Eltern der LTR nerven/ machen stress

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es wird immer so bleiben, dass deine LTR ihre Eltern als die größten ansieht. Entweder kommst du damit klar oder nicht, bei so einem Verhalten mir gegenüber verliere ich jeglichen Respekt und ziehe da, genau wie du es gesagt hast die Grenze, dass ich dort nichtmehr hingehe.

Versteht sie nicht, verstehen die Eltern sicher auch nicht, sammelst massiv Negativ-Punkte, aber so ist das nunmal. Entweder hast du deine Selbstachtung und ziehst das konsequent durch oder eben nicht. 

Bei einem Dax30 Konzern gutes Geld verdienen und mit 29 Zuhause wohnen spricht schon für sich. Mangelnde Fähigkeit sich von den Eltern zu lösen, 1zu1 die Einstellungen/das verhalten dulden und dir den schwarzen Peter zuschieben. Ist echt eine peinliche, kindische Nummer.

Du hast so hart gekämpft um an den Punkt zu kommen wo du bist, dir die Chancen ermöglicht aus einer schlechten Lage heraus und jetzt lass dir das nicht kaputt machen. Die Eltern kannst du mit Worten nicht ändern oder ihre Sichtweise ändern. Lass Taten sprechen und gehe wirklich nichtmehr vorbei, wenn du das so fühlst. 

Es wird sie anfangs nicht stören, ja sogar vielleicht freuen. Deine LTR bekommt dich nurnoch außerhalb ihrer Komfortzone zu sehen, das wird natürlich zur Zerreißprobe. Aber besser jetzt als nie. Vielleicht regt das auch deine LTR mal dazu an das Verhalten ihrer Eltern zu reflektieren. Wenn sie das tut kann es dort auch schnell zum Streit kommen, weil sie genau weiß, dass nicht du das Problem bist, sondern ihre Eltern, die daran Schuld sind, dass du und deine LTR euch weniger seht.

Lerne aus der Sache, egal wie sie ausgeht, du wächst daran enorm. Und wenn du jetzt weiter durchziehst bekräftigt das auch deinen weiteren Lebensweg, du wirst durchsetzungsfähiger, hast mehr Selbstachtung und Vertrauen, dass das was du tust für DICH in dem Moment genau das richtige ist, egal ob du damit andere "verletzt/vertreibst" oder sonstwas. Es ist dein Leben, lebe es so wie DU es willst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Frank: Sehe ich genauso, werde ich so machen.  Was sagst du denn zu der Aussage meiner Freundin " meine Eltern machen sowas doch wirklich nur sehr selten, lass mal die Kirche im Dorf"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
34 minutes ago, esse said:

@Frank: Sehe ich genauso, werde ich so machen.  Was sagst du denn zu der Aussage meiner Freundin " meine Eltern machen sowas doch wirklich nur sehr selten, lass mal die Kirche im Dorf"

Aus meiner Sicht ist das eine Einstellungssache.

1x Respektlosigkeit gegenüber mir kann ich hinnehmen. In der Regel erwarte ich anschliessend eine Entschuldigung. Da die Eltern aber vermutlich auf ihren Standpunkt verharren, wird vermutlich keine Einsicht stattfinden. Da es nunmal die Eltern der Freundinn sind, hätte ich mich vielleicht eimal dazu gerungen, die ganze Sache zu vergessen und nochmal freundschaftlich die Hand angeboten.

In deinem Fall wurden die Eltern aber gegenüber dir mehrmals respektlos und so etwas würde ich auf keinen Fall tolerieren! Ob jetzt selten oder oft. 1x OK, aber 2, 3, 4,,,,10 mal geht gar nicht.

Da könntest auch das Beispiel nehmen, dass der Straftäter nur selten mal ein Kind vergewaltigt, der macht das ja nicht immer. Das ist quatsch! Man hat das Recht fair behandelt zu werden! Das wär mein Statement in dieser Situation, das wäre mein Mindset!

Da gibt es das Sprichwort: Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

bearbeitet von Reb
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@esse 

Deine LTR sieht ihre Eltern mit anderen Augen, sie hat sich an das Verhalten und die Einstellungen der Eltern gewöhnt und erkennt das überhaupt nicht mehr. 

Denkst du sie würde das gleiche zu ihren Eltern sagen? Also, dass ihr Vater sich mit seinem Verhalten mal zurücknehmen soll? Wenn sie das jemals getan hätte, hätte sie dir das schon längst gesagt.

Das ist für mich die wahre Aussage dahinter, du stehst ganz klar unter ihren Eltern und wirst es immer sein. Den Eltern wird alles ausnahmslos verziehen, aber bei dir lässt sie alle Wut und Frust raus, die sie eigentlich gegen ihre Eltern haben sollte. Sie würde das niemals zugeben, weil das alles unterbewusst abläuft, aber es ist so meiner Erfahrung nach. 

Ich hole nochmals weiter aus:

Und um mal in die Zukunft zu schauen:

Die Eltern werden immer reinreden das ganze Leben lang: Wenn ihr Kinder habt machst du alles falsch, wenn ihr in den Camping Urlaub fahrt ist es Ihnen nicht Recht, weil zu billig und macht ja nur der Pöbel so und selbst wenn du dir mit deinem 60K Jahrseinkommen einen Porsche least werden Sie nicht den Porsche sehen, sondern dass er geleast ist usw. usf. 

Also deine Entscheidung:

- du findest dich damit ab immer die Nr. 2 zu sein und das jeder Punkt den du über die Eltern sagst negativ ausgelegt ist und zum Streit führt
- du findest dich damit ab, dass die Eltern immer auf dich herabschauen werden
- du fragst den Vater von ihr welchen Weg du gehen sollst und lebst dein ganzes Leben danach und wirst auch dann niemals von ihm akzeptiert werden

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber hinterfrage mal was da dahinter steckt. Das Leben gibt einem immer Zeichen und Situationen an denen wir wachsen können, in dem Fall ist es ganz klar bei dir die Selbstachtung. Wenn du diese Aufgabe gelöst hast bekommst du irgendwann die nächste Aufgabe um zu wachsen.

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich das ausnahmslose Verteidigen der Eltern als krasses Alarmsignal sehe. Hinterfrage ob du damit auf Dauer klarkommst. Du wirst viel über deine LTR lernen, wenn du jetzt konsequent nichtmehr bei ihr vorbeikommst, das wird sehr spannend werden, du wirst die tiefsten Geheimnisse und Verletzungen erfahren, es wird zum Dauerthema werden, dass du der Unruheherd bist, solange bis sich eine neue Situation ergibt.

Sei es:

a) Sie zieht selbst aus
b) ihr trennt euch irgendwann (dann weißt du wieviel du ihr Wert warst)
c) sie beginnt zu verstehen, was dich genau an dem Verhalten der Eltern stört, beginnt das zu hinterfragen und selbst ihre Eltern darauf anzusprechen, weil du ihr wichtig bist

c1) ihre Eltern ändern ihre Einstellungen und versuchen zumindest dich und andere Menschen zu respektieren und du bist auch bereit einen Schritt auf sie zuzugehen und von vorne anzufangen
c2) Rießenstreit zwischen deiner LTR und Eltern, der komplett eskaliert

Sorry es wurde etwas länger und teilweise vielleicht ein bisschen wirr. Mir geht das Thema sehr Nahe, weil je älter ich werde, reflektiere und meine Wahrnehmung schärfe für zwischenmenschliche Beziehungen, desto mehr merke ich, wie gerade ältere nicht älter und weiser sind, nein vielmehr verdrängen Sie seit Jahren ihre innersten Gefühle und Verletzungen.

Genau wie der Vater -> Alkoholkonsum->betäuben von Gefühlen und Gedanken-> Probleme die er sich stellen sollte werden aus dem Bewusstsein verdrängt und geraten immer tiefer wieder ins Unterbewusstsein -> je mehr das wird desto höher muss der Alkoholkonsum auch sein. 

Als Außenstehender ist das spannend zu sehen wie sich manche Leute selbst hinrichten. Als Involvierter in der Geschichte ist es richtig hart, weil niemand dort seine eigenen Fehler zugeben würde. So kann niemand wachsen. 

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<Was mir bei solchen dingen immer Angst macht, wenn meine LTR jetzt schon nichts zu ihren Eltern sagt, wie würde das erst werden wenn Kinder im Spiel sind, ich meine, sagen die Eltern dann auch wie wir die Kids zu erziehen haben usw?! 

Vielleicht übertreibe ich da, aber vor solchen Szenarien habe ich Angst, jetzt ist das noch alles egal, ich habe keine Verpflichtungen, aber das ist der Grund warum ich bei Frauen so vorsichtig bin, live erlebt ( bei meiner Mom) wie sowas enden kann, da wird der Vater dann mit den Kindern erpresst usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb esse:

<Was mir bei solchen dingen immer Angst macht, wenn meine LTR jetzt schon nichts zu ihren Eltern sagt, wie würde das erst werden wenn Kinder im Spiel sind, ich meine, sagen die Eltern dann auch wie wir die Kids zu erziehen haben usw?! 

Vielleicht übertreibe ich da, aber vor solchen Szenarien habe ich Angst, jetzt ist das noch alles egal, ich habe keine Verpflichtungen, aber das ist der Grund warum ich bei Frauen so vorsichtig bin, live erlebt ( bei meiner Mom) wie sowas enden kann, da wird der Vater dann mit den Kindern erpresst usw.

Damals wollte die Schwester meiner ex dann einem vorschreiben, dass meine Ex und ich ein gemeinsames Konto zu führen haetten. 

Ich bin heilfroh, dass ich meine Ex losbin. Ich sag dir, such dir ne andere. Dir werden dir dein Leben lang was vorschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der Vater Deiner Perle in sehr schlechtem Stil versucht, Dir einen reinzudrücken haben wir verstanden. Dass Deine Kleine ihn (naturgemäß) verteidigt auch. Jetzt kannst Du Dir mal überlegen, wie es kommt, dass Menschen Dich mit so einem Scheiß vollabern. Daneben zu sitzen und "leck mich am Arsch" zu denken ist eine Sache, kann man machen, wenn es einem wirklich scheiß-egal ist. Ist es Dir aber nicht, Du hast einfach nicht im Kreuz da mal was zu zusagen. Das sollte sich dringend ändern.

Das zeigt auch schon diese "Angst" die Eltern könnten Dir in eine mögliche Kindererziehung reinquatschen. Wärst Du Dir sicher, zu wissen wie man sich durchsetzt, würdest Du nicht eine Sekunde auf so etwas kommen. Kümmer Dich darum.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte nur etwas ergänzen, vielleicht hilft es dir die Situation aus einem etwas anderen Blickwinkel zu betrachten.

Die Mutter meiner Mutter ist ein Drache. Meine Eltern sind seit 25 Jahren verheiratet und wir leben ein sehr schönes Leben. Mein Dad reisst sich, und hat sich schon immer den Arsch aufgerissen und für uns gesorgt, aber ganz egal was er macht, es ist nie gut genug. Meine Oma hat ihn so oft beleidigt, schlecht behandelt und klein gemacht etc... Das wird sich nie bessern!

Seit einigen Jahren hat mein Vater garkeinen Kontakt mehr mit meiner Oma und es lief nie besser. Ich weiß nicht ob das eine Alternative für dich ist, ihr seid schließlich nicht verheiratet, aber vielleicht macht es die Sache etwas leichter für dich.

Hast du schonmal über diese Themen nachgedacht?

• Zusammenziehen mit deiner Freundin
  • Leck-mich-am-Arsch-Einstellung gegenüber ihrer Family

Grundsätzlich solltest du auf deinen eigenen Arsch schauen und dein Studium voranbringen und dich keinesfalls beirren lassen. Lass dich nicht schlecht machen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden