Kein Sex mehr in LTR

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein alter: 26

Ihr Alter: 31

Beziehung: monogam,  3 Jahre mit 1,5 Jahre altem Sohn. 

 

Hey Leute, 

 

Ich bin seid über 3 Jahren in einer LTR und habe mit meiner Freundin ein gemeinsames Kind.  

Nun zu meinem Problem..Wir führen mittlerweile eher eine zweckgemeinschaft wie eine Beziehung die ersten 1,5 Jahre hatten wir oft und gut erfüllenden Sex doch nach und nach wurde ihr verlangen Immer geringer und mittlerweile haben wir  weder Sex noch anderen intimen Kontakt.  Ich baue Kino in den Alltag ein, arbeite  mit Körpersprachlich dominanter Ausstrahlung / Haltung aber schaffe es nicht die attraction wieder zu steigern.  Ich habe das Gefühl das die "Beziehung"nur durch meinen ständiges intent noch kein offizielles Ende gefunden hat. Von ihr kommt null,  Sie ist aber extrem eifersüchtig und shittestet mich wo es nur geht. Ich war bis dato sehr unsicher wie ich auf diese shittestet reagieren soll,  da ich  Ein Ende der Beziehung nur ungern provozieren will,  weil  ich somit auch langfristig das räumliche Verhältnis zu meinem Kind verliere.

Meiner Einschätzung nach bin stark betaisiert,  gibt es Chancen das Blatt zu wenden?  Wie kann ich konkret vorgehen / umdenken?  

Könnt ihr mir weiterhelfen?  

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum, @Bastler.

Betaisierung wäre auch meine erste Idee gewesen.

Ein Versuch wäre der Beta-Blocker.

Problem dabei: Du wirst offenbar nicht mal mehr als sexuelle Option wahrgenommen. Das ist also eigentlich zu spät für den Beta-Blocker. Klar kannst dus trotzdem versuchen.

Ich glaub aber das Ding ist durch und du wirst die Attraction wohl nicht so gepusht bekommen, wies nötig wäre. Probier den Beta-Blocker ruhig aus. Aber frag dich mal, ob du mit der Situation auf Dauer glücklich bist.

Ehrlich? Ist es das wert? Willst du so die nächsten 20 Jahre deines Lebens leben? Möchtest du deinem Kind beibringen, dass das was du da führst die Art von Beziehung ist, die es später auch führen soll?

Trennungen sind selten leicht. Aber Beziehungen sind Teamsport. Und wenn sie nicht mehr mitspielt, wirds halt schwer. Ich möchte dir auch nochmal das zum Lesen auf den Weg geben:

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
5 hours ago, Bastler said:

 Ich baue Kino in den Alltag ein, arbeite  mit Körpersprachlich dominanter Ausstrahlung / Haltung aber schaffe es nicht die attraction wieder zu steigern.  

Mein Tipp wäre, Versuche in Richtung Kino, Körperkontakt usw. völlig einzustellen. Sich ihr gegenüber höflich, freundlich, zuvorkommend aber eben körperlich distanziert zu verhalten. Und stattdessen knallhart und konsequent auf Sport, Fitness, Pumpen usw. gehen.

Dir muss klar sein, dass der Drops höchstwahrscheinlich schon gelutscht ist, aber für dich kann es insgesamt nur gut sein, wenn andere Frauen dir gegenüber mehr Interesse aufbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen hilfreichen Tips, habe u.a auch Lob des Sexismus  gelesen aber bin bei der kallibration der komplexen Situation überfordert.  Hätte früher handeln müssen aber damals dachte ich noch pick up sei etwas zum Essen.

Ihr habt mir auf jedenfall sehr hilfreiche Tipps und Ansätze aufgezeigt,  vielen Dank dafür :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was @Halbork schreibt, ist die zutreffende Kurzfassung des Betablockers. Das ist eine effektive Methode, um Attraction (wieder) zu steigern, setzt aber voraus, dass damit noch etwas zu machen ist. An der Stelle teile ich seine Zweifel, auch @Neice hat darauf schon hingewiesen. Beide haben recht damit, dass ein wesentlicher Baustein sein wird, Dir selbst darüber klar zu werden, was Du eigentlich vom Leben willst. Und Du wirst auch nicht drum herumkommen, Deine Interessen gegenüber Deiner LTR zu vertreten.

Ich möchte aber noch einen anderen Gesichtspunkt anbringen: Du denkst im Moment sehr von Dir aus. Einiges spricht dafür, dass es Deiner LTR mit der Situation emotional schlecht geht. Und genau an der Stelle wird wichtig, dass Du in die Rolle als Partner hineinwächst (wenn Du sie denn haben willst) und lernst, ihr durch diese schlechten Emotionen hindurchzuhelfen. Kurz gesagt: Die Beziehung weniger als ein Gegeneinander definieren, in der jeder seinen Willen kriegen muss. Sondern als ein Miteinander, in dem es darum geht, wie ihr gemeinsam eine Zufriedenheit erreicht, die ihr jeder für sich nicht erreichen könntet.

Eine ganz wesentliche Baustelle für Dich dürfte dabei sein, auszuhalten, wenn es ihr schlecht geht. Das fühlt sich als Mann nicht gut an, vor allem, wenn einem kein Gegenmittel einfällt und man trotzdem den Sturm abkriegt. Aber glaub mir, sie findet das auch nicht gut. Kann nur sein, dass sie das nicht so auf den Punkt bringen kann, sondern eher eine diffuse miese Grundlaune hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Bastler:

Danke für die vielen hilfreichen Tips, habe u.a auch Lob des Sexismus  gelesen aber bin bei der kallibration der komplexen Situation überfordert.  Hätte früher handeln müssen aber damals dachte ich noch pick up sei etwas zum Essen.

Denk weniger über PU nach. PU ist keine Beziehungsmethode, zumindest nicht in erster Linie. Wenn Du immer nur als harter Ficker auftrittst, behandelt sie Dich auch wie einen. Wie wär´s stattdessen mit dem harten Ficker, der Frau und Kind liebt?

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Ganze ja schon durch. Kind ist jetzt 19.Rückwirkend hätte ich mehr für mich machen müssen und weniger für Familie und Kind.

Sieh zu dass du weiter dein Ding machst und deine Bedürfnisse nicht aus den Augen verlierst. Früher hat der Vater das dickste Stück Fleisch gekriegt und hat die sich auch bei wenig Einkommen  Kneipe und Fussball nicht nehmen lassen.

Bleibt Mann und Frau, auch als Eltern, und versucht für Euch alleine und auch als Paar Nischen und Zeiten zu finden ohne Kind. Omas und Freunde helfen da gerne?

Der Text von Neice ist wirklich gut. Am Besten 3 mal Lesen.

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.