Studium - neuer Lebensabschnitt

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich beginne demnächst mein Studium in einer größeren Mittelstadt und wohnte bisher auf dem Land, fühle mich hier etwas versumpft (immer die gleichen Leute, keine neuen Mädchen, ...) Ich bin noch relativ jung, werde bald 19 und sehe sogar noch etwas jünger aus.

Ich hätte gern paar Tipps von euch, wie ich typische Fehler in so einer Situation vermeiden kann oder wie ihr das gemeistert habt, ich gehe dort nämlich ohne einen einzigen Kontakt hin.

Erstmal paar Infos zu mir, ich hatte bisher nie Probleme Kontake zu knüpfen, hab immer und überall nette Leute kennengelernt und Freundschaften geknüpft. Ich bin aber auf keinen Fall jemand der immer im Mittelpunkt stehen muss, bin eher ruhig und brauche auch viel Zeit für mich alleine. Vor Allem auf Partys bin ich niemand der Aufmerksamkeit auf sich zieht, bin bei fremden Leuten auch teilweise unterbewusst skeptisch und erwische mich selbst dabei,  dass ich mürrisch bin. Muss noch viel lernen mit Frauen, bin aber auch kein Komplettversager in dem Bereich.

Ich habe dort eine eigene Wohnung und in der Nähe gibt es gute Locations zum Weggehen, das sollte also kein Problem sein. Mein Plan ist bis jetzt, dass ich an den Einführungstagen so offen wie möglich bin und auch auf Leute zu gehe, sowohl weiblich als auch männlich.

Würdet ihr euch von Gruppen eher fernhalten und einzelne Personen ansprechen, die auch alleine sind oder spielt das keine Rolle? Ich muss noch dazusagen, dass ich eigentlich nicht so gerne in Clubs gehe, ich chille gerne mit guten Freunden beim Grillen mit paar Bier, aber ich nehme mir vor, dass ich mich überwinde (außerdem ist mein Clubgame zum ...).

 

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir da an deiner Stelle nicht viele Gedanken machen.
Studiere jetzt seit einem Jahr und ich garantiere dir: Wenn du offen bist und auf Personen zugehst, baust du ganz von alleine einen SC auf. 
Sprich einfach die Leute an, die du sympathisch findest, der Rest ergibt sich von alleine. 
Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführungstage sind nicht ganz nebensächlich, weil sich dort erste Grüppchen bilden und schnell viele Kontakte entstehen. Versuch aber nicht auf Teufel komm raus dich überall beliebt zu machen, kommt auch nicht gut an. Find einfach Leute, die zu dir passen und mit denen du gerne was im Semester unternehmen würdest.

Wenn du unzufrieden bist mit deinem Style (zu jung), dann geh dem mal nach und versuch das Beste aus dir raus zu holen. Entweder über den Friseur paar Ideen einholen oder klamottentechnisch von anderen was abschauen, was dir gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.