Ist es möglich mit einem PU eine langfristige Beziehung zu führen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

habe neulich bei meinem Freund herausgefunden das er es jahrelang trainiert hat ein PU zu werden. Ich habe mich über das ganze Thema informiert und glaube das es ihm wirklich gelungen ist auch mich so rumzukriegen. Er scheint gefallen daran zu haben gut bei den Frauen anzukommen. Meine eigentliche Frage ist jetzt ob es überhaupt möglich sein kann mit einem PU eine langfristige und liebevolle Beziehung zu führen.  Und ob diese auch langfristig monogam bleibt. Mein Freund steckt noch in der Ausbildung und wird im nächsten Jahr oft auf Montage sein.... Da macht man sich schon seine Gedanken. Und ist wirkliche Liebe überhaupt möglich bzw. gewollt? 

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin verheiratet - monogam. Also ja, es geht. Mit PU angefangen (als Single) - umwerfende Frau kennengelernt - verliebt, verlobt, verheiratet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen PUA als guten Freund (und früher FB).

Der hat ne tolle Frau kennengelernt, sich aus 5 Alternativen für sie entscheiden, und ist jetzt mit ihr sehr glücklich. Sie haben was offenes, er ist aber trotzdem monogam, weil sie allein ihm reicht. 

"Warum sollte man sich andere Frauen aufreißen, wenn man die Beste schon Zuhause hat?" 

Also, ja, es geht - freu dich, dass dein Freund solche Skills hat, immerhin kann er dann verführen, und weiß, mit dir umzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Nahilaa:

immerhin kann er dann verführen, und weiß, mit dir umzugehen. 

Und hat dich nicht ausgesucht, weil er eh keine andere bekommt.
Und bleibt auch nicht bei dir, weil er Angst hat nie wieder eine Frau zu finden.

Auswahl haben heißt eben bewusst auswählen zu können. In diesem Fall welche Frau man an seiner Seite haben will und ob man die Beziehung wirklich will.

Es spricht sehr für dich, dass er aus allen die er haben könnte, gerade dich wollte. Siehs als Kompliment.

Für die Sicht von PU auf Beziehungen möchte ich dich außerdem dazu ermuntern mal in die Schatztruhe der Beziehungen zu schauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dir fremdgehen will, muss er dazu kein PUA sein. Das schaffen Männer/Frauen je nach fehlendem Rückgrat auch so.

Siehs lieber positiv, dass du (wahrscheinlich) einen selbstbewussten Mann an deiner Seite hast, der weiß was er möchte und sich für dich entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Das macht mir schon ein bischen Mut. 

Ich habe ein Buch drüber in seinem Schrank gesehen und er hat mir auch des Öfteren erklärt, wie man Frauen gezielter anspricht, wie man diese einteilen kann... Es passte dann eins zu eins zusammen. Und nach ein wenig Recherche war mir dann klar das er ein Meister im Pick up ist. Seine Handlungen und Worte und sein Verhalten mir gegenüber  passen einfach.  Und seine Geschichten aus der Vergangenheit lassen auch viel Erfolg beim PU vermuten. 

Ich hoffe einfach das ich optimistisch in die Zukunft blicken kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und. Hättest du einen haben wollen, der das Maul nicht aufkriegt, eine frau nicht approachen, gamen und verführen kann? Du bist auf ihn abgefahren, weil er das ist, was er geworden ist. Mir ist jeder PU lieber, der sein Potential verwirklicht, als diese verklemmten Typen, die gerne würden, aber die Hosen voll haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, dass Frauen schlimmer als die CIA sein können ?

Die anderen haben es gesagt und ich Reihe mich ebenfalls ein:

Ja das geht in jedem Fall. 

Ich bin auch in einer monogamen LTR. 

Und aus direkt männlicher Sicht:

Ja, ich hab mir meine Partnerin bewusst aus freien Stücken ausgesucht. Umgekehrt genau so. Und ja - tief in mir weiß ich, dass ich könnte wenn ich wollte.

Das weiß ich. Das weiß sie. 

Ich will aber gar nicht. Ich hab sie mir ja nicht ohne Grund, oder einfach "so" ausgesucht. Daher stimmt der Satz "Was soll ich Frauen abschleppen, wenn die beste von allen zuhause wartet?"

Dieses Wissen um das können führt dann dazu, dass du eine Beziehung komplett frei von Abhängigkeiten führen kannst. Das ist wirkliche Augenhöhe. Und das ist toll. 

 

Als letztes:

Wenn du als Mann weißt, wie der Hase läuft, geht dir das irgendwann in Fleisch und Blut über. Es wird ein natürlicher Teil von dir. Das führt im Endeffekt dazu, dass du völlig unbewusst mit deiner freundin flirtest, du es schaffst sexuelle Spannung zu erhalten, diese zu steigern und sie dann auch verführst. Ich weiß zwar nicht, wie du dazu stehst - aber meine Freundin genießt das gerne ?

Also - sei froh. Die Ausgangs Basis ist hervorragend ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das möglich, wenn man dem ganzen die Bedeutungsgebung beimisst, die es verdient: Persönlichkeitsentwicklung und das Beste aus sich zu machen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Falsch umgesetzt, verstanden, wirkst du eher wie eine Witzfigur die sich größer machen möchte, als sie ist.

Aber vor allem: Nicht zu sehr links und rechts gucken, dass berühmte Gras des Nachbarn ist immer grüner. Wenn du häufig guckst, wie macht der das vergleichst du dich nur, wirst im Beruf und Privatleben unsicher und vor allem findest du nicht deinen eigenen Stil. 

Wenn dein werter Kollege unter PU jedoch die Sucht nach Anerkennung versteht und diese befriedigt, ständig neue Kicks im Außen benötigt und sowieso die Meinung anderer insb. Frauen über sich als Definitionsgrundlage seiner Person sieht, dann wird es schwierig. Also weniger nach außen gucken, sondern den Blick nach innen wenden. Vor allem aber sollte er und du daraus keinen Kampf machen, Dinge wie "erreichen" und "rumkriegen" sind Vokabeln, die ungünstig sind und einen Wettkampf durchschimmern lassen. 

Mach Dir keinen großen Kopf, Verführung ist das most natural Thing on Earth. So solltest Du grundsätzlich an alles rangehen: Hey interessant, schauen wir mal wie weit ich komme!

Viele Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14. September 2016 um 17:53 schrieb Biff:

bin verheiratet - monogam. Also ja, es geht. Mit PU angefangen (als Single) - umwerfende Frau kennengelernt - verliebt, verlobt, verheiratet.

Gleiches bei mir. Bin Coach, aber auch seit Jahren in einer glücklichen und monogamen Beziehung.

Nicht nur aus Zeitgründen habe ich lieber eine Frau mit Qualität als 10 die durchschnitt sind. Das schließt natürlich nicht aus, dass Dein Freund niemals fremd gehen wird. Mit PU hat das insgesamt wirklich nichts zu tun.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.