Eltern der LTR nerven/ machen stress

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier vor kurzer Zeit schon einen Thread eröffnet, wer nicht alles lesen mag bekommt die Kurzfassung.

 

Ich werde erst mit 32 Jahren meinen Bachelor haben da ich mich von der Hauptschule ( und Ausbildung ) bis Abitur hochkämpfte und dies mein Traum ist, alles weitere kann man im nachfolgenden Thread nachlesen.

 

 

 

Jetzt geht es um die Eltern meiner LTR, meine LTR ist jetzt 29 Jahre alt und selbst Akademikerin, lebt noch bei ihren Eltern was mittlerweile zu einigen Problemen führt, da die Eltern und ich absolut nicht auf einer Wellenlänge sind.

 

Etwas zu meiner Einstellung, mein Vater ( auch Studiert ) brachte mir bei, dass erstmal jeder von uns "Mensch" ist und dieses klassen denken ( Akademiker bzw kein Akademiker ) ziemlich armselig ist, genauso denke ich auch, ob jemand studiert hat oder nicht ist mir erstmal egal, beide Menschen verdienen es vernünftig behandelt zu werden.  Das mein Vater studiert hat erwähne ich auch nur, damit gleich nicht geschrieben wird, wir währen neidisch, absolut nicht. 

 

Die Familie meiner Freundin besteht nur aus Akademikern, teilweise Profs die zu den besten Ärzten in Germany gehören, fachlich bestimmt klasse Menschen, menschlich richtige Schweine, konnte mich schon häufig davon überzeugen.

 

Soooo, kommen wir zum eigentlichen Problem.

 

Auch die Eltern meiner LTR haben eine ziemlich hohe Erwartungshaltung und respektieren meinen Ehrgeiz und Durchhaltevermögen null, hab ich auch kein Problem mit wenn man mich dann wenigstens machen lässt, genau hier ist das Problem.

Der Vater meiner LTR ( schon 61 Jahre alt) hatte bis vor kurzer Zeit eine ziemlich gut laufende Zahnarztpraxis, ist also auch Dr. und er redet eigentlich kaum mit mir, was aber letztens kam war der Knaller.

 

5.9.2016: Meine Freundin noch beim Sport, Dad und ich unterhalten uns und er sagte mir ( mal wieder im Suff, er trinkt jeden Abend bestimmt 2.5 liter Bier ) warum er denn Zahnmedizin studierte, er wollte einfach richtig dick Kohle verdienen.

 

7.9. 2016 LTR, Dad und ich sitzen zusammen, der Vater fragte mich extrem kritisch aus welche Studiengänge mich denn Interessieren würden, egal was ich sagte, es wurde schlecht geredet, teilweise auch gelogen, er sagte z.b das ich mir ein Studium  nicht leisten könnte weil man ja für die meisten Studiengänge extrem viel bezahlen müsste, er nahm das Beispiel Medizin, man könnte Medizin nicht einfach so studieren, man müsste dort Qualifikationen erwerben und das würde man nur mit seeehr viel Geld bezahlen können .  Als er mich nach meinen Zukünftigen Gehaltsvorstellungen fragte ( ich sagte das ich schon iwann 50-60k brutto verdienen wollte ) lachte er mich nur aus, er sagte mir das ich dafür einen super Job bräuchte und ich mal runterkommen soll. Im Anschluss sagte er mir noch das ich ja auch Rosengärtner werden kann, da könne man viel verdienen.  Im allgemeinen soll ich einfach iwas studieren was mir bockt macht, kann auch Arabische Theologie sein, ich meine, warum empfiehlt er mir Berufe wo man kaum etwas verdienen wird und seine Kinder wurden quasi dazu gedrängt etwas mit Perspektive zu studieren.

PS: Die 50-60K waren auf " Mit Jahren an Berufserfahrung" bezogen.

Drückte mir dann noch Sprüche rein wie "du hast überhaupt keine Ahnung wo du im leben stehen willst, mein Sohn wusste das sofort", einfach gelogen, sein Sohn weiß jetzt im Master immer noch nicht was er später eigentlich machen will.

 

Die Mutter meiner LTR sagte dann die Tage noch das ich teilweise kindlich sei, ich würde ja nicht ganz direkt meine Meinung äußern ( stimmt nicht, es macht einfach keinen Sinn mit den Eltern meiner LTR zu diskutieren ), kann ich nur drüber lachen,ihr Sohn bekommt alles in den A..... geschoben, ist jedes Weekend breit und macht ansonsten nichts und mich als kindlich hinstellen, keine Ahnung warum sowas dann auch läuft wenn ich nicht dabei bin, die Mutter meiner LTR sagte diesen Spruch zu meiner Freundin ohne meine Anwesenheit.

 

Keine Ahnung, mir vergeht die Lust meine LTR bei sich zu besuchen, kann ich auch schlecht beschreiben, teilweise reden die Eltern auch nicht wirklich mit mir und trzd kann ich spüren wie wenig sie mich mögen.

Wir würdet ihr sowas handhaben und wie findet ihr das Verhalten der Eltern meiner Freundin? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst ja selbst, dass in deren Kreisen auch nicht alles rosig abläuft - Alkoholiker, evtl. der Sohn, massiv Probleme mit sich selbst und ja, die Tochter lebt noch mit 29 Zuhause.

Zieh vor allem dein Ding durch und behalte deine Träume und Vorstellungen im Blick. Fokussiere dich darauf, nicht auf die Eltern und auch nicht auf deine LTR. Frauen kommen und gehen. So auch die Eltern. Denk dran: Du bist mit deiner Freundin und nicht mit ihren Eltern zusammen. Kommt nun drauf an, ob deine LTR ein Familienmensch ist, und wie sie sonst über ihre Eltern redet/urteilt. Ich würde mich da weitgehend raushalten, bringt doch letztlich eh nichts. Verbiegen würde ich mich auch nicht, vielleicht etwas "anpassen". Mehr noch würde ich diesen Ort meiden bzw. meine Meinung kundtun.

Lenke die Gesprächsthemen auf angenehmere Themen, interessiere dich für sie - vielleicht mal der Dame des Hauses einen Rosenstock mitbringen (vom Züchter natürlich), biete keine Angriffsfläche.

Bedenke auch, dass Blut dicker als Wasser ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Kurzuzsammenfassung: Du respektierst ihre Eltern nicht, und ihre Eltern respektieren dich nicht. Warum ist egal, es könnte auch um die Farbe deiner Hemden gehen, macht keinen Unterschied. Es geht auch nicht darum wer Recht oder Unrecht hat.

Wenn wir mit anderen Menschen nicht klarkommen gibt's eigentlich nur zwei Perspektiven: Entweder wir schauen ob wir unser eigenes Verhalten anpassen können und wollen (indem wir zb. mehr Verständnis für die Andersartigkeit bzw. andere Wertesysteme der Konfliktpartner aufbringen). Dies könnte dazu führen das die Gegenseite es auch so probiert und dabei ein brauchbares Verhältnis rauskommt.

Oder aber wir stellen fest dass diese anderen Menschen über Grenzen gehen die für uns nicht verhandelbar sind und brechen den Kontakt ab bzw. geben zuerst einen letzten deutlichen Warnschuss und brechen dann ab.

Die Idee die da eigentlich in dir brodelt, nämlich irgendwelche tollen Argumente zu ihrem Dad zu sagen damit er plötzlich deine Meinung versteht und respektiert, bzw. damit du ihm zeigst das er ja eigentlich ein verbohrter Wixer mit einem nichtsnutzigem Sohn ist... das wird's nicht spielen. Der nichtsnutzige Sohn ist übrigens der Bruder deiner LTR.

Beziehungen funktionieren oft genug auch ohne die Eltern, natürlich leichter und besser mit aber ist keine Verpflichtung. Warum sie mit 29 noch daheim wohnt ist eine andere Frage.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir zu viele Gedanken Mann.

Der Trick ist: Gib NICHTS auf solche Menschen. Dein Vater hatte absolut Recht und es ist vorbildlich , seinen Sohn ( also Dich ) so ein Mindset gegenüber Menschen zu lehren: Jeder verdient es, respektvoll und mit Würde behandelt zu werden, egal ob Sonderschüler und Müllmann oder Akademiker und Arzt.

Wenn Sie DIR aber keinen Respekt erweisen solltest du ihnen aus den Weg gehen und wenn sich dies nicht vermeiden lässt, diesen Menschen ebenso begegnen. Wenn er dich Scheiße behandelt, dann ignorier ihn. Beschränke die Kommunikation aufs Nötigste oder leg Sie auf Eis. Du musst dir sowas nicht gefallen lassen.

Gerade solche oberflächlichen und missgünstigen Menschen sind menschlich eben reiner Abfall, was willst du mit so Jemandem? Setze dir gar nicht erst in den Kopf, diesen Leuten irgendwie gefallen zu wollen. Das führt zu nichts.

Geb lieber einen Fick ( am Besten zusammen mit seiner Tochter ) und lass dich von denen nicht aus dem Konzept bringen. Wer ist ER denn bitteschön, dass er über dein Leben und deine Pläne richten darf??? Der hat dir doch absolut nichts zu sagen, erst Recht nicht in diesem Ton.

Wenn er nächstes Mal deine Pläne mies machen will, dann kannst du es entweder ignorieren oder du pfefferst zurück, sei es durch einen passenden Konter oder indem du ihm mal reinen Wein einschenkst und sagst, wie du das siehst und was du von seinen dämlichen Kommentaren hältst.

 

Mach dich nicht für andere Menschen zum Affen Mann. Der Typ ist es allem Anschein nach gar nicht wert, sich den Kopf zu zerbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Eltern der LTR wurde schon an sich alles gesagt.

Zu Dir, deiner Einstellung und deinem Mindset, das Du haben solltest, auch.

Was ich mich jetzt frage: Hat sich denn die Einstellung deiner LTR verändert?
In deinem anderen Thread hast Du ja angeführt, sie würde ebenfalls Stress machen. (Möglicherweise plappert sie einfach nur ihre Eltern nach, was an sich auch schon tief blicken ließe)

Wenn Du den Eltern nicht dauernd über den Weg laufen willst, dann bleib da weg. Triff dich halt mit deiner Perle bei Dir.
Schau aber genau hin, wie sehr sie sich von ihren Eltern beeinflussen lässt und am Ende vielleicht genauso oberflächlich ist.
Wer weiß, vielleicht passt sie dann gar nicht mehr so gut zu dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten finde ich scheiße, ich kenne es aber etwas von meinen Eltern. Hier erfolgt auch schnell die Prüfung und nicht selten die ein oder andere Schublade. Meist ist es Unsicherheit, wahre Größe ist es ganz sicher nicht, ob nun 50k oder 300k im Monat. Ich kann Dir sagen, sind die Tendenzen erstmal da, sich im Außen zu bewerten, dann wird dies nahezu niemals aufhören. Ein ständiges Vergleichen eben.

Was vor allem nervt ist das ständige Gerede über Geld, Ausbildung, Macht / Einfluss als hätte man es im Leben geschafft und die vermeintlich innere Leere überwunden, wenn diese wenigen Parameter der Gleichung gut sind, eine grenzenlose Naivität und Systemlingshaftigkeit die sich da offenbart.

Dennoch ist es so, dass Du auf Dauer gesehen zwei Möglichkeiten hast: Zu gehen und dir den Stress nicht zu geben, denn irgendwann fliegt dir deine Beziehung um die Ohren, der ständige Einfluss ist häufig stärker als man denkt - oder es zu akzeptieren und innerlich hochzukochen. Was kein guter Rat wäre. 

Frag dich immer: Wie fühle ich mich in der Gegenwart dieses oder jenen Menschen? Dabei ist es völlig egal, wo er/sie steht ob nun die Freundin, die Mutter etc. wenn du ihm gegenüber präsent bist ist er nun mal da. Mach Dir klar, dass du in ihrer Gunst nie höher steigen wirst, als ein Mitarbeiter von Foxcon. Völlig ausblenden, dass können die wenigsten, es wurmt dich und der Groll wird immer stärker.

Solche Narzissten sind ganz schlimme Zeitgenossen, im Beruf wäre das schon die Hölle, aber noch im Privatleben!? Das Ticket zur Hölle ist gelöst. Daher nicht nur auf die Verpackung achten, auch gilt: Erstmal sehen -> verstehen -> verändern.

Viel Glück bei der richtigen Entscheidung

Thamsite

 

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei Darklife.

Sehe auch eher das Hauptproblem darin, dass du weder von Ihren Eltern viel hältst noch von Ihrem Bruder.
Dir muss bewusst sein, dass praktisch jeder Mensch stark durch die Familie geprägt wird und man sehr oft ähndliche
Wertvorstellungen wie die Eltern teilen.

Klar gibt es wie immer Ausnahmen, aber oft fällt der Apfel halt nicht weit vom Stamm.

Ich würde gerade in dieser Hinsicht das Verhältniss zwischen dir und deiner Freundin reflektieren.
Ich wurde meistens sehr gemocht von den Eltern der LTR's und sonstigen HB.
Trotzdem waren ein schlechtes Verhältniss daheim oder spezielle Eltern oft ein vorbote dafür, dass mit dem HB auch etwas nicht stimmt.

Dieser Aspekt würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten, da du den Eltern aus dem Weg gehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Vielleicht bin ich da etwas schräg-rebellisch, aber ich würde die kleine abhacken und ne hollywoodreife Show inszenieren.

Scheiß auf die Spießer. In solchen Situationen musst du die Bombe platzen lassen. Diese passive Art einen Menschen durch den Dreck zu ziehen sollte sich keiner mit Rückgrat antun. Wenn die Kleine ihre Fresse nicht aufmacht vor ihren Eltern und ihnen einen Riegel vorschiebt, dann mache es eben selbst. Und dann bedankst du dich höfflich und ziehst weiter.

Brauchst da nichts zu analysieren, sie wollten dich einfach nur demütigen. Einfach nur scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb esse:

meine LTR ist jetzt 29 Jahre alt und selbst Akademikerin, lebt noch bei ihren Eltern

Rein theoretisch könntest du ihren Papi bei seinem nächsten Vortrag ja mal fragen, wieso seine Tochter mit 29 eigentlich noch zu Hause wohnt, wo sie doch "etwas mit Perspektive" studiert hat.

 

vor 6 Stunden schrieb esse:

Meine Freundin noch beim Sport, Dad und ich unterhalten uns und er sagte mir ( mal wieder im Suff, er trinkt jeden Abend bestimmt 2.5 liter Bier ) warum er denn Zahnmedizin studierte, er wollte einfach richtig dick Kohle verdienen.

Oder alternativ fragen, ob der Grund für sein Alkoholproblem darin begründet liegt, dass er nur der Kohle wegen studiert hat.

Aber das würde euer Verhältnis natürlich nicht unbedingt verbessern^^  Von daher würde ich wohl mit meiner Freundin reden und ihr erklären, warum sich meine Besuche bei ihr auf ein Minimum reduzieren werden, so lange sie dort wohnt. Zumindest, wenn sie dann nicht auch zu Hause ist.

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätten die Eltern aber ihr Ziel erreicht, Sie könnten dann ihrer Tochter sagen " schau mal wie assozial sich dein Freund verhält"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann. Ein promovierter Zahnarzt ist oft eher nicht das, woran man denkt, wenn man "Akademiker" sagt. Aber gut, Du hast ihn und seine Frau am Hals (also eine, die auf eine Flachpfeife steht) - scheint ein Traumpaar zu sein. Ich schließe mich denjenigen an, die sagen: Gute Miene zum bösen Spiel machen. Oder wie eine Kollegin von mir mal sagte: Du wirst kein Schwein zum Fliegen bringen.

Randnotiz: 50 - 60k sind ordentlich, aber tatsächlich lange nicht viel. Wenn Du das bei entsprechenden Leuten als Ziel nennst, denken die, Du wolltest nie richtig arbeiten. Kann man so und so werten, sollte man aber wissen, um das Verhalten zu deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's interessant wie groß die Versuchung hier im Thread allgemein ist (mir geht's ja genauso) den Herrschaften die Meinung zu sagen.

Aber: Eine der Voraussetzungen sich als Mensch weiterzuentwickeln besteht halt auch in der Erkenntnis dass andere Menschen andere Wertesysteme haben und in irgend einer Form auch eine Berechtigung dafür, so wie wir unsere. Insofern bringt Konfrontation nicht nur nix weil letztlich Blut dicker als Sperma ist (yuck) sondern weil es sinnloser Ärger gegen's Universum ist sich aufzuregen das andere Leute anders sind.

Die Eltern meiner längst-gedienten Ex hab ich nie gesehen weil die hassten sowieso jeden der ihre kleine Tochter in der großen Stadt "bindet" (und damit von der elterlichen Fantasie abhält wieder heimzuziehen). Es geht tatsächlich so auch, solange die Tochter selbstständig genug ist. Genau hier scheiterts aber offenbar etwas wenn jemand mit 29 zu Hause wohnt, wie andere schon deutlich herausgestrichen haben.

Es steht nirgends wie lang diese Beziehung schon läuft, aber das wär doch eventuell mit einer gemeinsamen Wohnung zu lösen... zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie wird selbstständiger und die Eltern sind mehr weg vom Fenster.

Drei Fliegen sogar, weil ihr verbringt mehr gemeinsame Zeit und baut euch mehr gemeinsames Leben auf.

bearbeitet von Helmut_AUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt wurde, führst du dem Ganzen keine weitere Energie mehr zu. Einfach freundlich sein und den Eject vorbereiten und sich langsam aber sicher entziehen.

Etwas über den Tellerand blickend: Früher waren Maurer, Dachdecker und Handwerker angesehene Menschen und sehr respektiert. Heute ist man respektiert, wenn man auf dem Amt sitzt unkündbar und Pässe abstempelt.

Parallel dazu ist die Welt zum totalen Materialismus verdreht und Geld wurde zum allgegenwärtigen Mammon erhoben. 

Ihr Vater ist sehr überheblich, scheinbar auch sehr ungebildet. Denn vor nichtmal 100 Jahren sind in Deutschland noch Leute verhungert und wer lediglich auf einem Bürostuhl sitzt und Papier schmutzig macht, der ist mehr als nur ein unnützer Esser, wenn die Zeiten sich ändern werden. Vielleicht etwas spitz formuliert aber gerade solche Leute unterliegen der totalen Programmierung und erheben sich feist noch über andere. 

Das Aufwachen wird früher oder später kommen, dann geht's gut rund. Ich wäre froh, wenn ich etwas sinnvolles handwerkliches für eine Krise einbringen könnte.

Lass dich nicht unterkriegen.

 

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weg war selber Hauptschule > Ausbildung > Abendgymnasium > Maschinenbaustudium.

Lass dir nix erzählen. Mach was dich glücklich macht. Wenn dir der Job später Spaß macht ist das wichtiger als Porsche und 300.000 Euro p.a.

Sich von ner 29-jährigen Akademikerin, die sich von den Eltern durchfüttern lässt, die Welt erklären zu lassen finde ich auch höchst bedenklich.

Viel Erfolg!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@esse kriegst nachher pm, bin noch nicht dazu gekommen. 

 

 

Aber eins ist klar, dass sie sich niemals gegen die Familie stellen wird. Früher oder später landest du im aus, egal wie hoch die Anziehung von dir ausgehend ist-fieldtested. Die Gewissensbisse werden kommen und sie wird einen scheiss drauf geben, was der dad dir vor den Latz Haut. Bei mir war es so, dass während der Hochzeit der sxhwester meiner ex sogar die Oma angestachelt wurde, um mir einen mitzugeben-es werden Gründe gesucht, um dich scheisse zu finden. Der Grund hierfür war, dass ich keinen Dr. Vorweisen konnte und nicht jede Woche ihre Mutter besucht habe. Klingt bescheuert ist aber so. Attraction ist hierbei ein scheiss wert, wenn die Ex beim Psychiater wegen der Thematik "Mutterintrojekt"  war.  Ich kann dir nur empfehlen, dich langsam zu lösen und dich auf dein Leben zu fokussieren. Sie wird in naher Zukunft die Reissleine ziehen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.Näheres kriegste per pm.

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb LeDe:

Bitte nachstehendes nicht ganz ernst nehmen, aber irgendwie baut sich bei mir da so ein Gedanke auf:

Nicht ganz....oder doch? Quasi als letzte Aktion vor dem Abgang? ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auf der anderen Seite nicht verstehen warum die Eltern mir jedes Weihnachten eine Kleinigkeit schenken.

Machte ich natürlich auc, nicht das ihr denkt ich hätte nur genommen.

 

Auch was die Mutter teilweise sagt ( wenn ich nicht dabei bin) geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Das beste aber an der Geschichte ist, die Mutter vom Vater meiner HB ( HB's Oma ) hat früher immer die Frau vom Vater meiner HB fertig gemacht, diese studierte nämlich nicht und die Oma meiner HB fand das überhaupt nicht witzig.

 

Vater und Mutter meiner HB haben das also selbst durchgemacht, warum lernt man dann nicht daraus?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sicherlich mal ein Thema sein beim Abendessen. Aber Menschen die überproportional viel über Geld/Job/Karriere/Autos usw reden haben ganz andere Probleme die sie damit kaschieren. 

Ich hatte auch mal so Schwiegereltern. Du kannst denen nicht böse sein, die haben nur das. Bemitleide sie lieber anstatt dich über sowas aufzuregen. Und wenn es dir zu blöd wird gehste halt nicht mehr dahin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antworten waren super und haben mir sehr geholfen, die Antwort von FYUN ist auch klasse.

 

Gestern sagte ich meiner LTR das ich erstmal nicht mehr zu ihr kommen will, ich möchte mich auf meine Zukunft konzentrieren und ich merke wie mich solche Dinge von den Eltern runterziehen, sie war super sauer und es ergab sich dieser Dialog.

 

Sie: Das ist nicht dein ernst? Was soll mein Vater denn machen`? Ihm gehört schließlich das Haus und er lebt hier, der kann sich doch nicht beamen. 

Ich: Stimmt, ist auch sein gutes recht dort zu leben, mein gutes recht ist es aber sich nicht angehen/ teilweise Beleidigen zu lassen und darum komme ich nicht mehr.

Sie: Aber meiner Eltern machen sowas doch nur 1-3* pro Jahr  ( hat Sie recht, dafür kann das Gespräch dann aber auch mal gerne 1 h dauern ), sag mir doch mal wann Sie das das letzte mal machten.

Ich: Ich führe kein Tagebuch darüber, ich kann dir nur meine Einschätzung geben und ich glaube das dein Vater mich nicht leiden kann, ich möchte dann auch nicht zu dir kommen wenn ich weiß der Eigentümer der Immobilie will mich eigentlich nicht dort haben und duldet mich nur, finde das Gefühl einfach nicht schön. 

 

Was ich noch vergessen habe, quasi eine Ergänzung zu der Story von oben.  Direkt nachdem er sagte, ich könne ja auch Arabische Theologie studieren, weil man soll das Studieren worauf man bock hat, egal wie schlecht man dann verdient, ( er war wieder breit) sagte er wörtlich zu seiner Tochter ( vielleicht 1 Minute später ) " Hey, ich habe letztens deine Gehaltsabrechnung gesehen, also ich kann dir nur sagen, du könntest viel mehr verdienen was du dort alles schon kannst, ich würde mich an deiner Stelle mal nach einer neuen Stelle umsehen.

 

Das fand ich richtig krass, meine Freundin ist BWlerin und arbeitet in einem Dax 30 Konzern, verdient dementsprechend ziemlich gut, ich hatte einfach den Eindruck das ( auch weil er Voll war ) sein waren Gesicht und Motiv zum Vorschein kam, er will das wir uns trennen, dass würde nämlich passieren sollte meine Freundin sehr weit umziehen müssen. Auch komisch das er mir sagte Geld ist komplett egal und seine Tochter soll aber bitte gut verdienen, naja, kleine Kinder und besoffene sagen die Wahrheit. 

 

LTR, Dad und ich sitzen zusammen, der Vater fragte mich extrem kritisch aus welche Studiengänge mich denn Interessieren würden, egal was ich sagte, es wurde schlecht geredet, teilweise auch gelogen, er sagte z.b das ich mir ein Studium  nicht leisten könnte weil man ja für die meisten Studiengänge extrem viel bezahlen müsste, er nahm das Beispiel Medizin, man könnte Medizin nicht einfach so studieren, man müsste dort Qualifikationen erwerben und das würde man nur mit seeehr viel Geld bezahlen können .  Als er mich nach meinen Zukünftigen Gehaltsvorstellungen fragte ( ich sagte das ich schon iwann 50-60k brutto verdienen wollte ) lachte er mich nur aus, er sagte mir das ich dafür einen super Job bräuchte und ich mal runterkommen soll. Im Anschluss sagte er mir noch das ich ja auch Rosengärtner werden kann, da könne man viel verdienen.  Im allgemeinen soll ich einfach iwas studieren was mir bockt macht, kann auch Arabische Theologie sein, ich meine, warum empfiehlt er mir Berufe wo man kaum etwas verdienen wird und seine Kinder wurden quasi dazu gedrängt etwas mit Perspektive zu studieren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich einfach jedes Mal besaufen um das Geschwafel zu ertragen und vermutlich nach dem dritten Mal nicht mehr hingehen um nicht selber zum alki zu werden :D

Alternativ verbal bischen zurück feuern und schauen wie sie so darauf reagiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.