Zweites Date ausmachen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Mein alter: 20

Ihr Alter: 18

Etappen der Verführung: "unabsichtliche" Berührungen

Frage: 

Hi Leute, hab letztes Mal eine HB8 kennengelernt, Date lief gut, waren in einer Bar und lief alles super, gut geredet, gelacht dies das halt. Noch kein kc, aber deswegen jetzt jetzt die Frage damit ich dazukomme. 

Ich hab ihr letztens geschrieben, ob wir uns nochmal treffen wollen, sie zeigt eig schon Interesse, aber schreibt jetz schon zum zweiten Mal dass sie arbeiten muss bzw lernen muss wegen der Ausbildung, die sie begonnen hat. Ich will jetzt nicht 10.000 mal schreiben, "wie ist es dann an Tag xy?", Sondern halt etwas, das sie dann trotz Arbeit bzw trotz lernen nicht ablehnen kann :D

Was schreib ich ihr da am besten? Hab an sowas gedacht wie, "dann lass uns nach dem anstrengenden Arbeitstag doch gemütlich ne Runde Bowling spielen oder ein Bier trinken gehen." 

Oder habt ihr bessere Vorschläge?

PS. Bowling hab ich jetzt gesagt weil sie mich dasbletzze mal fragte ob ich Bowling mag.. ;)

Chatverlauf kann ich nur per copy und paste hier einfügen, da der bildupload grade nicht klappt, sorry.

[14.9., 11:16] Daniel: Hey Nina, was machst du die nächsten Tage so? 
Samstag Abend Bowling? :)
[14.9., 11:35] Nina: Ich muss Samstag den ganzen Tag arbeiten und dann muss bestimmt lernen ich hab Prüfungen
[14.9., 11:38] Daniel: Achso, du hast ja einen anstrengenden Job? die Tage danach? ;)
[14.9., 11:40] Nina: Welche Tag?
[14.9., 11:41] Daniel: Mir gleich, ch bin bis Freitag 23. September auf jeden Fall da, danach bin ich eine Woche in Bulgarien. 
Oktoberfest ist ja auch bald?
[14.9., 11:42] Nina: Ich Montag bis Freitag den ganzen Tag in meinen Training und arbeiten den ganzen Tag Samstag und sonntags muss ich eigbetlich lernen 

Würde mich mal über eure Einschätzung freuen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du hast dich nicht sehr geschickt angestellt. Für ein Treffen, schlägst du ihr am besten Datum, Uhrzeit und Ort vor. Kann sie da nicht und möchte sie dich trotzdem treffen, wird sie dir ein Gegenvorschlag machen. Dann wartest du einfach eine Woche und meldest dich nochmal mit konkretem Vorschlag (Datum, Urzeit, Ort). Geht sie da immer noch drauf ein und kommt nichts von ihr zurück, ist sie sehr wahrscheinlich nicht interessiert oder so kompliziert, dass sie es nicht wert ist.

Jetzt zu deiner Vorgehensweise: Du machst ihr einen Vorschlag, der erstmal ganz ok ist. Sie hat leider keine Zeit und geht nicht näher darauf ein. Vielleicht hat sie kein Interesse? Danach bombst du sie mit jeder Menge Daten voll, die ihr zeigen, dass du sie unbedingt treffen möchtest und jeden einzelnen Tag der Woche für sie Zeit hättest. Das ist sehr unatrraktiv. Hast du kein eigenes Leben? Außerdem fährst du einen hohen Invest und von ihr kommt nichts. Lehn dich zurück und lass sie auch mal einen Vorschlag machen. Der wird kommen, wenn sie dich auch treffen möchte. Noch eine kleine Anmerkung zu deinem TextGame: Am Ende jeder Kurznachricht einen Smiley dranzuhängen zeugt eher von kindlichem Verhalten als von erwachsener Reife. (machen viele, aber deshalb muss es noch lange nicht gut sein)

Positiv finde ich, dass dir aufgefallen ist, dass du es doof findest jeden einzelnen Tag abzuklopfen. Da liegt ja auch der Fehler (Anleitung siehe oben). Ich hoffe meine (kritischen) Anmerkungen können dein Game verbessern.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden