Freundin pennt nach feiern bei anderen / Ich ficke mein Hirn

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle von euch!

Ich: 20
Sie: 20
Dauer der LTR: 8 Monate
 

Also mein problem ist folgendes: Meine Ltr hat vor einigen Monaten eine Gruppe neuer Leute kennen gelernt, mit denen sie ganz gerne mal was trinken geht, oder einfach irgendwas unternimmt. Das finde ich im Grunde super, ich möchte ja dass sie Spaß hat!  Sie geht ab und zu dann halt mal abends weg und natürlich findet man da nicht immer einen einfachen Weg, mitten in der Nacht heimzukommen. Sie fragt mich dann immer vorher ob es okay wäre, wenn sie dann für die Nacht bei einem Kumpel pennt. Das will ich ihr eigentlich auch garnicht ausreden, weil ich finde dass da gar nichts dagegen spricht, vor allem(!) wenn sie vorher fragt, sodass das nicht komisch rüberkommt, wenn ich danach davon erfahren würde. 

Sie ist so der typ von Mädel, die eher mit Typen rumhängt, als mit Freundinnen, und das ist schon seit ich sie kennen gelernt habe (und noch viel länger) der Fall, von daher auch jetzt nichts ungewöhnliches. Ich hatte damit eigentlich auch noch nie vorher ein großes Problem, weil halt alle ihre Freunde bis vor dieser Gruppe eben schon "mit dabei" waren als ich sie kennen gelernt habe. Der einzige Unterschied ist jetzt halt, dass diese Leute "neu" sind, und das lässt mich irgendwie nicht los. 
Also es ist nicht so, dass ich nicht ordentlich gescreened habe. Hab sie im Freundeskreis kennengelernt, und ihre Freunde befreundet und eigentlich alles getan, um zu wissen, dass ich ihr vertrauen kann! 
Wenn sie mit alten Bekannten weggeht und dann die Frage kommt ob sie nach dem trinken bei "x" übernachten kann, dann würde ich da nicht im entferntesten dran denken, dass irgendwas sein könnte, einfach der Fakt, dass die Leute "neu" sind, lässt mich die ganze zeit am Rad drehen. 

Jetzt gibt es da objektiv irgendwie nur eine Lösung, und die wäre, mein Innergame zu verbessern und aufzuhören mir über so etwas Gedanken zu machen. 
Schlusszumachen, ohne irgendwelche Anhaltspunkte zu haben, welche das vor mir selbst rechtfertigen würden, wäre glaube ich so ziemlich das blödeste, was ich nur machen könnte. Zudem würde ich dann ja eigentlich nur vor dem eigentlichen Problem, nämlich meinem Innergame, davonlaufen! 
Bis jetzt hab ich eigentlich geschafft, da ziemlich heil durchzukommen, ohne dass sie mitbekommt, dass ich voll am Rad drehe. Ich hege nur so die Befürchtung, dass ich irgendwann an so einem Punkt ankomme wo es mir entweder langt und ich aus reflex Schluss mache, oder irgendein unnötiges Drama beginne. 
Was ich bereits mache ist einfach auch ab und zu mit den Leuten abzuhängen, weil ich glaube, dass mein mindfuck aufhört, wenn ich alle gut kenne.

Ich würde mich jetzt auch nicht so einschätzen wie den typischen Betaisierungskandidaten, ich mache immer noch viel mit meinen eigenen Freunden, habe Hobbys und bin beruflich engagiert. Ich möchte jetzt auch nicht jede freie Minute mit irgendetwas vollstopfen, nur um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Zudem hab ich die Gedanken auch oft während ich eigentlich mit irgendwas beschäftigt bin.
Also kurzum ich würde gerne einen Punkt erreichen, an dem ich einfach über solchen Dingen stehe und mich nicht verrückt mache. Zudem würde ich gerne meine Denkweiße ändern, sodass ich nicht, wie es hier der Fall ist, immer etwas annehme, das ich nicht beweisen kann, und dann alle die Fälle ignoriere wo ich falsch liege und deshalb immer glaube ich wäre der allwissende und würde sowas direkt erschnüffeln!

Habt ihr vielleicht ausgehend von meiner Lage eine Möglichkeit wie ich erstmal recht schnell diese negativen Gedanken abstellen kann, sodass ich mich dann auf mein Innergame konzentrieren kann? Vielleicht habt ihr sogar einen tipp, wie ich mit solchen Situationen auf eine art und weiße umgehe, dass ich daraus Souverän hervorgehe und nicht als der Depp den man Fragen muss wo man pennen kann? ;-)

MfG

 

Edit 1:
Zur meiner Person sollte ich erwähnen dass meine Letzte LTR mich warm gewechselt hatte, was mir ziemlich zugesetzt hat. Allerdings war die Beziehung damals eh schon an einem Punkt wo Schlussmachen unvermeidbar war, von daher war das gar nicht verwunderlich. Davon habe ich eigentlich viel gelernt, und kann jetzt schon einige Sachen wesentlich besser handhaben. Jedoch ist es halt irgendwie im moment so, dass ich eigentlich davor am meisten Angst habe, dass mir so ein mist nochmal passiert. Normales Schlussmachen und so ist halt kacke, aber passiert. Nur davor hab ich irgendwie richtig Schiss (so in den Letzten Wochen bekommen) und vermute dann irgendwie bei jedem mist gleich dass irgendwas ist.

bearbeitet von gloppsch1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Behalte mal deine Linie bei und lenke ein, in dem du ebenfalls deine weiblichen Kontakte pflegst und ausweitest. Erzähle ihr ruhig davon, dass du neue Mädels kennengelernt hast und mit ihnen was unternimmst. Alles entspannt und selbstverständlich.

Wenn sie cool reagiert, dann weißt du, dass sie sauber ist und nichts macht. Reagiert sie darauf mit Drama, dann kannst du davon ausgehen, dass sie bzw. ihre Vergangenheit nicht so sauber ist, wie du glaubst. Menschen schließen sehr oft von sich auf andere. Das würde ich ihr auch so unterstellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe sowas entspannt. Gibt solche Mädchen, sind mir sehr sympathisch. das Du allerdings der Part in Eurer Beziehung bist, der den anderen - aufgrund seines aufregenden partylebens  - einfangen musst, ist die falsche Richtung. Aber was soll's, kann alles funktionieren. mach Dich locker, Dein Mädchen ist gut drauf. Dein Hirnfick ist hier das problem, hast Du ja auch schon erkannt.

 

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du geht mit 20 sehr gut mit dem Thema um, und klingt wirklich nicht danach dass du dich selbst vernachlässigst.

Umgekehrt sehe ich sehr wohl die Herausforderung, es ist kein "komplett unnötiger Hirnfick" gerade mit deiner Vorgeschichte und bei neuen männlichen Bekanntschaften, mit Alkohol im Spiel etc. Ich hatte schon Poly-Beziehungen wo der andere Kerl im gleichem Raum war - Besitzdenken hab ich keines  - aber selbst mir wäre das in dem Rahmen etwas mulmig.

Umgekehrt kannst du dir klarmachen das Leute die wirklich bescheissen wollen es immer und überall tun können, und zwar gerade dann wenn sie dir nix davon erzählen.

Überlegen wir mal welche Möglichkeiten du theoretisch hättest:

1) Du bittest sie das seltener oder gar nicht zu tun, schränkst sie damit ein und zeigst Unsicherheit. Kein guter Plan.

2) Du machst dir innerlich Gedanken ohne etwas zu sagen und es macht dich unrund. Auch nicht gut weil es dir Energie kostet.

3) Du wirst zum Zen-Mönch dem egal ist wo seine Freundin übernachtet. Unrealistisch.

Keine der drei Varianten gefällt mir grade.

Fragen: Kriegst du dafür irgendwas retour? Du gehst einen doch deutlichen Kompromiss ein um ihr Leben nicht einzuschränken. Gibt es dafür von ihrer Seite aus entsprechend mehr Respekt. Wertschätzung, Blowjobs...? Wie oft macht sie das, wie oft seht ihr euch, zusammenwohnen tut ihr nicht? Hast du den Eindruck das sie es weniger oft macht als sie ohne dich würde, dass sie sich also auch ein wenig freiwillig einschränkt um dir entgegenzukommen?

Ich denke mein Frame hier wäre, durchaus auch mal direkt ausgesprochen, in etwa: "Schatz, ich wollte dir sagen das ich - aufgrund der Art wie meine letzte Beziehung geendet ist - schon daran arbeiten musste mir keine Gedanken zu machen wenn du bei fremden Kerlen übernachtest. Aber ich vertraue dir und weiß dass wir eine klasse und starke Bindung haben weswegen ich mir keine Sorgen darum mache mit wem du rumhängst. Mir ist wichtig das du dieses Vertrauen erfahren darfst und auch wertschätzen kannst."

Also im Grunde: Ja, du hast die Stärke es ihr zu erlauben, aber du stellst auch sicher das sie es sieht und wahrnimmt und nicht für selbstverständlich befindet diese große Freiheit zu haben. Es wäre in der Tat interessant wie sie reagiert wenn du mehr mit anderen Frauen unternimmst.

Letztlich bin ich ein großer Freund von Partnerschaften wo nicht alles gemeinsam abläuft; aber langfristig wäre mein Ziel das sie Party mit dir macht und mit euren gemeinsamen Freunden, und die Party alleine mit anderen Typen max 1x pro Monat oder so. Getrennte Freundeskreise sind wichtig aber wenn sie mit andere mehr Party macht als mit dir (oder du allgemein weniger Party machst als sie) wird das irgendwann zu Spannungen führen weil ihr unterschiedliche Interessen vereinen müsst.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb KillEmAll:

Behalte mal deine Linie bei und lenke ein, in dem du ebenfalls deine weiblichen Kontakte pflegst und ausweitest. Erzähle ihr ruhig davon, dass du neue Mädels kennengelernt hast und mit ihnen was unternimmst. Alles entspannt und selbstverständlich.

Wenn sie cool reagiert, dann weißt du, dass sie sauber ist und nichts macht. Reagiert sie darauf mit Drama, dann kannst du davon ausgehen, dass sie bzw. ihre Vergangenheit nicht so sauber ist, wie du glaubst. Menschen schließen sehr oft von sich auf andere. Das würde ich ihr auch so unterstellen ;-)

Ok das klingt sehr einleuchtend. Vielleicht ist das dann halt auch einfach der Grund meines Hirnficks, weil Mädels, die bei mir öfter Pennen auch automatisch sex oder so bedeuten. Sie ist da auf jeden fall total entspannt, von daher denke ich sie hat da definitv ein anderes Mindset, was mich einfach verwirrt!

vor 19 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Ich sehe sowas entspannt. Gibt solche Mädchen, sind mir sehr sympathisch. das Du allerdings der Part in Eurer Beziehung bist, der den anderen - aufgrund seines aufregenden partylebens  - einfangen musst, ist die falsche Richtung. Aber was soll's, kann alles funktionieren. mach Dich locker, Dein Mädchen ist gut drauf. Dein Hirnfick ist hier das problem, hast Du ja auch schon erkannt.

 

Grüße,

PP

Vielen Dank für die beruhigenden Worte. Eine Frage noch, wie würde denn die Richtung welche du einschlagen würdest in dieser Sache aussehen?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

du bist im Endeffekt schon selbst drauf gekommen.

vor 1 Stunde schrieb gloppsch1:

Was ich bereits mache ist einfach auch ab und zu mit den Leuten abzuhängen, weil ich glaube, dass mein mindfuck aufhört, wenn ich alle gut kenne.

Lade die ganze Bande doch mal zum Grillen ein, macht nen Spieleabend oder gehe einfach mal mit zum feiern. Evtl. hast du dann auch noch mehr coole Leute in deinem SC, is nie verkehrt. Sieh zu dass du den Haufen mal besser kennenlernst.

 

 

vor 1 Stunde schrieb gloppsch1:

Habt ihr vielleicht ausgehend von meiner Lage eine Möglichkeit wie ich erstmal recht schnell diese negativen Gedanken abstellen kann

Jop.

Guckst du

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell grad fest mein erster Reply war zu lange und theoretisch, weil ich beim schreiben mich selbst mal in die Situation finden musste.

Kurzform: Ich würde auf die Balance achten.

Wenn Sie es macht mit dem Gefühl das es eine wertvolle Freiheit ist die du ihr schenkst, mit dem Wunsch das es dir dabei gut geht, wenn sie sich bemüht dir anderswo ihre starke Bindung zu zeigen und deine Geduld nicht überstrapaziert, dann werdet ihr damit gut wachsen und es festigt euch. Beziehungen funktionieren wenn beide geben und nehmen - und das was sie gegeben bekommen nicht als selbstverständlich ansehen.

Wenn Sie es macht nach dem Motto "Ich will halt wilde Party machen, muss er doch sehen wie er damit klarkommt" und es für normal nimmt das du ihre Übernachtungen mit anderen Kerlen einfach zu akzeptieren hast, dann wäre es destruktiv.

Wie Doc sagt, am besten lernst du die Leute kennen, das wird auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid beide 20 und die Prioritäten liegen eher beim feiern/ Spaß haben als ernsthaft eine Beziehung frühen. In dem Alter auch nicht verwerflich. Zeigt aber auch das du für deine freudin nicht die Nr eins bist. Da fällt mir ein schöner Spruch einer verlossenen ein. Ich will halt aufgeräumt sein! Also Hauptsache ein freund weil es sich eben gehörten Vorteile bringt. 

Mach einfach ohne Drama weiter, wenn was passiert bist du vorbereitet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss deine Freundin eigentlich bei anderen übernachten? Gibt sie in Sachen Alkohol/Drogen so Vollgas, kommt sie schlecht weg bzw. nach Hause, oder hat sie kein Geld für ÖVM/Taxi? Kann deine Freundin auch ohne Drogen Spaß haben? 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les bei dir jetzt gar nicht mal wirklich Eifersucht heraus, bist du sicher das es nicht eigentlich ne Prinzipsache ist? Jeder hat so grob eine Vorstellung wie seine Beziehung laufen soll und wenn der andere diesen Kurs so gar nicht mitmacht führt das immer zu Unzufriedenheit und Ärger. Aber Eifersucht ist es deswegen nicht automatisch.

Es hört sich in deinem Text so an als würde deine Freundin sehr regelmäßig feiern gehen und dann bei jemand anders übernachten. Warum bist du nie dabei wenn sie feiern geht? Man muss ja nicht immer zusammenkleben, aber wenn sie dich nie dabei haben will und stattdessen jedes mal lieber mit anderen Leuten ausgeht klingt das auch nicht gesund. Was hast du von einer coolen Partyfreundin wenn du der einzige bist mit dem sie keine Party machen will?

Wenn die Situation wirklich so ist wie ich sie aufgefasst habe solltest du mal für dich selber herausfinden warum du nicht mitdarfst. War das schon immer so oder hat das irgendwann während der Beziehung angefangen? Nimmst du sie mit wenn du weg gehst oder geht ihr generell getrennt feiern? Oder feiert ihr einfach so verschieden das es nicht zusammenpasst?
Mich erinnert deine Freundin so wie du sie schilderst sehr stark an ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis. DIe knallt sich auch jedes Wochenende weg und ist immer mit hundert Typen, aber nie mit ihrem Freund unterwegs. Liegt hauptsächlich daran das sie extrem LSE ist und die Bestätigung der Typen die sie angraben (wenn ihr Freund nicht dabei ist) braucht und das am besten jeden Tag. Besagter Freund bekommt sie seltener zu Gesicht als ich und ich bin nicht mal ihre erste Wahl für Bestätigung weils die bei mir nicht so im Überfluss gibt wie bei anderen.

So eine Beziehung würde ich jedenfalls nicht führen wollen. Wenn du da ähnliche Muster bei dir erkennst liegt das Problem nicht bei deinem, sondern bei ihrem Innergame.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Helmut_AUT:

Ich stell grad fest mein erster Reply war zu lange und theoretisch, weil ich beim schreiben mich selbst mal in die Situation finden musste.

Kurzform: Ich würde auf die Balance achten.

Wenn Sie es macht mit dem Gefühl das es eine wertvolle Freiheit ist die du ihr schenkst, mit dem Wunsch das es dir dabei gut geht, wenn sie sich bemüht dir anderswo ihre starke Bindung zu zeigen und deine Geduld nicht überstrapaziert, dann werdet ihr damit gut wachsen und es festigt euch. Beziehungen funktionieren wenn beide geben und nehmen - und das was sie gegeben bekommen nicht als selbstverständlich ansehen.

Wenn Sie es macht nach dem Motto "Ich will halt wilde Party machen, muss er doch sehen wie er damit klarkommt" und es für normal nimmt das du ihre Übernachtungen mit anderen Kerlen einfach zu akzeptieren hast, dann wäre es destruktiv.

Wie Doc sagt, am besten lernst du die Leute kennen, das wird auch helfen.

Ja über Balance haben wir beide schon eingehend Gesprochen vor kurzem. Wir haben seit kurzem halt beruflich bedingt weniger Zeit füreinander, und da wir nicht zusammen wohnen ist es natürlich dann einfacher, wenn man am Wochenende was macht. Natürlich muss man da dann halt alles reinquetschen, was halt erfordert dass man hier auf beiderlei Seite Kompromisse eingeht. Sie hat das ganze sogar selbst angesprochen, weil sie angst hatte, dass es mir zu wenig wird, wobei ich das so wies jetzt ist ganz gut finde. Und einen tag feiern und einen zusammen verbringen, bzw. teilweise auch zusammen feiern und dann am nächsten tag nochmal übernachten finde ich eigentlich völlig ok.
Zusammenziehen war auch schon das Thema wobei wir dann zum schluss kamen, dass das vielleicht noch etwas früh ist und wir so Ende des Jahres nochmal drüber reden wenn sich beruflich auch alles eingependelt hat.

Vor der Umstellung war es so dass wir richtig viel Zeit zusammen verbracht haben und da fand ich die Balance dann fast schon zu Beziehungslastig.
Zudem hat mich die verteilung hier auch nicht so krass gestört, mein Hirnfick hat sich eigentlich ausschließlich um das Schlafen gedreht.
Zu dem Motto welches du beschreibst, das glaube ich nicht, da wir da auch neulich drüber gesprochen haben. Also wir haben beide Schon bei diversen Aktivitäten auf den anderen Rücksicht genommen, wenn einer mal keine Lust hatte, kann mich an keine Aktion, weder von ihr noch von mir, erinnern, wo wir dann komplett egoistisch gewesen wären.

vor 4 Minuten schrieb Phos4*:

Warum muss deine Freundin eigentlich bei anderen übernachten? Gibt sie in Sachen Alkohol/Drogen so Vollgas, kommt sie schlecht weg bzw. nach Hause, oder hat sie kein Geld für ÖVM/Taxi? Kann deine Freundin auch ohne Drogen Spaß haben? 

 

Also sie trinkt schon gerne mal was mit, aber das war noch nie der Grund dafür, wenn es bei ihr in der Nähe ist dann geht sie danach einfach heim, aber wenn es halt weiter weg ist würde sie da sonst 2 stunden laufen oder so, was ich auch überhaupt nicht möchte, dass sie da Nachts allein irgendwo rumläuft (bin da irgendwie vorsichtig mit so etwas). Und klar, wenn es halt weiter weg ist und das ganze erst Abends losgeht wird es da auch schwer mit ÖVM und Taxi ist bei ihrem Gehalt wohl eher nicht drin. Sie ist eher so die Person die gerne mit Freunden weggeht, da kanns ruhig Alkohol geben, aber richtig besoffen hab ich sie in den Acht monaten ein einziges mal gesehen und das war ihr mega peinlich danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde es sie denn stören, wenn du bei nem Mädel pennst? Einfach zwecks wegen Logistik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb chillipepper:

Ich les bei dir jetzt gar nicht mal wirklich Eifersucht heraus, bist du sicher das es nicht eigentlich ne Prinzipsache ist? Jeder hat so grob eine Vorstellung wie seine Beziehung laufen soll und wenn der andere diesen Kurs so gar nicht mitmacht führt das immer zu Unzufriedenheit und Ärger. Aber Eifersucht ist es deswegen nicht automatisch.

Es hört sich in deinem Text so an als würde deine Freundin sehr regelmäßig feiern gehen und dann bei jemand anders übernachten. Warum bist du nie dabei wenn sie feiern geht? Man muss ja nicht immer zusammenkleben, aber wenn sie dich nie dabei haben will und stattdessen jedes mal lieber mit anderen Leuten ausgeht klingt das auch nicht gesund. Was hast du von einer coolen Partyfreundin wenn du der einzige bist mit dem sie keine Party machen will?

Wenn die Situation wirklich so ist wie ich sie aufgefasst habe solltest du mal für dich selber herausfinden warum du nicht mitdarfst. War das schon immer so oder hat das irgendwann während der Beziehung angefangen? Nimmst du sie mit wenn du weg gehst oder geht ihr generell getrennt feiern? Oder feiert ihr einfach so verschieden das es nicht zusammenpasst?
Mich erinnert deine Freundin so wie du sie schilderst sehr stark an ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis. DIe knallt sich auch jedes Wochenende weg und ist immer mit hundert Typen, aber nie mit ihrem Freund unterwegs. Liegt hauptsächlich daran das sie extrem LSE ist und die Bestätigung der Typen die sie angraben (wenn ihr Freund nicht dabei ist) braucht und das am besten jeden Tag. Besagter Freund bekommt sie seltener zu Gesicht als ich und ich bin nicht mal ihre erste Wahl für Bestätigung weils die bei mir nicht so im Überfluss gibt wie bei anderen.

So eine Beziehung würde ich jedenfalls nicht führen wollen. Wenn du da ähnliche Muster bei dir erkennst liegt das Problem nicht bei deinem, sondern bei ihrem Innergame.

Ne also ich werd eigentlich oft gefragt ob ich mit will, möchte das eigentlich nicht beziffern, aber denke das liegt schon so bei 9 von 10 mal wo sie mich fragt. Ich bin da auch oft dabei, nur die letzten 1x hatte ich keine Zeit und bei dem anderen mal haben wir den Tag vorher bei mir verbracht. Das mit dem übernachten war jetzt in den letzten 2 Monaten vielleicht 3 mal, wobei wir bei dem einen mal auch vorher für ne Woche im Urlaub waren, wo ich auch meine eigene Ruhe brauchte.
Ich nehme sie schon wenns zu einem Event geht mit, aber oft haben wir das auch einfach so gelegt dass wir einfach mal am selben Tag in unterschiedlichen Kreisen unterwegs waren.
Also zu dem ohne Freund weg sein: Sie hat gemeint, sie würde es gerne so haben dass ich oft dabei bin, aber dass wir wenn wir dann zusammen wo sind auch mit allen was machen und nicht ausschließlich als Paar da zusammen rumsitzen.
Sie hat generell auch eher mehr Männliche Freunde, wobei sie noch nie was mit einem davon hatte und ihre letzte Beziehung ähnlich wie meine verlaufen ist, was sie ziemlich mitgenommen hat. 

Ich bin mir unsicher ob das eine Prinzipsache ist. Würde sie jetzt bei wem pennen den ich schon seit anfang an als einen ihrer guten Freunde kenne, dann hätte ich da null Problem mit, weil ich weiß wie die drauf sind und sie die schon seit Jahren kennt.
Bei neuen Leuten kommt bei mir da halt die verunsicherung mit ins Spiel, wobei da ja sonst theoretisch keinerlei Unterschied besteht.
Vielleicht ist mein Prinzip auch dass ich die Leute bei denen sie Pennt genau kennen will. Daran arbeite ich gerade, hab am Freitag schon schön mit denen gefeiert, was ich aber auch gemacht hatte weil ich bock darauf hatte und nicht nur aus obigen Gründen.

vor 4 Minuten schrieb Noodle:

Würde es sie denn stören, wenn du bei nem Mädel pennst? Einfach zwecks wegen Logistik?

Nein definitv nicht. Sie stört es allgemein überhaupt nicht wenn ich mit Mädels unterwegs bin. Sie ist überhaupt nicht der Freie Beziehungs Typ, das hab ich schon rausgefunden, bevor ihr das vermutet. Aber Ich denke sie ist halt relativ wenig eifersüchtig, sie macht fast nie shittests, hat noch nie Drama gemacht, wenn mal ein Problem ist kann man total entspannt drüber reden. Generell hatten wir noch nie einen Streit, und alles war immer völlig entspannt. Das ausgerechnet Ich jetzt die Hosen voll hab ist natürlich irgendwie doof ;-)
Meine einschätzung von ihr war eigentlich immer HSE, Sex Drive so mittel, also eigentlich schon immer wenn man sich sieht, außer Tage oder so, aber ist auch nicht so dass man jetzt immer regelrecht ins Bett gezerrt wird. Wobei sie auch Medikamente nehmen muss die das etwas einschränken (stimmt 100 Prozent hab mich da mal so allgemein informiert drüber), weshalb sie, wie soll ichs sagen, etwas eskalation und vorspiel braucht, aber dann gehts gut.

Keine Ahnung meine Ex-en waren irgendwie meistens LSE, vielleicht komm ich deshalb nicht klar. Würde zwar nicht sagen dass ich auch LSE bin, lief ja jetzt die ganze Zeit ohne Brainfuck, ich kenn mich so eigentlich selbst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb chillipepper:

Ich les bei dir jetzt gar nicht mal wirklich Eifersucht heraus, bist du sicher das es nicht eigentlich ne Prinzipsache ist? Jeder hat so grob eine Vorstellung wie seine Beziehung laufen soll und wenn der andere diesen Kurs so gar nicht mitmacht führt das immer zu Unzufriedenheit und Ärger. Aber Eifersucht ist es deswegen nicht automatisch.

Es hört sich in deinem Text so an als würde deine Freundin sehr regelmäßig feiern gehen und dann bei jemand anders übernachten. Warum bist du nie dabei wenn sie feiern geht? Man muss ja nicht immer zusammenkleben, aber wenn sie dich nie dabei haben will und stattdessen jedes mal lieber mit anderen Leuten ausgeht klingt das auch nicht gesund. Was hast du von einer coolen Partyfreundin wenn du der einzige bist mit dem sie keine Party machen will?

Wenn die Situation wirklich so ist wie ich sie aufgefasst habe solltest du mal für dich selber herausfinden warum du nicht mitdarfst. War das schon immer so oder hat das irgendwann während der Beziehung angefangen? Nimmst du sie mit wenn du weg gehst oder geht ihr generell getrennt feiern? Oder feiert ihr einfach so verschieden das es nicht zusammenpasst?
Mich erinnert deine Freundin so wie du sie schilderst sehr stark an ein Mädchen aus meinem Bekanntenkreis. DIe knallt sich auch jedes Wochenende weg und ist immer mit hundert Typen, aber nie mit ihrem Freund unterwegs. Liegt hauptsächlich daran das sie extrem LSE ist und die Bestätigung der Typen die sie angraben (wenn ihr Freund nicht dabei ist) braucht und das am besten jeden Tag. Besagter Freund bekommt sie seltener zu Gesicht als ich und ich bin nicht mal ihre erste Wahl für Bestätigung weils die bei mir nicht so im Überfluss gibt wie bei anderen.

So eine Beziehung würde ich jedenfalls nicht führen wollen. Wenn du da ähnliche Muster bei dir erkennst liegt das Problem nicht bei deinem, sondern bei ihrem Innergame.

Meine Ex war auch so drauf. Überwiegend männlicher Freundeskreis, Feierbeast und ging meistens ohne mich (mit Freundinnen) feiern, um hemmungslos Gas zu geben. Sie wusste ganz genau, dass ich es nicht gerade begeistert bin, wenn Frauen wie Kerle "feiern". Obwohl, ich das Verhalten nicht mal bei Typen cool finden würde. Wer nicht weiß, wann Schluss ist, der kann mit Drogen einfach nicht intelligent umgehen!

Naja, ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich ungern nach dem Feiern auswärts penne. Das eigene Bett/die eigene Wohnung ist durch nichts zu ersetzen. Gut, wenn ich mit dem Auto gekommen bin, nehme ich dankend die Einladung an. Kein Bock wegen so ner Scheisse meinen Lappen zu verlieren. Außerdem hasse ich es nach dem Feiern mit ÖVM zu fahren. Ich fühle mich dann immer so beobachtet -  scheiss Paranoia. ;-)

 

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ich sehe hier echt kein Problem. Wirklich nicht.

Höchstens das Problem, dass zwei 20 Jährige weiter sind als einige 30 Jährige. Aber das ist nicht ihr Problem.

Freut mich mal hier nicht so eine Heulveranstaltung aus Drama, Ultimaten, Drohungen und sonstigen destruktivem Mist zu lesen. Weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb KillEmAll:

Ich sehe hier echt kein Problem. Wirklich nicht.

Höchstens das Problem, dass zwei 20 Jährige weiter sind als einige 30 Jährige. Aber das ist nicht ihr Problem.

Freut mich mal hier nicht so eine Heulveranstaltung aus Drama, Ultimaten, Drohungen und sonstigen destruktivem Mist zu lesen. Weiter so.


Vielen dank für den Lieben post, das muntert echt voll auf. Geht auch an alle anderen hier! Hab vorher die Befüruchtung gehabt jetzt nur so Redpill Antworten zu bekommen, was mir in meiner Situation nicht helfen wird, weil ich Intelligent mit mir selbst klar kommen will! (Und außerdem, wenn mein Hirnfick so falsch liegt wie ich in meinen Rationalen Phasen annehme, dann find' ich die Frau sowieso zu klasse um das jetzt durch irgendwelche übertriebenen Methoden an die Wand zu klatschen )

Also hab schonmal direkt alle recht herzlich fürs nächste Wochenende eingeladen, wenns nix wird werd ich mich drum bemühen dass das bald klappt!
Weitere Sachen die ich probieren werde:
Aktiver was mit meiner Weiblichen Bekanntschaft unternehmen, da hab ich sowieso bock drauf gehabt, und wenn ich sowas auch mal öfter ohne Hintergedanken mache hilft mir das sicherlich, nicht immer mein Verhalten zu projezieren.
Öfter mal in mich gehen, wenn ich bemerke das ich in diesen Hirnfick verfalle, denn egal ob sich jetzt etwas bewarheitet oder als völlig falsch rausstellt, ich will unabhängig davon einfach frei sein ohne irgendwelche Szenarien im Kopf durchzuspielen, das mache ich auch in anderen Situationen zu häufig, war nur selten so krass.
Ein paar hobbys von mir reaktivieren, hab ich zwar eh schon gemacht, aber ein paar Sachen hab ich schon vernachlässigt, wenn auch eher aus Faulheit oder Zeitmangel, als aus Beziehungsgründen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass ich kommunikationstechnisch in letzter zeit etwas weniger von mir selbst erzählt habe. Klar wenn wir uns treffen ist das jetzt nicht unbedingt so wichtig, weil wir ja eh dann beide alles zusammen erleben, aber man tauscht sich ja auch zwischendruch mal aus. Ich war dann unterbewusst in so einer Position wo ich mir dachte, dass sie ja eh weiß, was ich so treibe und hab das, außer wenn sie fragte nicht kommuniziert. Das werde ich jetzt wieder häufiger machen, kann nicht schaden wenn man sich etwas weniger sieht.

Hoffentlich kreisel ich mit all den Mitteln nicht weiter in diese Spirale, das wäre suboptimal

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerad echt überrascht wie gut sich das bei dir liest. Ausser deinen kleinen Hirnficks scheint das echt zu laufen bei euch. Freut mich sehr, sehr erfrischend mal von offensichtlich gesunden Beziehungen mit lediglich ein paar Schönheitsfehlern zu lesen.

Lern einfach die Leute kennen, Taktiken gegen Hirnfick hab ich dir gegeben, kümmere dich um dein Leben und werd nicht faul dann läuft das.

Scheinst ne coole Freundin zu haben, freut mich für dich. Und du bist für dein Alter echt reflektiert.

 

Hau rein, das packst du mit Links!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.