Zirkel- oder Satztraining im Gym?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ?

Ich bin neu beim Fitness und habe dort vom Trainer einen Trainingsplan und ne komplette Einweisung in eben diesen an den Geräten bekommen. Nach jedem Satz soll ich zum nächsten Gerät und immer so weiter, das Ganze dann 3x. 

Das meiner Meinung nach doofe daran ist aber, dass sofern in der Zeit jemand anders am Gerät war, ich das Gerät wieder auf mich einstellen muss.

Auf Nachfrage, warum ich nicht einfach drei Sätze mache hieß es, dass man ja eh eine Pause braucht. Aber die Minute kann ich doch auch auf dem Gerät bleiben und dann direkt den nächsten Satz machen.

Wie auch immer. Im Endeffekt kann ich ja selbst entscheiden, wie ich das mache. Aber gibt es dabei denn überhaupt einen Unterschied? Sonst würde ich nämlich drei Sätze machen und dann zum nächsten Gerät.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

topfkanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang ist das vollkommen egal. Hauptsache du fährst das geplante Volumen ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb topfkanne:

Hallo 1f643.png

Ich bin neu beim Fitness und habe dort vom Trainer einen Trainingsplan und ne komplette Einweisung in eben diesen an den Geräten bekommen. Nach jedem Satz soll ich zum nächsten Gerät und immer so weiter, das Ganze dann 3x. 

Das meiner Meinung nach doofe daran ist aber, dass sofern in der Zeit jemand anders am Gerät war, ich das Gerät wieder auf mich einstellen muss.

Auf Nachfrage, warum ich nicht einfach drei Sätze mache hieß es, dass man ja eh eine Pause braucht. Aber die Minute kann ich doch auch auf dem Gerät bleiben und dann direkt den nächsten Satz machen.

Wie auch immer. Im Endeffekt kann ich ja selbst entscheiden, wie ich das mache. Aber gibt es dabei denn überhaupt einen Unterschied? Sonst würde ich nämlich drei Sätze machen und dann zum nächsten Gerät.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

topfkanne

Empfehle dir trotzdem den obligatorischen Ganzkörperplan á la Starting Strength oder WKM. ;-)

Grüße
Fire

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden