Würdet ihr noch einmal mit einer Frau zusammenziehen?!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kennt jemand hier meinen anderen Thread, meine Freundin macht jetzt aber Druck und will so schnell es geht mit mir zusammenziehen, ich aber weiß nicht ob ich so schnell meine Freiheiten aufgeben möchte, wir leben nur 15 Minuten voneinander entfernt, sehen uns 4-5* pro Woche was mir absolut reicht, ich möchte die Situation gerade nicht verändern.

Würdet ihr noch einmal mit einer Frau/Freundin zusammenziehen?

Ich glaube das eine gemeinsame Wohnung, historisch betrachtet, aus der Not heraus geboren wurde, Menschen hatten wenig Geld oder aus organisatorischer Sicht hat man sich eben zusammengerottet, heute wird sowas als romantisch deklariert. 

Getrennte Wohnungen ( falls man es sich leisten kann ) sind für mich der pure Luxus, man hat Privatsphäre wenn man Sie braucht und kann sich trzd regelmäßig sehen, ich glaube das so ein Model sehr gut funktionieren kann ( außer wenn Kinder im SPiel sind) 

bearbeitet von esse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du zusammenziehen mit Freiheiten aufgeben gleichsetzt, bist du mental noch zu unreif um zusammenziehen. Was müsstest du deiner Meinung nach denn einschränken / aufgeben? In einer gemeinsamen Wohnung mit getrennten Zimmern hast du auch deine Privatsphäre. 

bearbeitet von Individualchaotin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb esse:

Hallo,

vielleicht kennt jemand hier meinen anderen Thread, meine Freundin macht jetzt aber Druck und will so schnell es geht mit mir zusammenziehen, ich aber weiß nicht ob ich so schnell meine Freiheiten aufgeben möchte, wir leben nur 15 Minuten voneinander entfernt, sehen uns 4-5* pro Woche was mir absolut reicht, ich möchte die Situation gerade nicht verändern.

Würdet ihr noch einmal mit einer Frau/Freundin zusammenziehen?

Ich glaube das eine gemeinsame Wohnung, historisch betrachtet, aus der Not heraus geboren wurde, Menschen hatten wenig Geld oder aus organisatorischer Sicht hat man sich eben zusammengerottet, heute wird sowas als romantisch deklariert. 

Getrennte Wohnungen ( falls man es sich leisten kann ) sind für mich der pure Luxus, man hat Privatsphäre wenn man Sie braucht und kann sich trzd regelmäßig sehen, ich glaube das so ein Model sehr gut funktionieren kann ( außer wenn Kinder im SPiel sind) 

Nach deinem anderen Thread?  Vergiss es alder. Sei nicht dumm!

Die Familie meiner ex hat uns nie besucht. Das Hauptproblem ist damit nicht behoben. Es muss an der Basis gearbeitet werden. Das ist jetzt nur Zeitverschwendung. Reine Ablenkung. Bald wird es auch die gemeinsame Zusammenkunft treffen. 

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du genauer beschreiben was du damit meinst?!" 

Bekomme ich deine PM noch, ich bin wirklich sehr an deiner Story interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell war es das was ich geraten hätte. Deine negative Haltung allgemein zum zusammenziehen klingt für mich eher nach Angst keine Grenzen definieren zu können.

Aber: Nachdem was du seitdem noch im anderen Thread geschrieben hast fehlt deiner Freundin tatsächlich die Ablösung von den Eltern. Wenn du den Thread liest den ich heute erstellt habe wirst du sehen das deiner Freundin hier im Wortsinn "das eigene Haus" fehlt. Wenn du jetzt gleich zusammenziehst wird das wahrscheinlich in irgend einer Form eine abhängige Beziehung in der dir auch noch ihre Eltern ständig dreinreden.

Wie viele Hobbies oder private Interessen hat das Mädel? Wieviele davon könnte sie ausleben wenn sie nicht mehr daheim wohnt sondern für eine Wohnung zahlen muss?

Denke genau das meint Langläufer hier: Solange deine Freundin keine selbstständige Basis hat, ist die Beziehung sowieso früher oder später im Arsch.

bearbeitet von Helmut_AUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu bis der TE sich bequemt sich an die Forenregeln (und vor allem die Formatierung hier) zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.