Richtige Reaktion auf Sexblock

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 31
Ihr/Sein Alter: 23
Dauer der Beziehung: 4.5 Jahre
Art der Beziehung: Monogam

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir.

Ich bin mit meiner Freundin nun seit etwas über 4 Jahren in einer Beziehung. Sex wurde kontinuierlich weniger. Seit einem Jahr vielleicht alle 2 Wochen aber stabil.

Seit September haben wir nun für ca. 7 Monate eine Fernbeziehung auf Grund ihres Praktikums. Vorher haben wir uns immer einmal unter der Woche sowie an den Wochenenden gesehen.

Gestern habe ich sie nun das erste mal besucht. Musste früh aufstehen da ich zunächst geschäftlich nach Berlin zu einem Meeting geflogen bin. Nach dem Rückflug bin ich dann direkt vom Flughafen aus noch 350 km zu ihr gefahren, so dass ich gegen 22:00 eingetroffen bin. Ziemlich großer Invest an dem Tag würde ich mal sagen. Begrüßung wär innig, haben schön zusammen gegessen, dann im Bett bisschen rumgemacht - dann der Block: "Schatz, können wir das auf morgen/Wochenende verschieben" Ich habe gemeint, ich verschiebe doch keinen Sex, und man hat mir angemerkt, dass ich ziemlich gefrustet bin, nach 3 Wochen nicht gesehen, habe ich eine andere Reaktion erwartet. Das habe ich auch kommuniziert, wonach sie dann angefangen hat von wegen sie kann meinen Bedürfnissen nicht gerecht werden und fühlt sich dann schlecht... 

Nun zu meinen Fragen:

1) Was wäre in der Situation die richtige Reaktion gewesen?

2) Wie verhalte ich mich das restliche Wochenende solange wir uns noch sehen?

3) Wie verhalte ich mich in der nächsten Zeit in der wir wieder durch die Entfernung getrennt voneinander sind richtig?

für mehr Details fragt bitte gezielt nach - ich wollte nicht direkt einen Roman schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reaktion mit "sie würde sich dann schlecht fühlen" ist schon bissl komisch. Aber generell gar kein großes Ding draus machen. Ich bin auch kein guter Schauspieler und das es mir in so einer Reaktion nich passt, merkt man mir auch an bzw kommentier das dann auch schon mal mehr oder weniger C&F dass es mir nicht passt. Aber dann ist das Thema vom Tisch. Entweder ich starte dann am nächsten Tag nen neuen Versuch, oder aber häufiger kommt dann die Initative von ihr. Solang das kein Dauerzustand ist, einfach so locker wie möglich bleiben. No Big Deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach Verführung nach Schema F. Viel mehr Körperkontakt im Alltag einbauen (z.B. beim Essen füsseln), tanzen, sie auf die Arbeitsplatte in der Kuche heben und mit Zunge küssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 16. September 2016 um 08:42 schrieb alpha_instinct:

Sex wurde kontinuierlich weniger. Seit einem Jahr vielleicht alle 2 Wochen aber stabil.

Reicht dir das? Wer initiiert den Sex? Wie ist die Sex-Qualität? Ist es Standard Rein-Raus-Spiel oder experimentiert ihr und redet über Wünsche und Phantasien?

Dein Frust ist genau die falsche Reaktion. Ich denke deine Attraction ist sehr gering und mit deiner Reaktion sinkt sie weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden