Fernbeziehung beendet

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

im August 2013 kam ich mit meiner jetzigen Exfreundin zusammen. Wir kennen uns seit ca. 10 Jahren. In diesen 10 Jahren haben wir ein ständiges "on und off" gehabt. Allerdings waren wir vorher nie zusammen, sie hatte 2 Beziehungen ect. Während der heiss-kalt-Phasen habe ich immer wieder den Kontakt gesucht und ihn nach wenigen Tagen/Wochen beendet. 

 

Jetzt haben wir 3 Jahre eine Fernbeziehung (sahen uns fast ausschließlich am Wochenende) geführt, die sehr harmonisch lief. Anfangs hatten wir sehr viel Sex und wir verspürten eine innige Verbindung zwischen uns. Haben über unsere gemeinsame Zukunft geträumt und hatten fest vor bald in eine gemeinsame Stadt zu ziehen. Allerdings hatten wir uns in den letzten Monaten nicht mehr viel zu erzählen, der Sex wurde weniger und die Leidenschaft ging flöten - wie das halt auch nach 3 Jahren irgendwo normal ist.

In dieser Zeit habe ich des Öfteren darüber nachgedacht unsere Beziehung zu beenden. 

 

Im August diesen Jahres sind wir dann gemeinsam nach Portugal geflogen. Der Urlaub war die Hölle. Wir hatten uns nichts zu erzählen, haben nur einmal miteinander geschlafen und waren beide stark erkältet. Während dieser Woche haben wir über unsere Beziehung diskutiert.. Ich sagte ihr, dass das so nicht weitergehen kann. Wir haben uns nichts zu erzählen und langweilen uns. Und dass es vermutlich jemanden auf dieser Welt gibt, der besser zu uns passen würde. Sie war ein wenig geschockt aber konnte mich nachvollziehen und sah es ähnlich. Als wir dann zu Hause waren haben wir bzw ich Schluss gemacht und fuhr am gleichen Abend in meine eigene Wohnung. Sie weinte fürchterlich und wir küssten uns zum Abschied und einigten uns Freunde zu bleiben.

Wir schrieben ein paar Tage, ohne uns über unsere Beziehung zu unterhalten. Nach ein paar Tagen Funkstille meldete ich mich uns sagte, dass ich am kommenden Sonntag bei ihr übernachten müsse, da ich aus beruflichen Gründen in ihrer Stadt sei (dem war auch so). Sie stimme zu. Da ich allerdings super krank war entschied ich mich spontan zu Hause zu bleiben und war eine Woche krank geschrieben. Ich sagte ihr Bescheid, dass ich nicht kommen könnte, da es mir immer noch ziemlich beschissen geht (starke Erkältung). Am selben Abend kam eine SMS in der sie sagte wie sehr sie mich vermisse und liebe. Sie wolle sich ändern - wir müssten uns ändern. Allerdings sagte sie auch, dass es Vllt. Besser wäre, wenn wir jetzt erstmal keinen Kontakt haben. Ich bestätigte Ihre Nachricht und rief sie am nächsten Tag an. In der folgenden Woche haben wir nur mäßig Kontakt gehabt. Samstags meldete ich mich wieder und sagte, dass ich am nächsten Tag bei ihr übernachten müsse (gleiche Gründe wie die Woche zuvor). Allerdings wollte sie mich diesmal nicht sehen! Wir schrieben hin und her. Sie sagte die brauche Zeit für sich und es wäre noch zu früh für sie. Sie war wie ausgewechselt. Ich holte mir daraufhin ein Hotel.

in den letzten 10 Tagen habe ich sie oft versucht zu kontaktieren, sie um treffen und ähnliches gebeten, ihr gesagt, das ich sie sehr vermisse und liebe, bin permanent auf Ablehnung gestoßen. Sie sagte es sähe im Moment keine gemeinsame Perspektive wir allerdings beide nicht tot seien und sie Zeit braucht, um über alles nachzudenken. Ich solle mich nicht mehr melden - sie brauche Freiraum, vermisse mich aber. Danach sagte ich ihr, dass ich mich nicht mehr melde und ihr alles Gute wünsche. 

Jetzt sitze ich hier und ärgere mich über mich selbst. Ich vermisse sie sehr und es fällt mir unglaublich schwer ihr nicht zu schreiben oder sie anzurufen. Was soll ich tun? Ich drehe hier noch durch. Jetzt ist sie Master und ich bin Slave - furchtbar. Sie ist eine so tolle Frau, das ist mir klargeworden.

 

Sorry für die lange Nachricht und danke fürs lesen.

 

Beste Grüße,

 

Lukas 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lukas,

wie alt seid ihr?

Eines vorweg: Deine Sichtweise, dass nach 3 Jahren Beziehung der Sex und die Leidenschaft weniger werden, widerspricht all meinen Erfahrungen!

Generell habe ich den Eindruck, dass ihr nicht wirklich an eurer Beziehung gearbeitet habt. Das bestätigt auch das von dir erwähnte "häufig on und off".

Mein Rat: Folge ihrem Beispiel! Sie nimmt sich Zeit, sich über alles Gedanken zu machen - und sie gibt sie auch dir! Nutze die Zeit dafür!

Bevor du irgendwelche in Richtung "Beziehung wiederherstellen" machst, beantworte dir die folgende Frage: Was hat sich in der Zwischenzeit im Vergleich zu früher geändert, dass dir den Anlass zu glauben gibt, dass es jetzt zwischen euch besser laufen könne als früher? Wenn sich nichts gravierend geändert hat, dann wird das Ergebnis das selbe sein.

Das was du jetzt empfindest ("ich hab gemerkt, dass ich sie liebe"), wird mit eurem erneuten Zusammenkommen gestillt sein und verschwinden - du wirst es also vergessen. Was bleibt als Essenz aus dieser Phase übrig?

 

Seaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb LukasW89:

Sie ist eine so tolle Frau, das ist mir klargeworden.

Das glaube ich dir nicht. Das sind nur deine Verlustängste - sonst nichts. Denke nochmal darüber nach.

Jetzt wo du sie nicht mehr hast und keine Kontrolle mehr darüber hast wie sich die Situation entwickelt, bekommst du Angst. Du solltest zuerst an dir selbst arbeiten und wissen was du willst ("Ich will sie wieder zurück weil sie die tollste Frau ist und ich sie über alles liebe" wird eine Lüge sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merke dir eins für die Zukunft. Mach nicht Schluss, wenn du es auch nicht so meinst. Das ist keine gute Eigenschaft. Männer müssen wissen, was sie wollen und dann auch entsprechend reagieren. Ich hätte an ihrer Stelle auch keine Lust auf ein solches Hin und Her.

Was du nun machen kannst?

Du hast eigentlich schon zu viel gemacht. Die Tür war eigentlich schon geschlossen und du hast sie versucht mit der Brechstange zu öffnen. Das ist nun gescheitert. Jetzt meld dich erstmal nicht mehr bei ihr und lass sie wieder kommen. Dann geht die Tür vielleicht wieder langsam auf und du kannst nen Fuß in die Tür bekommen. Ein Freeze ist jetzt einfach zwingend notwendig. Sie muss nun investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seaon wir sind Mitte 20. 

Vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab mit ihr den besten Sex den ich je hatte. Sehr innig und frei. Allerdings ist es in letzter Zeit eingeschlafen. Er diente gegen Ende bloß der gegenseitigen "Entschlackung" ;)

Zur Zeit arbeite ich in einer fremden Stadt (seit einem Jahr) und pendelte immer an den Wochenende zwischen meiner Freundin und meiner Familie. Ihr könnt ich ja vorstellen, wie anstrengend der Spagat ist. 

Ich werde einiges ändern wollen. Sowohl an unserer Beziehung, wie auch an meiner Wohnsituation. Werde um Versetzung beten. Die Firma bei der ich arbeite hat ihren Hauptsitz in der Stadt meiner Freundin. Allerdings habe ich auch Angst die zu sehr zu bedrängen. 

Ich habe mir vorgenommen mir bis zum 15.10. aktiv Gedanken über mich selbst zu machen und mich zu fragen, was ich in meinem Leben möchte.

 

@Aeru92 Ja, es sind bestimmt verlustängste und Eifersucht. Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen was sie gerade macht. Allerdings betrachte ich die Situation als Weckruf. Wir haben uns beide sehr gehen gelassen und sind stagniert, anstatt als paar zu wachsen. Haben immer weniger unternommen und zusammen nur noch rumgehangen. 

Soll ich jetzt einfach die Füße stillhalten? Habe ihr zudem gesagt, dass ich am überlegen bin ziemlich weit wegzuziehen (in den Norden, sie wohnt im Süden) habe sehr viele Freunde dort. Vor wenigen Wochen wäre sie noch mitgezogen. Jetzt sagte sie mir, dass sie sich unten erst einmal einleben möchte und bei so einer weiten Distanz gar keine Perspektive sieht. Ich kann mir keine andere Person in meinem Leben vorstellen. Unglaublich schwer gerade.

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb LukasW89:

... Werde um Versetzung beten.

Naja, beten kannst du soviel du willst ;-) , aber bitten solltest u deinen Chef nicht um ihretwegen.

 

Soll ich jetzt einfach die Füße stillhalten? Habe ihr zudem gesagt, dass ich am überlegen bin ziemlich weit wegzuziehen (in den Norden, sie wohnt im Süden) habe sehr viele Freunde dort. Vor wenigen Wochen wäre sie noch mitgezogen. Jetzt sagte sie mir, dass sie sich unten erst einmal einleben möchte und bei so einer weiten Distanz gar keine Perspektive sieht. Ich kann mir keine andere Person in meinem Leben vorstellen. Unglaublich schwer gerade.

Merke:

Wenn du nicht weißt, wo du hingehörst, bleib da wo du bist! Wie kommst du auf die Idee, in einer solchen Lage eine kluge Entscheidung treffen zu können? Egal was du jetzt änderst, die Konsequenzen werden dir nicht gefallen. Mach einfach NIX! Lass es dir gut gehen, gönn dir was und verwöhne dich. Das ist alles was im Moment sinnvoll ist!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung meine aktuelle Stadt zu verlassen habe ich schon viel früher getroffen. Das mache ich nicht für sie, sondern für mich. 

Ich werde jetzt abwarten und sie freezen. Vllt. bin ich jetzt einfach nur verblendet und muss mir klarwerden, ob es überhaupt sinnvoll ist uns noch mal eine Chance zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Forenordnung der Beziehungskiste

 
Lieber User,
 
unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.