18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich bin mir nicht sicher ob es und wie weit es ins Pickup geht, aber die Lösung des Problems müsste mit Pua Techniken zu beheben sein. 

Hard Facts:

• Ich -  20
  • HB 7.0 - 18

Das erste Mädchen (ex Freundin) 

Sie war meine erste große Liebe als AFC und wir waren 2.5 Jahre lang zusammen. Dann hat sie vor einem Jahr ca Schluss gemacht und wir hatten dann Freundschaft+ und so weiter. Ich natürlich völlig fertig von der Trennung hab so ziemlich alles falsch gemacht was man nur kann (betteln, liebesbekenntnisse, liebes Brief) aber zu guter letzt hab ich mir den supergau gegeben indem ich ihr gesagt habe das ich mit ihr fertig bin weil sie nichts mit mir Unternehmen wollte (wir waren ja "befreundet"). Natürlich war das Verhalten von mir extrem Kindisch und absolutes beta verhalten und sie war nicht sonderlich beeindruckt davon und meinte nur gut dann lass mas.  Hier könnte die Geschichte enden jedoch möchte ich mittlerweile zum freiwilligen Rotenkreuz (RK) um meinen Horizont zu erweitern  und sie ist dort seit ca 2 Jahren sehr aktiv.   Für mich heißt das ich muss die Wogen glätten sonst kann ich das gamen beim RK komplett vergessen und nicht nur das sondern auch das Arbeitsklima wäre irgendwie angespannt.

Darum habe ich sie vor 1er Woche einfach mal angeschrieben, meinen Fehler eingestanden und ganz locker geschrieben. Sie hat direkt gefragt ob ich meine Freundin noch habe. Als ich das verneint habe, hat sie direkt von ihrem neuen Freund erzählt und das alles passt und den ganzen frisch verliebt blabla. Gut dann erzählt sie wie toll es ihr doch geht erste eigene Wohnung und der neue zieht zu ihr (Hehe nach 2 Wochen Beziehung). Ich habe weiter einfach locker und mit ein bisschen necken geschrieben. Aber gerade als ich zu einer Diskussion zum Thema Kultur im Museum vs Kultur im Garten überleiten wollte hat sie das Thema wieder auf ihren Freund gelenkt der mich ja absolut garnicht interessiert.

Der Chat

• Ich: Wir diskutieren gerade wer die Zeit sinnvoller genutzt hat. Michi oder ich? (ein freund und ich waren vor einem Museum während er reinging war ich lieber draußen im Garten des Museums) 
  • HB: Meine war am sinnvollsten 
  • Ich: Achja?  Erzähl 
  • HB: Haben bissl die Wohnung zerlegt (Mehrzahl ist mir anfangs nicht aufgefallen) 
  • Ich: Zerlegt? 
  • HB: jo die Möbel 
  • Ich: Mit deinem Werkzeug köfferchen? (ich hatte ihr mal einen pinken Werkzeug Koffer geschenkt) 
  • HB: Was? Werkzeug?  Der Hammer hat 5 mal klopfen ausgehalten und dann nur mehr mit den Füßen?  (hab diese Nachricht etwas gekürzt) 
  • Ich: Jetzt ist die Wut wohl draußen
  • HB: Meinst? ?
  • Ich: In so ein kleines Kätzchen passt doch nicht so viel Wut (autocorrect von Mädchen da meine ex den Spitznamen Kätzchen hatte, hab ich dann einfach so stehen lassen und nicht richtig gestellt) 
  • HB: Größtenteils hat es eh mein Schatzi gemacht! 
  • Ich : Da ist dir wohl der weiße Ritter zur Hilfe gekommen 
  • HB: Ähm... ja??  (ab da geht alles schief) 
  • Ich: irgendjemand muss ja die Arbeit machen
  • HB: ja eh, tu ma ja auch 
  • Ich: er hackelt du schmachtest? 
  • HB: neee 
  • Ich: natürlich nicht, Emanzipation und so
  • HB: ganz genau 
  • Ich: also du hackelst und er schmachtet? 
  • HB: nee wir hackeln beide

Ich will einfach weiter locker schreiben und eine Art Freundschaft aufbauen damit sie keinen Grund hat mich auf der Dienstelle dumm dastehen zu lassen immerhin bin ich ja dann der neue und von ihr weiß ich noch dass der neue immer "gequält" wird (damit meine ich absichtlich beim Dienst behindern damit sie selbst besser da stehen) ihr Freund ist auch noch beim RK und da ich annehme das er mich eh schon nicht leiden kann will ich nicht unbedingt ein Pärchen mit vielen Freunden dort gegen mich haben.

Fragen:

• Wie leite ich am elegantesten von dem letzten geschriebenen auf ein anderes Thema um? 
  • Wie verhindere ich dass ich wieder in das mein Freund Thema abrutsche? 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! 

Mit freundlichen Grüßen

Raavgo 

bearbeitet von Raavgo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum unbedingt RK, da wo sie und ihr neuer Macker sind? Gibts keine anderen Möglichkeiten?

Warum überhaupt mit ihr anbandeln? Du merkst doch, wie angespannt das läuft. Wenn sie auf Arbeit dumm quatscht, ignorieren. Rücken gerade und Ding durchziehen. Brauchst du wirklich ihre "Hilfe", um da Fuß zu fassen? Ich dachte, du hängst nicht mehr an ihrem Rockzipfel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb DramaQueen007:

Warum unbedingt RK, da wo sie und ihr neuer Macker sind? Gibts keine anderen Möglichkeiten?

Warum überhaupt mit ihr anbandeln? Du merkst doch, wie angespannt das läuft. Wenn sie auf Arbeit dumm quatscht, ignorieren. Rücken gerade und Ding durchziehen. Brauchst du wirklich ihre "Hilfe", um da Fuß zu fassen? Ich dachte, du hängst nicht mehr an ihrem Rockzipfel?

Natürlich gibt es Alternativen aber die sind weiter weg von mir,  ausserdem möchte ich mich von ihr nicht einschränken lassen. Weiters arbeitet meine Firma sehr eng mit dem rk zusammen also bietet sich das quasi an. 

Nein  die brauche ich tatsächlich nicht, aber nun habe ich schon angefangen und jetzt interessiert es mich wirklich ob und wie ich aus so einer Situation raus komme, da ich im Verlauf meiner pua "Karriere"  des öfteren in unangenehme Themen komme aus denen ich kaum mehr raus komme 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat aber anscheinend das Bedürfnis es dir reinzudrücken wie geil doch ihr Leben ist. Deswegen solltest du dich schnell wieder davon distanzieren. Du hast sie angeschrieben - war ok - alles cool - jetzt wieder freezen.

Wenn du sie siehst bleibst du immer freundlich, vermeidest aber länger Gespräche und stehst einfach darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Warum unbedingt so lange texten? Nett, höflich, kurz (!) - wenn sie mit ihrem neuen anfängt, kurz quittieren ('Schön, dass es bei Euch läuft' oder ähnlich) und dann zum nächsten Thema.

Es gibt doch ein nächstes Thema? Irgendwie habe ich beim lesen den Verdacht, dass Du sie immer noch nicht abgeschrieben hast. Lass das. Halte Distanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
11 minutes ago, Biff said:

Da stellen sich mir diverse Fragen, allen voran -> warum suchst du den Kontakt?

Weil er ein regame will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
9 minutes ago, Biff said:

Stimmt doch gar nicht. Lies den Text.

ALSO er sagt:   

Für mich heißt das ich muss die Wogen glätten sonst kann ich das gamen beim RK komplett vergessen und nicht nur das sondern auch das Arbeitsklima wäre irgendwie angespannt.

Aber da er mit ihr nicht über ihren Freund reden möchte.... geh ich eher von einem Regame Versuch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das is ja schön dass du davon ausgehst. Ich habe ne andere Vermutung. Was mich aber interessiert sind die Fakten ;) daher meine Frage.

Er schreibt ja von einer Freundschaft die er aufbauen möchte. Und als Grund nennt er das Arbeitsklima. Das is halt total unnötig. Man kann Personen, auch auf der Arbeit, einfach aus dem weg gehen, sie ignorieren. Wenn man nicht gerade in einem 10 qm Büro zusammen sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry das ich jetzt erst antworte, ich hatte die ganze Zeit einen Error wen ich einen Post öffnen wollte!

Also zuerst  mal danke für eure Hilfe!

Nun zu den Fakten:
Also den Kontakt habe ich primär tatsächlich gesucht um die Wogen zu glätten, wie sinnvoll das im Endeffekt ist wird sich noch rausstellen.
Über ein Regame hab ich ehrlich gesagt noch garnicht nachgedacht, vielleicht irgendwann aber momentan nicht.

Ich hab den Chat ab der stelle wo ich unschlüssig war einfach brutal ehrlich weiter geführt, ihr erzählt das ich zum RK gehe und das ich keinen Bock hab das sie und ihr Maker mir auf der nase rumtanzen und seither bombadiert sie mich mit whatsapp nachrichten und hält das Gespräch ganz von selbst am laufen und achja seitdem auch keine Wort mehr über ihren Maker! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Junge, der einzige, der in eurem Chat auf ihrem Macker rumgedödelt hat, bist du. Komm damit klar, dass du solo und sie vergeben ist, wärst du drüber hinweg, würdest du nicht so viel reininterpretieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb kevin-bruce:

Sorry Junge, der einzige, der in eurem Chat auf ihrem Macker rumgedödelt hat, bist du. Komm damit klar, dass du solo und sie vergeben ist, wärst du drüber hinweg, würdest du nicht so viel reininterpretieren?

da irrst du dich, sie hat mir dezidiert gesagt das sie ihren Macker unter kontrolle halten müssen wird wegen mir.
aber das ganze hat sich mittlerweile aufgelöst weil sie anscheinend eh nicht sonderlich beliebt ist bei den Kollegen!
somit brauch ich mir da keine Angst machen dass ich stress bekomme wegen den 2 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.9.2016 um 18:53 schrieb Raavgo:

Ich habe weiter einfach locker und mit ein bisschen necken geschrieben. (...)

• HB: Größtenteils hat es eh mein Schatzi gemacht! 
  • Ich : Da ist dir wohl der weiße Ritter zur Hilfe gekommen 
  • HB: Ähm... ja??  (ab da geht alles schief) 
  • Ich: irgendjemand muss ja die Arbeit machen
  • HB: ja eh, tu ma ja auch 
  • Ich: er hackelt du schmachtest? 
  • HB: neee 
  • Ich: natürlich nicht, Emanzipation und so
  • HB: ganz genau 
  • Ich: also du hackelst und er schmachtet? 
  • HB: nee wir hackeln beide

Ich will einfach weiter locker schreiben...

Ist natürlich eine subjektive Einschätzung, aber im Chat klingst du in meinen Ohren nicht locker und ich würde das auch nicht als ein bisschen necken beschreiben. Vielmehr wirkt es (für mich) angespannt und kindisch.

Überhaupt: Warum glaubst du, es sei wichtig, sie in diesem Kontext zu "necken"? Du warst mit der Frau (für Euer Alter) lange zusammen, d.h. du schätzt sie wohl auch als Mensch.

Wenn Du jetzt tatsächlich wieder den Kontakt suchst, um alte Missverständnisse auszuräumen und "die Wogen zu glätten", könnte man was ganz verrücktes tun: Statt versuchen, irgendwie "cool" zu wirken, könnte man ehrlich und empathisch sein. (Ich weiß: crazy.) Wenn sie auf ihren Freund zu sprechen kommt (was sie im Übrigens auch mit dem Holzhammer tut), könnte man erwidern: "Ich freue mich für Dich, dass sich die Sache zwischen Euch so gut entwickelt. Und wünsche Euch das Beste. Ach, übrigens: Wie ist es eigentlich so, auf dieser Roten Kreuz-Station?" Blablabla.

Aber stattdessen wirken deine Chatnachrichten, als würde Mario Barth versuchen, witzig zu sein. ("Irgendjemand muss ja die Arbeit machen"... "Emanipation" he he)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb cdc:

Ist natürlich eine subjektive Einschätzung, aber im Chat klingst du in meinen Ohren nicht locker und ich würde das auch nicht als ein bisschen necken beschreiben. Vielmehr wirkt es (für mich) angespannt und kindisch.

Überhaupt: Warum glaubst du, es sei wichtig, sie in diesem Kontext zu "necken"? Du warst mit der Frau (für Euer Alter) lange zusammen, d.h. du schätzt sie wohl auch als Mensch.

Wenn Du jetzt tatsächlich wieder den Kontakt suchst, um alte Missverständnisse auszuräumen und "die Wogen zu glätten", könnte man was ganz verrücktes tun: Statt versuchen, irgendwie "cool" zu wirken, könnte man ehrlich und empathisch sein. (Ich weiß: crazy.) Wenn sie auf ihren Freund zu sprechen kommt (was sie im Übrigens auch mit dem Holzhammer tut), könnte man erwidern: "Ich freue mich für Dich, dass sich die Sache zwischen Euch so gut entwickelt. Und wünsche Euch das Beste. Ach, übrigens: Wie ist es eigentlich so, auf dieser Roten Kreuz-Station?" Blablabla.

Aber stattdessen wirken deine Chatnachrichten, als würde Mario Barth versuchen, witzig zu sein. ("Irgendjemand muss ja die Arbeit machen"... "Emanipation" he he)

Ich habe ja den chat gepostet der nicht mehr locker war, das davor war schon locker. 
Als sie den Freund erwähnte wurde ich angespannt und das kann man da ja auch sehen.

da hast du wahrscheinlich recht, war eh kindisch ich bin mit der Situation nicht gut klar gekommen
Noch dazu kommt das ich eine echte niete im Text game bin weswegen ich auch wahrscheinlich unsere Beziehung ruiniert habe durch Streits die durch Missverständnisse beim schreiben gekommen sind 
Was nach dem geposteten chat geschrieben wurde war weit überlegter und wir schreiben wieder ganz lässig und sie macht auch keine Anstalten mehr den Freund zu betonen.

Sie hat mich sogar darum gebeten, was heißt gebeten sie hat mich regelrecht eingeschworen darauf, dass ich die Gerüchte über sie ignorieren soll  die auf der Dienststelle umgehen. 
Ihr ist  immer noch wichtig was ich über sie denke?! Bei allen anderen ist es ihr ja auch egal

bearbeitet von Raavgo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Raavgo:

Sie hat mich sogar darum gebeten, was heißt gebeten sie hat mich regelrecht eingeschworen darauf, dass ich die Gerüchte über sie ignorieren soll  die auf der Dienststelle umgehen. 
Ihr ist  immer noch wichtig was ich über sie denke?! Bei allen anderen ist es ihr ja auch egal

Du solltest dich lieber fragen, wieso Dir das nicht egal ist.

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb DramaQueen007:

Du solltest dich lieber fragen, wieso Dir das nicht egal ist.

Das kann ich dir beantworten, ich möchte verstehen was hier abgeht.
Alles was ich lernen kann aus dieser Trennung hilft mir mich besser auf Frauen einzustellen!

Ich weiß das hier viele glauben ich bin nicht über sie hinweg aber der kleine stich in der Magengruben jedes mal wenn ich an sie denke ist weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.