Ex meldet sich wieder. (Ex zurück?)

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Vorab: Ich (24) bin neu hier im Forum und bin nur mäßig mit Beziehungen bewandert, da alle drei Beziehungen die ich hatte nur drei Monate bis ein ganzes Jahr gedauert haben.

Nun zum Problem:

Ich hatte vor einer Woche Geburtstag und da hat sich aus heiterem Himmel meine Ex-Freundin wieder über Facebook gemeldet. Allerdings nicht mit ihrem richtigen Account (dessen Nachrichten ich geblockt habe), sondern mit einem Zweitaccount, der wie gerade erstellt aussieht (keine Freunde, 1 Bild, usw.).

Um euch ein wenig mehr aufzuklären: Ich hatte etwa ein halbes Jahr mit ihr zu tun und war davon 3 Monate mit ihr zusammen. In dieser Zeit hatten wir etwa 9 Dates/Treffen und haben viel telefoniert wenn beide beruflich oder durch das Studium verhindert waren (Prüfungsphasen usw.).  Sie gefiel mir sehr, wir entwickelten schnell Gefühle füreinander und es war Anfangs eine glückliche Beziehung.

In dieser Zeit hatten wir jedoch keinen Sex, da sie "traumatisierende" Ereignisse mit ihrem Ex schilderte auf die ich ihr zu Liebe nicht weiter eingehen möchte. Allerdings wollte ich mich nicht damit zufrieden geben, da ich ein junger Kerl voller Manneskraft bin und diese auch ausleben möchte. Die Beziehung wurde mir langweilig und sie fing immer wieder grundlos Streits an. Ich bin ein ziemlich hitzköpfiger Mensch, der gerne mal auf einen Streit anspringt. An sich finde ich streiten nicht schlimm, da es auch Probleme klären kann, aber diese Streits waren meist inhaltslos. Ich habe mal gelesen, dass sich Frauen aufgrund sexuellen Verlangens meist grundlos Streiten (hat glaub ich was mit der sexuellen Aggression des Mannes zu tun), weswegen ich dann auch aggressiver auf Sex aus war. (Nicht plump "Ich will Sex!", sondern aggressive Annäherungsversuche/Verführungsversuche) Diese "Versuche" stießen jedoch auf Granit.

Nun war ich frustriert. Mir kam der Gedanke, ich sollte mir eine Neue suchen und mir ist es auch aus Versehen in einem Streit heraus gerutscht. Ein dummer Fehler. Es war eigentlich nur ein Gedanke, mehr nicht.  Sie sagte mir oft, dass sie mich lieben würde und Ich habe sie zu diesem Zeitpunkt auch geliebt, was mir aber erst später klar wurde. Die Streits türmten sich und Wut staute sich bis das unvermeidliche passierte. Es war Schluss.

Wir blockierten uns auf sämtlichen Kommunikations-Apps und zwei Wochen später erfuhr ich, dass sie in einer Beziehung ist. Diese hielt anscheinend nicht lange, da sie mich zu meinem Geburtstag wieder entblockte und sich meldete. (2 Monate waren seit den Blocks vergangen)

"Herzlichen Glückwunsch :)"

Ich freute mich natürlich und bedankte mich.

Sie: "Du kennst mich hoffentlich noch?"

Was ich genau geantwortet habe, kann ich gerade nicht sagen, allerdings ist daraus ein Gespräch entstanden. Ich erfuhr, dass sie Single ist (unterschwellig) und wir schrieben einige Tage lang. Natürlich sind meine Gefühle dadurch neu entfach worden und ich weiß nicht so recht damit umzugehen. Zudem kommt hinzu, dass sie jetzt deutlich weniger (1-2x am Tag) schreibt/antwortet und auch weniger Interesse zeigt, viel von sich Preis zu geben. Ein Austausch der Handynummern lehnte sie ab, da es auf Facebook "besser sei".

Ich würde mal sagen, sie wollte nur checken, wie es um mich steht und weiter kein Interesse hat. (Sonst würde sie ja schreiben)

Meine Frage: Lohnt es sich hier zu investieren? Wie gesagt, Gefühle sind zum Teil wieder da und ich würde mich schon mal gern wieder mit ihr Verabreden. Kann man eine Ex-Freundin zurückgewinnen? Unter besagten Umständen? 

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich ein "Date" festgemacht habe ("Nach dem Wochende gehen wir mal schön zusammen Essen. Ich lade dich ein ;)") und sie mit "Ja mal schauen ;)" antwortete (Für mich: Nein bis Vielleicht, aber doch nein) und danach wortkarger wurde. 

Ich bin für alle Tipps und Hilfestellungen offen und freue mich auch über konstruktive Kritik! Man lernt ja für gewöhnlich nicht aus :)

MfG,

Mac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum, für dein Anliegen haben wir einen großen Sammelthread mit Guides & Erfahrungen:

Lieber User,

unbenannt-15hyyr.png   Wir haben einen eigenen Ex-Back Thread, der viel Hilfreiches beinhaltet. Eigene Threads zu dem Thema werden kommentarlos geschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.