4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich befinde mich gerade für einige Wochen im Ausland, um genauer zu sein Spanien. Mein aktueller Handyanbieter ist Lidl mobile, dahinter steckt Fonic und das Netz ist O2- So weit, so gut.

Jetzt habe ich einen Vertrag mit 600 Minuten bzw. SMS und 1,5 GB Datenvolumen. Trotzdem wird, wenn ich surfe, Geld von meinem Guthabenkonto abgebucht. Was bringen mir dann die Einheiten? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die EU die Roaming Gebühren abgeschafft hat, scheinbar ja nicht.

Hat jemand einen ähnlichen Prepaid-Vertrag? Oder hat jemand einen Tipp, was ich machen muss, damit ich nicht jeden Monat 50 Euro für Internet bezahle? Telefonieren tue ich eigentlich kaum.

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die großen Anbieter hier haben das mit dem Roaming ja schon in die Verträge integriert, aber gesetzlich fällt es erst Mitte nächsten Jahres weg (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/roaming-113.html).
Als ich in Spanien war, hab ich mir dort eine Prepaidkarte mit entsprechendem Datenvolumen geholt. Je nach Volumen bist du dann mit 10-15€ monnatlich dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder eine lokale Simkarte oder ein EU-Paket über dein Prepaid-Portal (online) aufbuchen, falls das geht.

Eigentlich sollte sich aber ein lokales Angebot schon lohnen. 

Das EU-Roaming ist jedenfalls noch nicht komplett durch. Sollte dann Mitte 2017 endlich soweit sein. Siehe auch teltarif.net

Alternativ kann auch die Erfahrung bei Orientierungsproblemen z.B. mal Leute auf der Straße zu fragen, auch eine spannende Erfahrung sein. Aber immer auf WLAN angewiesen zu sein, kann auch hart nerven. Verstehe daher, dass du lieber mobil online sein magst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann werd ich mich hier mal um eine neue Prepaid-Karte umschauen. Ich hatte mein Volumen bei Fonic extra von 300 MB auf 1,5 Gb erhöht, die ich jetzt aber nicht nutzen kann. Aber ich kann den Vertrag zum nächsten Monat kündigen von daher geht das.

Das mit den Leuten fragen joar, ich kann kein Spanisch und die meisten können kein Englisch haha. Ich hatte es anfangs versucht und entweder haben die mich nicht verstanden oder wussten es nicht und wenn es halt mal schnell gehen muss wäre es ganz gut wenn man schnell das mobile Internet anmachen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden