Komischer Selbsthass nach Trennung: Dinge wegwerfen, Lieblingsplätze meiden, ...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also es soll ja ganz gut sein, wenn man emotional belastende Gegenstände nach einer Trennung entsorgt.

Irgendwie mochte ich mich aber selber nicht mehr. Ich hab dann sogar gute T-Shirts weggeworfen, die mich irgendwie an "früher" erinnert haben. Da wo noch alles in Ordnung war.

Im Endeffekt könnte ich fast mit jedem Artikel irgendwas mit einer Ex verbinden.

Hab heute z.B. ein Cap wieder umgetauscht, was ich neulich mit einer Affäre gekauft habe. War mir zwar etwas zu groß, hat mir aber trotzdem gut gestanden.

Würde ich mir jetzt Pizza beim Lieblingsitaliener holen, würde mich das nur an die letzte Affäre erinnern. Leckere Pizza, aber würde vermutlich schwer im Magen liegen.

Oder Lieblingsplätze wo ich die HBs mit hingenommen habe. Dort kann ich jetzt nicht mehr wirklich allein hingehen. Selbst wenn ich es mit einer neuen HB machen würde, würden da sicherlich irgendwelche Erinnerungen hochkommen. Diese Orte sind jetzt also irgendwie verseucht, will aber deswegen nicht unbedingt neue Orte suchen. Reicht evtl. auch einfach eine leichte Verschiebung der Position aus? :) Oder wird das dann mit der Zeit egal, je nachdem wie geil die neuen Erlebnisse mit der neuen HB sind?

München ist für mich z.B. verbrannt. Erste richtige Freundin dort vor X Jahren gehabt. Im Januar dort eine gevögelt, sie wollte mich aber nicht mehr sehen, am nächsten Tag fuhr ich enttäuscht heim. Vor 2 Wochen mit der Affäre dort gewesen, viel Spaß aber auch Ärger gehabt. Auch das erledigte sich ja anschließend.

Ich find's halt bisschen krank mit der "Neuen" an den gleichen Orten die gleiche Dinge wie früher mit den anderen zu tun. Weil ich die Orte eigentlich mag und sie sich auch "bewährt" haben. Komfortzone, ich weiß.

Aber andererseits zeigt man ja auch "seine Welt" dem anderen... und das ist eben nun mal "meine Welt".

Irgendwie komm ich mir mittlerweile fast schon wie ein Nomade vor...

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast الحكيم

Ich bin mal für meine (geglaubte) große Liebe in eine andere Stadt gezogen. War dann ein unschönes Gefühl nach der Trennung. Habe dort noch eine Zeitlang gewohnt und bin schließlich wieder in die Heimat gezogen.

Wenn ich heute meine Freunde von dort besuche, die ich über Arbeit etc. kennen gelernt habe, kommen keine negativen Erinnerungen mehr hoch. Das hat aber auch seine Zeit gedauert.

Ich denke, wenn man mit der Vergangenheit abgeschlossen hat und 100% im reinen ist, sollte es kein Problem sein, diese Orte auch mit anderen HB's zu besuchen. Dieser Vorgang kann aber mitunter ziemlich lange dauern. Fieldtestet.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebeskummer, hat jeder Mensch. Braucht einfach nur Zeit. Du erfährst gerade was deine Affäre dir bedeutet hat. Die Glückshormone bleiben aus. Du bist im wahrsten Sinne auf Entzug.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden