Entwicklung einer Beziehung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community :)

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 22

Art/Dauer der Beziehung: LTR, 1 Jahr 7 Monate

Probleme um die es sich handelt: Entwicklung einer Beziehung

 

mein Problem im Moment ist, dass einfach Sachen wie Küsschen, Kuscheln etc. etwas weniger geworden sind als noch vor ein paar Monaten. Ist das normal? Wir waren erst vor kurzer Zeit im Urlaub und es war einfach eine unfassbar schöne Zeit für beide. Umso größer ist dieses "auf den Boden zurückkommen" wenn man sich wieder im Alltag begegnet. Zur Begrüßung und zum Abschied wird paar mal geküsst und zwischendrin einmal. Wenn wir nebeneinander im Bett liegen kuschelt sie sich nicht mehr so an mich wie zuvor. Irgendwie fühlt sich alles etwas anders an. Der Sex ist gleich häufig und gut wie sonst. 

Viele werden jetzt sagen, nach 2 Wochen Urlaub braucht ihr auch mal ne Pause - nach unserem Urlaub haben wir uns 5 Tage erstmal gar nicht gesehen. Oder ich bin einfach noch den "Urlaubsstandard" gewohnt, wo man sich rund um die Uhr lieb hat und geil aufeinander ist...

Oder eben der Partner ist selbstverständlicher geworden? Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob eine Beziehung in diese Richtung normal ist... Zur Info, das ist meine längst Beziehung bis hierhin). Falls nicht, was ich vielleicht anders machen kann bzw. was ihr in einer solchen Situation machen würdet.

 

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In gewissem Rahmen ist das die normale Entwicklung einer Beziehung. Die erste intensive Verliebtheit ist vorbei. Der Alltag hält Einzug. Das merkst du auch daran, dass es  im Urlaub ohne Alltag viel toller ist ;-)

Der Übergang von Verliebtheit zu Alltag und zu "Liebe" das ist ne Belastungsprobe. Es ist die Frage, ob ihr auch ohne Hormonrausch eine gemeinsame Basis habt. Ob ihr ein gemeinsames Ziel habt. Ob ihr ein Team sein könnt und wollt.

Es ist die Phase, wo es nicht mehr nur Hormone und Sex gibt. Wo andere Dinge in den Vordergrund treten. Und ja, an diesem Punkt zerbrechen viele Beziehungen.

Lafar hat "Beziehung im Alltag" mal sehr schön beschrieben. Das erlebst du gerade. Eine reale Beziehung ohne den Weichzeichner der Verliebtheit. Das, was am Ende eine Beziehung ausmacht. Über viele Jahre. Neu und tierisch verliebt ist vieles sehr einfach. Du lernst jetzt gerade fürs Leben. In Kontakt bleiben. Als Team funktionieren.

Am 23.5.2016 um 16:45 schrieb Lafar:

So, @Baird dieser Dreck bei euch beiden hört jetzt sofort auf. Ich geh auf meinen Text nicht anschließend nochmal ein. Das sag ich dir einmalig und danach setzt du das um. Philosophieren und noch großartig weiter in Eventuallitäten und Vermutungen rum zustochern - dafür hast du keine Zeit. Du bist im Keller. Da ist das Licht aus. Hast also kein Plan was geht.

Fakt ist: Du bist allein das Problem. Hört sich scheiße an, ist aber so. Keine Sorge, ich bin auf deiner Seite.

Du bist beziehungsunfähig geworden. Du conectest nicht mit ihr. Du hast völlig vergessen in die Beziehung rein zugehen. Da du nichts mehr bringst, ist mir klar das du dich nicht mit ihr verbunden fühlst und du sie nicht kennst. Du gehst einfach nur beschissen mit dieser Frau um. Du liebst deinen Hund. Mit dem gehst du nicht so um. 

Ich erkläre dir an der Stelle jetzt genau wie jemand mit seiner Partnerin umgeht, der sie liebt und dabei beantwortest du dir diese Fragen und warum du das nie oder selten oder schon lange nicht gemacht hast:

• Wann hast du ihr mal gesagt das du sie in ihrer Jeans sexy findest? Wo sind deine täglichen Komplimente, Beachtungen, Zuwendungen, Feststellung?

• Wo sind deine Fragen wie es ihr geht, was ihre Wünsche sind, ihre Träume und Ängste?

• Wo hast du einen Hafen geschaffen, wo sie sich hinein entspannen kann und sie genau weiß das du ihren Sorgen oder lustigen Erlebnissen zuhörst und interessiert anteil nimmst?

• Wo öffnest du dich ihr mit deinen Ängsten, Wünschen, Ideen? Wo kommt sie darin vor? Wo planst du mit ihr, wo träumst du mit ihr?

• Was ist euer Beziehungsziel? Worauf schwört ihr euch ein? Was ist eure Perspektive? Wo motivierst du sie für die Beziehung? Wie sähe das Ideal eurer Beziehung aus?

• Schonmal ne Rose einfach so mitgebracht? Ist sie nachhause gekommen und stellt entzückt fest das auf dem Esszimmertisch eine selbstgemachte Menü Karte liegt mit Uhrzeit mit was du sie bekochst?

• Was ist ihr Hobbie worin du sie unterstützt? Unterstützt du sie überhaupt in ihrem Weiterkommen? Lobst du sie?

Jetzt schauen wir mal euer Fußballspiel an: Deine Freundin ist cool. Die mag ich. Dein Verhalten jedoch ist ekelhaft. Solche Leute meide ich. Du hast in diesem Moment versagt und euer Miteinander vergiftet. Wie kannst du nur zulassen das du deine Stresssituation auf sie überträgst. Das war das Verhalten eines Kindes. Du bist nicht in der Lage eine ewachsene Beziehung zuführen. Du als Mann hättest da Ruhe reinbringen können. Du zeigst ihr genau in solchen motherfucking Situationen das du kein Anführer bist. Kein Ruhebringer. Einer der nicht in der Lage ist Herr über eine solche Situation zu werden. Wo ist deine coolness? Wo dein Humor? Wo deine Verantwortung gegenüber eurer Beziehung sie harmonisch zu führen und zu schützen?

Was geht bei dir ab ohne sie nach Hause zu fahren? Was fürn Partner bist du? Du bist ein Verräter. Auf dich kann man sich nicht verlassen. Die Definition die deine Freundin hat über Beziehungen ist genau richtig. Zwei Partner die zusammenhalten, zusammen Dinge erleben, sich zusammen austauschen, zusammen einschwören, das Ding zusammen stämmen.

Davon hältst du nichts. Dir könnte ne FB komplett genügen. Ich mach nur mein Ding und wenn ich Bock auf Sex hab, schnell die Alte ficken, abspritzen und Ciao!

Ist es das was du unter einer Beziehung verstehst? Du hast nie gelernt locker und cool, harmonisch und humorvoll eine Beziehung zu führen. Du hast nie gelernt eine Frau als Frau wahrzunehmen, sie zu umgarnen, zuspielen, flirten...Wo pflegst du die Beziehung? Was definiert ein Wir bei euch? 

Merke dir eins: Eine Frau richtet sich nach der emotionalen Verfassung eines Mannes. Und dein Versagen emotionaler Stabilität kriegst du von ihr um die Ohren gefeuert.

Ich sag dir, wenn ich meine Augen schließe und an meine Freundin denke, sehe ich sie überwiegend lächeln. Wenn ich all die Jahre zurück denke, war sie fast nur am lächen und am strahlen. Das bedeutet, ich habe einen top Job geleistet. Wie sieht das Gesicht deiner Freundin aus?

Und bitte: Hör doch einfach auf ständig mit ihr zu reden. Wir haben einen Streit, ich hau ab (wie ein kleines Kind) und danach reden wir.... Alter, echt jetzt. Handeln! Nicht reden! Handeln! Das was du mit ihr beredest setzt du nicht um! Sieh dir deine Scheiße an! Ergebnis null! Beziehung im Arsch!

 

Was kannst du tun:

Was ist für dich die optimale Beziehung? Was tut ihr gut in dieser optimalen Beziehung? Visualisiere das! Nimm die Führung und bringe euch als Team an das Ziel. Werde endlich locker! Entspanne. Antworte dir auf die ganz oben gestellte Fragen und setze um was du sofort ändern kannst. Fragen stellen, auf sie eingehen, öffne dich ihr. Auf einander beziehen. 

Wenn dir diese Frau und diese Beziehung wirklich wichtig ist, wirst du ab sofort alles daran setzen diese vor genau solchen Shit zu schützen. Du kümmerst dich um euren Hund liebevoll? Dann mach das mal lieber mit deiner Freundin und der Beziehung. Gib ihr einen Grund die Beziehung fortzusetzen. Erschaffe ihn. Designe ihn.

Wenn nicht, verschwende nicht ihre Zeit mit deinem Ego und deiner Lustlosigkeit. Selbst wenn ihr zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen hättet, kann das lustig sein. Egal wie anders ihr seit, ist eine schöne Beziehung machbar.

Vier Jahre... Und jetzt stellst du erst fest das du sie eigentlich nicht kennst. Was habt ihr die Jahre eigentlich gemacht? Tiefgang null.

So. Jetzt Arsch hoch. Der Weg des wahren Mannes kaufen und lesen innerhalb einer Woche. Handeln! Schnell!

Gruß Lafar

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.