The pick up artist auf mtv

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoi, ich hab grad gesehen dass die amerikanische Sendung "the pick up artist" mit mistery jetz in Deutschland ausgestrahlt wird.. Auf MTV. Was haltet ihr davon, glaubt ihr dass das irgendeinen Einfluss auf die PU Szene haben wird, ist dadurch vielleicht sogar zu befürchten dass PU zu bekannt wird? Oder freut ihr euch dem guten mal bei ein bisschen der Arbeit zuzusehn? Ich persönlich kann es noch nicht einschätzen da ich die Sendung nur teilweise gesehen habe..

gruß vom nignig :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das ne ganze Serie oder nur eine einzelne Sendung?

Naja PU in amerika ist anders als hier..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ist das ne ganze Serie oder nur eine einzelne Sendung?

Naja PU in amerika ist anders als hier..

es ist ne ganze serie. ca wie topmodel, nur mit geeks die zu puas erzogen werden. mystery bring denen pickup bei und der schlechteste fliegt jede woche raus

das ganze wird den effekt haben das man die bekanntesten opener, wie "wer lügt mehr?" weg werfen kann und sich ein par mehr shit tests gefallen lassen muss, aber viel mehr hats in amerika auch nicht bewirkt.

wobei, die community wird warscheinlich um einiges wachsen. genau das selbe ist in amerika auch passiert als kerle gemerkt haben das es sowas gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acht Liebes-Loser kämpfen bei MTV um den Titel des ultimativen Aufreißers- und um 50.000 Dollar. Sie sind unbeholfen, ein wenig schrullig und vor allem: schüchtern.

Frauenexperte Erik von Markovik, besser bekannt als Mystery soll den acht nerdigen Kandidaten in Sachen Aufreißen helfen. Er ist Flirt-Coach und Autor des Ratgebers "Wie Sie jede Frau rumkriegen, egal wie sie aussehen". Schon Neil Strauss, Autor des weltweiten Bestsellers "Die perfekte Masche" war unter seinen Schülern. Er erteilt seinen Kandidaten jede Folge eine Lektion, die sie dann abends im Club oder im Coffee Shop mit versteckter Kamera anwenden müssen.

Größtes Ziel: Frau abschleppen. Aber das ist gar nicht so einfach wenn die Kandidaten, wie der 25-jährige Joe, beim Flirten am Liebsten über ihre Jedi-Verkleidung sprechen oder anfangen hektisch auf den Nägeln zu kauen, wie der 23-jährige Alvaro.

Ja, hier tummeln sich nicht die einfachsten Fälle. Joseph wird von den Frauen irgendwie immer für schwul gehalten, Pradeep wundert sich dass "Hi ich bin Pradeep und wer bist du?" kein besonders aufregender Gesprächseinstieg ist. Und Brady hat so viel Angst vor einem Korb, dass er gar nicht erst mit Frauen sprechen mag.

Stephen hat eigentlich keine anderen Hobbies außer Laser Shooter spielen, Scott keine anderen Interessen als Wörter erfinden und Geschichten zu Computerspielen zu schreiben. Programmieren kann er sie nämlich leider nicht. Und Karaoke-Fan Fred ist bereits 45 Jahre, aber immer noch Jungfrau.

Sie alle haben die Hoffnung ihre Schüchternheit zu überwinden, "Master Pick Up Artist" zu werden, 50.000$ zu gewinnen und vor allem endlich, endliche eine Frau zu finden.

Quelle: mtv.de

Jetzt wird genau das gleiche passieren, was auch in den USA passiert ist. PickUp wird zunehmend immer mehr kommerzialisiert. Damals noch eine Untergrundcommunity, jetzt eine Realityshow. Vielleicht wird sich eine weitere Pickupgruppe in Deutschland bilden, die ein Pendant (wie RSD) zu Progressive Seduction darstellt. Was dann passiert ist weiß man ja. Ob es mit einer ähnlichen Korruptheit wie in den Staaten endet will ich auch erst garnicht wissen. Naja, hoffen wir einfach mal das es in Deutschland einfach nicht ernst genommen wird ;).

das ganze wird den effekt haben das man die bekanntesten opener, wie "wer lügt mehr?" weg werfen kann und sich ein par mehr shit tests gefallen lassen muss, aber viel mehr hats in amerika auch nicht bewirkt.

Den konnte man jemals benutzen? ;)

Concerning the old company (Mystery Method)

The Secret TRUE STORY of What Really Happened Between Us and the Mystery Method Corporation

by: Lovedrop

We still receive questions regarding MM - the "mystery method" company that Mystery, Matador, and I used to be involved with. To help keep disinformation to a minimum, I would like to address the history and the current situation.

As documented in Neil Strauss' bestselling book "The Game", Mystery taught his first bootcamp in 2001. Thus he used the mark "Mystery" for commerce as early as 2001, giving him common-law ownership of that trademark and the associated goodwill. He also registered and took ownership of the domain name "MysteryMethod.com" - again as early as 2001-2002.

From that timeframe onward, Mystery began spreading his "Mystery Method". He has single-handedly invented the field of Social Dynamics, and he also pioneered the teaching of in-field bootcamps. All of our lives have been enriched as a result of this, and I believe Mystery and his breakthrough ideas will be studied far into the future even after many of us are long forgotten.

Years after the events chronicled in "The Game", Mystery met Nicholas Benedict - Savoy - and signed a revenue-sharing agreement with him. The one-page agreement, which is a matter of public record, called for Benedict to look out for Mystery's business interests, as well as providing for a revenue split of 75% for Mystery and 25% for Benedict.

Unfortunately, Benedict was not satisfied with this arrangement. He did a few things that gave us pause, including but not limited to:

--- He told Mystery that he could not own shares in the corporation (an S-Corp) because Mystery is Canadian. Of course, there is no reason why he couldn't just form a C-Corp and give Mystery 75% of the shares. Instead, Benedict formed an S-Corp and gave himself 100% of all the shares. Benedict is, to this day, the 100% shareholder of "The Mystery Method". This is his way of looking out for Mystery's business interests?

--- Benedict filed the Federal trademark application for Mystery's trademark "Mystery Method". And he filed it in his PERSONAL NAME of Nicholas Benedict!! Unfortunately for Savoy, the trademark application requires the filer to sign an affidavit affirming that he has no knowledge that anyone else has already been using the trademark in commerce. Given that Mystery had been using the common-law trademark for at least 3 years by this time, as documented in a best-selling book, it is our belief that Benedict signed a false affidavit and thus illegally grabbed a trademark that did not belong to him. There is no way in blue fuck that I am going to allow Mystery's NAME to be taken away from him by this slimy move, as Benedict will soon discover when he is served with our Federal complaint.

--- Benedict, his behavior following the above pattern, also instructed his IT personnel to change the registration name of Mystery's DOMAIN!!! "www.MysteryMethod.com" again into Benedict's PERSONAL NAME of Nicholas Benedict. He did this without Mystery's knowledge or permission. Even though Mystery had been using the domain for years, and even though he never signed any paperwork to transfer ownership, Benedict now asserts that the Mystery Method corporation (MMC) is the owner of the domain! And of course, Benedict is 100% shareholder of MMC. How convenient.

--- As if this weren't bad enough, Benedict also tried to squeeze Mystery's percentage of the revenue from 75% DOWN TO 25%!!!!!!

--- Savoy was also extremely uncooperative with providing Mystery with regular accounting, and he also has not paid Mystery a large amount of money that is clearly owed to Mystery based on their signed contract. Savoy also has not paid Matador and I money that we are owed based on agreements that he made with us. This is the person who was supposed to be looking out for Mystery's business interests?

It is unconscionable to me that anyone should try to take Mystery's Name and Website Domain away from him. And it is disgusting to me that the person charged with the responsibility to look out for Mystery's business interests should take 100% ownership of the corporation and then continually try to squeeze a higher and higher percentage of the revenue.

Matador and I were having similar problems with Savoy, and thus we, with Mystery, decided to leave and form our own company: "THE VENUSIAN ARTS"

We ended our relationship with Savoy properly and in good faith, sending him 60 days notice as required by our contracts with him.

Savoy immediately sued all three of us in California court.

Given that the merits of the case are so powerfully in our favor, we can only assume that Savoy's plan was to run us out of money and take Mystery's name and website via abuse of the judicial system. How twisted.

Blinded (I can only assume) by vindictiveness and greed, Savoy made the critical mistake of hiring a litigator who apparently intended to milk him for money. Lawyers, after all, are paid by the hour. This is evidenced by Savoy's lawyer's constant attempts to widen the dispute - even suing Matador's DAD! Unfortunately this means that Savoy's head is probably being filled with all sorts of stories about what a strong case he has - after all, if he were to lose his resolve and quit, his lawyer would no longer be able to bill by the hour.

For a long time we were willing to settle with Savoy; we were willing to part amicably - as long as he only released his claim to Mystery's intellectual property. Instead he has brazenly chosen to continue operating as the "Mystery Method" - apparently misrepresenting himself as though Mystery were still involved and approving of his actions.

I should note that the unknowing public who purchase products and services from the "Mystery Method" are actually supporting the legal action against Mystery himself. Worse, the compliance monkeys who teach bootcamps for MMC - the B Crowd Of Pickup - are knowingly aiding and abetting the legal action against Mystery. Apparently they have no problem living with the thought of an unjust judgment against Mystery for millions of dollars, or of taking away his name and website domain. Perhaps someday they will justify their actions by claiming that they were just following orders.

Mystery has done so much for all of us, and he is such an inspiring and giving person. I am sickened by the thought that his fame and contributions have made him a target for these sorts of people who would attack him even from under the veil of his own name.

The good news is, the explosion of our success has only begun. We have many wonderful surprises in store for the near future, our resources are deep, and our resolve has never been stronger.

I suppose it goes without saying that we do NOT endorse, approve of, or respect the "Mystery Method" corporation or their minions, and in fact their actions are directly hostile to Mystery. We do not even consider them to be a proper competitor. We are, however, confident and happy to meet them in the legal system where they will meet their fate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als ich das gehört hab, hab ich abgeschnallt. Einerseits cool, die Serie ist sicher unterhaltsam.

Andererseits wird PU so populärer, die Frage ist nur wie ernst es genommen wird. Ich denke, man wird darüber reden, aber die wenigsten werden denken "Aha.. das muss ich ausprobieren" - Abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also erstmal; ich finds sehr S*****, dass es im Fernsehen kommt.

Und zum zweiten; MAN MTV !!! - MTV heißt verdammtnochmal Music Television!!!

Auch da erleben wir Menschen wieder einen Wandel mit. Ich bin gespannt, was PU im Fernsehen auswirkt.

Und wenn PU aus irgendeinen Grund mal aussterben sollte. Was kommt danach? Alles von vorne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja, es besteht halt die Gefahr dass PU durch solche weniger seriösen und auf ein Massenpublikum ausgerichteten Formate

zu einem überkommerzialisierten Lyfestyle Mc Donalds ausgeschlachtet wird.

Gute Nacht!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab die Serie bereits gesehen und ich kann euch sagen soviel verändern wird sie nicht. Das einzige worauf ihr euch einstellen könnt ist die Tatsache das ihr eine Menge so genanntes "canned material" also vorgefertigte Opener und Routinen mindestens ein Jahr nach Ende der Serie nicht verwenden könnt. Das ist für diejenigen die sich darauf verlassen bestimmt ein herber Schlag aber die Tatsache wird euch mit Sicherheit zu einer weiteren Entwicklung in eurem Game bringen.

Die Serie die auf MTV laufen wird sind 8 Folgen und sie werden auf demselben Sender ausgestrahlt auf dem auch "Dismissed", "NEXT" und "My super sweet sixteen" laufen. Die geneigten Zuschauer in Deutschland werden es also, genauso wie in den USA mehr für eine Show als für etwas anderes halten, die Tatsache das dort Prominente PickUp Artists auftreten ist für uns die wir die Instructor kennen, etwas besonderes allerdings kann man davon ausgehen das die breite Masse nur denken wird das das eine Menge Freaks sind die etwas beibringen was sowieso nicht klappt, denn wie Ra auf den Workshops so schön sagt: Der Mensch ist Faul und möchte sich gar nicht verändern, denn Veränderung würde ja bedeuten das man sich bewegen muss! Es gab in Deutschland auch schon Beiträge auf SAT1 und RTL über J. und was hat es verändert?? Nichts, ich kann mich im Nachhinein erinnern einen solchen Beitrag gesehen zu haben und mir gedacht haben was das für ein Scheiß wieder wäre und da wusste ich noch nicht das es funktioniert.

Wer die Serie schon jetzt sehen möchte (allerdings auf Englisch) findet die Folgen hier: http://www.vh1.com/video/browse/index.jhtml?id=1684

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Über diese Serie wird schon diskutiert, auch hier im Forum. Warum kann man eigentlich die Opener NICHT verwenden? Stellt euch doch mal die Situation vor. HB weißt euch darauf hin, das das aus dieser Serie stammt...schon habt ihr Gesprächsstoff ohne ende.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HB weißt euch darauf hin, das das aus dieser Serie stammt...schon habt ihr Gesprächsstoff ohne ende.

Stimmt, aber es überrascht dich und nicht gerade positiv. Ich hatte die Situation auf dem PickupCongress in Berlin als 200 wild gewordene PUAs sich in einem Club aufgehalten haben und eine HB die ich angesprochen hab mich freundlich darauf hingewiesen hat das ich heute schon der dritte wäre der sie und ihre Freundin fragt ob sie beste Freundinnen sind...Sowas wirft dich einfach total aus dem Frame raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HB weißt euch darauf hin, das das aus dieser Serie stammt...schon habt ihr Gesprächsstoff ohne ende.

Ja, aber die Frage ist ob der Gesprächsstoff der Frau gefällt oder nicht. Nicht jede Frau findet PU Geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HB weißt euch darauf hin, das das aus dieser Serie stammt...schon habt ihr Gesprächsstoff ohne ende.

Ja, aber die Frage ist ob der Gesprächsstoff der Frau gefällt oder nicht. Nicht jede Frau findet PU Geil.

Das wird wohl stimmen! Trotzdem wird sich Gesprächsstoff entwickeln. Du kannst sagen, woltest mal ausprobieren, ob die Serie realistisch ist. Und sozusagen ihre Meinung zu dieser Serie abfragen. Dann einfach auf ein anderes Thema lenken, schon seid ihr im Game. Und wenn ihr positiv bei der Lady ankommt, ist es ganz egal, WAS für ein Eingangsopener verwendet wurde.

Viel Erfolg

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HB weißt euch darauf hin, das das aus dieser Serie stammt...schon habt ihr Gesprächsstoff ohne ende.

Stimmt, aber es überrascht dich und nicht gerade positiv. Ich hatte die Situation auf dem PickupCongress in Berlin als 200 wild gewordene PUAs sich in einem Club aufgehalten haben und eine HB die ich angesprochen hab mich freundlich darauf hingewiesen hat das ich heute schon der dritte wäre der sie und ihre Freundin fragt ob sie beste Freundinnen sind...Sowas wirft dich einfach total aus dem Frame raus.

Das ist eine ganz andere Vorraussetzung. Das kannst Du Vergleichen mit Urlaub in Mallorca. Manchen Mädels gefällt es, die ersten zwei Tage mit: Hey Baby, Du siehst echt geil aus...;bzw. Soll ich Dich eincremen...etc. angegraben zu werden. Aber irgendwann schickt es.

Aber wenn Du Dich abends in´s Nachtleben stürzt, werden keine 200 Leute vor Dir den selben Spruch bringen. Ein wenig Variantenreich schätze ich Dich aber auch ein. Trotzdem, wenn Du ihr symphatisch bist, wird sie Dir einiges beim Ansprechen verzeihen.

Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, das ich den Opener "wer lügt mehr" noch nie verwendet habe, und eher Situationsbedingt in ein Set gehe.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PU ist doch ein offenes Geheimnis. Jeder der jetzt Angst hat, weil er befürchtet, dass er keine Frauen mehr "rumbekommt", hat sowieso nicht das kleinste begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vielleicht wird ja PU dadurch so populär, dass die Emazipation der Frau zerschlagen wird

Vielleicht ein ganz klein wenig übertrieben :P . Aber okay, wenn das passieren sollte, dann können die Amerikaner auch Bush abwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Serie auf der VH-1 website auch schon komplett gesehen.

In den USA scheint es ja so dass die Community dadurch wirklich gewachsen ist. Das heisst es gibt eine Menge neue Leute die denken canned material sei der einzig wahre weg zum erfolg. Und da es nunmal die "Venusian Arts" Instructors (sprich: Mystery, Matador und J-dog) sind die dort coachen, wird ausschliesslich mit canned material gearbeitet.

Ich erinnere mich an eine Folge da haben sich Mystery und co. tierisch aufgeregt dass bei einem "in-field challenge" in der reality show einer der AFC's angefangen hat in einem set nicht nur das canned material zu bringen sondern z.B. von seinem Job zu erzählen.

Ok der typ hat auch sonst nur mist erzählt. Aber der focus der Sendung liegt eindeutig auf vorgefertigten Routinen.

ABER ich habe an mir selber gemerkt wie wertvoll es war Mystery und co. agieren zu sehen und wirklich grandios war die Folge in der Kosmo (einer der AFC's) über Funk Mystery im Ohr hatte.

WOW es war echt wahnsinn genau zu sehen was Mystery ihm gesagt hat, wie und wann er was machen sollte und prompt gab es einen fast instant makeout.

Ich will damit eigentlich nur sagen dass einige Folgen der Sendung mir auf eine ganz neue Art und Weise klargemacht haben auf welche kleinen details man noch alles achten kann und sollte um richtig gut zu werden. Und ich bin kein kompletter Newbie, sondern betereibe PU seit etwa 10 Monaten und bin nicht unerfolgreich.

Also ja es wird einen grösseren Hype geben und ja es werden viele neue Leute die Community entdecken aber gerade Leute die sich schon mit PU auseinandergesetzt haben werden in der Sendung viele wertvolle Informationen finden.

Jemand der keine Ahnung hat und von den ganzen Sachen noch nie gehört hat wird das nicht richtig einschätzen und verwerten können.

Für alle anderen wird es eine Wohltat sein zu sehen wie sich die AFC's verwandeln.

Ich erzähl jetzt nur noch das sie die letzten drei in einen Stripclub schicken und einer sogar ein makeout mit ner Stripperin schafft...echt beeindruckend für jemand der 2 Monate vorher noch nie was von PU gehört hat.

Also abwarten Tee trinken...

cheers

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe die Serie auf der VH-1 website auch schon komplett gesehen.

In den USA scheint es ja so dass die Community dadurch wirklich gewachsen ist. Das heisst es gibt eine Menge neue Leute die denken canned material sei der einzig wahre weg zum erfolg. Und da es nunmal die "Venusian Arts" Instructors (sprich: Mystery, Matador und J-dog) sind die dort coachen, wird ausschliesslich mit canned material gearbeitet.

Ich erinnere mich an eine Folge da haben sich Mystery und co. tierisch aufgeregt dass bei einem "in-field challenge" in der reality show einer der AFC's angefangen hat in einem set nicht nur das canned material zu bringen sondern z.B. von seinem Job zu erzählen.

Ok der typ hat auch sonst nur mist erzählt. Aber der focus der Sendung liegt eindeutig auf vorgefertigten Routinen.

ABER ich habe an mir selber gemerkt wie wertvoll es war Mystery und co. agieren zu sehen und wirklich grandios war die Folge in der Kosmo (einer der AFC's) über Funk Mystery im Ohr hatte.

WOW es war echt wahnsinn genau zu sehen was Mystery ihm gesagt hat, wie und wann er was machen sollte und prompt gab es einen fast instant makeout.

Ich will damit eigentlich nur sagen dass einige Folgen der Sendung mir auf eine ganz neue Art und Weise klargemacht haben auf welche kleinen details man noch alles achten kann und sollte um richtig gut zu werden. Und ich bin kein kompletter Newbie, sondern betereibe PU seit etwa 10 Monaten und bin nicht unerfolgreich.

Also ja es wird einen grösseren Hype geben und ja es werden viele neue Leute die Community entdecken aber gerade Leute die sich schon mit PU auseinandergesetzt haben werden in der Sendung viele wertvolle Informationen finden.

Jemand der keine Ahnung hat und von den ganzen Sachen noch nie gehört hat wird das nicht richtig einschätzen und verwerten können.

Für alle anderen wird es eine Wohltat sein zu sehen wie sich die AFC's verwandeln.

Ich erzähl jetzt nur noch das sie die letzten drei in einen Stripclub schicken und einer sogar ein makeout mit ner Stripperin schafft...echt beeindruckend für jemand der 2 Monate vorher noch nie was von PU gehört hat.

Also abwarten Tee trinken...

cheers

Wolf

Leider werden die Videos auf der VH-1 Seite bei mir nicht abgespielt, sondern nur deren Werbespots. Weiß jemand, woran das liegt?

@ bigbadwolf: Soweit ich gehört habe, sind die sog. AFCs der Sendund gecastete Schauspieler!

Musst das ganze also relativ sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Verdammt, als ich das gestern gelesen habe, bin ich 10 Minuten durch mein Zimmer gelaufen während ich laut rief "Nein, Nein, Nein!! Das kann nicht sein!" Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen. :blink:

Ne, jetzt mal im ernst: Ich finds schon sehr sehr sehr scheise, dass das jetzt auf MTV gezeigt wird, weil dadurch wird es jetzt einer sehr breiten Masse zugänglich, und das vermehrt die Konkurrenz. Da generell sowieso ein Mangel an heißen HB's herrscht und jeder natürlich diese HB's will, wird es noch schwerer welche zu bekommen. Dann werden dauernd irgendwelche AFCs Peakocking machen und dann wird der Effekt davon verloren gehen.

Also sage ich:"Wir müssen das Böse zerstören, bevor sie uns zerstört!"

Last uns die gesammte Community versammeln, mobilisieren wir unsere Streitkräfte und starten eine Großdemo gegen Kommerzsender MTV unter dem Motto "Keine Amnestie für MTV"! :lol:

Gruß

der Rebell

Lendenwirbel

:huh:^_^:ph34r: :ph34r: :ph34r: viva la revolution :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Wellen die so etwas schlägt relativ klein sind. Auf die Größe Deutschland gesehen schätze ich dass ungefähr 1000-2000 Menschen sich kurzzeitig mit dem Thema befassen werden, aber nicht wirklich aktiv werden. 100-200 werden einige Monate lang durch verschiedene Foren ziehen und eigene Seiten dazu aufmachen, und 5-10 werden am Ende übrig bleiben die wirklich zu PUAs werden. Diese Zahlen sind großzügig.

Ich habe seit 2001 mit Parkour ( Kunst der Fortbewegung, Infos http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour ) ungefähr 25 TV Report-Sachen gemacht, darunter kurze 3 Minuten Reportagen, bis hin zu ganzstündigen Dokumentationen.

Erfahrungsgemäß macht 1 Sache, 1 Serie, etc.. nicht großartig etwas aus.

Klar, 'einige' schon und die werden auch die Foren stürmen und mit Anfängerfragen um sich schießen wie ein Amokläufer, das ist ein kurzer Ansturm nach jedem TV Bericht. Aber wenn an einem Tag 10 Leute kommen und 'loslegen' mit mehreren Fragen etc.. erscheint das kurzzeitig viel größer als es eigentlich ist.

Entspannt euch, macht euch nicht soviel Stress und Sorgen, und lest alle mal den ersten Post dieses Threads hier durch: http://www.nlp-deutschland.de/forum/huna-f...universums.html

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich habe die Serie auf der VH-1 website auch schon komplett gesehen.

In den USA scheint es ja so dass die Community dadurch wirklich gewachsen ist. Das heisst es gibt eine Menge neue Leute die denken canned material sei der einzig wahre weg zum erfolg. Und da es nunmal die "Venusian Arts" Instructors (sprich: Mystery, Matador und J-dog) sind die dort coachen, wird ausschliesslich mit canned material gearbeitet.

Ich erinnere mich an eine Folge da haben sich Mystery und co. tierisch aufgeregt dass bei einem "in-field challenge" in der reality show einer der AFC's angefangen hat in einem set nicht nur das canned material zu bringen sondern z.B. von seinem Job zu erzählen.

Ok der typ hat auch sonst nur mist erzählt. Aber der focus der Sendung liegt eindeutig auf vorgefertigten Routinen.

ABER ich habe an mir selber gemerkt wie wertvoll es war Mystery und co. agieren zu sehen und wirklich grandios war die Folge in der Kosmo (einer der AFC's) über Funk Mystery im Ohr hatte.

WOW es war echt wahnsinn genau zu sehen was Mystery ihm gesagt hat, wie und wann er was machen sollte und prompt gab es einen fast instant makeout.

Ich will damit eigentlich nur sagen dass einige Folgen der Sendung mir auf eine ganz neue Art und Weise klargemacht haben auf welche kleinen details man noch alles achten kann und sollte um richtig gut zu werden. Und ich bin kein kompletter Newbie, sondern betereibe PU seit etwa 10 Monaten und bin nicht unerfolgreich.

Also ja es wird einen grösseren Hype geben und ja es werden viele neue Leute die Community entdecken aber gerade Leute die sich schon mit PU auseinandergesetzt haben werden in der Sendung viele wertvolle Informationen finden.

Jemand der keine Ahnung hat und von den ganzen Sachen noch nie gehört hat wird das nicht richtig einschätzen und verwerten können.

Für alle anderen wird es eine Wohltat sein zu sehen wie sich die AFC's verwandeln.

Ich erzähl jetzt nur noch das sie die letzten drei in einen Stripclub schicken und einer sogar ein makeout mit ner Stripperin schafft...echt beeindruckend für jemand der 2 Monate vorher noch nie was von PU gehört hat.

Also abwarten Tee trinken...

cheers

Wolf

Leider werden die Videos auf der VH-1 Seite bei mir nicht abgespielt, sondern nur deren Werbespots. Weiß jemand, woran das liegt?

@ bigbadwolf: Soweit ich gehört habe, sind die sog. AFCs der Sendund gecastete Schauspieler!

Musst das ganze also relativ sehen!

Ja bei mir hats auch mal nicht richtig funktioniert, allerdings habe ich da noch im benachbarten Ausland gewohnt.

Es kann sein dass VH-1, da die Serie hier auf deutschem MTV laufen soll, die Sendung für deutsche IP-adressen gesperrt.

Und dass das Schauspieler sein sollen wusste ich nicht. Du weisst warscheinlich auch nicht mehr ganz genau woher die Information stammt.

Cheers

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verdammt, als ich das gestern gelesen habe, bin ich 10 Minuten durch mein Zimmer gelaufen während ich laut rief "Nein, Nein, Nein!! Das kann nicht sein!" Ich konnte die ganze nacht nicht schlafen. :lol:

Ne, jetzt mal im ernst: Ich finds schon sehr sehr sehr scheise, dass das jetzt auf MTV gezeigt wird, weil dadurch wird es jetzt einer sehr breiten Masse zugänglich, und das vermehrt die Konkurrenz. Da generell sowieso ein Mangel an heißen HB's herrscht und jeder natürlich diese HB's will, wird es noch schwerer welche zu bekommen. Dann werden dauernd irgendwelche AFCs Peakocking machen und dann wird der Effekt davon verloren gehen.

Also sage ich:"Wir müssen das Böse zerstören, bevor sie uns zerstört!"

Last uns die gesammte Community versammeln, mobilisieren wir unsere Streitkräfte und starten eine Großdemo gegen Kommerzsender MTV unter dem Motto "Keine Amnestie für MTV"! ^_^

Gruß

der Rebell

Lendenwirbel

:ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r: viva la revolution :ph34r: :ph34r: :ph34r: :ph34r:

sag mal bist du dumm ? :lol: , wenn man jedem deutschen Haushalt die perfekte Masche schenken würde denkst du etwa im ernst man würde sich schwerer tun als jetzt ?

Es bleibt alles so wie es ist.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also erstmal; ich finds sehr S*****, dass es im Fernsehen kommt.

Und zum zweiten; MAN MTV !!! - MTV heißt verdammtnochmal Music Television!!!

Auch da erleben wir Menschen wieder einen Wandel mit. Ich bin gespannt, was PU im Fernsehen auswirkt.

Und wenn PU aus irgendeinen Grund mal aussterben sollte. Was kommt danach? Alles von vorne?

Zum Thema "MusicTeleVision" verweise ich auf sämtliche Sendungen dieses Kanals:

NEXT

Date my Mom

Dissmissed

Punk'd

SweetSixteen

etc. Merkst du was?

Und zum Thema "Was kommt danach [...]" - Sorry, Schwachsinn. PU basiert nicht auf Fantasie, denn sonst würde es nicht funktionieren und der Erfolg von PUAs wäre verschwindend gering.

Ich denke, es wird Nachahmer geben, die mit Sprüchen aus der Serie nicht weit kommen aufgrund des Bekanntheitsgrades.

Nur die wenigsten werden im Internet auf die Suche nach Communities wie dieser gehen und selbst wenn: Konkurrenz macht es interessanter.

Das einzige Ding ist, dass der Shittest "Zuviel MTV The PickUpArtist geguckt?" sicher populär wird. Wir sollten uns wappnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi

Also ich werde mir die Sendung auf jeden Fall anschauen. Ich würd mir nicht allzu große Sorgen machen. Die einen denken sich..."ey was fürn schmarn". Und die anderen denken das probier ich aus...fangen mit paar gehörten sprüchen an un fallen damit auf die schnauze.

Dann gibts paar die das vielleicht wirklich interessiert. Aber die dann gleich wieder aufgeben.

Und nur dadurch, indem man die Sendung sieht kann man das ja nicht. Da gehört ja viel viel mehr dazu.

Approach Anexiety überwinden usw usw. Ein gutes Frame aufbauen, Persönlichkeits entwicklung usw...

Das geht ja alles nicht von heut auf morgen.

Das mit den Openern stimmt natürlich...Man muss sich was neues einfallen lassen.

Also ich mach mir da jetzt nicht zu viele Sorgen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.