ende entgegen?

194 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb nomit2:

Das ratterst du von Anbeginn an runter: wo denn ? was denn ? An was bitte hält er sich denn   nicht mehr wo sie ja so superdupi korrekt ist ?

Familie gründen in ein paar Jahren (3 Jahre sind mittlerweile um, wie lange denn noch?) bedeutet für mich, dass er dann einen Job hat, der das Gründen einer Familie auch zulässt. Um 12 Uhr aufstehen und um 5 Uhr nachts ins Bett gehen, gehören für mich nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb DramaQueen007:

Familie gründen in ein paar Jahren (3 Jahre sind mittlerweile um, wie lange denn noch?) bedeutet für mich, dass er dann einen Job hat, der das Gründen einer Familie auch zulässt. Um 12 Uhr aufstehen und um 5 Uhr nachts ins Bett gehen, gehören für mich nicht dazu.

"Wie lange denn noch" ? Die ist noch in der Ausbildung !!! Meinste die will jetzt n Kind oder was ? Danach Studium und Ärztin werden. Aber klar, das Kind schiebt se mal zwischen rein... Sorry das ist alles sooooooooooooo heuchlerisch.

Zitat

Um 12 Uhr aufstehen und um 5 Uhr nachts ins Bett gehen, gehören für mich nicht dazu.

0

Also dürfen alle Schichtarbeiter deiner Meinung nach keine Kinder haben. Bravo, geile Einstellung.

bearbeitet von nomit2
Ergänzung
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb nomit2:
vor 4 Minuten schrieb Herzdame:

Für mich heißt Unternehmer + "entspannt leben" er guckt, dass er eben eher 40 Wochenstunden arbeitet statt 60+. Also "Familienfreundlich".

Und wo genau steht das er das nicht mehr macht bzw daran arbeitet ? Steht doch einfach dazu dass es um Kohle geht verdammt noch mal. Ist doch ok. Kann ja dann jeder entscheiden. Aber net "Fässer drumrum" aufmachen.

Ich hab noch nie vom Geld eines Partners gelebt oder hatte da in irgendeiner Weise Zugriff drauf.

Es geht hier einfach um verschiedene Auffassungen von "Ziele verfolgen" und "Arsch hochkriegen".

Und da gibts hier ne Menge unterschiedlicher Meinungen. Und das ist voll okay. Passende Partner finden sich schon. Aber er hat halt ne Partnerin, die seine alte Dynamik mochte und toll fand. Und die Dynamik hat er völlig geändert. Da muss er sich halt nicht wundern, dass die alte Partnerin nicht zur neuen Dynamik passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb nomit2:

"Wie lange denn noch" ? Die ist noch in der Ausbildung !!! Meinste die will jetzt n Kind oder was ? Danach Studium und Ärztin werden. Aber klar, das Kind schiebt se mal zwischen rein... Sorry das ist alles sooooooooooooo heuchlerisch.

Die beiden haben das doch als Ziel formuliert, nicht ich.

Und wenn er mit seinem Analysieren so weiter macht, hat er in nochmal drei Jahren immer noch nichts vorzuweisen. Ist ja nicht so: "Idee da, zack, Firma da und alles tutti paletti".

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Herzdame:

Da muss er sich halt nicht wundern, dass die alte Partnerin nicht zur neuen Dynamik passt.

Da sind wir uns absolut einig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KillEmAll
1 minute ago, DramaQueen007 said:

Echt? Krass. Wie machen es dann viele Väter die Nachtschichten schieben und eine ganze Rasselbande zuhause haben? Kenne so einige mit Einkommen unter 2K. Super Väter, super Kids, starke Frauen an ihrer Seite die sich genauso ins Zeug legen für die Familie indem sie  Scheißhäuser putzen z.B. 

Es gibt Menschen die kämpfen sich durchs Leben, da stellen sich solche Fragen gar nicht erst. Die haben keine Zeit und Energie für solche Überlegungen. Und es läuft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb DramaQueen007:

Die beiden haben das doch als Ziel formuliert, nicht ich.

"in ein paar Jahren" ist zwischen 2 und xx. Und nur weil dir ! drei Jahre schon zu lange ist hat er also den "Deal" verändert...merkste selber oder ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb nomit2:
Zitat

Um 12 Uhr aufstehen und um 5 Uhr nachts ins Bett gehen, gehören für mich nicht dazu.

0

Also dürfen alle Schichtarbeiter deiner Meinung nach keine Kinder haben. Bravo, geile Einstellung.

Anders: Sie hat sich einen Partner mit "normalen" Arbeitszeiten gesucht. Vielleicht wäre für diese Frau Schichtarbeit sogar ne Red Flag gewesen.

Schichtarbeit fordert Kompromisse. Das muss der Partner mit tragen. Manche wollen das, andere nicht. Und damit sind wir wieder bei:

vor 2 Minuten schrieb nomit2:
  vor 2 Minuten schrieb Herzdame:

Da muss er sich halt nicht wundern, dass die alte Partnerin nicht zur neuen Dynamik passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er arbeitet aber nicht als Schichtarbeiter, er arbeitet gar nicht. Na ja, also er denkt nach. Jeden Tag ... 5-6 Stunden ... seit 1,5 Jahren .... Weil er ja so toll sein Unternehmen gründet. Also eigentlich ... aber ihm fällt einfach nichts ein. Hm ...

Wäre für mich einfach keine Grundlage für eine Familie. Wirkt nicht sehr aktiv, nicht sehr ambitioniert, nicht belastungsfähig, kein Macher, keiner der anpackt.

Hätte ich auch kein Bock drauf. Mag sein, dass er das ALLES ändert, wenns losgeht mit dem Kinder machen, aber drauf verlassen wollen würde ich mich auch nicht. Und ist bis dahin sein Unternehmen endlich gegründet oder grübelt er noch? Man weiß es nicht.

bearbeitet von DramaQueen007
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Herzdame:

Schichtarbeit fordert Kompromisse. Das muss der Partner mit tragen. Manche wollen das, andere nicht

Ausbildung Krankenschwester.....Schichtarbeit......

vor 5 Minuten schrieb DramaQueen007:

Er arbeitet aber nicht als Schichtarbeiter, er arbeitet gar nicht. Na ja, also er denkt nach. Jeden Tag ... 5-6 Stunden ... seit 1,5 Jahren .... Weil er ja so toll sein Unternehmen gründet. Also eigentlich ... aber ihm fällt einfach nichts ein. Hm ..

Sorry aber damit beweist du nur das du a: nicht lesen kannst und b: ich will ja nicht mal von Existenzgründung reden sondern von Projektmanagement etc. nicht die geringste Ahnung hast.

@TE also hier, die Damen sagen bist ne faule Socke, schaff was dann wird das alles wieder supi. Oder mach doch vlt das was @GeneraI_Beta und @KillEmAll sagen. Bin raus bei soviel Ignoranz.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde er sichtbar was leisten oder zumindest das Gefühl vermitteln, würde sie wohl nicht so reagieren ("Ambitionen wie ein Rentner"). Scheint nicht, dass er einen irgendwie gearteten aktiven Lebensstil vermittelt, sondern wie einer, der so vor sich hindümpelt. Und jemand, der richtig loslegt und aktiv bei iwas dabei ist, der versprüht das auch. Außer der TE hat ne Ausdruckskraft wie ne Kartoffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ööööhm, er arbeitet 2x die Woche von 21 bis 5 uhr! Die restlichen Tage ist das seine eigene Zeitplanung. Dann rumheulen, dass man um 1uhr sich noch selber was Kochen muss, ist schon etwas vermessen. :))

Ich lese hier, dass er sehr viel Freiraum, resp. Zeit für sich hat, während sie mit Job und Ausbildung eingespannt ist.  Mich würd wunder nehmen, ob da noch gemeinsames stattfindet? Offenbar hat er nichtmal ihren Schichtplan auf dem Schirm... 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist doch nicht mal Ärztin. Noch nicht mal Studentin. Sondern noch in Ausbildung. Noch hat die Frau doch selber absolut garnichts erreicht.. manche interpretieren zuviel in die Situation hinein statt einfach zu sehen, dass nach 3 jahren die Luft so langsam raus ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
13 minutes ago, mamadousakho said:

Sie ist doch nicht mal Ärztin. Noch nicht mal Studentin. Sondern noch in Ausbildung. Noch hat die Frau doch selber absolut garnichts erreicht.. manche interpretieren zuviel in die Situation hinein statt einfach zu sehen, dass nach 3 jahren die Luft so langsam raus ist.

Weißt du was einer meiner entscheidensten Momente war?

Als ich eine Kellnerin in meinem Stammpub getroffen hatte, die sich benommen hat wie die Königin von England. War aber nur ein depperter Serviertraktor (nix gegen Kellnerinnen) mit guten optischen Grundlagen.

Warum hat sie sich so benommen? Weil sie wusste das sie erfolgreich Jus studiert und später mal eine Kanzlei haben wird. Eine die richtig gut geht. Hatte sie das schon? Neee... aber sie wusste es einfach.

Was hab ich daraufhin gemacht? Ich hab mir meine Ziele bis 30 aufgeschrieben, und genau darüber Buch geführt wo ich hinwill und was ich sein werde. Boom, ich war binnen eines Monats dreimal attraktiver für die Welt. Ich habe mich dann selbst ab da auch höher gewertet. Mach ich jetzt grad übrigens wieder; ich weiß das ich nächstes Jahr ein echt geiles Jobprojekt anreissen werde. Geht grad noch nicht. Pusht mich aber schon wieder im Selbstwert und damit auch fremder Wert-Wahrnehmung.

Was zählt ist nämlich nicht die Meinung die andere von dir haben. Sondern die Meinung die du selbst von dir hast. Und in ihrem Kopf ist sie die Ärztin in Spe die später mal ein geiles Haus, ein geiles Auto, einen geilen Typen und mindestens zwei süße Kids hat.

Objektiv ist sie dazu übrigens auch auf einem guten Weg; die Ausbildung läuft, sie finanziert sich ihr Leben und zieht trotzdem die Schule durch. Was ist er in seinem Kopf grade? Kannst du dir selbst beantworten.

Schon bei deinem ersten Post zu der Sache ist mir aufgefallen dass du offenbar nicht viel von Beziehungsarbeit hältst. Nach drei Jahren sagen - ja war eh nett, auf zur Nächsten weil sind eh schon drei Jahre?

Auch deine Idee das sie sofort weg ist wenn sie einen jungen knackigen Studenten kennenlernt deutet für mich eher auf ein Weltbild das noch etwas Reflektion verträgt.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb -draco-:

Die Anforderung ist auch bei guten, emanzipierten Frauen immer gleich: Ich muss mich auf dich verlassen können. Gerade auch in der Zeit, wo Frau ein wenig Knock-Out ist, nicht alles selbst stemmen kann, muss der Mann als Stütze und (ich weiß - böse!) Versorger einfach ein wenig her halten. (Das heißt nicht, dass man(n) gleich seine Eier abgibt. Ich hör die ersten Rufe schon.)

In dieser Zeit (und das hab ich im SC oft gesehen) MUSS man als Team funktionieren. Wenn einer Kapazitäten hat, werden diese Verwendet. Die gesamte Beziehung ist im Prinzip eine Teamleistung. Egal in welcher Phase. Man macht sich gegenseitig das Leben einfacher. 

Ich  hab es oben schon erwähnt. Beziehungen sind in meiner Welt immer Teamarbeit. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.

Und wie es Nahilaa schon deutlich gemacht hat - ich glaube TE dein Anteil ist nicht sonderlich hoch. Zumindest liest es sich so.

Ich bin auch selbstständig. Bau mir was auf. Für mich. Aber ich werd n Teufel tun und nur unter der Ausrede "ich muss das und das noch tun." Meinen Teil vernachlässigen. Ich erledige das halt früh morgens. Es klingelt der Wecker um 05:00. Ich könnte locker bis zum ersten Termin bis 08:00 liegen bleiben. Aber dann müsste ich direkt in's Büro und käme Abends spät heim. Und da will ich Zeit mit meiner LTR verbringen. Also wird zwischen 06:00 und 08:00 Erledigt, was erledigt werden muss. Das könntest du auch. Und ich denke das steckt auch in dem Vorwurf, dass du bis 12:00 schläfst drin. Invest.

Wir reden oft von ausgeglichen. Sehe ich hier halt nicht. 

This! 

Andersrum hab ich übrigens auch die Einstellung, dass eine gute Frau ihren Mann unterstützen sollte, wenns bei dem mal brennt. Temporär eben. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast barsky
vor 5 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Was zählt ist nämlich nicht die Meinung die andere von dir haben. Sondern die Meinung die du selbst von dir hast. Und in ihrem Kopf ist sie die Ärztin in Spe die später mal ein geiles Haus, ein geiles Auto, einen geilen Typen und mindestens zwei süße Kids hat.

Die Projektion deines zukünftigen Selbst ist doch nicht die Meinung die man von sich selbst hat, daß sind Träume bzw. Ziele. Geht nach hinten los wenn du dich nur darüber definierst.

TE führt nicht <== Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Meinung über dich selbst ist das du die Frau bist die später mal total erfolgreich sein wird weil sie grad voll ihre Ausbildung durchrackert und voll gescheit mit dem Stoff umgehen kann, dann ist das sehr wohl ihre Meinung über sich selbst. Wenn du natürlich als männliches Gegenstück denkst "Oh, ich träume davon mal Rennfahrer zu werden, nur ist das irgendwie schwierig, schön wärs schon, naja mal sehen..." ja klar, dann ist es nur eine schlechte Projektion.

Das woran wir jeden Tag arbeiten und worauf wir hinzielen definiert wer wir sind. Das sag ich dir aus vergangener Erfahrung.

"Führt nicht - Problem" ist sehr vereinfacht. Wenn er nämlich führen würde in die Richtung "Hey, ich will eigentlich viel Zeit für mich und mit Minimum durchkommen" löst das nur indirekt ihre Beziehungsprobleme, weil dann ist sie auch weg.

Stelle fest das niemand gruppenkuscheln will. Damnit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Come on Guys ... schaut doch mal auf das Mädel...

Was will die denn? Labert hier gross auf, dass sie Ärztin werden will und blablabla... ich höre hier gerade in meiner Datingzeit genauso den scheiss.. genauso vor Jahren im Studium.. die Weiber die am grössten getönt haben, wie fett sie Karriere machen werden, sind heute mit Kind mit einem fetten Glatzkopf verheiratet oder verdienen in ihrem Beruf weniger als meine Sekretärin, die auf 60% arbeitet.

Meiner Meinung nach sollte man die Kleine mal auf den Boden der Tatsachen holen - nämlich dass sie auch noch rein garnix erreicht hat und demnach ihre lächerlichen (An)Sprüche lassen soll. Sie kann gerne auflabern, wenn sie wirklich Ärztin ist.

Auf jeden Fall muss ich nur noch lachen, wenn mir so ne Anfang 20jährige mit irgendwelchen Karriereplänen ankommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, es ist für Beziehungen ein total guter Ansatz dem Partner seinen Selbstwert wegnehmen zu wollen und ihm/ihr zu sagen das er/sie eh nix reissen wird oder bis jetzt geschafft hat.

Kann man sicher so machen, sag uns dann wie es bei dir so läuft. Ich jedenfalls lese aus dem OP keinerlei schwer überzogenen Selbstillusionen ihrerseits heraus. Nur halt ein Wertesystem das auf Leistung und dafür dann überdurchschnittlich interessantes/spannendes/gutes Leben hinausläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIE hat gesagt, dass sie ne Ausbildung macht und macht eine. ER hat getönt, dass er ein StartUp-Unternehmen gründet und grübelt seit 1,5 Jahren ... finde den Unterschied.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
Gerade eben schrieb DramaQueen007:

SIE hat gesagt, dass sie ne Ausbildung macht und macht eine. ER hat getönt, dass er ein StartUp-Unternehmen gründet und grübelt seit 1,5 Jahren ... finde den Unterschied.

Ne Ausbildung?? Du weisst schon, dass zur Ärztin "etwas mehr" als eine Ausbildung gehört?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon erstaunlich, wie verblendet viele Leute hier im Forum unterwegs sind ( und noch deutlich mehr im Real Life ).

Ihr glaubt, ihr lebt euer Leben, aber lebt nur das, was euch die Gesellschaft vorschreibt. Das lustige daran: Ihr merkt es nichtmal selbst und glaubt da wirklich dran.

Big Up an General Beta, Aldous, Normit 2 und Killemall für die guten Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream
vor 3 Minuten schrieb Helmut_AUT:

Ja klar, es ist für Beziehungen ein total guter Ansatz dem Partner seinen Selbstwert wegnehmen zu wollen und ihm/ihr zu sagen das er/sie eh nix reissen wird oder bis jetzt geschafft hat.

Kann man sicher so machen, sag uns dann wie es bei dir so läuft. Ich jedenfalls lese aus dem OP keinerlei schwer überzogenen Selbstillusionen ihrerseits heraus. Nur halt ein Wertesystem das auf Leistung und dafür dann überdurchschnittlich interessantes/spannendes/gutes Leben hinausläuft.

Das tut doch sie im ersten Schritt, indem sie Druck ausübt - auf Grundlage ihrer tollen Pläne, Ärztin zu werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden