LTR wirkt unecht

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mach es kurz und knapp

LTR seit 4 Monaten

Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass sie sich verstellt

Sie tut so, als ob sie zu erwachsen, cool für die Welt ist, aber ich merk das, es nicht echt ist...

Ich vermute einen Schutzmechanismus dahinter, aber mich würde es interessieren, ob man den irgendwie knacken kann

denn es ist für mich ein Grund die Beziehung zu beenden, wenn jemand unecht ist.

Was ich mir gedacht habe, dass ich ein Ultimatum stelle, dass sie sich öffnen soll, sonst ist aus, denn ich will nicht in einer Beziheung sein mit einer Person, die sich verstellt und wenn sie dann immer noch so cool drauf ist, dann "next", denn sowas ist mir zu blöd.

Was würdet ihr dazu sagen

ps.: hab es hier reingeschrieben, da dies bestimmt nicht nur bei LTR, sondern auch bei normalen HBs die man gamed so sein kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich mach es kurz und knapp

LTR seit 4 Monaten

Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass sie sich verstellt

Sie tut so, als ob sie die erwachsen, cool ist, aber ich merk das, es nicht echt ist....

Ich vermute einen Schutzmechanismus dahinter, aber mich würde es interessieren, ob man den Irgendwie knacken kann

denn es ist für mich ein Grund die Beziehung zu beenden.

Was ich mir gedacht habe, dass ich ein Ultimatum stelle, dass sie sich öffnen soll, sonst ist aus, denn ich will nicht in einer Beziheung sein mit einer Person, die sich verstellt und wenn sie dann immer noch so cool drauf ist, dann "next", denn sowas ist mir zu blöd.

Was würdet ihr dazu sagen

Dann sag ihr das so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nach einem tieferen Problem im Selbstbewusstsein an. Sowas ist nicht von heute auf morgen zu beheben und sitzt meist umgeben von Excuses und Wänden an einer Stelle fest, wo man oft nicht so einfach dran kommt. Es könnte dir passieren, dass sie sich eher von dir trennt, als dass sie sich eingesteht, dass sie wirklich ein Problem hat (denn das ist das was du beschreibst).

Rede mit ihr darüber und überlege dir wie viel du in diese Beziehung investieren willst, aber erwarte nicht, dass sich sowas von heute auf morgen beheben lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja eine Frage die mir dort sofort ins Gesicht springt ist ihr Familieres Umfeld. Wie ist sie aufgewachsen und wo kommt sie her. Evtl will sie nicht so sein wie ihre Eltern weil sie nicht so leben will. Somit versucht sie in eine "bessere" Welt zu flüchten um das zu erreichen, was sie dabei aber nicht sieht ist das sie sich selbst damit verkauft.

Es ist ein sehr heikles Thema...

Aber ohne Hintergründe sind Antworten die dich weiterbringen nicht so wirklich zu geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte Nachfragen und Ultimaten setzen für den falschen Weg. Das erzeugt nur Druck. Dieser führt zu einer weiteren Abschottung. Deswegen gefällt mir in dem Zusammenhang auch die Vokabel "knacken" nicht.

Ich an Deiner Stelle versuchte, den Rapport noch mehr zu vertiefen. Sie muss sich noch wohler, geborgener und sicherer fühlen. Hier helfen rich descriptions. Entgegen einer in der Community weit verbreiteten Irrmeinung handelt es sich dabei nicht um Prahlereien, um vor der Frau anzugeben. Nimm sie in den Arm, nach dem Sex etwa, gib ihr Sicherheit und das Gefühl von Wärme durch Erzählungen: Wie Du damals an dem kalten Winterabend zu Deinem Opa gelaufen bist, völlig aufgelöst und verzweifelt, wie er erst mal einen heissen Tee gekocht und sich mit Dir vor den Kamin gesetzt hat. Wie er Dir seine warme große Opahand auf Deinen kleinen Kopf gelegt hat, wie Du gemerkt hast, dass auf einmal alles gar nicht so schlimm ist, als er Dir durch die Haare gestrichen hat. Wie Du heute noch bei dem warmen Schein und dem Knistern von einem Feuer an Deinen Opa denken musst. Dass alle Kinder einen solchen Opa haben müssten. Dass nichts auf dieser Welt wirklich schlimm ist, wenn man mit jemandem reden kann. Mach dann ein Feuer im Kamin oder wenigstens ein paar Kerzen an. Biete ihr an, Dich doch einmal ans Grab Deines Opas zu begleiten. Frag sie, was sie dem Opa gerne erzählen würde. Streich ihr durchs Haar. (Ich bin mir sicher, die NLP-Profis würden hier gleich sowas wie Ankerpunkte erkennen, ich versteh davon ja nichts.) Schaffe echten und tiefen Rapport.

Ach ja, nicht einfach meine Geschichte nacherzählen. Es sei denn, Du hattest auch einen solchen Opa. Das war nur ein Beispiel. Ich könnte Dir noch zig andere nennen. Erzähl was aus Deinem Leben! Verführen ist mehr, als Opener-Routinen runterleiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich halte Nachfragen und Ultimaten setzen für den falschen Weg. Das erzeugt nur Druck. Dieser führt zu einer weiteren Abschottung. Deswegen gefällt mir in dem Zusammenhang auch die Vokabel "knacken" nicht.

Ich an Deiner Stelle versuchte, den Rapport noch mehr zu vertiefen. Sie muss sich noch wohler, geborgener und sicherer fühlen. Hier helfen rich descriptions. Entgegen einer in der Community weit verbreiteten Irrmeinung handelt es sich dabei nicht um Prahlereien, um vor der Frau anzugeben. Nimm sie in den Arm, nach dem Sex etwa, gib ihr Sicherheit und das Gefühl von Wärme durch Erzählungen: Wie Du damals an dem kalten Winterabend zu Deinem Opa gelaufen bist, völlig aufgelöst und verzweifelt, wie er erst mal einen heissen Tee gekocht und sich mit Dir vor den Kamin gesetzt hat. Wie er Dir seine warme große Opahand auf Deinen kleinen Kopf gelegt hat, wie Du gemerkt hast, dass auf einmal alles gar nicht so schlimm ist, als er Dir durch die Haare gestrichen hat. Wie Du heute noch bei dem warmen Schein und dem Knistern von einem Feuer an Deinen Opa denken musst. Dass alle Kinder einen solchen Opa haben müssten. Dass nichts auf dieser Welt wirklich schlimm ist, wenn man mit jemandem reden kann. Mach dann ein Feuer im Kamin oder wenigstens ein paar Kerzen an. Biete ihr an, Dich doch einmal ans Grab Deines Opas zu begleiten. Frag sie, was sie dem Opa gerne erzählen würde. Streich ihr durchs Haar. (Ich bin mir sicher, die NLP-Profis würden hier gleich sowas wie Ankerpunkte erkennen, ich versteh davon ja nichts.) Schaffe echten und tiefen Rapport.

Ach ja, nicht einfach meine Geschichte nacherzählen. Es sei denn, Du hattest auch einen solchen Opa. Das war nur ein Beispiel. Ich könnte Dir noch zig andere nennen. Erzähl was aus Deinem Leben! Verführen ist mehr, als Opener-Routinen runterleiern.

ja das mit dem ultimatum und nachfragen nicht so gut ist hab ich mir auch gedacht

ultimatum ist next sicher, da sie es nicht eingstehen will

und nachfragen ist zuviel druck

was familie angeht

sie ist einzelkind

eltern ahben früh geheiratet und sie bekommen

vater ist der einzige mann, den die mutter hatte

meine freundin himmelt ihren vater an...ein richtiger mann...hab ihn getroffen und naja eher AFC

und ich weiß, dass sie nicht wie ihre mutter sein will

weil die so jung schwanger geworden ist

sonst glaub ich hat sie ein sehr gutes verhältnis zu ihren eltern

sie ist aber trotzdem spontan bei denen ausgezogen und direkt in eine neue stadt

weit weg

ach und sie meint von sich selbst aus, dass sie damals ein liebes mädel war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast no1butme

Hier versuchen mit einem Ultimatum oder Drohungen á la *entweder..oder..* zu kommen ist viel zu viel Brechstangenmethode. Du brauchst hier viel mehr Feingefühl, d.h. wie vorhin schon beschrieben, RAPPORT RAPPORT RAPPORT.

Bau Vertrauen auf, schaff' Sicherheit, zeig ihr, dass sie Dir alles sagen kann und sie sich Dir öffnen kann!

Erzähl ihr mal was ueber deine Kindheit und über Höhen und Tiefen von dir, Erlebnisse die dich geprägt haben, versuch' Gemeinsamkeiten zu finden, Parallelen herzustellen, nimm' sie öfter zwischendurch mal in den Arm, biete ihr eine Atmosphäre in der sie sich wohlfühlen kann.

Die Wurzel für das alles liegt ziemlich sicher im Selbstbewusstsein. Vielleicht meint sie, mit ihrem wahren Ich nicht gut genug für Dich zu sein. Zeig ihr, dass sie es ist :)

(p.s. das hört sich irgendwie nach einem planet-liebe Post an, aber es sind meine persönlichen Erfahrungen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(p.s. das hört sich irgendwie nach einem planet-liebe Post an, aber es sind meine persönlichen Erfahrungen!)

^^ ...mist....ich bin ein planet-liebe-poster :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LTR seit 4 Monaten

Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass sie sich verstellt.

Sie tut so, als ob sie zu erwachsen, cool für die Welt ist, aber ich merk das, es nicht echt ist...

Ich vermute einen Schutzmechanismus dahinter...

Das Du Deine Freundin unterstützen willst, ist gut und natürlich, jedoch würde ich es ihr überlassen, sich mitzuteilen. Ich weiß jetzt nicht, wie "echt" Du bei ihr rüberkommst. Du wirst Dich ihr natürlich auch öffnen müßen, damit sie das Vertrauen in Dich hat. Vertrauen braucht manchmal halt etwas Zeit.

Und wenn es etwas tiefgreifendes ist, was sich unter der Oberfläche verbirgt, wirst Du höchstwahrscheinlich auch nicht, bzw. erst nach längerer Zeit eingeweiht werden.

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Sie tut so, als ob sie zu erwachsen, cool für die Welt ist, aber ich merk das, es nicht echt ist... Ich vermute einen Schutzmechanismus dahinter, aber mich würde es interessieren

Hört sich für mich danach an, als ob sie sich dir anpassen möchte, weil sie denkt dich nicht wirklich verdient zu haben.

Beispiel: Du wirkst souverän und cool und sie versucht ebenfalls das auszustrahlen, damit du nicht draufkommst, dass sie in Wirklichkeit NICHT so ist - "Er is tja so cool, also was sollte er schon von mir wollen"

Weiters ist der Zusammenhang zwischen ihrem plötzlichen wegziehen von zu Hause und ihrem unechten Verhalten erwachsen zu sein interessant. Was war der Grund für das weg ziehen? Könnte sie das noch nicht verarbeitet haben (Heimweh)?

Eine mögliche (sehr gute) Reaktionsmöglichkeit hat dir bereits Fastlane gegeben. Probier es aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden