Ende der Beziehung?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Morgen

Kurz zu mir: 
Ich (20) hatte ne 6 monatige Beziehung (sie 17).
Durch viel persönlichen Kram hab ich sie in den letzten Wochen ziemlich vernachlässigt und in Kombination mit Stress und bisschen asozialen Verhalten am Wochenenende haben wir Schluss gemacht.
Sie will es auch dabei belassen.
Sie denkt, ich hätte sie nur verarscht, nie geliebt und könnte mir nicht verzeihen, liebt mich aber immer noch. 
Treffen uns heute, um nochmal zu reden (wäre eig nicht wirklich noch nötig), habt ihr ne Idee wie ich ihr glaubhaft versichern kann, dass ich sie liebe und wir es nochmal versuchen sollten? Und sie davon überzeugen kann? Sie hat selbst gesagt, dass sie mich eigentlich noch liebt, aber dass das halt zu viel war.
Und auf Sprüche wie nexten etc, wie in der Community üblich würde ich gerne verzichten, hatte schon genug Freundinen und die war echt was besonderes 

Auch nicht gerade von Vorteil ist, dass ihre beste Freundin mich hasst, weil ich damals mit ihr Schluss gemacht habe, weshalb Sie oben besagte Ex heute in der Schule schon darauf drängen wird, das zu beenden..

Gibt es überhaupt noch ne realistische Chance, oder sollte ich direkt zu Hause bleiben?
Danke für Hilfe 

bearbeitet von TheJoker12
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo J.,

ihr beide seit jung, hacke das Ganze unter Erfahrung sammeln ab. Eine Frau ist mit 17 Jahren noch nicht reif genug für ne feste Beziehung. Konzentrier Dich wieder auf Dich selbst, damit Du auch ohne Frauen leben kannst. Irgendwann kommt die Richtige, ich bin auch noch auf der Suche ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum schreibst du so wischiwaschi?

Wer hat Schluss gemacht? Wer hat Stress? Wer hat sich asozial aufgeführt?

Wenn du willst, dass man dir Anregungen gibt, dann krieg es auf die Reihe klar und deutlich zu schreiben.

Zusätzlich kannst du dir Respekt angewöhnen. Das was die Community hier erzählt, sind eben keine Sprüche. Die meisten Member wissen sehr genau, wann es sinnvoll ist, einen Next zu machen. Nur will das der Threadstarter oft nicht hören und oft muss er halt dann durch das Leid hindurch, dass er damit verursacht, nicht zu nexten und superschlau zu glauben, das wären alles nur Sprüche. Mit einem Next kann ein Mann vermeiden unnötig zu leiden und unnötig in einer kaputten Beziehung zu vermeiden. Er kann sich vor Drama und Psychoproblemen schützen und seine Integrität wahren. An der richtigen Stelle ist ein Next ein wichtiger, gesunder und notwendiger Schritt. Also komm mir nicht mit: "Community Sprüchen". Du bist ein scheiß Newb und hast keine Ahnung!

Zu dir und deiner Beziehung:

Wenn ich es richtig sehe und du derjenige warst, der sich asozial verhalten hat, dann würde ich dir raten, Integrität aufzubauen. Lerne, nicht die Assi Bitch zu sein, die alle verachten. Lerne, dass du dich so verhältst, wie es deine eigenen Werte nahelegen. Solange du Grund hast, dich für dein eigenes Verhalten zu schämen, ist das deine Baustelle. Deine Freundin hat Recht, wenn sie Schluss macht. Du hast die Beziehung mit deinem asozialen Verhalten verkackt; also bist du gar nicht in der Position zu nexten. Ja, is doch so?

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil ein Account nicht viele Posts hat, ist man nicht gleich ein Newb.
Gebe dir recht, dass ein Next einen manchmal rettet, aber du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass manche Leute hier das zu generalisierend einsetzen, richtig? Ein potentielles, sinnvolles next habe ich mit "oder sollte ich direkt zu Hause bleiben?" übrigens auch einbezogen ;)

Ich habe am Samstag Schluss gemacht, sie aber letzte Woche Samstag ebenfalls, hatten uns aber kurzzeitig vertragen.
In der darauffolgenden Woche hatte ich viele persönliche Probleme und ihr ging es auch schlecht, aber da wir deswegen kaum Kontakt hatten, denkt sie, sie wäre mir egal.
Samstag gabs Stress, ich habe Schluss gemacht, wir sind zu mir (irgendwann auf dem Weg war sie aber weg und kam dann erst ne stunde später). Da habe ich allerdings was zu tun gehabt und habe sie nicht direkt reingelassen, was sie ziemlich persönlich genommen hat.
Das wars so ziemlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, der Account sagt da nichts darüber aus.

Wie du dich aber verhältst ist mehr als deutlich. Du taumelst hin un her wie ein Herbstblatt im Wind.

Frag dich mal selbst: Was will ich mit diesem komischen Herumgeeiere. Vor lauter persönlichen Problemen seid ihr nur noch am Schluss machen.  Sowohl du als deine Freundin seid mega labil. Eure Gefühle fahren mit euch ständig Achterbahn. Und wenn der eine sich beruhigt hat, dann fängt der andere an herumzueiern.

Ich versteh schon, dass du sehr aus dem Moment heraus handelst. Aber überelge mal, was aus dir wird, wenn du die nächsten zehn Jahre so bleibst. Deine Gefühlsschwankungen haben Folgen. Versuch dir die mal vorzustellen.

Glaubst du nicht auch, dass es sinnvoller ist, erst mal diese Baustelle zu bereinigen. Versuche ein klareres Lebenskonzept zu erstellen. Was ist mit deinem Beruf? Hast du Ziele in deinem Leben? Was ist mit dem Sport? Liest du interessante Bücher? Oder hast du etwas, das du mit Leidenschaft verfolgst?

Suche dir Aktivitäten, die dir Stabilität geben. Wenn du die hast, dann bist du deinen Gefühlen nicht mehr so ausgeliefert, wie du das jetzt bist.

Eine erste Aufgabe ist, einfach konsequent Schluss zu machen. Die Frau ist zu jung und ihr seid doch nur in der Krise. Zieh da mal die Konsequenz und widme dich dann deinem klaren Lebenskonzept. Mit der Frau wirst du nur von einem Drama in das nächste stürzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb TheJoker12:

habt ihr ne Idee wie ich ihr glaubhaft versichern kann, dass ich sie liebe und wir es nochmal versuchen sollten? Und sie davon überzeugen kann?

Die Forenordnung der Beziehungskiste:

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.