Wie komme ich nicht in die Friendzone?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey liebe pickup-community,

Ich brauche dringend Ratschläge.

Fangen wir aber zuerst von vorne an Ich habe leider keine Ahnung wie die gängigen Begriffe hier vernünftig verwendet werden, weil das hier mein erster Post wird... Ich habe eine Frau kennen gelernt mit der ich gerne eine längere Beziehung eingehen würde allerdings habe ich bis jetzt immer große Probleme mit Friendzones gehabt und möchte das dieses mal auf jeden Fall umgehen. Gestern hatten wir das erste "kennen lernen" wenn man das denn so nennen kann und naja da würde halt unter anderem über vorherige Beziehungen geredet und ich habe mein Problem mit Friendzones angesprochen... Ich mache mir nun wirklich sorgen, dass das ganze schon wieder so endet heute treffen wir uns wieder sollte ich das erst mal absagen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ich irgendwelche Fehler bezüglich des topics gemacht habe weist mich darauf hin bin wie gesagt neu hier.

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Euer phil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts doch viele relevante Informationen im Schatztruhe-Bereich.

Permanent Berührungen beiläufig, immer Augenkontakt, sie sich deiner nicht zu sicher werden lassen/"das Spiel spielen", alles kalibriert angehen und wenn du merkst, dass der richtige Moment kommt, mit ihr rummachen. Blockt sie da ab, nicht beirren lassen, sondern lächelnd kurz die eigene Herangehensweise reflektieren und nochmals ran. Bloß nicht zum grummelnden Spinner mutieren, wenn sie beim Kuss blockt.

Geh nicht so verkopft an die Sache ran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Phil, hier im Forum ist sehr, sehr viel Content zum Thema Friendzone vorhanden - wie man hinein und (manchmal) auch wieder herauskommt. Kurzfristig ist es wahrscheinlich kontraproduktiv, das alles zu inhalieren, da wirst Du nur verkopft. Wenn das für Dich ein Thema ist, fang dennoch an, über kurz oder lang wird Dich das immer wieder einholen. 

Lelleck hat Dir schon das Massan Tips gegeben, das Du auf die Kurze verarbeiten kannst:

- körperlich denken, körperlich handeln. Steh dazu, was Du von ihr willst, und hab keine Hemmungen, sie zu berühren

- NICHT über frühere Beziehungen und Probleme sprechen. Das macht mann und frau nämlich mit, richtig, Freunden

- Respekt, aber nicht zu viel. Nicht mit 'Negs' oder ähnlichem hantieren, wenn Du nicht sicher darin bist. Trau Dich aber, sie aufzuziehen oder einfach mal frech zurück zu fragen

- Outcome Independence. Orientiere Dich daran, dass ihr Spass habt. Beide. Ob da dann nun beim ersten oder erst beim zweiten Date geküsst wird, ist nicht zwingend. Früher oder später wird. Wenn nicht mit dieser Frau, dann mit der nächsten

- nicht zu schnell. Mut zur Pause und auch mal zu ein Paar Tagen Abstand zwischen Dates

Das ist mal so der 'Quick Fix'. Halt Dich für den Moment fern von irgendwelchen Routinen. Die muss man nämlich lernen und einschleifen, und das man besser nicht in Deinem Zustand ;) Erzähl mal, wie's gelaufen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb phil9678:

Ich habe eine Frau kennen gelernt mit der ich gerne eine längere Beziehung eingehen würde

Grundsätzlicher Fehler: Ihr habt ein erstes Kennenlernen und Du bist im Kopf schon in einer Langzeitplanung.

Geh das Leben lockerer an. Du kennst die Frau doch noch gar nicht. Mit Gedanken über langfristige Dinge fängtst Du frühestens nach ein paar Monaten wildem Sex und vielen vielen Treffen an. Bei Dir klingt das so, dass Du, wenn Sie nach den ersten drei Treffen mit vielen Gesprächen über Beziehungen (und ohne Sex) Deinen Vorstellungen zustimmt und Ihr Euch offiziell als Paar deklariert, sie als nächstes Deinen Eltern vorstellen würdest. Es gibt wenige Frauen, die so was nicht abschreckt.

vor 2 Stunden schrieb phil9678:

und ich habe mein Problem mit Friendzones angesprochen...

Und dann setzt Du noch einen oben drauf: Du thematisierst auch noch Deine Ängste. Beim Ersten Treffen. Es gibt wenig, was die Attraction mehr killt

Lies Dich bitte in alles ein, was hier im Forum steht. Ich weiß, da steht sehr viel und wie in jedem Forum auch viel Müll - aber Du wirst relativ schnell ein Grundmuster erkennen, wie das mit den Frauen funktioniert.

botte hat ja schon ein paar Kurztipps gegeben. Hab einfach schöne Stunden mit Ihr, sei nicht fixiert darauf, dass da jetzt unbedingt was klappen muss, lass alle Gesprächsthemen, die mit Beziehungen und Ängsten zu tun haben, sondern redet über spannende, lustige, emotionale Dinge. Und ändere Deine Grundeinstellung: Nicht Du willst was von Ihr. Sondern Du bist der Kerl, mit dem man eine schöne Zeit verbringen kann und deshalb will sie was von Dir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum.

Für den Anfang und fürs Verständnis des Ganzen ist das hier die Pflichtlektüre:

Ansonsten Friendzone vermeiden heißt immer: Sei ein sexueller Mensch, schäme dich nicht für sexuelles Interesse. Trau dich, dein Gegenüber zu berühren, dich deinen eigenen Gelüsten hinzugeben.

Auch ein guter Beitrag dazu:

Und mal provokativ gefragt:

vor 1 Stunde schrieb Sprachlos:
vor 4 Stunden schrieb phil9678:

Ich habe eine Frau kennen gelernt mit der ich gerne eine längere Beziehung eingehen würde

Grundsätzlicher Fehler: Ihr habt ein erstes Kennenlernen und Du bist im Kopf schon in einer Langzeitplanung.

Sprachlos sagt das schon völlig richtig.
Hast du denn gar keine Ansprüche? Du kennst von ihr bisher nur Optik und ein paar Sätze. Reicht das wirklich um dich zu überzeugen? Muss ein Mensch nicht eigentlich wirklich zu einem passen? Muss man nicht tolle Zeiten miteinander haben? Muss es nicht auch im Bett harmonieren?

Also frag dich selbst: Bist du super leicht geflasht und tendierst dazu keine Ansprüche zu haben an dein Gegenüber? Oder kannst du hellsehen? (Mit letzterem könntest du hier im Forum viel Geld verdienen ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatten wir das erste "kennen lernen" wenn man das denn so nennen kann und naja da würde halt unter anderem über vorherige Beziehungen geredet und ich habe mein Problem mit Friendzones angesprochen...

stell dir mal vor eine Frau erzählt dir bei eurem ersten Date dass sie es einfach nicht schafft bei einem Kerl zu landen. Die sind zwar alle gern mit ihr befreundet, aber anfassen will sie keiner.

Macht dich das an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎15‎.‎09‎.‎2016 um 10:55 schrieb lowSubmarino:

Frauen finden allerdings genau das Gegenteil bei Männern attraktiv. Nervös, etwas unkalibriert oder sogar unerfahren zu sein, ist nicht mal 1/100 so übel, wie die obenstehenden Hemmer.

This. over 9000 mal.

Im Gegensatz zu den Vorpostern sage ich übrigens:

Ja, baller Dir das ganze Forum rein - und nicht nur das was hier im Forum steht.

Dann biste halt ne Weile verkopft, musst dafür aber nicht dauernd Sachen nachfragen und verstehst recht bald, wie der Hase läuft bei den Mädels.

Die Friendzone entsteht (wie bei fast jeder hypergame Filter) aus einer ganz einfachen Kombi:

1) Angst vor direkter sexueller Ablehnung

2) Mangelnder Entschlossenheit

Denn das ist auch genau die evolutionäre Aufgabe dieses angelegten Verhaltens der HBs, um schwache Männer rauszufiltern, wenn das einen Typen abschreckt war das evolutionär für die Frau das goldrichtige!

Hast Du keine Angst vor Ablehnung - kann es keine Friendzone geben --> "Nein, ich will nicht nur Freunde sein. Alles Gute dann, tschüss" + AUFSTEHEN UND GEHEN und NICHT MEHR REAGIEREN = Du kannst unmöglich in der Friendzone landen.

Im erweiterten Sinne wirst Du schnell merken, dass ganz viele Probleme im PU und auch im PU-Forum einfach auf mangelnde, gute alte patriarchale, sexistische Entschlossenheit zurückzuführen sind:

- Sie will nicht die Beine breit machen? --> entschlossene Reaktion = kkthxbye, keine Zeit/Aufmerksamkeit mehr mit ihr verschwenden, Problem gelöst für Dich (denn eine andere will es garantiert und macht das gerne)

- Sie will keine Beziehung oder eine unter (als Eierbesitzer, nicht nur Eierträger) unzumutbaren oder frechen Bedingungen (häufig hier im Forum, z.B., ständig andere Schwänze treffen wollen/um sich herum bereithalten wollen)? --> entschlossene Reaktion = kk lol, man muss einsehen dass man nicht ihre Nummer 1 ist, warum auch immer (ist auch egal warum, nicht Dein Problem, SIE muss entscheiden, dass Du ihre Nummer 1 bist, nicht du), entsprechend reagieren statt emotionalisieren --> ist nur eine FB mit Labern auf Zeit, auch wenn man es "Beziehung" nennen mag für die Außenwelt

- Sie will sich nicht angemessen und/oder weiblich harmonisch verhalten? (Auch so ein Klassiker hier im Forum in tausend Varianten) - entschlossene Reaktion = roflcopta, noob! Man macht dann einfach sein Ding nur für sich und lässt sie links liegen - entweder ändert sie ihr Verhalten oder es passt halt nicht (weil sie das Verhalten nicht ändern kann oder will) = next

Und so kann man mit tausend Problemen der häufigen Art (wie Friendzone, Sexmangel oder freches HB-Verhalten) weitermachen --> entschlossen sein und keine Angst vor sexueller Ablehnung haben = Probleme lösen sich schnell oder treten erst gar nicht auf.

Machst Du Dir diese Sichtweise völlig zu eigen, wirst Du etwas absurd "ungerechtes" feststellen:

Für diesen massiven Egoismus und diesen massiven Verstoß gegen das, was 99% der Frauen sagen was sie wollen wirst Du auch noch mit Sex und ähnlichem überreichlich belohnt werden!

Du kriegst also dadurch, dass Du weniger tust und weniger Streß damit hast, Dich an absurde soziale Scheinregeln zu halten sogar mehr als jemand, der es richtig (=falsch) macht!

Zitat

Nicht, weil sie nicht hübsch, groß, muskulös, witzig, selbstbewusst oder eloquent oder intelligent genug waren. Nicht, weil die Frau nicht zu mehr bereit gewesen wäre. Nicht, weil sie [die Männer] ja immer vom Pech verfolgt werden oder einfach kein Glück haben. Nicht, weil das alles so schwer ist. Mit allen verwandten Fruststatements schieben Männer die Verwantwortung konsequent auf andere/äußere Umstände oder die schwere Natur der Sache.

Genau so ist es. Typisches buffering:

https://therationalmale.com/2011/08/26/buffers/

Zitat

Rejection is better than Regret.

Sifting through some of my past posts on the SoSuave forum it hit me; over 90% of what I advocate there can be reduced to overcoming a fear of rejection. 90% of the dilemas AFCs and rAFCs find themselves in, and a majority of men’s concerns, with the opposite sex find their roots in the methods and means they use to reduce their exposure to female rejection. These are buffers meant to reduce the potential for this rejection of intimacy. Men of course aren’t the only ones who use buffers – women have their share as well – but I think it would be much more productive for guys to recognize this propensity in themselves and see the methods they use, and often ego-invest in their personal psychologies, to buffer themselves against rejection.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hat mir mut gemacht, auch wenn alles was hier steht leider stimmt:

Am 15.9.2016 um 10:55 schrieb lowSubmarino:
  • Sie haben Hemmungen
  • wollen nichts falsch machen
  • wollen sich nicht blamieren
  • wollen nicht geblockt werden (Frau sagt sie will nicht geküsst werden oder blockt irgendwie physisch, z.B. den Kopf wegdrehen oder Körper insgesamt entfernen)
  • wollen keinen Korb kriegen, weil sie (s.o.) nicht smooth genug waren und den perfekten Augenblick (etwa um zu küssen) verpasst haben
  • handeln grundsätzlich mit dem Mindset: 'ich gehe hier und jetzt lieber erstmal kein Risiko ein und warte ein wenig. Später/morgen/nächste Woche handel ich dann und versuch mal sie zu küssen oder so

Ich gebe aber ab jetzt mein bestes um das zu ändern ich meine warum nicht ... und wahrscheinlich habe ich es tatsächlich ein wenig übertrieben habe was das betrifft fast gar keine Erfahrung. Dass nächste Date steht am Dienstag an da werde ich mal das ein oder adere aufgreifen und hier mal meine Fortschritte teilen (natürlich nur wenn das erwünscht ist). Wünsche euch noch ein schönen Samstag euer Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden