Austausch über das was am Tag passiert ist bei LDR ( besser wüsste ich es nicht zu beschreiben )

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich : 30 
Sie : 30
Dauer : 1 1/2 Jahre
Status : Monogam

Hey Leute ich würde gern mal nach eurem Rat bzw. einer anderen Sichtweise fragen, wie ihr das ganze so handhabt.

Konkret geht es darum, dass meine Freundin und ich knapp 80 km auseinander wohnen. Wir Texten Verhältnismäßig gut und recht viel und telefonieren häufig.
Sehen uns für die Entfernung viel und der Sex ist viel und gut.
Jetzt ist es aber schon seit längerem so, dass wir uns zwischendurch in die Haare bekommen, aus dem Grund das sie sagt sie würde von mir unter Druck gesetzt und ständig ausgefragt werden was sie so macht.

Ein aktuelles Beispiel wäre hier.
Wir schreiben den Tag über ein paar Nachrichten. Natürlich sehe ich das sie zwischendurch online war bei Whats App . Am Abend telefonieren wir. Rein aus Interesse. Das betone ich sehr. Nur aus Interesse, frage ich nach mit wem sie denn was noch geschrieben hat. Sie beantwortet mir dies, dennoch kommt es zum Streit darüber das ich sie häufig fragen würde was sie so gemacht hat. 
Das tue ich tatsächlich, aber eben aus dem Grund, wie eben erwähnt, weil ich interessiert daran bin was sie eben so gemacht hat.
Nicht mehr. Das ganze soll absolut keine Kontrolle oder so darstellen, kommt aber scheinbar bei ihr so an.

Jetzt bin ich ein absoluter Befürworter davon, dass natürlich jeder sein eigenes Leben hat das er lebt. Mich interessiert es aber eben was sie so getrieben hat.

Gehe ich damit zu weit? Sollte jeder sein Leben und seine Zeit normal verbringen und wenn sie jetzt darüber reden will soll sie reden. Wenn nicht dann halt nicht? 

Wie haltet ihr es mit der Kommunikation. Lasst ihr laufen und seit dann nur hellhörig bei Red Flags oder Shit Tests und ansonsten herrscht ein lockerer Vibe?

Ich hoffe ich konnte das Problem gut darstellen ansonsten gern nachfragen.
:)

Danke aber im Voraus für eure Kritik und Anregungen. :)

Gruß 
truecrypt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierbei würde ich generell mal den Kontakt etwas runterschrauben. Und solch gezielte Nachbohrfragen sind echt zu aufdringlich und gehen auch schnell mal auf den Keks. Auf ihren Hinweis solltest du wirklich reagieren und die Leine lockerer lassen. Vielleicht auch mal ein zwei Tage nicht melden und nicht auf WA schauen ob sie online ist oder war. Der ganze Vibe geht dann in Richtung Kontrollfreak auch wenn dir das nicht so vorkommt. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja lass mal bissl ruhig angehen. 80 km ist ja auch nicht wirklich LDR. Halbe Std Fahrt. Ihr seht euch ja öfter. Da ist der ständige WA Kontakt doch gar nicht nötig. Und die frage mit wem sie denn den Tag über geschrieben hab, ist halt schon bissl creepy. Ich müsst jetzt lügen, wenn ich sag,ich bin da nicht manchmal neugierig, aber im endeffekt ist es a)egal und b) ihre Sache. Mit wievielen Leuten schreibst du so am Tag inkl. Gruppenchats? Käm dir sicherlich auch schräg vor wenn sie wissen will mit wem du so die ganze Zeit textest. Also nicht weil ich dir das mit dem Interesse nich glaub, sondern sehs nur mal andersrum. Da schreibst du doch auch mit zig Leuten. Wenn es was ist was dich betrifft, wird sie es schon sagen.

Gewöhn dir halt mal an nicht unbedingt jede Kleinigkeit sofort per WA mitzuteilen, sondern halt übermorgen beim Treffen. Dann hast auch immer was zu erzählen. Aber jetzt nicht ins komplette Gegenteil verfallen und den Kontakt ganz einschränken. Aber die Welt geht nicht unter, wenn man mal einen Tag keinen Kontakt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb truecrypt:

Wir schreiben den Tag über ein paar Nachrichten. Natürlich sehe ich das sie zwischendurch online war bei Whats App . Am Abend telefonieren wir. Rein aus Interesse. Das betone ich sehr. Nur aus Interesse, frage ich nach mit wem sie denn was noch geschrieben hat. Sie beantwortet mir dies, dennoch kommt es zum Streit darüber das ich sie häufig fragen würde was sie so gemacht hat. 

Ich habe damit super schlechte Erfahrungen gemacht. 

Schau, eine Beziehung lebt von Nähe und Distanz. Das Problem ist, dass dieses Bedürfnis mal stärker und mal schwächer ist. Parallel tritt es selten zur selben Zeit auf. Hat man so ein Ritual mit perm. texten / telefonieren, geht das früher oder später einem von beiden auf den Sack. Dann ist man schon genervt vor dem Telefonat und das etabliert sich, bis man irgendwann anfängt, den anderen auf Distanz zu pushen. 

Würde darauf kalibrieren und dem Mädel einfach nicht auf die Pelle rücken und in ihr Distanzbedürfnis rein pushen, wenn sie das nicht will. Kann auch sein, dass sie sich kontrolliert vorkommt. Das hat dann aber i.d.R. auch Gründe. Entweder weil sie kontrolliert wird oder bewusst etwas nicht erzählen möchte. Warum auch immer. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz einfach: Lösche einfach WA und den anderen Mist. Ich komme damit prima zurecht und bin nicht versucht, viel zu schreiben oder wie ein Abhängiger nach dem Status zu schauen. Du bist 30! Du hast andere Dinge zu tun. Ich habe so viel um die Ohren, dass ich gar nicht zum SMS schreiben (nervt mich nur) oder sofortigen antworten komme. Mein Handy ist meist aus oder liegt Zuhause, nehme es gar nicht mit. Derzeit bin ich beim neuen Sport über Stunden ohne elektronische Medien unterwegs. Mach dich nicht zum Knecht.

Meine Exen wünschten sich auch mal mehr Nachrichten, aber mich gab es schließlich mit mehr gemeinsam verbrachter Zeit oder einem E-Mail, eher noch einem Telefonat. Bisher hat das mehr Anziehung ausgelöst als ewig bzw. überhaupt zu texten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl ihr lieber spannende Dinge aus deinem Leben, Aktivitäten, die du ausgeübt hast, Artikel die du gelesen hast, Filme die du mit Kumpels sehen willst, Events auf die du mit ihr gehen willst. Vielleicht erzählt sie dann mehr von sich. Von zu konkreten Fragen rate ich ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Sache zu fragen WAS sie so den ganze Tag GEMACHT hat.

Es ist eine andere Sache zu fragen mit WEM sie NACHRICHTEN hin und hat.

da ist deine Frage ein wenig unkonkret.

Ersteres ist Interesse, zweiteres geht Dich nichts an und ist greepy.

Am Handy sitzen und tippern, egal mit wem, ist nicht etwas "tun".  Mal so fürs grundsätzliche Mindset. Schon aus diesem Grund fragt man nicht danach. Weil man selbst ein interessantes Leben hat, und darum nie auf die Idee käme ein Interesse an der Whatsapperei anderer Menschen zu haben. Gott wie langweilig 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens ist das so creepy, dass sich mir selbst übers Internet die Zehennägel kräuseln. Du rufst Sie jeden Abend an und fragst,  mit wem sie den Tag über ausser dir geschrieben hat. Ich mein, mehr Kontrolle geht quasi nicht. 

Zweitens glaube ich dir nicht, dass das aus purem Interesse geschieht. Was soll an alltäglichem Geschreibsel bitte für dich interessant sein.  Oder vielleicht doch, pures Interesse an Kontrolle. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم
Am ‎16‎.‎09‎.‎2016 um 13:10 schrieb truecrypt:

Natürlich sehe ich das sie zwischendurch online war bei Whats App . Am Abend telefonieren wir. Rein aus Interesse. Das betone ich sehr. Nur aus Interesse, frage ich nach mit wem sie denn was noch geschrieben hat.

Mit wem und über was sie schreibt geht dich nichts an. Jeder brauch in einer Beziehung einen gewissen Freiraum. Du würdest doch auch nicht ihre Briefe öffnen oder?

Kann es vielleicht sein, dass du so genau nachfragst, weil du eine gewisse Unsicherheit verspürst? Dass du dich selbst dadurch beruhigst, dass du sie ausfragst mit wem sie was schreibt? Nur mal so als Denkanstoß.

Und selbst wenn sie mittags mit Carlos Sextet, würde sie dir das abends dann bestimmt nicht aufs Brot schmieren.

Schließe mich der Meinung meiner Vorposter an.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden