Zeit überbrücken bis zum Date kaum Kenntnis über sie

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal eine allgemeine Frage,

es gibt ja durchaus Situation in dem die eigene Nummer zu hinterlassen besser kommt als die Dame in ein Gespräch zu verwickeln .. z.B. Kellnerin etc. Menschen die gerade arbeiten whatever

sollte sich die besagte Dame dann melden und beim Telefonieren wird ein Treffen ausgemacht und dieses liegt weiter in der Zukunft welche Möglichkeiten gibt es denn die Zeit zu überbrücken?

Klar Texterei ist Shit, das kommt nicht in Frage. Mal zwischendurch Anrufen und etwas quatschen halt ich eigentlich für nicht schlecht ... nur man hat ja keine/kaum Aufhänger..

Kompletter Kontakrabbr. bis kurz vorm Date?

Wie würdet ihrs machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dame am eigenem Leben teilhaben lassen. Einfach mal ein Foto (am besten mit etwas DHV-Hintergrund) schicken und etwas dazu schreiben. Telefonieren kann eigentlich auch nicht schaden, kommt eben darauf an was die Atmosphäre her gibt, soll heißen wie viel Invest von ihr zurück kommt.  

Ist auch wichtig zu wissen, was "in weiter Zukunft" bedeutet. Bis zu zwei Wochen würde ich da nichts unternehmen, außer 2-3 Tage vorher noch Rahmenbedingungen abklären um abzuwägen ob es ein Flake werden könnte oder nicht. Ansonsten wie immer, eigenes Leben haben und Geschichten sammeln, worüber man dann beim Date sprechen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfahrungsgemäß sind Treffen die weiter in der Zukunft sind nicht so super, vor allem wenn es das 1. Date ist.

Hatte sowas auch schon öfters und was ich sagen kann ist: kompletter Kontaktabbruch war so gut wie immer eine schlechte Lösung.

Versuch einfach mit etwas C&F die Spannung(auch wenn noch so klein) zu halten damit sich beide auf das Treffen weiterhin freuen. 

Dabei ist egal ob mit Text oder Anruf, solange es nicht zu viel wird. Und auf keinem Fall sinnlose Diskussionen anfangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey mxsolid,

will mich hier auch mal kurz  einmischen. ;]

Bis vor einigen Monaten war ich genau deiner Meinung bzgl. Textgame vs telefonieren. Dachte immer ein Telefonat sei das Beste, weil direkt, "Eier zeigend" und unterhaltsam. Meistens hat es auch gut funktioniert.

Trotzdem habe ich festgestellt, dass gerade heute in unserer WhatsAPP und Facebook-Messenger Welt viele Menschen, insbesondere die Damen, das "Texten" bevorzugen. Ich vergleiche das etwas mit Emails. Die kann ich beantworten wann immer ich will und genauso mein gegenüber. Wir haben also Null Stress. Andersherum kann so ein Telefonat schon Stress machen, wenngleich oft auch positiv, wenn man sich auf den Anrufer freut. Ich denke Textgame nimmt einfach ne Menge Druck aus der Sache.

In deinem Fall würde ich also empfehlen alle paar Tage eine Nachricht zu schreiben um auf ihrem Radar zu sein und dann entsprechend ihrer Antwort reagieren. (Hab da auch mal irgendwo ein interessantes Buch zum Textgame gelesen, check mal das Netz, da gibts bestimmt ne Menge) Ich würde in solchen "radar-messeges" bewusst vermeiden Fragen zu stellen sondern eher indirekt eine Antwort provozieren. ZB wenn ihr euch im Café kennengelernt habt und sie als Kellnerin arbeitet könntest du etwas schreiben wie: Hey XXX, war cool dich kennenzulernen! Hoffe, du hattest nicht mehr zu viele verrückte Kunde ;]

Normalerweise kommt dann irgendwann eine Reaktion wie: Hehehe und tausend Smilies (Damen lieben Smilies!!! ;]) neee, nicht so viele Verrückte diesmal.

Und je nachdem wies läuft darauf eingehen und immer etwas steigern. Du solltest auf jeden Fall der "Führer" sein und Dates anleiern und vorschlagen.

Hab auf die Art eigentlich bisher immer ganz gute Erfolge gehabt. Schlimmstenfalls flaken die Mädels schon ganz am Anfang und melden sich nicht. Aber wenn sie das nicht bei ner SMS machen, machen sie das bei nem Telefonat, meiner Erfahrung nach, erst recht nicht.

Cheers

PEREGRINO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden