Beziehung vorbei und dann?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 21

freundin 22

bin seit Ca einem Jahr in einer Beziehung und mit dieser auch in allen Belangen wirklich glücklich. Von daher gibt es eigentlich kein akutes Problem.

im Laufe der Beziehung ist mir dennoch aufgefallen, dass mein Leben sich etwas verändert hat. Während ich vor 2 Jahren noch mit meinen Jungs öfter trinken war, sehen meine Wochenenden aktuell eher so aus, dass ich mit meiner Freundin und anderen Freunden die eine Freundin habe Grille, oder den Abend in einer Shisha bar verbringe. Die Abende an denen ich feiern bin lassen sich im Jahr an 2 Händen abzählen. Grund dafür ist aber hauptsächlich dass ich aktuell einfach nicht mehr die Lust habe viel Alkohol zu trinken und dementsprechend die Lust auf viel feiern nicht da ist. Für mich ist das kein Problem, ich erlebe das wirklich nicht negativ da ich die Möglichkeit hätte feiern zu gehen, das wäre für die Beziehung kein Problem. Allerdings finden das einige Freunde von mir schlecht, diese sind der Meinung dass man neben der Beziehung etwas haben sollte, damit man einfach nicht dumm dasteht wenn diese mal vorbei sein sollte, was ich auch nicht falsch finde. Bin mir insgesamt nicht sicher ob ich einen Fehler begehe in dem ich weniger Dinge allein unternehme oder dies völlig normal ist. Mein Kontakt zu Freunden hat sich sonst nicht verändert nur die Aktivitäten die wir unternehmen  sind einseitiger geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aufstehen, Mund abputzen, weitermachen! :rolleyes: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest neben deiner Freundin schon ein eigenständiges Leben mit eigenen Hobbys haben. Aber viel trinken muss nicht dazu gehören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden