Hilfestellung nach erstem Treffen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

49

2. Alter der Frau

ca. 38

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

0 (nur initiales Treffen)

4. Etappe der Verführung

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

s.u.

6. Frage/n

s.u.

Liebe Community,

ich bin ganz neu hier, habe mich aber schon ein klein wenig mit der Materie beschäftigt (habe "Der Verführungscode" von Michel Vincent gelessen und bin aktuell gerade bei "The Game").

Kurz zu meiner Person: 49 Jahre alt, die letzten 10 Jahre liiert, nun wieder auf dem freien Markt ;-) Ich denke, ich sehe ganz attraktiv aus (1,90 gross, schlank, graumeliert), bin aber kein Model. Nicht hochintellektuell, doch gebildet, humorvoll und nicht auf den Mund gefallen. Eigentlich bin ich ziemlich selbstbewusst, trotzdem hatte ich schon immer grosse Schwierigkeiten, FREMDE Frauen anzusprechen. So sich eine Gelegenheit aus der Situation ergibt oder ich die Frau z.B. über Bekannte kennenlerne, kein Thema, nur direkt auf jemanden zuzugehen, der mir gefällt, das fällt mir sehr schwer und daran will ich arbeiten.

Nun aber zu meinem konkreten Problem:

Vor einer Woche war ich mit Freunden unterwegs, zu uns gesellte sich ein Mädel (ca. 38 J), welches meine Freunde kannte. Wir haben auf einem Fest etwas getrunken, uns nett unterhalten, einige Gemeinsamkeiten festgestellt und ich habe sie auch ein wenig geneckt. Der Aufbruch kam etwas plötzlich und bevor ich nach ihrer Nummer fragen konnte, sagte sie zu mir beim Abschiedsküsschen "wie finde ich dich denn?". Ich antwortete, dass ich mir ihren Kontakt von unseren gemeinsamen Freunden geben lasse, was ich dann auch getan habe. Soweit so gut, einen Tag später habe ich ihr getextet, dass es ein netter Abend war und ich mich freuen würde, sie wiederzusehen. Sie hat die Nachricht umgehend gelesen, eine Antwort kam erstmal nicht, auch nicht am Folgetag. Ich hatte die Sache fast schon abgehakt, als dann um Mitternacht doch noch eine Message von ihr eintraf: "Hallo ..., vielen Dank für Deine Nachricht...  (ein Bezug auf unser Gespräch) ... Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen. LG ..." Obwohl mir taktieren im zwischenmenschlichen Bereich eigentlich missfällt, habe ich mit meiner Antwort auch bis zum nächsten Abend gewartet und ihr dann geschrieben, dass wir's dann doch machen (das treffen), wann sie Zeit hätte, und dass ich eine gute Idee bzgl. Location habe. Und noch gefragt, ob sie ein schönes WE hatte. Das war am Sonntagabend, sie hat es am Montagmorgen gelesen, bis heute kam nichts mehr von ihr.

Nun frage ich mich, bin ich a) zu ungeduldig bzw. habe ich die Sache b) falsch angegangen? Ist natürlich für Aussenstehende schwer zu berurteilen, aber ich hatte schon den Eindruck, dass am Abend des Kennenlernens eine gewisse Anziehung vorhanden war und sie mich wiedersehen wollte (dabei war auch nicht viel Alkohol im Spiel). Ich habe ihr signalisiert, dass ich an ihr interessiert bin, ohne es damit zu übertreiben, habe ihr ja nur 1x geschrieben und 1x geantwortet. Vielleicht lässt sie mich einfach zappeln, obwohl ich mir das auch nicht so recht vorstellen kann. Anderseits würde mich auch wundern, wenn sie sich gar nicht mehr meldet, denn wie berichtet haben wir gemeinsame Freunde und so besteht jederzeit die "Gefahr", mir wieder über den Weg zu laufen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie ich weitermachen soll - einfach nur abwarten/abhaken, irgendwann nochmal melden (Nachricht oder Anruf?), wie reagieren, wenn sie doch noch antwortet (auch tagelang mit der Antwort Zeit lassen...?). Verstehe gerade mal wieder die Frauen nicht ;-(

Danke und viele Grüsse,

Oleg

bearbeitet von Oleg66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann jetzt viel spekulieren, wie sie die ganze Angelegenheit betrachtet. Ergibt allerdings nur wenig Sinn, da nur sie selbst die Antwort darauf kennt. Ich würde sie einfach mal abends anrufen, ein nettes Gespräch führen und ihr ein konkretes Date (evtl plus Ausweichtermin) vorschlagen. Probier es aus!

Wenn sie den Anruf nicht annimmt und sich auch danach nicht sonderlich kümmert, kannst du die Sache bereits abhaken und dich anderen Dingen oder Personen widmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Oleg66:

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, wie ich weitermachen soll - einfach nur abwarten/abhaken, irgendwann nochmal melden (Nachricht oder Anruf?), wie reagieren, wenn sie doch noch antwortet (auch tagelang mit der Antwort Zeit lassen...?). Verstehe gerade mal wieder die Frauen nicht ;-(

DU bist 49 und sie 38 und du willst das sie schreibt wie ne 20 Jährige oder wie? Ruf die Kleine an! Die Kleine hat wohl kein Bock auf unendlich rumgeschreibsel und will sich lieber treffen. Das hat sie ja sogar vorgeschlagen. Warum fragst du sie wann sie zeit hat? Wann hast du denn Zeit? Mach ihr einen konkreten Vorschlag. kann sie zu diesem Termin nicht, wird sie sowieso einen Alternativvorschlag machen. Aber bitte ruf sie an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum, @Oleg66!

Bitte editiere deinen Beitrag und passe ihn an die Forenregeln an. Diese verlangen hier folgendes Format:

Zitat

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

Welche Etappen gibt es?
- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
- Absichtliche Berührungen (Hals streicheln; Bein streicheln; an der Hüfte halten u.s.w.)
- Küssen
- Sexuelle Berührungen (Arm auf dem Po, Busen, unter der Bluse oder Hosen u.s.w.)
- Sex

Beispiel: siehe HIER!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden