Anschreien - Immun werden

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dagegen Immun zu werden, wenn man von einer Frau (Beziehung) oder von einem Mann (Chef, Abteilungsleiter,...) richtig zusammengeschissen wird? Das kommt bei mir leider zu selten vor, um sowas zu lernen. Also dass man dann nicht einknickt, sondern ganz entspannt reagiert.

Dachte da an MP3's wo Männer und Frauen einen richtig zusammenscheißen. Je öfter man sowas hört, desto mehr geht einem das Gebrülle vielleicht am Arsch vorbei. Muss halt ziemlich authentisch sein.

Ansonsten noch andere Ideen? Meditation, Kampfsport,...?

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Der Klassiker: stell ihn/sie Dir in Unterwäsche vor. Feinripp oder Lochripp, mit Pinkelflecken vorn und Bremsstreifen hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb ANK73:

gibt es eine Möglichkeit dagegen Immun zu werden, wenn man von einer Frau (Beziehung) oder von einem Mann (Chef, Abteilungsleiter,...) richtig zusammengeschissen wird?

Frau bzw. Chef wechseln. Das ist total authentisch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Frau bzw. Chef wechseln. Das ist total authentisch.

Klar, Kopf in den Sand stecken und abhauen, wäre auch ne Lösung. Passt aber nicht zu mir.

Evtl. hilft ein Drill-Instructor-Training. https://www.youtube.com/watch?v=UT3t8LGCYQA

@General Beta

Schieb Dir mal Dein Homer-Bildchen ganz tief in Deinen Arsch, denn dort ist es am besten aufgehoben.

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah. Gelassenheit ist Deine wahre Stärke.

Seine Frau oder seinen Chef zu wechseln, hat mit Kopf im Sand eher wenig zu tun. Das merkt man, wenn man weiß, wovon man spricht.

Also lass Dich halt weiter anmaulen. 

Schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Geschmunzelt:

Seine Frau oder seinen Chef zu wechseln, hat mit Kopf im Sand eher wenig zu tun.

Doch hat es, denn es ist viel schöner wenn man dann direkt kontert und seinen Gegenüber so klein macht, dass er sich sowas in Zukunft nicht mehr traut.

Was Du vorschlägst klingt eher nach:

"Heul, der hat mich angeschrien, jetzt geh ich heim und verkriech mich für 5 Wochen zu Hause und such mir dann nen neuen Job, und fang nochmal von ganz unten an, bis der nächste kommt und micht wieder zusammenscheisst oder über mich herzieht"

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb ANK73:

Doch hat es, denn es ist viel schöner wenn man dann direkt kontert und seinen Gegenüber so klein macht, dass er sich sowas in Zukunft nicht mehr traut.

Was Du vorschlägst klingt eher nach:

"Heul, der hat mich angeschrien, jetzt geh ich heim und verkriech mich für 5 Wochen zu Hause und such mir dann nen neuen Job, und fang nochmal von ganz unten an, bis der nächste kommt und micht wieder zusammenscheisst oder über mich herzieht"

Klar. Man kann sich mitten ins Getümmel stürzen und mitprügeln. Ums demjenigen mal so richtig zu zeigen und seine eigene Wut irgendwo abzuladen.

Oder man steht drüber und streicht solche Menschen aus seinem Leben. Ohne da weiter Energie zu verschwenden. Wir predigen hier doch immer wieder: Du kannst Menschen nicht ändern - du kannst sie nur aus deinem Leben schmeißen.

@ANK73 Geh mal das Subforum Persönlichkeitsentwicklung besuchen und kümmere dich mal darum, warum du Lust verspürst andere Menschen kleinzumachen. Warum du das nötig hast. Und was dich da treibt. Denn "schön" ist das als Außenstehender nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Herzdame:

...warum du Lust verspürst andere Menschen kleinzumachen. Warum du das nötig hast....

Ne überhaupt nicht, ich mache niemanden grundlos klein, aber wenn z.B. ein Chef seinen Frust an seinen Angestellten rauslässt, würde ich nicht einsehen, das so stehen zu lassen. Es ist doch dann viel schöner direkt zu kontern und ihn verbal richtig fertig zu machen, sodass er es sich nicht mehr traut. Was findest Du daran falsch?

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne überhaupt nicht, ich mache niemanden grundlos klein, aber wenn z.B. ein Chef seinen Frust an seinen Angestellten rauslässt, würde ich nicht einsehen, das so stehen zu lassen. Es ist doch dann viel schöner direkt zu kontern und ihn verbal richtig fertig zu machen, sodass er es sich nicht mehr traut. Was soll daran falsch sein?

Na wenn das so klappt, dann packen die Psychtherapeuten einfach ein und wir lassen alle Menschen mit Aggressionsstörungen einfach zusammen in einen Raum. Nachher trauen sich 99% nichts mehr und wir müssen einfach nur noch den, der übrig bleibt einsperren und alle anderen sind geläutert.

1. Das was du vorhast funktioniert nicht.

2. Das was du vorhast lässt wirklich tief blicken. Ich tippe auf Wut gegründet auf Hilflosigkeit irgendwo in deiner Vergangenheit. Und du hast offenbar noch keinen Weg gefunden mit deiner Wut umzugehen.

3. Das sind Menschen wie du. Die Hilflosigkeit in Wut wandeln, weil sie sich nur noch mit Gewalt zu helfen wissen. Fang also am Besten damit an, dich selbst richtig fertig zu machen. Dann traust du dich zumindest nicht mehr andere Menschen "fertig zu machen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Du solltest Dir besser ein anderes Hobby suchen als Psychologie, ist ein ziemlicher Schwachsinn, den Du von Dir gibst. Wie wärs mit Stricken?

bearbeitet von ANK73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Du solltest Dir besser ein anderes Hobby suchen als Psychologie, ist ein ziemlicher Schwachsinn, den Du von Dir gibst.

Na wenn jemand wie du das sagt, dann muss das ja stimmen.

Ich erinnere an deinen letzten Thread:

Du bist offenbar ein absolut ausgeglichener Mensch, ohne Auffälligkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.